Fashion Sale reduziertemalbuecher Hier klicken Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 20. November 2013
Pro:
- sieht gut aus, je nachdem ob man eher glattes Leder (hier) oder rauhes (Amazon) mag, besser oder schlechter als die Amazon-Hülle
- passt perfekt zum Paperwhite, der wie bei der Amazon-Hülle einfach in eine Plastikschale "geklickt" wird (also keine lästigen sichtbaren Haltebänder etc.)
- schaltet Kindle an/aus
- mit unter 100 gr. spürbar leichter als Amazon-Lederhülle
- incl. kleinem Putztuch.

neutral:
- Displayschutzfolie ist, wie alle Displayschutzfolien, überflüssig wie ein Kropf; hier besonders, weil sie das matte Display glänzend machen und dadurch verschlechtern würde

Contra:
- defintiv kein Leder, sondern "Kunstleder" (was zwar im Kleingedruckten steht, aber dann sollte man das Produkt auch nicht "Lederhülle" nennen
- riecht nicht angenehm, aber auch nicht schlimm (und der Geruch verfliegt)
- hinterer Deckel ist nicht komplett mit dem Kunstleder bezogen, vielmehr gibt es einen ca. 1 cm breiten Plastikrand (ich habe ein Foto eingestellt).
- Deckel schießt anfangs nicht ganz perfekt (das gibt sich aber bereits, wenn man die Kunstlederverbindung zwischen Deckel und Rückencover etwas dehnt)
- Anbieter verschickt - auch auf Nachfrage via Amazon - keine Rechnung

In der Summe - auch mit Blick auf das gute Preis-/Leistungsverhältnis - 4 Sterne.
review image
11 Kommentar| 124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2015
Das Kindle passt fein rein, es geht schlafen wenn der Deckel zu ist und wacht auf, wenn ich ihn öffne. Super Ding.
Das Auslösen des Geräts aus der Hülle macht leider eine hässliche Delle oben links ins Paperwhite (optisch sichtbar, leicht erfühlbar, nicht messbar).

Viel ärgerlicher, dass die Hülle jetzt nach unter vier Monaten sehr (!) pflegsamen Gebrauchs langsam zerfällt. Den Magneten, der plötzlich an der Klappe hing, hab ich wieder eingeklebt, unkritisch. Aber die feinen Risse im Plastik sind sehr ärgerlich - und natürlich der Grund, dass der Magnet überhaupt erst lose wurde.
Ringsum bildeten die sich und das ist schon enttäuschend. Sie sind sehr fein, aber auf den Fotos zu erkennen.
review image review image review image
am 20. Juni 2013
Farbe: Sieht in real noch besser aus als auf den Fotos. Ein wunderschönes Türkis
Funktionalität: Der Kindle ist super geschützt und sitzt fest in der Hülle,
auch der Magnet funktioniert wie vom Hersteller beschrieben
Design: Sehr sehr leicht und trägt nicht dick auf
Lieferzeit: Entgegen der Lieferzeitangabe des Herstellers war die Hülle in wenigen Tagen schon im Briefkasten, worüber ich mich sehr gefreut habe :) :) :)

Ich habe eine günstige Alternative zum Original gesucht und mit der Schutzhülle wurden meine Erwartungen/Vorstellungen absolut erfüllt und ich kann die Hülle nur empfehlen!
am 24. April 2013
Zu meinem neuen Kindle Paperwhite musste natürlich sofort eine Schutzhülle her, damit das gute Stück rundum sicher ist.

Da mir die original Schutzhülle von Amazon zu teuer war, habe ich mich für die Swees Ultra Slim entschieden.

Der Kindle schnappt in die Rückschale aus Kunststoffe ein ein sitzt wie angegossen. Das Kunstleder sieht gut aus und reicht bis auf die Rückseite. Der Magnet hält das Cover fest verschlossen und die automatische Sleep und Weckfunktion arbeitet bei mir zuverlässig.

Eine Schutzfolie für das Display wird mitgeliefert, allerdings ist es mir nicht gelungen, diese blasenfrei aufzubringen und das matte Display des Paperwhite spiegelt mit dieser Folie stärker, so das ich diese wieder entfernt habe. Dank des Covers halte ich die Schutzfolie sowieso für überflüssig.

Für den Preis erhält man eine preiswerte Schutzhülle, die hochwertig verarbeitet und sehr passgenau ist.

Klare Kaufempfehlung.
am 7. Mai 2014
ich bin leider ziemlich enttäuscht von diesem Produkt. Zwar ist es eine günstige Alternative zum Amazon-Orginalprodukt, leider bekommt man auch die dementsprechende Qualität.

Die Farbe hat mit der Abbildung leider gar nichts mehr zu tun und würde ich eher als braun bezeichnen, als rot und auch die Rückseite besteht aus Plastik statt Leder.

schade
am 4. Juni 2013
Ich kann nur sagen: es muss nicht immer das teure sein. Diese Hülle funktioniert prima und sieht zudem noch gut aus
am 5. Juli 2013
Die Hülle paßt perfekt, der Kindle PW läßt sich einfach "einklicken" und leichter wieder herausnehmen als bei der Amazon-Hülle. Trotzdem sitzt der Kindle sicher in der Hülle, der Rand außen um das Gerät ist schmal und das Material ist haptisch sehr angenehm.
am 7. Juni 2014
Eine wirklich preiswerte Alternative zum Original-Wegsteck-Aufbewahrungs-Teil. Die Optik is erste Sahne, es trägt mächtig dicke auf besonders in der Farbe Türkis. Das Material ist griffsympathisch und hält einiges aus obwohl die Unterschale „NUR“ aus Plastik ist. Der Magnetverschluss hält den Deckel sicher und fest zu. Der Deckel ist innen gut gepolstert um das Display zu schützen, wenn das Kindle mal ungewollt (oder gewollt) der Erdanziehungskraft mutwillig nachgibt und einfach gen harten Boden der Tatsachen absemmelt!

Leider riecht es ein wenig seltsam. Ein ziemlich scharfer Geruch, der irgendwie an Lösungsmittel/Kleber o.Ä. erinnert. Der verfliegt aber nach einiger Zeit zum Glück!

Die Bezeichnung „LEDERHÜLLE“ ist ein wenig unglücklich gewählt. Die Unterschale ist aus Plastik und der Deckel ist mit Kunst-Leder überzogen. Zudem innen mit Kunst-Leder oder was das auch sein soll ausgekleidet. Die Farbe des Deckels weicht allerdings geringfügig von der Farbe der Unterschale ab was aber kaum auffällt.

Mit geliefert wird eine Displayschutzfolie inklusive ein Reinigungstuch!

Ein Techniker, der die Folie aufzieht oder gar das Kindle fachgerecht in die Hülle installiert wird LEIDER nicht mit geliefert.

Aber koi Probläääm, selbst is der Mann. Ergo mache es mir selber!
am 4. Juni 2013
Super Hülle für meinen Kindle.
Ich habe genau nach so einem Hardcover mit sleep/wake-Funktion gesucht und bin hier fündig geworden. Bei dem niedrigen Preis dachte ich mir, da kann doch was nicht stimmen, hier handelt es sich sicher um Chinesische Qualitätsware....
Nundenn, diese Theorie kann ich nicht gerade widerlegen, denn als das Cover bei mir ankam blieb mir keine andere Wahl als erstmal alle Fenster aufzureißen so chemisch gestunken hat das Teil.
Der Chemiegeruch war bei mir echt brutal und vorallendingen hat er lange angehalten (bestimmt 1-2 Wochen bis er komplett weg war) - jedoch hilft es ein Küchentuch mit Febreze zu besprühen und damit die Hülle einzureiben - über Nacht trocknen lassen und der Geruch bessert sich.
Abgesehen davon bin ich mit der Hülle sehr zufrieden; Mein Kindle ist bei mir sehr oft in Gebrauch, und hauptsächlich unterwegs - Sie schützt alles zuverlässig sie sieht edel aus, den Preis sieht man ihr nicht an und die Sleep/Wake Funktion funktioniert ohne Probleme. Zudem sind die Tasten unten am Kindle und der Anschluss für das Ladegerät freigelassen, so dass man den Kindle nie aus seiner Hülle nehmen muss (und ich rate euch; tut es nicht ihr fallt um weil sich der Geruch unter dem Kindle am hartnäckigsten festsetzt.)

Für den Preis ist die Hülle in Ordnung und wer eine starke Nase hat dem kann man den Kauf empfehlen ;)
am 10. Juni 2013
Das Preisleistungs-Verhältnis dieses Produktes hat mich dazu gebracht, es zu bestellen. Der Kindle passt haargenau hinein - es ist sogar eine Displayschutzfolie dabei. Sehr schöne Verarbeitung, super leicht. Auf dem Metallteil des Deckels ist eine Schutzfolie. Die Farbe entspricht ebenfalls genau der Abbildung (als Türkis-Fan wäre ich sonst schwer enttäuscht gewesen:-) ).

Klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.