5.0 von 5 Sternen der perfekte Zweitfernseher mit Zugriff auf NAS und Internet
Das Beste direkt zum Anfang: Ich bin zu 99,8% zufrieden mit dem Gerät!

Aber langsam:

Der Aufbau bzw. die Montage des Standfusses geht einfach von der Hand, die Erstinstallation ist unproblematisch und in cirka. 5 Minuten erledigt.
Vor 10 Monaten von Pommfriedel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top - Aber mit schwerwiegendem Fehler! Ideal als Zweit-TV fürs Schlafzimmer (rote LED im Standby abschaltbar)
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 1:52 Minuten
Update 29.11,13:

Zur Veranschaulichung der nachfolgend beschriebenen Probleme habe ich ein kurzes Video erstellt. Die darin gezeigten Probleme beschreibe ich nachfolgend zusätzlich.

Nach einigen Tagen testen habe ich nun folgendes Problem: Auf Kanal 77 (einem regionalen Kanal) schaltet sich der Fernseher etwa im 30...
Vor 11 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen der perfekte Zweitfernseher mit Zugriff auf NAS und Internet, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LG 32LN5707 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 100Hz MCI, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Das Beste direkt zum Anfang: Ich bin zu 99,8% zufrieden mit dem Gerät!

Aber langsam:

Die Transponderlisten für Astra und Co. liegen vor und der Suchlauf geht recht schnell. Das Sortieren der Sender ist etwas aufwändig, lässt sich aber mit dem Umweg über den Hotelmodus (dazu später mehr) auch mit der Software "ChanSort") am PC erledigen.

Das Bild ist in meinen Augen sehr gut, bei SD und HD gibt es nichts zu meckern. Ein Full-HD-Panel habe ich für's Schlafzimmer als "nicht nötig" erachtet, auch wenn ich via DLNA Material in 1080p füttere.
Die Menüführung ist verständlich und man findet sich nach kurzer Zeit sehr gut zurecht. Auch die Fernbedienung liegt dabei gut in der Hand. Allerdings könnten die Tasten ruhig beleuchtet sein, wäre hilfreich...

Der Zugriff auf das Heimnetzwerk via DLNA verläuft reibungslos zu fast immer zuverlässig und schnell. Manchmal kommt es bei mir vor, dass ich die Meldung über ein nicht unterstütztes Dateiformat bekommen, beim zweiten Abspielversuch geht es dann aber. Einzig .mp4 mag er anscheinend gar nicht. Das Runterrechnen von DTS-HD klappt einwandfrei und die Wiedergabe erfolgt ohne Ruckler.
Der Aufruf der verschiedenene HbbTV-Funktionen ist manchmal etwas träge, da weiss ich allerdings nicht, ob es am TV oder an den Servern liegt. Die ganzen SmartApps (Spiele, kicker.tv, etc.) halte ich eher für überflüssig.

Einzig eine App für den Zugriff auf Spotify, Amazon Cloud, Google Music etc. vermisse ich. Ob das mit dem eingebauten Browser funktioniert kann ich nicht sagen. Der Weg fällt mir gerade erst ein. Allerdings macht die Navigation mit der FB da wenig Spaß.

EDIT: Mit dem letzten Firmware-Update ist auch eine App für Spotify (Premium) dazu gekommen! Funktioniert prima! Danke LG!

Gerade der komfortable Zugriff auf DLNA-Ressourcen im Vergleich zum Hisense LHD32K160WSEU 81,2 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, DVB-T/C/S2, CI+, Smart TV, HbbTV, WLAN) schwarz ist ein riesiger Pluspunkt.

Zum Thema Sendersortierung:

Settings-Taste lange gedrückt halten (ca. 10 Sekunden), dann erscheint oben die Senderanzeige; dann schnell "1105" und Okay drücken. Damit kommt man in den Hotelmodus und hat die Option, die Senderliste auf USB zu exportieren (vorher Stick einstecken, muss FAT32 haben). Mit dem genannten "ChanSort" kann die Liste am PC eingelesen und bearbeitet werden. Auch kann man die Sendernamen ändern, Favoritenlisten anlegen, etc. Sehr praktisch! Auf dem gleichen Weg bringt man dann die Liste auch wieder zurück auf den TV.

5.0 von 5 Sternen in diesem Preissegment unschlagbar, 12. August 2013
ich habe den 32LN5707 hier zum Toppreis von 249,- € gekauft. Fazit gleich vorneweg: Zu diesem Preis gibt es zur Zeit mit Abstand kein besseres Gerät. In diesem Preisbereich gibt es nur die Billigmarken und deren Geräte sehen recht alt gegen diesen LG aus.

Was habe ich gesucht: günstiges Zweitgerät mit eingebauten Sat-Receiver, 32" und mindestens 100 Hz, nur zum Fernsehen/DVD (kein HD+, kein Sky, kein Computer, kein Blueray, kein 3D). Da zumindest die freien HD-Programme eh nur in 720p übertragen, ist hier ein FullHD-Panel überflüssig. Zusätzlich wollte ich einen einfachen Internetzugang, den ich eigentlich mit einem Android-Stick nachrüsten wollte. Dies ist jetzt aber nicht mehr nötig. Sehr Nette Zugaben, die ich eigentlich nicht gebraucht hätte: 3 x HDMI, 3 x USB, HbbTV, USB-Aufnahme, MHL, downloadbare App's, Bedienung über Smartphone/Tablet.

Bild: Das Bild bei HD-Sendern ist hervorragend und hell, hat satte Farben. Ich konnte bisher keine ungleichmäßige Ausleuchtung feststellen, auch keine nervigen Schlieren. Das direct-lit-Panel leistet hier ganze Arbeit. Das Bild bei SD-Sendern ist auch recht gut, allerdings scheint hier ab und zu eine Bildautomatik einzugreifen, wodurch das Bild meiner Meinung nach eher schlechter wird. Hier habe ich aber bei Weitem noch nicht alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert. Lässt sich bestimmt abschalten.

Sound: Die Lautsprecher klingen sehr klar, selbst bei hoher Lautstärke. Das hat mich doch überrascht. Wie bei allen Geräten in diesem Segment fehlt es leider unten an Bass. Aber damit kann ich gut leben.

Sat-Receiver: Wie bei anderen TV-Herstellern (auch Samsung) scheint es auch bei LG noch nicht angekommen zu sein, dass man im Sat-Bereich mit mehreren tausend Sendern umgehen muss. Die Sortierfunktion ist hier einfach grauenhaft und nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. Dabei hätte man einfach mal bei Herstellen von Settop-Boxen über die Schulter schauen können, die das schon seit Jahrzehnten besser machen. Ein Programm um die Senderliste aus dem TV zu sichern und am PC zu bearbeiten, gibt es für dieses Gerät meines Wissens noch nicht. Mit den Favoritenlisten (max. 4 St.) habe ich mich noch nicht so richtig beschäftigt. Aber hier erhalten die Sender anscheinend die Programmnummern der Hauptliste anstatt ab 1 durchnummeriert zu werden. Für mich absolut unverständlich... Hier wird hoffentlich noch nachgebessert.
Beim Senderwechsel ist die Dauer für das Umschalten recht unterschiedlich: zwischen SD-SD in der Regel unter 1 Sekunde, zu HD knapp 2 Sekunden. Bei bestimmten, einzelnen Sendern dauert es auch etwas länger (zuerst Ton, dann Bild, oder auch umgekehrt). Ob das jetzt am TV liegt oder an meiner Sat-Anlage kann ich leider nicht sagen (Sat-Anlage ist schon recht alt und bisher hatte ich kein HD-Empfänger zum Vergleich).

Fernbedienung: Die FB wirkt hochwertiger als bei anderen Herstellern (feine Gehäusestruktur, nichtverlierbarer Batteriedeckel). Ein paar Tasten kann man auch im Dunkeln sehr gut erfühlen, aber leider nicht alle. Gerade im Bereich des Steuerkreuzes hätte ich mir eine geschicktere Formgebung gewünscht, auch bei der Funktion des Kreuzes. Auch dürfte die Sendeleistung etwas höher sein (durch die SMART-Funktionen benötigt man die FB öfter und möchte sie nicht ständig auf den TV ausrichten). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau und bei diesem Preis eigentlich nicht angebracht!

Video-Player: Der TV spielt mehr Formate ab als mein bisheriger Sat-Receiver (Ferguson Ariva 102e), aber leider auch nicht alle. Sind aber vermutlich ein paar spezielle Formate mit niedriger Auflösung (habe mich nicht weiter darum gekümmert).

Internet-Browser: Der IB funktioniert erstaunlich gut und zeigt alle Flash-Inhalte an. Man benötigt also keinen PC um Videos aus dem Internet zu streamen, sondern kann sie direkt im TV-Browser auf Vollbild schalten. Außerdem kann man zusätzlich ein kleines TV-Bild mit dem laufenden Programm einblenden. Der IB ist wirklich offen, man kann also beliebige Adressen wie bei Firefox auf dem PC eingeben. Lesezeichen gibt es auch. Man kann den IB zur Not mit der Fernbedienung steuern, was allerdings sehr umständlich ist und kein Spaß macht. Ich habe eine ältere Funk-Tastatur/Maus-Kombination von Perrix angeschlossen, mit der der IB wie am PC zu bedienen ist (Mauszeiger lässt sich am TV einstellen). Wünschen würde ich mir noch eine integrierte PDF-Anzeige (wie bei Firefox) und eine Downloadfunktion.
Da der TV für die LG Magic-Remote vorbereitet ist, kann man die Funktionen/Einstellungen nicht nur direkt über die beiliegende FB aufrufen, sondern auch über die vorinstallierten App's anklicken. Dadurch kann man den TV (mit Ausnahme der Lautstärke) auch mit einer Funkmaus bzw. Touchpad steuern. Das ist eigentlich ganz witzig...

Die ganzen App-Downloads und die USB-Aufnahme habe ich noch nicht getestet, auch andere Einstellungen/Funktionen noch nicht. Sind einfach zu viele ;-)

Die hier von Anderen beschriebenen Probleme beim Sortieren konnte ich nicht feststellen (Firmware-Version 3.20.30). Das Sortieren ist (wie oben beschrieben) zwar umständlich, aber funktioniert einwandfrei. Wählt man bei der Ersteinrichtung statt einem Land die beiden Striche aus, werden die Sender beim Suchlauf bei 1 beginnend abgespeichert. Wählt man z.B. DEUTSCHLAND aus, werden sie ab 100 gespeichert und man kann die gewünschten Sender dann nach vorne einsortieren. Auch ist mein TV noch nicht ein einziges Mal abgestürzt.

Fazit: der TV ist echt klasse und auf jeden Fall sein Geld wert. Man wünscht sich vielleicht die ein oder andere kleine Verbesserung, was aber in diesem Preissegment eigentlich nicht angebracht ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist grandios! Ich habe mir einige TV's angesehen und dieser LG hat keine Mängel, im Gegensatz zu den anderen der Billigmarken, die allesamt irgendwo gröbere Schnitzer hatten. Und bei LG gibt es jetzt sogar schon das nächste Update (3.20.33), was ich allerdings noch nicht installiert habe. Ich kann diesen TV für 249 € absolut empfehlen!!!

Nachtrag vom 13.08.2013:
- Mit der neuen Software 3.20.33 ist das mit der Senderliste wieder geändert. Jetzt werden die Sender ab Platz 1 gespeichert, auch bei Auswahl DEUTSCHLAND. Dafür wurde jetzt die Option um die "automatische Sendereinstellung" abschalten zu können gelöscht.
- Die Länderauswahl ist für den Funktionsumfang wichtig! Ich habe z.B. bemerkt, dass bei den App's eine fehlt wenn man statt DEUTSCHLAND die beiden Striche "--" wählt. Ich habe es nicht weiter geprüft, aber ich meine, dass es die App zur USB-Aufnahme ist die dann fehlt.
- der 32LN5707 hat ein Geheimmenü über welches man die Senderliste auf USB speichern und mit diesem Programm genial einfach am PC bearbeiten kann: [...]

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fernsehr, 15. August 2013
Ich habe mir den LG 32LN5707 80 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher als Zweitgerät fürs Schlafzimmer geholt. Nach vielen Vergleichen mit anderen Produkten in dem Preis und Leistungsbereich (und gebrauchten Geräten), habe ich dieses Gerät gefunden und war direkt begeistert von den Daten und vor allem vom Preis.

Zuerst zum äußeren:
Der Fernsehr war etwas dicker als erwartet, was mich allerdings nicht weiter störte. Das Design finde ich sehr gut gelungen. Alle Anschlüsse sind wie beschrieben vorhanden. Der Standfuß ist zwar nicht ganz so hochwertig, jedoch steht der TV fest auf dem TIsche und wackelt auch nicht.

Zum Bild:
Ich habe ein normales Antennenkabel um Fernsehen zu gucken am Gerät angeschlossen. Das Bild ist wirklich unfassbar gut. Da habe ich schon Geräte im vierstelligen Bereich gesehen, die nicht so ein gutes Bild liefern können. Meine PS3 habe ich ebenfalls kurz angeschlossen mit dem selben ergebniss.

Zum Ton:
Muss man selber wissen wie seine ansprüche da sind, für mich reicht es, da es ja nur ein Zweitgerät ist. Ich habe hier nichts zu meckern, alles gut.

Da ich nicht sooo der TV-Experte bin, allerdings mir ein wenig Wissen angeeignet habe, kann ich guten Gewissens dieses Gerät an jeden weiterempfehlen.

Einziger Minuspunkt, den ich allerdings nicht an der Bewertung auslassen kann und will: Ich bin Amazon Prime User und habe das Gerät Freitag morgens bestellt, mit der Ansage von Amazon, dass es Samstag noch geliefert wird. Im Endeffekt war es am Montag bei mir zu Hause.

Kaufen! :)

4.0 von 5 Sternen Solider Fernseher mit Schwächen bei SD-Bild, 27. November 2013
Hallo!

Ich habe das Gerät seit 2 Tagen in Betrieb, vorweg , ich bin für den Preis mehr als zufrieden, den Stern Abzug gibts für das mittelmässige SD-Bild was sich auch in den Einstellungen nicht ganz richten lässt, HD ist top wie überall!

Was bei dem Gerät wirklich gut gelöst ist wie bei "Allen" anderen Herstellern ist die Sendersortierung, geht wirklich easy, alle gewünschten Sender in der Liste markieren die man primär möchte, ganz nach vorn in die Liste springen, Taste QMenü und ok, schon sind sie alle vorn und nur noch Feintuning von Nöten, hatte mal die Ehre mich mit nem Phillips abzugeben, gab auf, graue Haare habe ich genug und 2 Tage Urlaub für die Sendersortierung warens mir dann doch nicht wert, solange hätte ich warscheinlich gebraucht.

Wie oben erwähnt, SD-Bild 2-, HD-Bild ist gut, die Umschalzeiten könnten aber schneller sein, bin allerdings durch meine Dream 8000 verwöhnt, auch was die Tunerempfindlichkeit anbetrifft da ich ne 120er Drehanlage nutze...........

an der hängt jetzt auch der LG, gedacht eigentlich nur für Astra, aber aus Langeweile habe ich mal den Motor im LG konfiguriert(geht auf Diseq 1.2 und Usals) mit Usals und einfach mal Astra 2F 28,2° Ost angepeilt, den 11023 in DVB-S2, hier problematisch da grenzwertig.

Grosses Wunder , Motor dreht 1A, und noch besser, Empfang des Transponders(BBC Red Button) ohne Pixel, meine 8000er lag zu dem Zeitpunkt nur ca. 0,5db über der Bildschwelle, also 0,5db fehlten bis zum Einbruch des Senders, das bescheinigt dem LG-Sattuner eine top Empfindlichkeit und bessere Schlechtwetterreserve speziell bei kleinen Spiegeln, die Regel ist das nicht, meist sind integrierte TV-Tuner taube Nüsse, aber die freudige Ausnahme steht jetzt bei mir im Schlafzimmer, sogar Blindscan wird unterstützt.

Zum Internet, funzt einwandfrei, auch flash Videos laufen, Smart TV läuft auch solide, zum gelegentlichen Surfen und Videos bei Youtube schauen top, mit jeglichen Passworteingaben wäre ich vorsichtig, zum einen löscht der Browser den Cache und Verlauf nicht automatisch beim schliessen wie zB Firefox, zum anderen protokolliert LG, und was weiss keiner wirklich, also halte ich mich dezent zurück.

Zum Schluss, die Navigation über die mitgelieferte Fernbedienung im Internet und App-Menü ist natürlich nen Krampf, hier gibts ne Magic Remote für fast 40 Eus die zwar komfortabler ist aber die Original-FB nicht komplett ersetzt, mein Tipp, kauft euch ne Logitech M185, gibts bei Amazon für 11 Eus, die reicht vollauf um zu surfen und Eingaben auszuführen, mit der machts echt Spass das Internet am LG zu nutzen und das für kleines Geld!

Fazit, top Gerät, in der Preisklasse ungeschlagen, obs den mal für 249 gab oder jetzt für 299, die 299 ist er immer noch wert, alleine die Menüführung ist um Meilen besser wie bei anderen Herstellern, muss auch weil das Handbuch nichts taugt und das SD-Bild des"internen Receivers"nur Mittelmass ist, deshalb nur 4 Sterne,reell 4,5, wäre das nicht gäbe es 6+ !

5.0 von 5 Sternen Super Gerät zu super Preis, 19. September 2013
Für dieses Preissegment eigentlich zu gut.
Hinweis: Wer Wlan nutzen möchte sollte sich gleich den "LG AN-WF100 WiFi Dongle für alle WiFi ready LG Fernseher " dazu bestellen. Gibts auch bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Top Produk, 21. Februar 2014
Der Fernseher kam schnell und gut verpackt bei mir an.
Ausgepackt alles eingesteckt und der Suchlauf konnte beginnen
Dank des integrierten Receivers brauchte ich keinen externen zu besorgen.
Ich hab etwas herumgetüfftelt und konnte dann auch die Senderpositionen einstellen.
Das Bild ist gut, bei HD Sendern sogar sehr gut. Kein Bildrauschen o.Ä.
Die 100Hz reichen voll aus, hab immer ein sehr gutes und v.A. flüssiges Bild,
selbst bei schnellen Action Scenen.
Top

5.0 von 5 Sternen Guter Einstiegs - HD Fernseher für kleines Geld, 30. Dezember 2013
Ich habe in letzter Zeit mehrfach mit einigen Smart TV Erfahrungen sammeln können. Das der Fernseher kein High-End Gerät ist sollte jedem von vorn herein klar sein. Das Bild istt aber sehr natürlich umdin SD sowie natürlich HD schön anzusehen. Ich war auch sehr positiv überrascht, das das einrichten des Fernsehers sehr einfach und Zügig zu statten ging. Sämtliche Menüs und Extras sind schön gestaltet und der Prozessor scheint im Vergleich zu andere (ich habe noch einen ein Jahr alten Samsung) deutlich mehr power zu haben. Da ruckelt nix.

Die Fernbedienung ist zwar etwas voll gepackt. Aber die Krankheit haben ja fast alle... Ist auch den überraschend vielen Funktionen geschuldet ;)

Volle Kauf Empfehlung wenn man einen kleinen TV brauch mit Tripel-HD-Tuner und Full HD ist bei der Größe ohnehin Schwachsinn.

5.0 von 5 Sternen Super Zweitgerät zur gelegentlichen Nutzung, 8. August 2013
Habe den Fernseher als Zweitgerät zur gelegentlichen Nutzung gekauft.
Ein Computer soll nicht angeschlossen werden, somit reicht mir das HD-Ready Panel aus.
Der Anspruch an das Gerät hält sich also in Grenzen, darum ein Gerät aus diesem Einsteigersegment.

Angeschlossen ist der TV über Kabel. Somit gelten die folgenden Aussagen nicht für DVB-T und SAT

Das Gerät ist schnell aufgebaut und angeschlossen. Optik und Haptik (FB) sind für den Kaufpreis überdurchschnittlich gut.
Die meisten Funktionen erschließen sich auch ohne die Hilfe der Anleitung (auch die Sendersortierung...).

Das Fernsehbild ist besser, als erwartet. Die wenigen frei empfangbaren HD-Sender sehen top aus, die SD-Sender werden gut skaliert
und sehen mit 2 bis 3 Metern Abstand auch prima aus. Z.B. Laufschriften zerfransen nicht.

Das Abspielen von Filmen, die via USB eingespeist werden, klappt einwandfrei (2,5 Zoll HDD). Aufnahme habe ich noch nicht getestet.
Der Internetzugang hat auf Anhieb funktioniert und ist für die gelegentliche Nutzung prima.
Um die Bedienung zu erleichtern, können Apps von LG für Tablet-PCs oder Smartphones installiert werden. Habe ich getestet, funktioniert auf Anhieb. Die vielen weitern Funktionen, wie z.B. DLNA habe ich noch nicht ausprobiert.

Ton: Fällt weder positiv noch negativ auf. Passt zum Geamtbild.

Gemessener Stromverbrauch: Standby: ca. 1W; Betrieb: ca. 30W.

Fazit: Ich bin überaus positiv überrascht, was für 250 Euro möglich ist und empfehle den Fernseher ohne Vorbehalte weiter. Und nein, ich arbeite nicht bei LG.

5.0 von 5 Sternen für den Preis unschlagbar!, 9. August 2013
Ich hab bei diesem preis sofort zugeschlagen und bin absolut begeistert. Allerdings hatte ich auch das problem dass ich die liste nicht sortieren konnte. Das hängt damit zusammen dass die geräte eine programmlistenaktuallisierung haben und wenn sich diese ausführt ist die liste wieder im werkszustand und die sortierte liste des endkonsumenten weg und wieder werksseitig. Deshalb sind die hersteller hingegangen und haben den sendern fest zugewiesene programmplätze gegeben. Nach längerem herumprobieren hab ich aber eine abhilfe gefunden. Gerät reseten und bei der erstinstallation als land nicht deutschland sondern die beiden striche bei der länderkennung eingeben. Dann kann man die liste sortieren weil der feste bezug zu dem land dann fehlt. Nun kann man die liste individuell gestalten....

5.0 von 5 Sternen Toller Fernseher!, 8. August 2014
Habe bereits einen LA6918 im Wohnzimmer stehen und da mir die Software so gut gefiel kam auch nur ein LG für Schlafzimmer in frage... Aufgebaut angeschlossen, Programmliste von meinem Gerät übernommen und auf den neuen übertragen und tada alles läuft. NAS Funktion daran ebenfalls tadellos wie schon von anderen hier beschrieben.

Habe das Gerät dank Aktion für unschlagbare 230€ bekommen:-D

Das einzige Manko ist die Fernbedienung! Das ist ein NoGo alle Tasten ähnlich groß, so das man im dunklen echt nur raten kann. Selbst das Steuerkreuz ist kaum zu ertasten... Habe schon meine Magic Remote angeschlossen, nur leider geht diese nur bedingt...

Trotzdem bekommt, der TV volle Punktzahl, denn Preis Leistumg passt!

Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.