5.0 von 5 Sternen Ich mag sie lieber als die "originale"
Die Hülle paßt perfekt, der Kindle PW läßt sich einfach "einklicken" und leichter wieder herausnehmen als bei der Amazon-Hülle. Trotzdem sitzt der Kindle sicher in der Hülle, der Rand außen um das Gerät ist schmal und das Material ist haptisch sehr angenehm.
Vor 12 Monaten von P.S. veröffentlicht

Vor 4 Monaten von Thomas Fischer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich mag sie lieber als die "originale", 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Swees® Lederhülle für Amazon Kindle Paperwhite 2014 2013 2012 Leder Schutzhülle Hülle Tasche Leather Case Cover Mit Sleep / Wake Smart Cover Funktion + Displayschutzfolie - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Günstige, leichte Alternative zur Originalhülle, 20. November 2013
ETK (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Pro:
- sieht gut aus, je nachdem ob man eher glattes Leder (hier) oder rauhes (Amazon) mag, besser oder schlechter als die Amazon-Hülle
- passt perfekt zum Paperwhite, der wie bei der Amazon-Hülle einfach in eine Plastikschale "geklickt" wird (also keine lästigen sichtbaren Haltebänder etc.)
- schaltet Kindle an/aus
- mit unter 100 gr. spürbar leichter als Amazon-Lederhülle
- incl. kleinem Putztuch.

neutral:
- Displayschutzfolie ist, wie alle Displayschutzfolien, überflüssig wie ein Kropf; hier besonders, weil sie das matte Display glänzend machen und dadurch verschlechtern würde

Contra:
- defintiv kein Leder, sondern "Kunstleder" (was zwar im Kleingedruckten steht, aber dann sollte man das Produkt auch nicht "Lederhülle" nennen
- riecht nicht angenehm, aber auch nicht schlimm (und der Geruch verfliegt)
- hinterer Deckel ist nicht komplett mit dem Kunstleder bezogen, vielmehr gibt es einen ca. 1 cm breiten Plastikrand (ich habe ein Foto eingestellt).
- Deckel schießt anfangs nicht ganz perfekt (das gibt sich aber bereits, wenn man die Kunstlederverbindung zwischen Deckel und Rückencover etwas dehnt)
- Anbieter verschickt - auch auf Nachfrage via Amazon - keine Rechnung

In der Summe - auch mit Blick auf das gute Preis-/Leistungsverhältnis - 4 Sterne.

1.0 von 5 Sternen "Leder"-Hülle stinkt, ist nicht aus Leder und ging beim Herausnehmen des Kindle kaputt!, 16. März 2014
Zum neuen Kindle habe ich mir auch gleich diese "schicke" Lederhülle gekauft. Daß sie "nur" aus Kunstleder besteht, ließe sich vielleicht noch verschmerzen, aber der unsägliche Chemie-Gestank auch noch am dritten Tag nervt. Man traut sich kaum, sie anzufassen, weil man nicht mit diesem "Kontaktgift" in Berührung kommen will?

Jedenfalls gibt es 2 weitere gravierende Nachteile: Zum einen führte die "Wake-up Funktion" dazu, daß beim kompletten Umlegen des Deckels zwecks besseren Lesens abends im Bette offenbar der Magnetverschluß den Kindle automatisch ausschaltet. Also muß man den Deckel wieder nach links klappen und dann "lose baumeln" lassen, damit der Kindle eingeschaltet bleibt. Sehr unhandlich.

Wegen des Gestanks wollte ich den Kindle herausnehmen und die Hülle über Nacht auf der Terrasse auslüften lassen. Allein schon das Herausnehmen gelang nicht, der Kindle war so feste eingeklickt, daß er nur mit größerem Kraftaufwand zu befreien war. Obwohl ich sehr vorsichtig war und den Druck gleichmäßig verteilt habe, riß die Hülle ein.

Fazit: Falsche Beschreibung ("Leder!"), unerträglicher Chemiegestank, beim Herausnahmeversuch ging sie gleich kaputt, absolut unbrauchbar, diese Hülle möchte man dem schönen Kindle nicht zumuten.

Ich schicke sie zurück!

3.0 von 5 Sternen Funktion und Aussehen gut, aber es stinkt zum Himmel, 7. September 2013
Das Kindle Paperwhite passt sehr gut hinein, die Funktion ist also sehr gut. Das Aussehen ist Geschmackssache, aber man sieht ja vorher was man kauft, von dem her alles gut.

ABER: Das Ding stinkt wirklich unerträglich nach Chemie, dass ich es eigentlich nicht in der wohnung liegen lassen will. Der erste Gedanke nach dem Auspacken war, dass das Teil sofort zurück muss, aber ich lege es wohl die nächsten Wochen auf den Balkon und hoffe, dass sich der Gestank dann erledigt hat.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 1. Juli 2013
Passt Super gut, schließt nach geringem zurechtbiegen sehr gut, sieht auch sehr gut aus. Absolute Kaufempfehlung, kann man beruhigt weiterempfehlen!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 16. November 2013
Das Paperwhite passte nicht in die Lederhüllen.
Der Ausschnitt im Bereich des Schalter und der Anschlusskontakte
für das Ladeteil unsauber ausgearbeitet.
Die Lederhüllen von Swees in Farbe schwarz ging zurück,
in der Farbe rot war die Verarbeitung gut.

5.0 von 5 Sternen Super Ware, 20. April 2013
Die Hülle ist wirklich gut verabeitet, schönes Material und sie ist sehr passgenau für den Kindle Paperwhite. Auch das automatische Aus- und Anschalten funktioniert reibunsglos und das alles bei dem Preis. Sie ist auf jeden Fall zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nach 1 Woche Verschluss defekt, 12. September 2013
Grundsätzlich absolut passgenaue Hülle, die den Kindle auch an den Ecken hervorragend schützt. Das Kunstleder erfüllt seinen Zweck und scheint widerstandsfähig. Allerdings ist der kleine Magnetblock, der die Hülle verschließt, nach einer Woche herausgefallen und blieb ab dann immer am Deckel hängen. Ohne den Fehler hätte ich der Hülle 4 Sterne gegeben, aufgrund des Defektes nur 3. Rückgabe lief absolut problemlos. Nun überlege ich, doch das Doppelte für die Originalhülle auszugeben.

3.0 von 5 Sternen Verkäufer aus China sendet keine Rechnung, 31. Oktober 2013
Produkt ist für den Preis in Ordnung. Passt gut, aber Metallleiste am Verschluss war leicht schief aufgepresst. Sonst ok.

ACHTUNG: Verkäufer sitzt in China und liefert auch auf mehrfache Aufforderung keine Rechnung! Die von Amazon angegebene Email-Adresse ist ungütig, daher direkt nicht erreichbar. Amazon-Kundendienst hat sich bemüht, aber ohne Erfolg. Wer also den Artikel von der Steuer absetzen will, sollte die Finger davon lassen. (Ich weiß, das gehört nicht zum Produkt - aber die Verkäuferbewertungen liest sowieso kaum jemand)

1.0 von 5 Sternen Mangelnde Qualität und Passgenauigkeit, 28. Juni 2014
Zwar kam mir beim Auspacken kein Plastikgeruch entgegen, jedoch liess die Passgenauigkeit zu wünschen übrig. Das neue Kindle war nur mit sanfter Gewalt in die Halterung reinzudrücken. Der erste Versuch das Kindle wieder aus der Halterung zu entnehmen zeigte folgen:

Das verklebte Material hielt dem Druck nicht stand und riss noch weiter ein.

Ich habe es wieder zurückgeschickt !