Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 20. Oktober 2014
Von grundauf nicht schlechtes System ,

Pro:
Sehr Günstig
Vielfältige Befestigungsmöglichkeiten

Contra:
Sollte in den Ecken für mehr Stabilität befestigt werden. (Kein Problem für bastler)

Haken zur Befestigung von Zangen usw. Lösen sich leicht beim Herausnehmen der Werkzeuge. ( auch wenn man vorsichtig ist) . Leicht zu beheben wenn man den Teil der nach unten ragt mit Kabelbindern fixiert...

Evtl B Ware , Paket war von außen von DHL nicht beschädigt. Produktverpackung innen allerdings schon . Bleche für die Wand an den Ecken verbogen.

Hat sich alles sehr leicht beheben lassen so dass ich nichts zurück schicken musste.
Wer eine Werkzeug Wand einrichtet ist ja mindest ein Bisschen handwerklich geschickt 😉

Was bei dem Preis zu erwarten war, relativ dünnes Blech .
Nicht die beste Qualität
Nicht zu 100% Passgenau
am 31. Januar 2014
dünnes Blech, wenig Stabilität, Aufhängung nur an jeweils 1 Segment mittig vorgesehen.
Muss zusätzlich unten an der Wand angeschraubt werden, sonst hält nix.
Alles in Allem ok ...
am 13. Februar 2016
Für wenig Geld eine super Lochwand (eine von Küpper kostet ohne Zubehör das 3-fache). Sie reicht vollkommen für alle Hobby-Heimwerk und man kann auch noch zusätzlich Halter im Baumarkt dazu kaufen (außer das Zubehör von Küpper passt nicht)
review image
am 9. November 2013
In echt sieht die Werkzeugwand aus wie auf der Abbildung. Das Blech ist nicht wirklich dick aber an der Wand montiert reicht es für den Zweck aus. Ich habe zusätzlich zu den vorgesehenen Aufhängungen die Bleche links und rechts unten angeschraubt, damit das ganze nicht wackelt und sauber aussieht. Da ich nicht so viel Werkzeug habe reicht mir dieser Dreiteiler, könnte mir jedoch vorstellen dass andere nicht alles darauf unterkriegen. Ein Manko finde ich die geringe Anzahl an Haken im Lieferumfang, da musste ich nachkaufen und wie üblich sind diese Einzelteile unverhältnismäßig teuer und man muss auch erstmal die passenden finden, da sich die Lochabstände bei den Herstellern unterscheiden. Dennoch 5 Sterne, da der Gesamtpreis am Ende immer noch sehr günstig ist.
am 3. Februar 2014
Die Werzeuglochwand hält, was verspricht, und ist ihr Geld wert. Wer will, kann Versteifungen anbringen oder sie noch extra an der Wand verschrauben, aber für den niedrigen Preis ist der Nutzfaktor sehr hoch.
am 9. Juli 2013
Qualitativ gut verarbeitet und das Preis Leistungs Verhältniss ist ok. Leichte und schnelle Montge. Für Heimwerker und Hobby Schrauber Ideal
am 24. Mai 2016
Mich hatte gestört, dass ich bisher kein System in der Ordnung meiner Werkzeuge hatte und die Sachen teilweise verteilt im Keller gelegen haben. Wenn ich dann etwas gesucht habe, waren Teile davon nicht auffindbar.

Die einfach zu installierende Wand habe ich noch um eine Trägerplatte ergänzt (die auch als Sichtschutz zum Nachbarkeller dient). Schaut Euch einfach das beigefügte Foto an. ca. ein bis zwei Stunden Arbeit inkl. der Trgerplatte (nicht im Lieferumfang) und man hat einen geordneten Keller. Die Werkzeugwand kann ggf. noch um weitere Zubehörteile ergänzt werden. Auf dem Foto seht Ihr meine "Beispielwand".
review image
am 28. September 2013
Die Bleche sind so dünn das Sie selbst wenn sie voll gehangen sind von einer 100% Geraden Wand abstehen!
Es müsste an jeder Ecke eine Befestigungsmöglichkeit sein!
am 25. Mai 2016
Die dreiteilige Lochblechwand kam ordentlich verpackt an. Nur an zwei Ecken war das Blech ganz leicht eingebogen, konnte aber ohne Aufwand mit einer Zange wieder in Form gebracht werden. Sehr zu empfehlen ist eine Befestigung direkt durch das Lochblech an allen vier Ecken und nicht mit den Aufhängungen, die mittig an der Rückseite einpunktiert wurden. So wird das Ganze erheblich stabiler,
Das mitgelieferte Befestigungsset ist ganz ok, aber m. E. nach nicht ausreichend, wenn man eine halbwegs ordentliche Werkzeugsammlung hat und die auch an der Wand unterbringen möchte. Empfehlenswert ist es daher gleich einen Satz Tegometall Lochwandhaken (8cm Tego 13658037) mit 15mm Lochabstand mitzubestellen. Dank der Eurolochung passen aber natürlich auch Befestigungssysteme anderer Hersteller, die gemäß der Eurolochung herstellen.
Die Bleche an sich sind völlig ausreichend stabil, wenn sie vernünftig an der Wand befestigt werden. Die Gesamtgröße ist für meinen Bedarf ok, dürfte aber für ambitionierte Heimwerker mit vielen Werkzeugen deutlich zu klein sein, so dass hier eventuell ein zweiter Satz der Bleche notwendig sein könnte. Da das System universal erweiterbar ist, stellt aber auch eine nachträgliche Erweiterung kein Problem dar. Ich bin sehr zufrieden und würde mir den Artikel jederzeit wieder kaufen.
am 3. Januar 2014
Ich gebe es zu, der Preis hat mich gereizt.
Aber wie Oma schon immer sagte: Wer billig kauft, kauft 2mal
Die Bleche wie auch die Einhängehaken und Einhängebleche sind sehr dünn und schlabberig.
Man merkt es schon am Gewicht des gesamten Paketes, dass da keine stabile Qualität kommt.
Eine Aufhängemöglichkeit gibt es nur mittig, man muss also die Bleche miteinander verschrauben und
hat so wenigsten 3 Einhängemöglichkeiten.
Fazit: Wer wirklich mit einer Werkzeugwand arbeiten will, sollte von dieser die Finger lassen