5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert!
Nachdem das Album "Death Dealers" schon ein absoluter Kracher war, setzen Adept mit "Silence the world" nochmal eine Schippe oben drauf.

Vor 19 Monaten von MarvOne veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Langweilig!!!
Ich hatte mich wahnsinnig auf das Album gerfreut und stand auch promt am 22.03.13 im Laden. Es hieß, es sei eine Mischung aus den ersten beiden Alben."Another Year of Disaster" war/ist ein absoluter Knaller. "Death Dealers" hat mich nicht ganz so begeistert. Und nun DAS!!!
Vor 18 Monaten von Bettman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Silence the World (Audio CD)

Die Songs sind eingängig und haben Wiedererkennungswert. Das ist sehr wichtig wenn man in der Metalcore / Posthardcore Szene unterwegs ist, wie ich finde. Die Refrains sind schön mit cleanen Einlagen versehen und bilden einen wunderschönen Kontrast zu der sonst vorherrschenden brachialen Wucht des Albums.

Die Melodien sind allesamt klasse und laden zum moshen ein. Es gibt wieder echt fette Nackenkracher und nach ein paar mal hören bekommt man die Songs auch wieder schwer aus dem Kopf. Das Album ist sehr abwechslungsreich und spitze abgemischt. Der Bass rumst, die Gitarren und Stimmen sind klar und deutlich zu hören, was will man mehr.

In dem Texten dreht es sich um Freundschaft, Gefühle, Verrat, Jugend, unsere Umwelt und den Einfluss der Gesellschaft auf die Menschen.

Fazit: Das Album besticht durch eine klasse Produktion, tollen Texten, brachialem Geschrei, super Refrains und einer menge Abwechslung.

Fans können bedenkenlos zuschlagen. Fans von Metalcore und Posthardcore sollten mal rein hören, es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Silence the World (Audio CD)
Die CD wurde schnell und ohne Mängel in einem gepolsterten Brief ausgeliefert.
Sie war original verschweißt und wieß keine Gebrauchsspuren dar.

Fazit: Kaufempfehlung! :)

5.0 von 5 Sternen Dritte und beste Platte..., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Silence the World (Audio CD)
...nach langem warten sind die Jungs dann mit dem Album fertig geworden und es bleibt nichts weiter zu sagen als...es hat sich verdammt nochmal gelohnt!!!

5.0 von 5 Sternen Erneutes Meisterwerk!, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Silence the World (Audio CD)
Diese Band ist einfach nur unfassbar geil! Nach ihren Erstling "Another Year of Disaster" von 2009 und dem 2011er Vorgänger-Werk "Death Dealers", setzen die fünf jungen Schweden mit ihren dritten Album "Silence the World" sich wohl endgültig die Krone auf. Laut der Band, ist dieses Album eine Mischung aus beiden Vorgänger-Alben. Stimmt, obwohl hier soundmäßig mehr Parallen zu Death Dealers vorhanden sind - was absolut nicht schlimm ist. So beweisen die Fünf relativ jungen Schweden erneut ihr Gespühr für brachialer Härte, feinen eingängigen Melodien, reichlich Mosh-Parts, gemischt mit fetten Breakdowns. Hier ist jeder der Elf Songs absolut hörenswert und gelungen. Und spätestens seit dem dritten Mal durchhören des Albums, hat man jeden Song im Kopf - und da bleibt er dann auch. Die Produktion ist erneut erstklassig gworden. Hier klingt alles so, wie man es sich wünscht. Adept wissen wie es geht. Zudem geht die Band im April hier bei uns auf Tour.

Fazit: Erneut fantastisches Album, mit unverwechselbaren Melodien und unglaublich viel Abwechslung. Adept besitzen einen verdammt hohen Wiedererkennungswert. Da ich schon lange ein Adept Fan bin, kann ich nur sagen: holt euch dieses Album - hier macht man nichts falsch - ausser wenn man es sich nicht holt. Fans schlagen hier bestimmt bedenkenlos zu - (Post)-HardCore/MetalCore Fans sollten sich diese Band bzw. diese Platte ebenfalls nicht entgehen lassen. Der Mosh-Pit dürfte damit der Band ziemlich sicher sein! Hier gibt`s dementsprechend dann auch volle Punktzahl!

Absolut empfehlenswerte Platte!

1.0 von 5 Sternen Langweilig!!!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Silence the World (Audio CD)
08/15-Mucke, wie es sie zu Hauf gibt. Kein Song will sich so richtig festsetzen und selbst nach mehrmaligem durchhören kann ich keinen "Favoriten" ausmachen. Für mich hört sich das Album vom Anfang bis zum Ende gleich an. Ausnahme hierbei ist natürlich die Instrumental-Nummer, die sich die Jungs auch besser gespart hätten.
Was ist aus dem Spielwitz, der Kreativität und der Abwechslung geworden? Wo ist das gewisse Etwas hin?
Mit "Silence the World" verschwinden Adept in der grauen Masse.
Fans von "Death Dealers" werden sich mit der Scheibe vielleicht noch anfreunden können. Freunde von "Another Year of Disaster" sollten die Finger davon lassen.
Ich wünschte, ich hätte mir von der Kohle eine andere Platte geholt!

Silence the World
MP3-Album kaufenEUR 6,99