5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!
Vier Jahre nach ihrem erfolgreichen Studioalbum "Awake" ist es nun soweit: Das neue Erfolgsalbum "Rise"!
Aber kann die Band um das Ehepaar John und Korey Cooper das Niveau der letzten beiden Alben halten?
Bei weitem!

Vor 11 Monaten von Souci veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ich werde mit dem Album einfach nicht warm...leider
Vor 12 Monaten von Chadroxx veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt!, 6. August 2013
Bei weitem!

01 RISE - Rise ist ein super Auftakt und Titelsong für das Album. Schnell, eingänger Refrain, super Text, Ohrwurm garantiert!
10/10

02 SICK OF IT - Und es geht genial weiter. Schnell und rockig, etwas härter und wieder mit einem coolen Text. Dieser Song hat als Single schon schön auf das Album eingestimmt.
10/10

03 GOOD TO BE ALIVE - Schon ein bisschen ruhiger, einfach ein gute Laune Lied über die Schönheit des Lebens.
08/10

04 NOT GONNA DIE - Wieder schnell mit der Skillet-typischen Härte und mit starken weiblichen Gesangparts.
10/10

05 CIRCUS FOR A PSYCHO - Sehr eingängiger Gitarrenpart. Wieder sehr schnell und rockig.
08/10

06 AMERICAN NOISE - Auch als Deutsche kann ich den Sinn der Lyrics gut verstehen. Es ist ziemlich ruhig, aber sehr eingängig mit einem starken Text
09/10

07 MADNESS IN ME - Wieder sehr rockig und schnell. Der weibliche Part hat mir ein bissche gefehlt.
07/10

08 SALVATION - Ein starker weiblicher Part in den Strophen. Wieder "etwas" ruhiger, aber super eingänger Refrain von dem ich tagelang einen Ohrwurm hatte
10/10

09 FIRE AND FURY - Es geht ruhig mit einem Duett weiter. Aber auch hier überzeugen die perfekt auf einander abgestimmten Stimmen und der schöne Text

10 MY RELIGION - Nur etwas schneller und leider etwas eintönig
06/10

11 HARD TO FIND - Schöne Melodie und sehr schöner Text
08/10

12 WHAT I BELIEVE - Wieder schneller und mit einem sehr überzeugenden weiblichen Part im Refrain. Abwechslungsreiche und eingänge Melodie und ein super Abschluss für ein so schönes Album.
09/10

Sehr schön aufgemacht ist auch das Häftchen bei der CD mit den Songtexten. Wer es sieht wird wissen, was ich meine.
Rund um hat sich der Kauf nicht nur gelohnt, sondern meine Erwartungen übertroffen.
Das Album bleibt solide bei jedem Song auf einem hohen Niveau und hat deutlich mehr als einen Ohrwurm zubieten.
Ich mochte die vorherigen Alben sehr gerne, und dieses Album liebe ich einfach. Für mich ist es ihr Bestes (und wer die anderen kennt weiß, was das heißt) und ich kann es nicht erwarten, dass sie damit auf Tour gehen.
Doch letztendlich sind meine obigen Bewertungen nur subjektiv. Deswegen empfehle ich besten Gewissens jedem der Hörproben o.Ä. mochte sich selbst ein Bild von "Rise" zumachen.
In dem Sinne: Rock on!

5.0 von 5 Sternen Mal wieder ein Hitalbum!!, 24. Juni 2013
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Rise (Deluxe) (MP3-Download)
Was kann man von Skillet auch anderes erwarten als ein Hitalbum auf das nächste. Eigentlich gibt es in ihrer Bandgeschichte kein einziges schlechtes Album und das bei ganzen 11 Alben die bisher vor "Rise" erschienen sind (Life-DVD, etc. mit eingerechnet). WOW.

"Rise" besticht durch den typischen Skillet-Sound mit einigen neuen Varianten die es zu entdecken gibt.
So geben die Songs "Rise", "Sick of It", "Madness in me" oder auch "Circus for a Psycho" einen guten Einblick in den Rockfaktor des Albums, der bei diesen Songs nämlich ganz gewaltig hoch steht!
Balladen wie "American Noise" oder "Hard to Find" und einige andere hingegen, geben die andere, ruhige Seite der Band wieder. Ein Album was mit seiner ausgeglichenheit Rocker gleichermaßen wie Popliebhaber anspricht und so im Mainstream sicherlich wieder eine ganz hohe Chartplatzierung erreichen wird.

Fazit:
Skillet, obwohl es sie schon so lange gibt, rocken weiter auf sehr hohem Niveau und setzen die Messleite weiter mit Album zu Album höher als wenn es ein Kinderspiel für sie wäre!

5.0 von 5 Sternen Ausgereifter Skillet- Sound, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Rise ist das bisher beste Skillet- Album. Jedes einzelne Lied ist ein Hit und vereint viele der bisher eingeführten Skillet- Stile, über Streicher- Sounds und Elektro- Einflüssen, bis hin zu "Blues- Rock" (My Religion). Ein absolutes Hammer- Album!!

5.0 von 5 Sternen Skillet mit viel Skill und dem gewissen Etwas, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Wahnsinn, ich hätte vor ein paar Wochen nicht gedacht, dass mir dieses Album besser gefallen könnte als 'Comatose' oder 'Awake', aber nach inzwischen 15 Durchläufen seit gestern Abend ist es so. 'Rise' ist das mittlerweile achte Studioalbum der US-Christen-Rockband, die leider viel zu selten nach Deutschland kommt. Die 12 Songs entsprechen der inzwischen typischen Länge eines Albums und bieten damit exakt die gleiche Anzahl wie auf dem Vorgänger 'Awake'. Im Großen und Ganzen bleibt sich die Band stilistisch treu, wobei man hier und dort einige neue Sachen hören kann, auf die ich in den Einzelbewertungen näher eingehen werde. Die Übergänge zwischen den Songs sind manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, da man sie auch mal nicht bemerkt und so plötzlich schon im nächsten Song ist. Interessant finde ich übrigens, wie gut die (noch recht) junge Jen Ledger ihre Aufgabe als Drummerin erledigt. :)

Nun zu den einzelnen Liedern:

01 Rise
- stimmungsvoller und kraftvoller Auftakt
- erinnert viel an die alten Alben
- interessante Chor-Akustik am Ende

02 Sick Of It
- kraftvoller, schneller, rockiger Song
- irgendwie fehlt der weibliche Part ein wenig
- schon leichte Screaming-Ansätze

03 Good To Be Alive
- etwas eintönig, auch hier hätte man mit einem weiblichen Part wohl mehr rausholen können
- ruhiger Song, Ballade, interessantes Ende

- bester Song auf dem Album
- 10/10

05 Circus For A Psycho
- sehr schneller Song
- hier sollte man genau auf den Text achten, einige witzige Stellen dabei
- schön rockig und solide

06 American Noise
- ruhiger Song mit Ohrwurmcharakter
- intelligenter Text über das Ausblenden der Laute, die uns täglich überschwemmen

07 Madness In Me
- schön, wie sich schnell und langsam immer wieder abwechseln
- der Song ist wieder schneller, schön rockig
- fand ich mit jedem Hören besser

08 Salvation
- wie der Name schon sagt recht ruhiger Song, Korey singt die Strophen
- wunderschöner Duett-Refrain
- geile Gitarren-Riffs am Ende

09 Fire And Fury
- erneut recht ruhiger Song, dabei leicht schwächer als die letzten
- trotzdem schönes Duett
- der Anfang des Refrains ist jeweils am besten

10 My Religion
- schwächster Song auf dem Album
- leider ziemlich eintönig mit der immer gleichen Melodie samt Rythmus
- wurde auch nach mehrmaligem Hören nicht besser
- 5/10

11 Hard Fo Find
- leicht rockige Ballade mit schöner Melodie
- solider Song, ohne herausragend zu sein
- hier fehlt mir der weibliche Part mal wieder

12 What I Believe
- schöner Abschluss mit typischem Skillet-Sound
- noch mal beide Stimmen zu hören
- solider Rocksong zum Mitsingen
- 8/10

Alles in allem ist das Album wirklich überraschend genial, die Kritik ist jeweils als Meckern auf hohem Niveau anzusehen. Die Einzelbewertungen beziehen sich dabei wirklich rein auf den Song an sich, irgendwie musste ich die ja abgrenzen. Das Album als Ganzes überzeugt aber voll und ganz. 5/5 Sterne und klare Hörempfehlung für Fans der Band und sonstige Liebhaber von Rock. :)

Update: So, jetzt noch die Bewertung der 3 Deluxe-Edition-Songs

13 Battly Cry
- ganz nette rockige Ballade
- bester Song der 3 Bonus-Tracks

14 Everything Goes Black
- sehr ruhiger Song
- Melancholie-Feeling
- kommt nicht ganz an die Qualität der anderen Songs heran
- 5/10

15 Freakshow
- rockiger Track ohne wirkliche Begeisterung zu entfachen
- mehr so Gute-Laune-Track
- solide, mehr aber auch nicht
- 6/10

Alles in allem sind die drei Bonus-Songs ganz nett, fehlen aber auch nicht wirklich auf dem eigentlichen Album. Den typischen Skillet-Sound hört man hier nicht wirklich. Nette Beigabe also, nicht mehr, nicht weniger.

5.0 von 5 Sternen Rise your hands and get it!, 6. September 2013
Absolut phantastisch!

Wer Fan von Skillet ist wird nicht enttäuscht! Und nicht Fans können schnell zu welchen werden! Indianer Ehrenwort.

3.0 von 5 Sternen Ich werde mit dem Album einfach nicht warm...leider, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Rise (Deluxe) (MP3-Download)
Skillet ist eine meiner Lieblingsbands! Umso trauriger macht es mich, dass ich mit Rise nicht wirklich warm werde...Klar, es sind einige super Songs dabei! Aber die Anzahl der Songs, die mir persönlich zusagen werden immer weniger. Ich verstehe nicht, wie manche finden, dass dies ihr bestes Album ist. Aber genauso werden diese Menschen nicht verstehen wieso mir das Album nicht zusagt. Ich weiß nicht, mir fehlt etwas. Lyrisch gesehen ist das Album nicht vergleichbar mit Comatose. Musikalisch ist das Album aber eigentlich recht gut. Es wird mit neuen Instrumenten experimentiert und das auf einer Ebene, von der Linkin Park nur träumen kann. Doch mir fehlt neben dem neuen Psycho Sound der alte, düstere, heavy Sound von Ben Kasica. Er war einfach das Herzstück der Songs und ist einer der besten Gitarristen dieses Planeten. Von seinem Können könnte sich Slash eine Scheibe abschneiden. Ich werde jedoch weiter versuchen mit dem Album warm zu werden.

Die DVD ist ein nettes Extra, doch wieso diese krasse Nachbearbeitung? John hebt einem Fan das Mikro zum singen hin und dieser klingt verblüffend nach John selbst. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Sowas hat vielleicht tBritney Spears nötig, aber nicht Skillet! Trotzdem ist es schön, die Awake Songs live zu hören und zu sehen.

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise (Audio CD)
Obwohl von mir,als großer Fan der Band,kaum eine objektive Meinung zu erwarten sein dürfte will ich es dennoch versuchen.

Ich glaube dass nach "Awake and Alive" nicht viele Leute damit gerechnet haben das dieses Album noch einmal zu toppen sein könnte.Schließlich sind Monster,Awake and Alive und Hero die ganz großen Hits der Band.
Ich möchte jetzt nicht sagen das sie mit RISE noch einmal einen drauf gesetzt haben,da sich beide Alben schlecht miteinander vergleichen lassen,aber um es mal mit den Worten von John Cooper(Sänger der Band) zu sagen..."It's killin it!"

Es ist echt der Wahnsinn!
Bei diesem Album handelt es sich mehr um eine fortlaufende Geschichte was es vorher noch nicht gegeben hat.Die Message die diese Album vermittelt ist einfach großartig und sehr Inspirierend.Es ist also wichtig,sich die Lieder mehrmals anzuhören und zu verstehen.Das man sich 2008 mit der Drummerin Jen Ledger ein bezauberndes Mädel mit der Stimme eines Engels ins Boot geholt hat,konnte damals wohl noch niemand ahnen.
Bei ihrer Stimme kriegt man echt eine Gänsehaut,außerdem spielt sie das Schlagzeug wie keine Zweite.Mehr muss man dazu nicht sagen.

Skillet,absoult TOP!

4.0 von 5 Sternen Goooiiil!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise (Deluxe) (MP3-Download)
Super Album, aber es hat mir fast zu viele ruhige Lieder. Ich liebe die rockigeren Parts! Lieder wie Rise und Sick reißen mich mit, aber auch Fire and Fury oder My Religion haben mir sehr gut gefallen. Aber es wird immer Lieder geben, die einem mehr oder weniger gut gefallen. Ich würde die CD immer wieder holen, denn die Band ist einfach super!

5.0 von 5 Sternen Bislang bestes Album !!!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise (Deluxe) (MP3-Download)
Dieses Album ist das, meiner Meinung nach, beste Album von Skillet. Besonders der Titelsong ist grandios. Besonders gefallen mir die Passagen mit Jen Ledger, ihre Stimme ist einfach grandios.

5.0 von 5 Sternen cool, 4. Mai 2014
schöner Song, macht mir und meinen Freunden Freude,
höre ich immer wieder gerne,
Dieses Lied würde ich meinen Freunden empfehlen,

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rise
Rise von Skillet (Audio CD - 2013)