1.590 Rezensionen
 (1.053)

4.0 von 5 Sternen Günstige, leichte Alternative zur Originalhülle
Pro:
- sieht gut aus, je nachdem ob man eher glattes Leder (hier) oder rauhes (Amazon) mag, besser oder schlechter als die Amazon-Hülle
- passt perfekt zum Paperwhite, der wie bei der Amazon-Hülle einfach in eine Plastikschale "geklickt" wird (also keine lästigen sichtbaren Haltebänder etc.)
- schaltet Kindle an/aus
- mit unter 100...
Vor 18 Monaten von ETK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Magnethalter bei beiden Hüllen defekt
Wir haben 2 Paperwhite Lederhüllen erworben und bei beiden ist der Magnetverschluß in der ersten Woche kaputt gegangen. Reklamation folgt!
Vor 11 Monaten von ROCCO DI BLASI Avantgarde Coif... veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Günstige, leichte Alternative zur Originalhülle, 20. November 2013
ETK (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Pro:
- schaltet Kindle an/aus
- mit unter 100 gr. spürbar leichter als Amazon-Lederhülle
- incl. kleinem Putztuch.

neutral:
- Displayschutzfolie ist, wie alle Displayschutzfolien, überflüssig wie ein Kropf; hier besonders, weil sie das matte Display glänzend machen und dadurch verschlechtern würde

Contra:
- defintiv kein Leder, sondern "Kunstleder" (was zwar im Kleingedruckten steht, aber dann sollte man das Produkt auch nicht "Lederhülle" nennen
- riecht nicht angenehm, aber auch nicht schlimm (und der Geruch verfliegt)
- hinterer Deckel ist nicht komplett mit dem Kunstleder bezogen, vielmehr gibt es einen ca. 1 cm breiten Plastikrand (ich habe ein Foto eingestellt).
- Deckel schießt anfangs nicht ganz perfekt (das gibt sich aber bereits, wenn man die Kunstlederverbindung zwischen Deckel und Rückencover etwas dehnt)
- Anbieter verschickt - auch auf Nachfrage via Amazon - keine Rechnung

In der Summe - auch mit Blick auf das gute Preis-/Leistungsverhältnis - 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen erfüllt ihren zweck für wenig geld, 18. April 2013
Die Hülle im schicken design ist wirklich super. Der kindle ist sehr gut geschützt. In der Hülle ist ein tipstift enthalten. Außerdem geht der kindle an, sobald man die Hülle öffnet und schaltet sich ab, wenn man sie wieder schließt.
Also was will man für das Geld noch mehr.

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zum Original!, 20. Juni 2013
Farbe: Sieht in real noch besser aus als auf den Fotos. Ein wunderschönes Türkis
Funktionalität: Der Kindle ist super geschützt und sitzt fest in der Hülle,
auch der Magnet funktioniert wie vom Hersteller beschrieben
Design: Sehr sehr leicht und trägt nicht dick auf
Lieferzeit: Entgegen der Lieferzeitangabe des Herstellers war die Hülle in wenigen Tagen schon im Briefkasten, worüber ich mich sehr gefreut habe :) :) :)

Ich habe eine günstige Alternative zum Original gesucht und mit der Schutzhülle wurden meine Erwartungen/Vorstellungen absolut erfüllt und ich kann die Hülle nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Magnethalter bei beiden Hüllen defekt, 16. Juni 2014

2.0 von 5 Sternen Gute Passform, aber Probleme mit dem Magneten, 29. März 2014
Zunächst war ich wirklich zufrieden, da der Kindle gut in die Hülle passte (vielleicht ein wenig zu fest) und sich auch tatsächlich einschaltete, wenn ich die Hülle öffnete und abschaltete, wenn ich die Hülle schloss. Allerdings ging der Kindle auch während des Lesens mehrfach aus und an. Anfangs dachte ich noch, ich wäre einfach mir meinem Finger auf den Knopf gekommen. Nachdem dieses Problem allerdings auch auftrat, wenn ich meine Finger bewusst seitlich hielt, musste ich mich doch auf die Fehlersuche begeben und stieß auf folgendes Problem: Der Magnetsensor des Gerätes reagiert auch auf die Nähe des Magneten, wenn ich die Abdeckung nach hinten umschlage. Ob das ein Fabrikationsfehler an dem Exemplar ist, welches mir geliefert wurde oder ob dies ein generelles Problem bei der Swees-Hülle (oder allen Magnetverschlusshüllen) ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls kann ich diese Hülle so nicht gebrauchen.

Die Lieferung war schnell und reibungslos.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte Schutzhülle, sitz wie angegossen., 24. April 2013
Zu meinem neuen Kindle Paperwhite musste natürlich sofort eine Schutzhülle her, damit das gute Stück rundum sicher ist.

Da mir die original Schutzhülle von Amazon zu teuer war, habe ich mich für die Swees Ultra Slim entschieden.

Der Kindle schnappt in die Rückschale aus Kunststoffe ein ein sitzt wie angegossen. Das Kunstleder sieht gut aus und reicht bis auf die Rückseite. Der Magnet hält das Cover fest verschlossen und die automatische Sleep und Weckfunktion arbeitet bei mir zuverlässig.

Eine Schutzfolie für das Display wird mitgeliefert, allerdings ist es mir nicht gelungen, diese blasenfrei aufzubringen und das matte Display des Paperwhite spiegelt mit dieser Folie stärker, so das ich diese wieder entfernt habe. Dank des Covers halte ich die Schutzfolie sowieso für überflüssig.

Für den Preis erhält man eine preiswerte Schutzhülle, die hochwertig verarbeitet und sehr passgenau ist.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top, 20. November 2013
Sieht sehr gut aus und ist auch noch sehr preisgünstig. So manche Produktbilder lassen vermuten dass die Verarbeitung nicht sehr toll ist, das ist aber nicht so. Ist wirklich TOP.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 4. Juni 2013
Ich kann nur sagen: es muss nicht immer das teure sein. Diese Hülle funktioniert prima und sieht zudem noch gut aus

5.0 von 5 Sternen Hülle für Kindle Paperwhite, 9. November 2013
Peter Gönczi (Bad Kissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe gleich zwei von dieser Swees Kindle-Hülle gekauft für meine Frau und für meine Tochter weil das schöne Türkis beiden sehr gut gefällt. Die Bestellung war schon nach zwei Tagen da und so konnten wir die Hüllen gleich ausprobieren. Die Hülle ist praktisch, sieht gut aus, ist gut bearbeitet und riecht nicht schlecht so wie andere Kunden schreiben. Das Kindle ist dadurch gut geschützt und das Wakeup funktioniert auch sehr gut. Wem diese Hülle nicht gefällt oder zu billig ist soll sich das doppelt so teuere Original kaufen. Würde die Swees Kindle Paperwhite Lederhülle sofort wiederkaufen und auch anderen Kunden empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich mag sie lieber als die "originale", 5. Juli 2013
Die Hülle paßt perfekt, der Kindle PW läßt sich einfach "einklicken" und leichter wieder herausnehmen als bei der Amazon-Hülle. Trotzdem sitzt der Kindle sicher in der Hülle, der Rand außen um das Gerät ist schmal und das Material ist haptisch sehr angenehm.