wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 19. September 2013
Für dieses Preissegment eigentlich zu gut.
Hinweis: Wer Wlan nutzen möchte sollte sich gleich den "LG AN-WF100 WiFi Dongle für alle WiFi ready LG Fernseher " dazu bestellen. Gibts auch bei Amazon.
11 Kommentar4 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2014
Nach über 15 Jahren Röhre könnte man denken, dass es nicht schwer ist mich zu begeistern. Doch, ist es. Bin kritisch veranlagter Mensch mit dem Berufsbild Ingenieur und in der Elektronikentwicklung tätig.
Dieses Gerät überzeugt jedoch auf breiter Linie. Umwerfende Bildqualität, "trotz" HD-Ready. Akzeptabler Ton. Mir wichtig: schnelle Programmwechsel und prompte Reaktion aller Funktionen auf meinen Tastendruck hin. Gute Menükonstruktion, auch durch back und Exit-Knöpfe. Usw... Genial einfache Aufnahmefunktion, Foto- und Videobrowser.

Kritik: kein Vorschaubild beim Blättern in der Programmliste, gedrungenes Fernbedienungslayout, einfacherer Helligkeits- oder Klangwechsel wäre schön,

Anschluss einer 45€ Festplatte von WD lief absolut reibungslos, trotz Warnung der Mediamarktverkäuferin...

Bisher ungetestet: Netzanbindung mit all den Diensten, Magic Remote (viell. kauf ich mal eine, klingt verlockend).
Jetzt gehts an's Programme sortieren...

Ich bin überwältigt vom Funktionsumfang und der Qualität dieses Geräts für -den- Preis.
am 15. Dezember 2014
Ich suchte ein TV für mein Wohnzimmer. Es sollte auch Maxdome und Amazon-Instant-Video abspielen können. Größer als 32" sollte es nicht sein, eine vernünftige Bildqualität haben, HDMI- und USB Anschlüsse. Dies bietet der LG zu meiner vollen Zufriedenheit.
Die Inbetriebnahme war einfach und schnell, dachte ich. Die Sendersortierung funktionierte nicht, obwohl der Menüpunkt angezeigt wurde. Nach Markierung war der Punkt Programmnummer ändern immer verschwunden.
Nach einem Anruf bei LG funktioniert aber alles einwandfrei und ich finde es ist ein toller Fernseher, einfach zu bedienen mit einem für mich sehr guten Bild.

Sendereinstellung:

Senderliste ordnen: keine Sortierung
Einstellungen: Sender suchen - alle Sender, alle Satelliten, Blindsuche -> dauert eine Weile

Wenn man die bei Inbetriebnahme vorgegebenen Einstellungen übernimmt, wird man keine Sender bei SAT-Empfang verschieben können. Falls ich den Weg nicht vernünftig beschrieben habe, einfach LG anrufen. Sehr nette Menschen, die einem helfen.
am 29. Dezember 2013
Die Größe des Fernsehers ist für mich genau richtig, gut zum fernsehen aus 1,5 - 4 Metern Entfernung. Durch den HDMI Eingang lässt sich das Gerät auch gut als Computerbildschirm nutzen. Um allerdings mit einer Gruppe Fußball zu gucken würde ich einen größeren Fernseher empfehlen.

Die Farben sind satt, die HD Programme sehen hervorragend aus, insbesondere bei farbreichen Landschaftsbildern (z.B. Südsee, Urwald oder Wüste) entsteht ein wirklich beeindruckendes Bild.
Wenn man sehr leise fernsieht, dann "surren" manche Fernseher, was bei diesem zum Glück (noch?) nicht der Fall ist.

Die Menüführung ist simpel, das Gerät ist ziemlich leicht bedienbar.
Bei dem Standfuß musste ich etwas nachhelfen, weil die eine Bohrung nicht ganz sauber war. Dort musste ich etwas überschüssiges Plastik entfernen, sodass die Bohrung benutzbar ist.

Insgesamt erfüllt dieser Fernseher meine Erwartungen voll und ganz.
am 9. August 2013
Ich hab bei diesem preis sofort zugeschlagen und bin absolut begeistert. Allerdings hatte ich auch das problem dass ich die liste nicht sortieren konnte. Das hängt damit zusammen dass die geräte eine programmlistenaktuallisierung haben und wenn sich diese ausführt ist die liste wieder im werkszustand und die sortierte liste des endkonsumenten weg und wieder werksseitig. Deshalb sind die hersteller hingegangen und haben den sendern fest zugewiesene programmplätze gegeben. Nach längerem herumprobieren hab ich aber eine abhilfe gefunden. Gerät reseten und bei der erstinstallation als land nicht deutschland sondern die beiden striche bei der länderkennung eingeben. Dann kann man die liste sortieren weil der feste bezug zu dem land dann fehlt. Nun kann man die liste individuell gestalten....
44 Kommentare8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2013
Habe den Fernseher als 2. Gerät im Schlafzimmer stehen.
Der TV liefert über den Dvbs Tuner ein scharfes HD Bild, und auch bei SD Material bin ich mehr als zufrieden.
Die nur HD-Ready Auflösung ist bei 32 Zoll vollkommen nebensächlich, da man in dieser Größeneinheit keinen Unterschied merkt.
Die Smart TV Funktion funktioniert widererwarten schnell und zuverlässig, benutze diese jedoch kaum.
Einzig die Sendersortierung erweist sich als Zeit aufwendig und umständlich.
Wer die Sender über S Tuner empfangen will und dann nach belieben sortieren möchte, soll beim Sendersuchlauf weder Kabel noch Satellit auswählen, sondern dritte Alternative auswählen. Auch bei diesem Suchdurchlauf werden alle Programme gefunden und man kann sie anschließend sortieren.

Habe den TV für 229€ im Cyber Monday erworben, Preis-Leistung also mehr als übertroffen!

---Klare Kaufempfehlung---
am 8. November 2013
In einigen Bewertungen habe ich vorab meiner Kaufentscheidung gelesen, dass dieses Produkt ein gutes Preis /Leistungsverhältnis bietet. Dem kann ich nun nach Kauf desselben zustimmen. Wir hatten vorab schon einen 32" TV, welcher allerdings doch in "Jahre" gekommen war. Bei der Größe wollre ich bleiben. Gesucht war ein Gerät mit Internetzugang und USB Anschluß zur Aufnahme auf eine externe Festplatte und mit geringen Energieverbaruch. Alle dies Punkte erfült das Gerät von LG sehr gut. Der Anschluß und das erste Zurechtfinden klappte gut und war schnell erledigt. Die Bildqualität finde ich gut, natürlich mit dem Wissen, dass es besser geht, aber dann auch teurer ist. Das einzige Manko was ich ausmachte ist die Festlegung der Lieblingssender. Dieser Teil ist vielleicht doch etwas umständlich. Aber als Fazit. Für 299€ absolut empfehlenswert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2014
Mein geliebter Röhrenbildschirm hat den Geist aufgegeben und ich musste mich schweren Herzens von ihm trennen. Also musst eine neuer her. Ich wollte unbedingt einen Fernseher mit Internetanschluss, integriertem DVBT und USB-Anschlüssen.
Also habe ich einfach mal etwas hier bei Amazon gestöbert und da ist mir dieser Liebe Grüße ins Auge gefallen. Er war zum Zeitpunkt meines Kaufes gerade im Angebot und die Lieferung war super schnell.
Der Aufbau und Anschluss gestaltete sich unkompliziert und er läuft einwandfrei.
Internet, festplattenanschluss und DVBT laufen ohne Probleme. Wenn man wie ich nicht all zu hohe Anbrüche stellt und einfach nur fernsehen schauen will, dann ist dieses Gerät perfekt. Mir reicht die Größe von 32 zoll vollkommen, größer würde einfach zu massiv auf mich wirken.
am 8. August 2014
Habe bereits einen LA6918 im Wohnzimmer stehen und da mir die Software so gut gefiel kam auch nur ein LG für Schlafzimmer in frage... Aufgebaut angeschlossen, Programmliste von meinem Gerät übernommen und auf den neuen übertragen und tada alles läuft. NAS Funktion daran ebenfalls tadellos wie schon von anderen hier beschrieben.

Habe das Gerät dank Aktion für unschlagbare 230€ bekommen:-D

Das einzige Manko ist die Fernbedienung! Das ist ein NoGo alle Tasten ähnlich groß, so das man im dunklen echt nur raten kann. Selbst das Steuerkreuz ist kaum zu ertasten... Habe schon meine Magic Remote angeschlossen, nur leider geht diese nur bedingt...

Trotzdem bekommt, der TV volle Punktzahl, denn Preis Leistumg passt!
am 28. Oktober 2013
Habe seit 1,5 Jahre den großen Bruder von LG (47LM660S) im Wohnzimmer und bin seitdem sehr zufrieden damit. Hatte mir aber damals für's Schlafzimmer den Sony KDL22EX555 zugelegt. Leider im Nachhinein festgestellt -> zu kleines Bild (55cm) und vor allem Bedienung mies (zu langsames Umschalten, reagiert zäh, ...). Habe dann irgendwann keinen Nerv mehr auf diesen SONY gehabt und Ausschau in "kleiner" Preisregion gehalten, und bin auf diesen LG gestoßen. Schnick-schnack brauchte ich nicht, nur ordentliches (80cm-)Bild und Funktion. Vorweg, wurde von LG (zum zweiten mal) positiv überrascht! Hatte bei der Preisklasse von 299,- Euro Bedenken, dazu "nur" HD-ready. Doch die Bewertungen hier, der eingebaute SAT-Receiver und der schon vorhandene große LG-Bruder im Wohnzimmer haben mich überzeugt und ich habe bestellt. Und? WOW! Ein solch glasklares Bild (Anschluss ist Digitaler SAT-Receiver) ist der Hammer (!!!), und das mit "nur" HD-Ready! Lasst euch nicht von den Technik-Freaks irritieren. Für den "Normal-Gucker" (und ich bin schon recht anspruchsvoll) ist das Bild spitze! Auch eine DVD oder BlueRay habe ich abgespielt und hatte in keinem Moment das Gefühl, hier habe ich Qualitätsverluste. Bis 80cm Diagonale scheint das Full-HD aus meiner Sicht überhaupt keinen Mehrwert zu haben. Die Umschaltgeschwindigkeit ein Genuss (gegenüber dem SONY allemal) und sämtliche Funktionen wie Aufnahme auf Festplatte usw. vorhanden. Habe mir noch im Nachhinein den USB-WLAN-Stick von LG für 20 Euro dazubestellt, um die Mediathek nutzen zu können. Auch hier, eingestöpselt und funktioniert. So macht das Spass! Möchte das Teil nicht mehr missen! Absolute Empfehlung! Ach ja, und chic sieht das Teil auch noch aus :-)