MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

HALL OF FAMETOP 50 REZENSENTam 20. November 2013
Pro:
- sieht gut aus, je nachdem ob man eher glattes Leder (hier) oder rauhes (Amazon) mag, besser oder schlechter als die Amazon-Hülle
- passt perfekt zum Paperwhite, der wie bei der Amazon-Hülle einfach in eine Plastikschale "geklickt" wird (also keine lästigen sichtbaren Haltebänder etc.)
- schaltet Kindle an/aus
- mit unter 100 gr. spürbar leichter als Amazon-Lederhülle
- incl. kleinem Putztuch.

neutral:
- Displayschutzfolie ist, wie alle Displayschutzfolien, überflüssig wie ein Kropf; hier besonders, weil sie das matte Display glänzend machen und dadurch verschlechtern würde

Contra:
- defintiv kein Leder, sondern "Kunstleder" (was zwar im Kleingedruckten steht, aber dann sollte man das Produkt auch nicht "Lederhülle" nennen
- riecht nicht angenehm, aber auch nicht schlimm (und der Geruch verfliegt)
- hinterer Deckel ist nicht komplett mit dem Kunstleder bezogen, vielmehr gibt es einen ca. 1 cm breiten Plastikrand (ich habe ein Foto eingestellt).
- Deckel schießt anfangs nicht ganz perfekt (das gibt sich aber bereits, wenn man die Kunstlederverbindung zwischen Deckel und Rückencover etwas dehnt)
- Anbieter verschickt - auch auf Nachfrage via Amazon - keine Rechnung

In der Summe - auch mit Blick auf das gute Preis-/Leistungsverhältnis - 4 Sterne.
review image
11 Kommentar|117 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2013
Die Hülle im schicken design ist wirklich super. Der kindle ist sehr gut geschützt. In der Hülle ist ein tipstift enthalten. Außerdem geht der kindle an, sobald man die Hülle öffnet und schaltet sich ab, wenn man sie wieder schließt.
Also was will man für das Geld noch mehr.
am 20. November 2013
Sieht sehr gut aus und ist auch noch sehr preisgünstig. So manche Produktbilder lassen vermuten dass die Verarbeitung nicht sehr toll ist, das ist aber nicht so. Ist wirklich TOP.
am 20. Juni 2013
Farbe: Sieht in real noch besser aus als auf den Fotos. Ein wunderschönes Türkis
Funktionalität: Der Kindle ist super geschützt und sitzt fest in der Hülle,
auch der Magnet funktioniert wie vom Hersteller beschrieben
Design: Sehr sehr leicht und trägt nicht dick auf
Lieferzeit: Entgegen der Lieferzeitangabe des Herstellers war die Hülle in wenigen Tagen schon im Briefkasten, worüber ich mich sehr gefreut habe :) :) :)

Ich habe eine günstige Alternative zum Original gesucht und mit der Schutzhülle wurden meine Erwartungen/Vorstellungen absolut erfüllt und ich kann die Hülle nur empfehlen!
am 4. Juni 2013
Ich kann nur sagen: es muss nicht immer das teure sein. Diese Hülle funktioniert prima und sieht zudem noch gut aus
am 4. Juni 2013
Super Hülle für meinen Kindle.
Ich habe genau nach so einem Hardcover mit sleep/wake-Funktion gesucht und bin hier fündig geworden. Bei dem niedrigen Preis dachte ich mir, da kann doch was nicht stimmen, hier handelt es sich sicher um Chinesische Qualitätsware....
Nundenn, diese Theorie kann ich nicht gerade widerlegen, denn als das Cover bei mir ankam blieb mir keine andere Wahl als erstmal alle Fenster aufzureißen so chemisch gestunken hat das Teil.
Der Chemiegeruch war bei mir echt brutal und vorallendingen hat er lange angehalten (bestimmt 1-2 Wochen bis er komplett weg war) - jedoch hilft es ein Küchentuch mit Febreze zu besprühen und damit die Hülle einzureiben - über Nacht trocknen lassen und der Geruch bessert sich.
Abgesehen davon bin ich mit der Hülle sehr zufrieden; Mein Kindle ist bei mir sehr oft in Gebrauch, und hauptsächlich unterwegs - Sie schützt alles zuverlässig sie sieht edel aus, den Preis sieht man ihr nicht an und die Sleep/Wake Funktion funktioniert ohne Probleme. Zudem sind die Tasten unten am Kindle und der Anschluss für das Ladegerät freigelassen, so dass man den Kindle nie aus seiner Hülle nehmen muss (und ich rate euch; tut es nicht ihr fallt um weil sich der Geruch unter dem Kindle am hartnäckigsten festsetzt.)

Für den Preis ist die Hülle in Ordnung und wer eine starke Nase hat dem kann man den Kauf empfehlen ;)
am 24. März 2015
Das Kindle passt fein rein, es geht schlafen wenn der Deckel zu ist und wacht auf, wenn ich ihn öffne. Super Ding.
Das Auslösen des Geräts aus der Hülle macht leider eine hässliche Delle oben links ins Paperwhite (optisch sichtbar, leicht erfühlbar, nicht messbar).

Viel ärgerlicher, dass die Hülle jetzt nach unter vier Monaten sehr (!) pflegsamen Gebrauchs langsam zerfällt. Den Magneten, der plötzlich an der Klappe hing, hab ich wieder eingeklebt, unkritisch. Aber die feinen Risse im Plastik sind sehr ärgerlich - und natürlich der Grund, dass der Magnet überhaupt erst lose wurde.
Ringsum bildeten die sich und das ist schon enttäuschend. Sie sind sehr fein, aber auf den Fotos zu erkennen.
review image review image review image
am 28. Januar 2013
Die Hülle ist was die Farbe und das Material angeht, sehr schön. Es ist auch eine Display- Schutzfolie und ein kleines Reinigungstuch dabei.
Allerdings funktioniert die Sleep Funktion nicht so richtig, wenn ich die Hülle schließe bleibt das Kindle meißtens an und wenn es tatsächlich gleich in die Standby Modus wechselt reicht eine minimale Erschütterung um es wieder zu wecken. Ich wollte diese Hülle nutzen um das Kindle im Rucksack mitzunehmen, aber wenn es ständig wieder an geht...
am 24. April 2013
Zu meinem neuen Kindle Paperwhite musste natürlich sofort eine Schutzhülle her, damit das gute Stück rundum sicher ist.

Da mir die original Schutzhülle von Amazon zu teuer war, habe ich mich für die Swees Ultra Slim entschieden.

Der Kindle schnappt in die Rückschale aus Kunststoffe ein ein sitzt wie angegossen. Das Kunstleder sieht gut aus und reicht bis auf die Rückseite. Der Magnet hält das Cover fest verschlossen und die automatische Sleep und Weckfunktion arbeitet bei mir zuverlässig.

Eine Schutzfolie für das Display wird mitgeliefert, allerdings ist es mir nicht gelungen, diese blasenfrei aufzubringen und das matte Display des Paperwhite spiegelt mit dieser Folie stärker, so das ich diese wieder entfernt habe. Dank des Covers halte ich die Schutzfolie sowieso für überflüssig.

Für den Preis erhält man eine preiswerte Schutzhülle, die hochwertig verarbeitet und sehr passgenau ist.

Klare Kaufempfehlung.
am 29. März 2014
Zunächst war ich wirklich zufrieden, da der Kindle gut in die Hülle passte (vielleicht ein wenig zu fest) und sich auch tatsächlich einschaltete, wenn ich die Hülle öffnete und abschaltete, wenn ich die Hülle schloss. Allerdings ging der Kindle auch während des Lesens mehrfach aus und an. Anfangs dachte ich noch, ich wäre einfach mir meinem Finger auf den Knopf gekommen. Nachdem dieses Problem allerdings auch auftrat, wenn ich meine Finger bewusst seitlich hielt, musste ich mich doch auf die Fehlersuche begeben und stieß auf folgendes Problem: Der Magnetsensor des Gerätes reagiert auch auf die Nähe des Magneten, wenn ich die Abdeckung nach hinten umschlage. Ob das ein Fabrikationsfehler an dem Exemplar ist, welches mir geliefert wurde oder ob dies ein generelles Problem bei der Swees-Hülle (oder allen Magnetverschlusshüllen) ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls kann ich diese Hülle so nicht gebrauchen.

Die Lieferung war schnell und reibungslos.
22 Kommentare|35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden