5.0 von 5 Sternen Eines der besten Kabel, die ich besitze
Von einem vernünftigen Kabel für meine Android Geräte zum Laden und Datenaustausch hatte ich mir folgendes erwartet:
-Lang: über 1.5m mindestens
-flexibel: bitte keine Kabel, die monatelang in der Form bleiben, in der sie geliefert wurden. Wir kennen alle das typische Kabel-Zickzack
-Stabile und hochwertige Stecker: An diesem Kabel wird...
Vor 19 Monaten von Leupi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gutes Kable zu breites Steckergehäuse
Das Kabel ist hochwertig verarbeite. Angenehm, läuft und tut was es soll. Läd auf überträgt Daten ist robust.

Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von dehein

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Kabel, die ich besitze, 26. Dezember 2012
-Lang: über 1.5m mindestens
-Stabile und hochwertige Stecker: An diesem Kabel wird mein Handy mindestens 1x täglich an und abgesteckt, teilweise sogar öfters.
-Gute übertragungsqualität: Hohe Stromspitzen(Ladung eines Tablets) und hohe Datenmengen gehören bei mir zum alltag.

Das Kabel von AmazonBasics meistert alle gestellten Anforderungen problemlos. Zusätzlich sind die Stecker vergoldet und das ganze Kabel ist derart gut verarbeitet, dass sogar hochwertige Markenkabel daneben aussehen wie billige Plastikware.
Es beherrscht hohe Ströme(bis zu 1.5A) problemlos, es lädt mein Thinkpad Tablet(welches für seinen Ladestromhunger bekannt & gefürchtet ist) perfekt! Bei anderen Kabeln hatte ich hier teilweise Wackelkontakte. Liegt aber sicher auch an den Steckern, welche sehr robust ausgelegt sind. Ich besitze das Kabel seit über 1 Jahr und lade meine Handys (HTC Incredible S, HTC ONE X+ und SE Xperia X8), mein Lenovo Thinkpad Tablet sowie Handys diverser Kollegen daran. Dabei ist das Kabel überall dabei, da ich es immer in der Tasche mitnehme. Es wurde sogar mehrfach zum laden eines Logitech G930 Headsets missbraucht, was anstandslos funktionierte. Gebrauchsspuren gibt es trotz täglichem Einsatz praktisch keine, alle Stecker halten wie am ersten Tag.

Zusammenfassend ist dies wohl mein bestes Ladekabel.
Es ist sehr flexibel, zuverlässig und robust. Die Stecker nutzen kaum ab und sind noch dazu vergoldet. Zudem ist es gut verarbeitet und sehr günstig. Absolute Kaufempfehlung ;)

2.0 von 5 Sternen Gutes Kable zu breites Steckergehäuse, 6. Juni 2012

Jedoch beim Samsung Galaxy XCover ist es unmöglich das Handy anzuschließen. Selbst auf dem Samsung Wave 525 kommt das Kabel nur mit einer Verbiegung an den Anschluss. Die dem ganzen auf Dauer nicht gut tun würde. Bei einem Nokia N96 jedoch keinerlei Schwierigkeiten.

Da dies jedoch für ein Kabel sehr wichtig ist. Kann ich nur sagen, dass man erstmal vorher prüfen sollte ob es passt.
Für alle die es interessiert.
ca. 5 mm langes Steckerende,
ca. 8 mm hohes,
ca. 10 mm breites schwarzes Gehäuse

Ich empfehle dieses Kabel nur für Leute, die wissen, dass es an ihrem Anschluss keine Probleme macht, von der Breite her.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber mit Einschränkungen, 16. Februar 2011
student - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Mein Arsenal an USB-A zu Mini/Micro-B Kabeln ist schon recht groß, da sich ja die Hersteller nicht wirklich auf eine "kleine" B-Seite des USB-Standards einigen können - diese Variante wird mein zweites Ladekabel für's Handy.

Das Kabel aus der AmazonBasics Serie ist von guter Qualität, die Stecker sitzen stramm und nichts wackelt.

Dennoch gibt es zwei Nachteile des Kabels die hier erwähnt sein sollen:
1. Der Micro-B Stecker hat ein recht großes Gehäuse, d.h. wenn man am Handy, Kamera etc. wenig Platz hat (wg. der Abdeckung der Buchse z.B.) dann kann es sein, dass der Stecker nur schwerlich ganz einzuführen ist, sondern mit der Abdeckung oder einem anderen Stecker kollidiert.
2. Das Kabel ist recht starr, bzw. unflexibel. Muss man es in einer recht kleinen Tasche unterbringen, wird es ggf. eng. Man kann es minimal auf einen Durchmesser von ca. 10cm aufrollen.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 13. November 2012
Das Kabel macht was es soll.
Ich lade mit dem Kabel meine Huawei Smartphones sowie mein Nexus7 auf.
Datenübertragung geht narürlich auch.
Der auf dem Bild so klobige MicroUSB-Stecker macht keinerlei Kontakprobleme.
Das Kabel ist sehr flexibel. Die Länge ist ideal, um das Gerät auch noch während des Aufladens zu nutzen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Kabel stolzer Preis!, 15. Februar 2011
Amazon Customer "Familien Clan" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Als erstes einmal zur Verpackung es kommt in der "Frustfreien Amazonverpackung" daher
die ist so gut das man sie ohne weiteres für CD usw. wiederverwenden kann...Anmerkung: kein Ärger mit Blisterverpackung.

Das Kabel ist von ordentlicher Qualität, was man aber auch in diesem Preissegment erwarten darf.
Nicht zu dick und nicht zu dünn, es verdreht sich nicht wie es schon mal bei sehr weichen Kabeln der Fall seien kann.
Das konnektieren bzw. dekonnektieren erfolgte ohne Probleme wie verkannten oder schlechter halt.

Das Kabel ersetzt jetzt erst einmal durch seine stattliche Länge die oftmals vom Hersteller kürzeren beigelegten Kabel.

Wenn man ein paar Euros über hat, sind die Kabel der Hausmarke auf jeden Fall mal ein Blick wert und sollten zumindest ausprobiert werden.

1.0 von 5 Sternen 2 mal gekauft, 2 mal enttäuscht, 5. Juli 2013
Ich habe den Artikel 2 mal bestellt. Nach dem ersten Kauf waren die "Greifer" des Micro-USB-Steckers nach der dritten Nutzung verbogen, sodass der Stecker nicht mehr nach dem Gerät griff. Nach dem zweiten Kauf erfolgte der Schaden bereits nach der zweiten Nutzung. Ein Kabel von Samsung hält nun seit einem halben Jahr.

5.0 von 5 Sternen Ladekabelersatz für externen revolt Akku mit 4000 mAh, 20. November 2012
Das dem in Rede stehenden, externen Akku beiliegende Kabel mit "xyz"-Adaptern und Zwischensteckern bekam nach kürzester Zeit derart viel Spiel, daß der Ladevorgang zu einem Lotteriespiel mutierte.
Einmal mehr auf ein Lockangebot von P**** hereingefallen.
Kommt nicht mehr vor.

Damit ist seit Lieferung dieses Kabels Schluß.
Paßt, wackelt nicht.
Lädt selbst bei unmöglichen Verdrehungen weiter.

Das Kabel ist teuer und im Vergleich zu anderen Kabeln, die für Ladevorgänge mit externen Akkus benutzt werden, sehr lang.
Wer so ein Ladegehampeltheater mit dem Originalzubehörset des externen Akkus hatte, kauft gerne ein problemlos funktionierendes Kabel, selbst wenn es ein wenig teurer ist.

Konnte bisher nicht feststellen, daß der Ladevorgang langsamer abläuft, als vorher.
Anläßlich der Berichte dazu in anderen Rezensionen, behalte ich diesen Aspekt im Auge und ergänze erforderlichenfalls diese Rezension.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 15. Juni 2014
Top verarbeitet, schön lang!
Ich habe aber das Gefühl dass mein Handy an diesem Kabel nicht so schnell lädt wie an dem Originalladekabel. Stört mich aber nicht, da ich es eigentlich eh nur Nachts lade.
Ich kann das Kabel nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen dickes Ding!, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B, 0,9 m, 2 Stück (Personal Computers)
Mein bisher bestes Micro-USB-Lade-/Datenkabel!

Dicker, als alle bisherigen mir verfügbaren Lade-/Datenkabel!

Das Kabel ist sogar mit Typdaten, u.a. der AWG-Kabelklasse, bedruckt: 28AWG/1P, 28AWG/2C.
(Die Kabelklasse ist u.a. ein Maß für die Leiterquerschnitte: je grösser der Kabelquerschnitt, desto kleiner der Widerstand und entsprechend besser die Ladezeiten.)

Die goldfarbenen Kontakte tragen wohl ebenfalls zur Kontaktsicherheit und zu möglichst geringen Übergangswiderständen bei.

Länge über alles (d.h. mit Steckern): 100cm

Für das, was man hier bekommt, ist der Preis ok.

Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gutes Ladekabel, 9. November 2013
Sehr gutes Ladekabel. Nutze das Kabel mit meinem HTC One und bin voll zufrieden damit. Hat aus meiner Sicht eine viel bessere Qualität als das damals mitgelieferte Orginalkabel und geht nicht so schnell kaputt.