4.0 von 5 Sternen Gute Lautsprecher für das iPod touch 5
Die Sony RDP-M7IPBN Lautsprecher mit Docking Station für Apple iPod/iPhone 5 schwarz habe ich getestet mit meinem iPod touch 5.
Im Lieferumfang sind enthalten eine Bedienungsanleitung, 1 kleine Fernbedienung und das Kabel für die Stromversorgung. Batterien sind im Lieferumfang leider nicht enthalten.

Wenn eine Stromversorgung der Lautsprecher...
Vor 10 Monaten von Lucy M. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Test mit älteren Apple Modellen: Bei der Kompatibilität zu älteren Apple Modellen Qualitäts- und Bedienungsverlust
Für mein iPod Nano der 6. Generation und unsere IPods der 3. Und 4. Generation habe ich diesen tragbaren Lautsprecher bestellt. Ich wollte das Gerät im Bad betreiben um morgens darüber eigene Musikdateien und Radio zu hören. Ein aktuelles Apple Modell habe ich leider nicht, so kann ich hier auch nur den Test mit einem älteren Modell...
Vor 10 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Lautsprecher für das iPod touch 5, 26. Oktober 2013
Lucy M. "cute & cool" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Sony RDP-M7IPBN Lautsprecher mit Docking Station für Apple iPod/iPhone 5 schwarz (Personal Computers)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Wenn eine Stromversorgung der Lautsprecher nicht möglich ist, weil man z.B. unterwegs ist, können auch 4 Batterien AAA verwendet werden. Die zwei Batteriefächer befinden sich auf der Unterseite der Lautsprecher.

Die Inbetriebnahme ist einfach. Sobald das iPod auf der Dockingstation mit Ladefunktion steht, kommt die Meldung, dass man sich die App D-Sappli aus dem Appstore heruntenladen soll.

Über diese App lassen sich die Lautstärke der Lautsprecher regeln und die Wiedergabe von Musik aus dem itunes player. Spielt man jedoch Musik aus dem amazon cloud player, kann über die App nur die Lautstärke geregelt werden. Das ist anfangs etwas verwirrend. Öffne ich den amazon cloud player, lässt sich zwar die Wiedergabe über das ipod steuern, aber die Lautstärke kann dann nur über das Sony Gerät oder die App D-Sappli geregelt werden.

Die Klangqualität der Lautsprecher über das iPod touch 5 ist erstaunlich gut und der Bass ist kräftiger als bei meiner Philips Dockingstation DS1155. Dreht man die Lautstärke auf, ist der Klang kräftig, voll und klar. Die Lautsprecher rauschen nicht. Die Lautsprecher sind gut geeignet für kleinere Räume.

Die Lautsprecher mit Docking Station sehen optisch sehr gut aus. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Wenn man unterwegs ist, lassen sich die Lautsprecher am Haltegriff transportieren. Man sollte jedoch auf das iPod achten, da es beim Transportieren auf der Docking Station nach vorn kippen kann. Es fällt jedoch nicht herunter.

Fazit: In Verbindung mit einem iPod touch 5 finde ich die Lautsprecher super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Bis auf die Verwirrung der Lautstärke- und Wiedergabesteuerung über die Sony App D-Sappli bin ich mit den Lautsprechern sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gut klingender aber einseitiger Spezialist, 13. November 2013
Manuu - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die handliche Lautsprechereinheit ist angenehm leicht und zeitlos chic. Super, um sie mit in den Urlaub zu nehmen, zumal die Anlage auch per Batterie betrieben werden kann (ohne Ladefunktion). Dass die Lautsprecher-Kombi gleichzeitig als Dockingstation funktioniert, ist eigentlich ideal - wären da nicht die Kompatibilitätsprobleme. Das iPhone5 passt natürlich genau auf den neuen Lightning-connector, aber unsere älteren iPods eben nicht.
Um das iPhone5 mit älterem Zubehör zu verbinden, gibt es zwar einen Adapter (für rund 29,-), aber funktioniert das auch umgekehrt? Die Nachfrage beim Fachverkäufer, ob es einen Adapter für die umgekehrte Funktion gibt, war: "Nein". Um z.B. einen iPod der früheren Generationen mit diesem Lautsprechersystem zu betreiben, muss man den AUX-Eingang benutzen. Hier war die Soundqualität bei Weitem nicht so gut wie beim Originalbetrieb mit dem iPhone 5.

Zwar würde auch der neue iPad mit dem Lightning Anschluss auf die Ladestadtion passen, aber da Sony in der Anleitung von einem Betrieb abrät (kann zu Störungen führen), hab ich mich nicht getraut, das zu testen. Schade, denn das wäre recht praktisch!

FAZIT: Wer ausschließlich iPod und iPhone der neuen Generation mit Lightning-connector benutzt, ist mit dieser leichten, aber kompakten Lautsprecheranlage gut bedient und kann sich über die Soundqualität nicht beschweren. In einem iPod-Mehr-Generationen-Haushalt ist der Frust jedoch vorprogrammiert. Da auf der Verpackung ganz deutlich auf das iPhone5 (und die entsprechende iPod Generation) hingewiesen wird, darf man sich darüber nicht wirklich beschweren. Daher trotzdem vorerst 4 Punkte

5.0 von 5 Sternen Super Klang, 9. Juli 2014
für das kleine Ding, in einem 30 qm Raum erfüllt der Lautsprecher seinen Zweck auf jeden Fall. Einfach zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 2. Juli 2014
Ich bin zufrieden. Günstige Box mit Aufladefunktion und vernünftige Klangwiedergabe für mein I-Phone 5. Preis-Leistung absolut OK. Dafür 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Top, 6. Juni 2014
Preis Leistung einfach super :)
Benutze es nur im Bad zum fertig machen und so, also kann ich bicht ganz so viel darüber sagen. Finde den Klang super und alles funktioniert nach ein paar Monaten immernoch ohne Probleme!

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 17. April 2014
Einfach wunderbar dieses Teil. Egal ob im Bad, Küche oder Essecke. Es kommt überall zum Einsatz. Mit der "Radio.de" und meinem Iphone 5 nicht mehr wegzudenken. Der Klang ist toll, auch bei höherer Lautstärke. Wenn ich backe oder koche nach einem Rezept, das ich mit dem Iphone im Internet rausgesucht habe, ist es praktisch, dass der Bildschirm nicht in den "Dunkelmodus" geht und ich die Rezepte dann vom Display ablesen kann, ohne das Iphone immer wieder entsperren zu müssen. Ich überlege schon, ob ich mir noch ein 2. bestelle, das dann fest in der Küche steht.

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und funktioniert gut, 9. März 2014
Nachdem ich zuerst ein anderes Gerät habe, benutze ich seit einigen Wochen dieses hier. Ich muss sagen, die Bedienung ist sehr einfach und der Klang ist auch sehr gut. Dazu ist das Gerät eine Zierde im Badezimmer. Top!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis klasse, 8. März 2014
Habe mich für dieses Gerät entschieden da es auch mit Batterien betrieben werden kann. Ich nutze es nur um Musik zu hören. Den Wecker über die App nutze ich nicht.
Der Klang, bzw. die Lautstärke, könnte besser sein aber mir ist klar das ich dieses nicht für den Preis bekommen. Ich muss jedensfalls schauen das mir meine Familie das Teil nicht immer ausborgt und ich ohne da stehe;)

5.0 von 5 Sternen Musikgeschmack wo immer ich will!, 5. November 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für jemanden wie mich, der auf eine tragbare Anlage in der Wohnung angewiesen ist, um Musik in der Küche oder im Bad genießen zu können, war dieses Gerät ein echter Glücksgriff!

Ich habe diese Docking Station mit meinem IPhone 5 getestet. Im Lieferumfang enthalten waren eine Bedienungsanleitung, das Stromversorgungskabel und 1 Fernbedienung. Allerdings musste ich die Batterien extra besorgen.

Die Klangqualität der Lautsprecher ist auch bei hoher Lautstärke sehr gut, es gibt kein Rauschen und Knacken - und die Station sieht auch noch optisch sehr klasse aus!

Was ich toll finde, ist das man das Gerät für unterwegs auch mit 4 Batterien nutzen kann!

Für zuhause und auch zum mitnehmen für unterwegs kann ich dieses Gerät jedem wärmstens empfehlen :-)

4.0 von 5 Sternen Eher ein externer Lautsprecher als ein i-Phone-Speaker, 24. Oktober 2013
Peer Sylvester "peerchen" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Neben der Docking Station ist noch der Stecker, eine Fernsteuerung und die Anleitung in der Schachtel enthalten.

Die Station ist aus solidem Hartplastik. Äußerlich gibt es nichts an der Station auszusetzen. Selbst das Batteriefach öffnet und schließt sich problemlos. Die Station ist leicht und lässt sich dank des Griffes gut transportieren.
Die Lautsprecher sind eher für kleine Räume ausgelegt, sind also nicht allzu laut. Musik von meinem Laptop ist kristallklar, aber die Musik von meinem i-Phone klingt weniger klar. Etwas ärgerlich, denn dafür ist der Lautsprecher ja gedacht!

Die Stromversorgung mittels Stecker funktioniert gut, allerdings ist das Kabel recht kurz.

Unterm Strich ist die Docking Station eher als externer Lautsprecher für ein Laptop zu verwenden, denn als Lautsprecher für das i-Phone. Denn da ist die Klangqualität nicht so gut wie wünschenswert wäre.