Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Farbe: Blau|Ändern
Preis:67,00 € - 73,07 €

am 16. Oktober 2013
Die Kone Pure ist wirklich eine tolle Maus. Die Oberfläche fühlt sich super an - sie hat seitlich so ein rubberized Material. Das Scrollrad ist knackig und sehr gut gerastert - besser geht's kaum. 4-Wege Funktion hat es jedoch keine. Schade, denn das 4-Wege Scrollrad der Kone XTD ist toll und würde auch der Kone Pure gut stehen. Auch die Farbvarianten sehen toll aus.
Ich musste meine Kone Pure jedoch leider zurückschicken, da sie mir einfach zu klein ist. Ich halte meine Maus gern im Palmgrip, und dafür ist sie für meine mittleren bis großen Hände einfach zu klein. Wenn man mittlere bis eher kleine Hände hat, oder die Maus nur mit den Fingern angreift, kann ich die Kone Pure uneingeschränkt empfehlen - nicht zuletzt wegen des genialen Treibers. Dieser misst die zurückgelegten Meter, misst die Anzahl der Klicks, und vieles mehr. Das mit Abstand beste daran: Es gibt Achievements!! z.B. für eine gewisse Anzahl von zurückgelegten Metern, oder für eine gewisse Anzahl von scrolls - das nennt sich dann beispielsweise "SCROLL ENTHUSIAST".
am 28. Januar 2014
die Maus ist qualitativ hochwertig und zusammen mit der Software gibt es zahllose Einstellmöglichkeiten.
Allerdings ist die Makroerstellung etwas umständlich und es lässt sich kein Makro auf die linke oder rechte Maustaste legen, was nachteilig ist bei manchen Spielen. Meiner Kenntnis nach gibt es nur die Fightmouse Elite, bei der man z.B. Rapidfire auf die linke Taste legen kann (hab ich selbst ausprobiert und geht wunderbar) Die gummierte Oberfläche schmeichelt der Hand, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache, auch sind die Daumentasten zu eng beieinander, so dass man sich öfters vertippen kann.
Ich habe diese Maus dennoch zurückgegeben, da sie mir etwas zu leicht und zu klein ist, obwohl ich kleine Hände habe (für einen Mann) Wer mit dem hochsensiblen Laser umzugehen weiss und mit der Haptik klar kommt, erhält mit der Kone Pure eine optimale und und gut verarbeitete Maus. Nachdem ich neulich eine alte Logitech MX 518 ausprobiert hatte und damit hundertprozentig besser war bei Shootern, habe ich mich für die optische Logitech G400s entschieden. Damit bin ich präziser und verwackle die Ziele nicht so häufig.
Fazit: Die Kone Pure ist optimal für Feinmotoriker, Gamer , die zittriger drauf sind, sollten sich für optische Abtastung entscheiden. Mein Favorit: Logitech G602
am 22. Juli 2014
Super präzise Maus, gut konfigurierbar. Liegt toll in der Hand. In Zeiten wo auch via Steam unter Linux gut gespielt werden kann setzt Roccat ein Zeichen mit einem Treiber+KomfigPanel für Linux. So lässt sich die Maus nutzen wie unter Windows. Die Verarbeitungsqualität ist spitze!
am 26. Oktober 2014
Postiv:
+ Design
+ Kabel ist mit Stoff geschützt
+ EasySwift
+ Leichte Bedienung der Software
+ Dank der Software fühlt sich die Lasermaus wie eine Optische an
+ Erfolgssystem/Klickanzeige etc. in der Software
+ Matte Oberfläche - Dadurch verdreckt die Maus viel weniger als meine MX518 davor
+ Profile lassen sich für jedes Spiel individuell einstellen

Negativ:
- Die Kalibrierung für das Mauspad verschwindet manchmal einfach und man muss es nach kalibrieren.
- Kommt ein noch so kleines Haar an den Laser lässt sich die Maus nicht mehr richtig Steuern

An sich eine sehr Hochwertige Maus ich bin sehr zu frieden. Einen Stern Abzug gibt es wegen den negativ Punkten.
am 8. Januar 2014
Habe nach einem Nachfolger für meine Roccat Kone gesucht, die nach jahrelangem Dauergebrauch langsam kleine Funktionsschwächen aufwies.
Gezockt wird jetzt kaum noch, aber überzeugt vom Preis- / Leistungsverhältnis aus dem hause Roccat sollte es etwas modernes, stylisches sein.
Die Wahl fiel auf die Kone Pure in Orange.

Ergebnis:
- Top Design, toller farblicher Kontrast.
- Handling überzeugt, liegt wirklich gut in der (kleinen) Hand.
- Haptik und Bedienung der Tasten ist super angenehm. Fühlt sich weich und qualitativ hochwertig an.
Tipp: Nicht so sehr mit Fettfingern benutzen. Ansonsten sieht die matte Oberfläche schnell angefettet aus. Ist auch schlecht zu putzen.

Ob die Spielerei in Sachen Beleuchtung wirklich nötig ist, ist Geschmackssache. Ich finde Farbwechsel oder pulsierende Lichter kitschig. Als Dauerbeleuchtung aber akzeptabel.
Etwas viel Spielerei, aber auch super als Alternative zum Logitech Einheitsbrei zu empfehlen.
am 29. Februar 2016
+Perfekt für meine Handgröße und Haltung
+An sich guter Sensor
+Verarbeitung gefällt mir auch
+Sieht sogar sehr gut aus (Habe sie in Orange)
+Einstellungen sind sehr Vielfältig und nützlich (lift-off distance/farben/polling rate etc.)

-Ganz selten hat der Sensor mal gesponnen, lag evtl. am Staub. Staub ist Gift für diese Maus. Man sollte den Sensor regelmäßig durchpusten, denn nach einiger Zeit beeinflusst dieser die Sensitivität.(wird langsamer)
-Software ist wahnsinnig träge, allerdings ist das nicht so sonderlich schlimm finde ich.
-Nach einem Jahr ist die Linke Maustaste defekt. Habe allerdings ein neues Gerät vom Verkäufer erhalten, welches funktioniert. Leider in einer anderen Farbe (Rot), aber nicht so dramatisch.

FAZIT: Finde die Maus super, nur schade das nach einem Jahr ein Defekt auftrat. Vielleicht ein Montagsmodell ?
Wenn man die Eigenheiten dieser Maus kennt, kann ich die Maus nur empfehlen !
am 27. November 2014
Ich habe meine Roccat Maus nun schon seit einem gutem Jahr und bin nach wie vor sehr angetan von der Maus.
3.485.814 Clicks und man merkt es ihr überhaupt nicht an. Auch die Gleitfähigkeit hat sich nach dem ersten Jahr ( 9 Monate ohne Mousepad und 3 Monate mit Mousepad) nicht verschlechtert(47,616 KM Distanz) . Ich kann diese Maus jedem empfehlen, der gerne lange zockt. Sie liegt perfekt in der Hand und fühlt sich nicht wie eine Plastikmaus an. Das Material ist sehr angenehm und wiest nur leichte Gebrauchsspuren auf.
Als alternative zu dieser Maus würde ich im gleichen Preisspektrum die Logitech G502 Proteus Core empfehlen. Diese hat sowohl mehr DPI als auch mehr Programmierbare Tasten sowie Gewichte besitzt.
Eine Teurere alternative Wäre die Roccat Tyon welche erst vor kurzem erschienen ist. Ich kenne die Tyon von der Gamescom und kann sie jedem empfehlen der Shooter (BF, CSGO, COD etc.) mag und das nötige Geld hat.
am 26. Dezember 2014
Hatte vorher die symmetrisch ausgeführte Steel Series Kana v2. Diese hatte eine sehr glatte Oberfläche, Kanten der Daumentasten war sehr scharf. Alles in allem nicht zu empfehlen, obwohl die Leistung und Arbeitsweise sehr gut war.

Nun zu der Roccat Kone Pure, sie ist sehr hochwertig verarbeitet, abgerundete Kanten und ein Mattes Oberflächenfinisch, welches aber nicht gummiartig ist, also leicht zu reinigen! Wer will kann die Farbe des Roccat Logos (Tiger oder was auch immer das sein soll)
sowie die Tasten und DPI Einstellung mittels der Roccat Software den eigenen Wünschen anpassen. für Mich reicht die Standardeinstellung sowie die Einstellung der DPI-Zahl mit den + und - Tasten direkt auf der Maus.
Vermutlich werde ich mir noch eine zweite für meinen Laptop besorgen!
Das Rechtshänderdesign ist auch sehr angenehm, die Maus liegt gut in der Hand, Für mich hätte sie auch ei wenig größer sein können!
am 1. Oktober 2013
Würde jedem eine optische Version der Mouse empfehlen, da die Laserversion bei Untergründen mit leichten Fasern (wie z.B. Razer Goliathus Mousepad) manchmal zu stocken neigt. Sonst super handling. Liegt einwandfrei in der Hand, solange man gewohnt ist mit der gesamten handfläche auf der Mouse zu sein. Daumentasten etwas schwer zu erreichen, ist aber Gewöhnungssache.
Super Software zum Download um die Mouse zu konfigurieren. Alles programmierbar.

Kann Sie nur weiterempfehlen. Viel Spaß damit!
am 5. März 2014
Da mir die Roccat Kone XTD zu gross ist, habe relativ kleine Hände, ich aber von der XTD begeistert war, bestellte ich die Kone Pure.
Das Mäusle kam heute an und ich habe sofort meine 14 Tage alte Logitech G700s in Rente geschickt.
Gerade in Verbindung mit dem ROCCAT HIRO Gamepad, ist die Maus ein Genuss.

Genau richtig für meine Miniflossen, die Soft-und Firmware Online von Roccat drauf und alles passt.
Was ist die G700s doch ein schwerer und unhandlicher Klotz gegen dieses süsse Mäusle und die Farbe sieht einfach nur geil aus.
Ich glaube der ADAC benutzt die auch :-)

Ich bin zufrieden und jeder der gerne zockt und kleine Flossen hat, der sollte die mal antesten.
Die 150g schwere Logitech G700s wird direkt verkauft.