holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 18. März 2013
Das verwendete "Kunstleder" verströmt nach dem Auspacken einen derartig penetrantes Chemiearoma, dass einem echt schlecht werden kann - und es vermutlich auch wird, wenn man das Ding länger in der Hand halten würde. Nach einigen Tagen Auslüften geht es nun - und die Hände riechen nun auch nicht mehr nach dem Zeug, wenn man das Case anfasst. Funktionalität Passform und Verarbeitung geht voll in Ordnung - aber wer es mit der Chemie nicht so hat, sollte dieses Teil nicht kaufen.

Ergänzung 21.03.2013:
Nach meiner Rezension oben hat sich umgehend EasyAcc bei mir gemeldet und kostenfrei ein weiteres Case zugeschickt, das frei von unangenehmen Gerüchen ist und mich zu einem zufriedenen Kunden macht :-)
Damit ist das Case für mich perfekt und ich erhöhe meine Bewertung auf die volle Punktzahl.
Vielen Dank an EasyAcc. Toller Service!
Dafür würde ich sogar noch einen 6. Stern vergeben.
11 Kommentar|55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Oktober 2013
Zu meinem Vergleich treten an:

EasyAcc® Protector Google Nexus 7 2013 Case Hülle Google Nexus 7 2 Case Hülle Google nexus 7 FHD Case Hülle Tasche mit Standfunktion / Auto Sleep Wake up (PU Leder, Schwarz)

Material: Offensichtlich Kunstleder, trotzdem hochwertiger Eindruck.
Geruch: Kaum wahrnehmbar.
Gewicht: 132 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Der Eindruck ist hochwertig, die Verarbeitung und die Nähte sind einwandfrei. Das Tablet bettet sich sehr gut ein. Der Schließmechanismus ist gut auf die Größe des Table abgestimmt. Edle Business-Optik.

++++

IVSO Ultra-dünne Folio Leder Tasche / Case / Hülle / Schutzhülle für Google Nexus 7 2/ Nexus 7 FHD 2nd Gen. 2013 Version mit multi-winkeliger Standfunktion & auto Sleep and Wake up Funktion (Für Google Nexus 7 2, Schwarz II)

Material: Offensichtlich Kunstleder, trotzdem wertiger Eindruck. Steht leicht hinter dem EasyAcc® zurück.
Geruch: Lackig-chemisch. Deutlich wahrnehmbar, wenn man nahe hingeht.
Gewicht: 130 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Das Case bietet zusätzlich eine Möglichkeit zum Einstecken eines Kuli sowie von Papier in der Innenhülle. Das Tablet passt sich nicht ganz so gut ein wie in das EasyAcc®. Der Schließmechanismus ist schwerer, etwas zu schwer abgestimmt für meinen Geschmack. Die Verarbeitung ist gut, auch wenn der Sitz des Tablet nicht ganz so gut ist wie beim EasyAcc®.

++++

IVSO Smart Cover Leder Hülle Case Folio Tasche Cover für Google Nexus 7 2/ Nexus 7 FHD 2nd Gen. 2013 Version Tablet PC mit Ständer & Auto Sleep und Wake UP Funktion (Für Google Nexus 7 2, Schwarz)

Material: Eindeutig Kunstleder. Weniger Business-Optik als die beiden anderen.
Geruch: Kaum wahrnehmbar, nur bei intensivem, nahen riechen leicht nacht Kunststoff.
Gewicht: 112 Gramm (nach Kaffeeröster Küchenwaage).

Das leichteste und auch dünnste Cover bietet eine Magnetschließung. Durch die Möglichkeit der Farbwahl verlässt es die Business-Ecke und wirkt frischer. Nach meinem Eindruck weniger Stoßfest, da weniger weiches Puffermaterial. Langlebigkeit fraglich, da an beanspruchter Rückenseite nicht verstärkt (Gefahr des Ausreißens dort). Hierzu fehlt aber ein Erfahrungswert.

Mein Fazit:
EasyAcc®: 5 Sterne
IVSO Ultra-dünne Folio Leder Schwarz II: 3 Sterne
IVSO Smart Cover Leder Hülle: 4 Sterne

Ein Fehlkauf ist wohl keines der Cover. Ich habe mich für das EasyAcc® entschieden, da es die beste Passform hat und am wenigsten nach Kunststoff riecht. Meine zweite Wahl wäre das Smart Cover gewesen, da es leicht und dünn ist. Im EasyAcc® kommt mit das Tablet aber besser geschützt vor. Die meisten „Features“ bietet das IVSO Ultra-dünn Folie Leder Schwarz II (Stifthalter etc.). Dies bieten die anderen beiden nicht.
11 Kommentar|40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Oktober 2013
Absolut empfehlenswert, passt perfekt, Schlaffunktion funktioniert auch (annähernd zuklappen und schon ist das Gerät im Standby, aufklappen, und schon ist das Gerät wieder wacht). Bietet guten Schutz, liegt gut in der Hand, auch die Haptik ist vollens OK. Aufstellfunktion es in zwei Winkeln ebenfalls top. Ich bin begeistert. Einziger Kritikpunkt wäre, "nach dem Auspacken stinkt es", ist aber nach 2 Tagen lüften total weg. Werde diesen Hersteller auf meine Bestenliste für zukünftige Einkäufe setzen.

Hatte vorher das Original von NEXUS, welches sich durch die Pastikrückseite überhaupt nicht edel anfühlte, zudem sprang das Tablet oben links immer aus der Einklemmung, zum Aufstellen (Dreiecksform durch Falten des Deckels) eignete es sich überhaupt nicht.
am 3. Oktober 2012
Das Cover ist recht hochwertig verarbeitet und das Nexus passt perfekt in das Cover.
Der Magnet funktioniert (im Gegensatz zu manchen anderen Covern) einwandfrei und auch die Standfunktion funktioniert ohne Probleme und erlaubt drei verschiedene Positionen.
Obwohl das Cover sehr schmal ist, fällt es natürlich trotzdem ins Gewicht. Daher nutze ich das Nexus relativ oft (abhängig davon, was ich damit mache) ohne Cover (es lässt sich ohne weiteres herausnehmen und wieder einsetzen). Jedoch betreibe ich das Tablet im Landscape-Mode (mit Hilfe der Standfunktion) beim Betrachten von Filmen, dem Verfassen von Notizen, o.Ä..
Ich bin rundum zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen.
am 12. März 2015
Ich hatte mir von EasyAcc 2 verschiedene Hüllen für mein neues S5 gekauft. In die eine (6,49€) hätte das Handy nur mit Gewalt gepasst und war schief - um das Handy nicht zu beschädigen -> unbenutzt als defekt zurückgeschickt.
Diese Hülle (7,99€) machte einen viel besseren Eindruck und ist auch sehr passgenau gefertigt. Mit einem Klick rastete das Handy ein und saß perfekt in der Kunststoffschale. Heute, kaum 2 Wochen später, stellte ich die gleichen Ausbrüche und Risse in der Kunststoffschale fest, welche hier schon beschrieben und fotografiert wurden. Wahrscheinlich wurde nicht geeigneter Kunststoff verwendet, der dem leichten und stetigen Druck des "eingeklickten" Handys nicht standhält. Aus meiner Sicht völlig mangelhaft und unbrauchbar!!
Amazon ist bei der Rücksendung der ersten Hülle (6,49€) von dieser hier ausgegangen und hat mir 7,99€ abzüglich 3,50€ Versandkosten = 4,49€ erstattet. Da scheint die Rücklaufquote wohl sehr hoch zu sein, wenn man gleich von dieser Hülle ausgeht. (Trotz mitgeschickten Barcode)
Trotz Telefonat mit Amazon scheint es nicht zu klappen, mir die Summe von 6,49€ zu erstatten, im Moment liegt es bei einer angedachten Rückzahlung von 5,99€ ???... Also brauche ich dieses Cover erst gar nicht zu reklamieren, das werfe ich lieber gleich auf den Müll und schreibe eine Rezession als Warnung für alle anderen!
Fazit: Wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will, kann diese Hülle kaufen, alle anderen lieber nicht!
review image
am 5. Januar 2014
Das Tablet hat einen festen Halt, der Schließmechanismus der Hülle macht einen sehr sicheren Eindruck, sodass ein versehentliches Öffnen nicht vorkommen wird.
Die Hülle hat eine sehr angenehme Haptik.
am 6. Januar 2014
Lieferung war sehr zügig, es war alles in Ordnung, gerne wieder.
Funktionsfähigkeit war sehr gut, die Hülle sah chic aus und machte einen stabilen Eindruck
am 22. Januar 2014
Hallo erstmal!
Ich rate euch davon ab diese Hülle zu kaufen!!!
Ich war die ersten paar Wochen mit der Hülle super zufrieden, Pass genau, relativ gute Verarbeitung und zusätzlich ein guter Schutz.
ABER DANN!
Hab ich die Hülle mal abgenommen um mein Tab 3 zu säubern.
Und dann der schreckliche Fund!
Das Plastik-lager für die 360 Grad Funktion ist nun mal aus Plastik und sitzt genau an dem Gehäuse des Tablets und durch mehrere Drehungen kommt es dazu das sich das Plastik in die Hülle des Tablets reinfräst.
Nun hab ich in meinem neuen Gerät schon wunderschöne Kratzer. TOP!
Die Hülle landete sofort im Müll.
Also kauft euch, wie ich nun auch, lieber Qualitativ bessere Hüllen.
MfG
Malle6911
22 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Habe diese Schutzhülle für das Galaxy S4 gekauft und nach dem Auspacken leichten Geruch feststellen müssen, der aber am nächsten Tag so gut wie weg war.

Als nächstes die Passgenauigkeit überprüft und war überrascht. Das SGS4 lässt sich einfach in die Eckhalterungen einhängen und sitzt bombenfest. Genau so leicht lässt es sich auch wieder entnehmen.
Auch der Deckel, der anfangs etwas streng zu ging, schließt perfekt und beschädigt das Gerät nicht. (leichter Druck von der anderen Seite und er geht butterweich zu).

Die Oberfläche lässt sich gut reinigen, was ich leider schon testen musste.
Bei der Standfunktion liegt das SGS4 an dem Verschluß an, was beim Video schauen nicht stört. Auch sind die Aussparungen für die Kamera und Lautsprecher passgenau und Fotos mit Cover sind kein Problem.

Ich bin mit dem Schutz den diese Hülle bietet, besonders an den Ecken, sehr zufrieden.
am 5. Dezember 2013
Die Hülle passt gut, wirkt auch stabil und gut verarbeitet. Insgesamt wird das Tablet aber recht schwer dadurch, das lässt sich wohl nicht vermeiden. Da müsste man schon mehrere ähnliche Hüllen vergleichen. Schön, dass man es auch hochkannt stellen kann, das ist oft sehr praktisch. Für den günstigen Preis sicher sein Geld wert.