5.0 von 5 Sternen eine neue Erfahrung
habe mir diese andere Art Besohlung aus Neugier zugelegt und diese im Urlaub in Norwegen auf einigen Touren getestet.
Vor 15 Monaten von H.D.KWH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Yetischuhe
Vor 3 Monaten von Grauwasser17 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen eine neue Erfahrung, 5. September 2013
das Hineingleiten der Zehen ist am Anfang etwas ungewohnt und sollte in Ruhe " erlernt " werden, sowie das Laufen auf dem Ballen- eben anders -als mit zivilem Schuhwerk. Das, wegen dem Aussehen, viel beschriebene Aufsehen kann ich nicht bestätigen.
Zu Beginn der Laufgewöhnung sollte es nicht Übertrieben werden, ein leichtes Ziehen am Ende der Tour ist durchaus vorhanden.
Die Vibram's kann ich im freien Gelände und auf der Straße nur empfehlen, endlich freie Bewegung und Balancetraining zu jeder Zeit. Auch Klettern über Steinrücken, Felsen und Geröll war sicheren Schrittes möglich, fast wie richtig Barfuss und keine Gefahr sich die Fußsohlen auf scharfem Schotter zu malträtieren. Zehensocken sind Angesagt, sowie korrekte Größe (selten bei Sportschuhen Gr.46 ist 46). Die Haltbarkeit im Langzeittest steht noch aus, die Abnutzung des Profils ist noch nicht zu sehen.
Ergo- diese Teile sollte es in jedem Sportgeschäft zu kaufen geben
- meine Erfahrung - einfach nur Geil !!!

5.0 von 5 Sternen eine gute Entscheidung, 30. Juni 2014
war eine gute Entscheidung, den Schuh zu bestellen. Sollte aber eine halbe Nummer größer bestellt werden, besonders wenn man zusätzlich Zehensocken trägt. Bin am zweiten Tragetag schon knapp sechs KM damit gelaufen (Nordic-Walking). Es gab keine Probleme. Wil sie gar nicht mehr ausziehen ;-)

3.0 von 5 Sternen Yetischuhe, 7. September 2014
Das wichtigste vorweg, die Schuhe passen von der Größe her sehr gut und sind die bequemsten Schuhe die ich je hatte. Was zu drei Sternen geführt hat? Die Verarbeitungsqualität läßt ein wenig zu wünschen übrig (-1) und im Verhältnis dazu ist das Produkt gnadenlos überteuert (-1). Mit den passenden Socken von Knitido würde ich eine Größe mehr benötigen. Die Socken sind übrigens auch ganz gut (4 Sterne dafür)
Vom Laufgefühl her sind auch Schotterwege gut zu meistern. Mit dieser Sohle sind sie ein gutes Allroundmodell, mit denen man überall unterwegs sein kann.
Außerdem sind die Dinger natürlich ein echter hingucker und man erntet grinsende Gesichter reihum. Von einer Umstellung von normalen Schuhen und eventuellen Wadenschmerzen oder ähnlichem habe ich nichts bemerkt. Im rechten Innenschuh ist im Vorderschuhbereich eine leichte Wölbung zu spüren, die nach 10min tragen allerdings nicht mehr auffällt und einige Klebestellen sind nicht exakt geführt (siehe Verarbeitung). Wenn die Dinger die erste Wäsche (lauwarm, mit Lauge & per Hand) überleben sollten, dann werde ich mir wohl noch ein Paar besorgen.
Vergleichbares habe ich so noch nicht angetroffen, warum die Dinger allerdings Five Fingers und nicht Five Toes heißen, weiß wohl nur der Hersteller.

5.0 von 5 Sternen FünfFingerSchuh, 28. Juli 2014
Passen hervorragend und es läuft sich super!
Beim Anziehen bedarf es anfangs Übung, irgendwann flutscht es von allein. Sorgt immer wieder für einen Hingucker, besonders in den Bergen!

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig..., 15. Juni 2014
aber wenn man Sie mal eine zeitlang an hat ist es ein schönes Gefühl. Der Kontakt mit dem Boden ist sehr intensiv und das Laufgefühl ist nahezu wie Barfuß. Ich würde diese Schuhe wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Hat mich für den Preis nicht überzeugt., 7. Mai 2014
War von der Idee angetan Barfuss unterwegs zu sein, ohne in Sandalen rumlaufen zu müssen. Der doch recht hohe Preis spiegelt sich meiner Meinung nach nicht vollständig in dem Produkt wieder. Was mich aber letzendlich zu der negativen Bewertung bringt ist, dass wenn ich den Schuh barfuß laufe, bekomme ich auf einem Zeh eine Blase. Ob es daran liegt, dass der Zeh nicht hundertprozentig gerade ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall hatte ich bisher mit anderen Schuhen so ein Problem noch nie.