Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

Da mich einige Workouts mit Barbara Becker wie z.B. die der Barbara Becker - B. fit in 30 Tagen ansprechen und die DVD "Be Fit & Dance" vom Aufbau her ähnlich der Boxpilates mit Christine Neubauer (deren drei 20 Min.-Workouts ich top finde!) klingt, habe ich auch die vier 20 Min.-Workouts unterschiedlicher Schwierigkeit
*Miami: Streetdance und Bauch-Training -> anspruchsvoll
*Berlin: Hip Hop und Schulter-Arm-Training -> schnelle Bewegungen, intensives-Herz-Kreislauf-Training -> mein Favorit
*Hollywood: Pop und Dehnübungen -> tänzerisch einfach
*Havanna: Latin-Dance und Beine+Po -> tänzerisch anspruchvollste Sequenz
ausprobiert.

In der Tat sind die vier Tanzchoreografien leicht bis mittel zu erlernen und wie schon bei der BoxPilates-DVD gefällt mir die Kombi von Cardiotraining mit funktionalen Fitnessübungen gut!

Das Training wird von Barbara Becker und Detlev D! Soost sehr gut angezeigt, zusätzlich sprachlich angesagt. Die Anweisungen lassen sich jedoch abschalten. D.h. hat man diese erst einmal verinnerlicht, kann man auch nur mit Musik und dann höherem Spassfaktor trainieren. Absolut lobenswert auch das beigefügte Booklet, welches u.a. die Schritte ergänzend zu der ausführlichen Anleitung auf der DVD erklärt.

Die DVD wird als "für Anfänger und für Trainierte geeignet" beschrieben.
Anfänger können die Steps der einzelnen Workouts erst einmal separat üben, Fortgeschrittene die Workouts in der "Endlosschleife".
Ich halte die DVD für alle die gerne mal neues ausprobieren interessant. Insbesondere aber für Einsteiger und Personen wie mich, welche Detlef D! Soost wohl Choreos betreffend freundlich als etwas unkoordiniert bezeichnen würde. Trainiert darf man für die Workouts dieser DVD aber durchaus sein! Nur nicht unbedingt schweißtreibende Dance-Workouts gewohnt oder in anspruchsvollen Dance-Choreografien geübt. Trotz der Endlosschleife, finden ambitionierte Tänzer und Zumba-begeisterte mehr Herausforderung und vermutlich auch Freude bei anderen Programmen, wie z.B. Dance-Workouts mit Kathi Terstegen. Man sollte hier wirklich die persönlichen Erwartungen hinterfragen:
Für all jene die sich -zusätzlich zu ihrem gewohnten Trainingsprogramm- mal etwas anders bewegen möchten, sind diese "Tanz-Häppchen mit dem gewissen Plus" und immerhin 4 x 20 Min. Abwechslung, nett.

Fazit:
Die Kurz-Workouts geeignet, um zwischendurch mal eine "Dosis Dance" zu genießen und/oder eine Walking- oder-Jogging-Runde abzurunden, dabei ergänzend abwechselnd die verschiedenen Körperpartien zu trainieren und fast nebenbei noch etwas für das gute Körpergefühl zu tun. Reiht sich jedoch nicht bei meinen favorisierten DVDs ein.
am 2. Mai 2013
Kann mich der vorherigen Bewertung nicht anschließen. Für mich bin 67Jahre,
ist es genau das richtige. Komme ganz schön ins Schwitzen. Gut finde ich auch
die Dehnübungen, wenn man möchte und das Programm mit Anleitung machen. Allerdings
kann ich nicht, obwohl angeboten wird, das Programm nur mit Musik durchführen.
Da ich wie gesagt schon älter bin, ist es für mich besser mit Anleitung.
Es gibt vier verschiedene Programme, Miami: Street-dance (Bauch-Trainig),
Berlin: Hipp Hop (Arm-und Schulter-Trainig),Hollywood: Popp (Dehnung für aufrechte
Haltung und Eleganz),Havana: Latin Dance (Beine-Po-Training).Außerdem gibt es ein kleines Heft,
in dem werden die einzelnen Workoutschritte zum nachlesen ausführlich erklärt.
Die Übungen die zwischen den einzelnen Tanzsequenzen stattfinden, trainieren kurz
und präzise ganz unterschiedliche Muskelbereiche. Die 20-Minuten-Sequenzen sind
teilweise anstrengend,aber jeder kann sich ja daraus für sich das geeignete
heraussuchen.Bei einem Verkaufssender im Fernsehen, gab es auch verschiedene CDs von Detlev D. Soost,
allerdings zum Preis von Euro 39,90,für mich ist diese CD Be Fit&Danze vollkommen
ausreichend, natürlich für den Preis viel günstiger. Werde sie auf jeden Fall
weiter empfehlen.
22 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2013
Ich bin total begeistert von be fit & dance!, jetzt habe ich alle vier Trainingsprogramme ausprobiert,
und mir machen die verschiedenen Tanzstile sehr viel Spass.
Die Mischung zwischen Tanz und gezielten Bauch-, Schulter-,Bein- und Potraining
gefällt mir sehr gut, da ich so meinen ganzen Körper trainiere.

Die DVD macht einfach gute Laune, man hat das Gefühl, daß auch Babara B. und Detlef D S.
selber beim Trainieren viel Spass hatten und dieser Funke springt echt über.
Super, finde ich auch die einzelnen Schritterklärungen, dadurch konzentriert man sich wirklich auf die einzelnen Schritte
diese auch tänzerisch schön auszuführen ( wenn man das als Leihe so sagen kann (Smile).

Für das Booklet sollte man sich auch einwenig Zeit nehmen,
es ist einfach sehr schön gemacht
und erklärt die Schritte auch sehr gut.

Ich bin sehr froh, daß ich Besitzer dieser DVD bin
und freue mich auf das Tägliche Training mit B.B. und D.D.S
Nelle
am 30. Mai 2013
ich mag sowohl detelf's dantao programme als auf barbara becker's pilates, und in der kombination sind die beiden echt super.
die 20 minuten programme teilen sich auf in tanzchoreos und workout elemente mit verschiedenen schwerpunkten wie bauch, arme, beine.
die choreos werden erst öfter wiederholt, danach aber in schnellerem ablauf getanzt und bringen einen schon zum schwitzen.
vor allem aber machen sie spass und die 20 mintuten sind mir meist zu kurz. daher mache ich meist 2 blöcke.
die choreos sind im beiligenden heft auch super beschrieben, es gibt tänzerisch anspruchsvollere und ganz einfache blöcke, so dass für jedes level und sicher auch die jeweilige stimmung etwas dabei ist.
so macht workout wirklich einfach nur spass !!!
am 30. Mai 2016
Ich suchte Fitness mit Musik.. ich wollte so richtig Musik und "abtanzen"

Die beiden machen sicherlich sportlich gesehen alles richtig, sie kommen auch locker rüber und man kann verständlich alles nachmachen, die Musik die dazu läuft ist auch völlig OK, aber ich hatte halt mehr Tanzen erwartet
am 22. November 2013
gute kurze Übungen, im Wohnzimmer machbar und dazu gute Musik
bei Regenwetter nehme ich mir vor, damit zu üben, aber kommt doch nicht so oft vor, wie ich es mir wünsche
am 2. Juni 2013
Ich finde die Kombi aus Kraftübungen und Dancetraining super! Bei dieser Dvd kommt man ins schwitzen, aber zum Glück nicht so sehr, dass man danach fast tot umfällt! Ich halte die Übungen für die Beine, Po, Bauch und vor allem für die Arme sehr effektiv und es sind keine 0815 Übungen. Habe jetzt alle Tanzstiele durch und fühle mich schon jetzt fitter und bilde mir sogar ein, dass ich an der Tailie schon etwas schlanker bin :-)! Das einzige was ich etwas schade find, dass es keine Steigerungsform bei den Choreos gibt. Es ist pro Workout immer die gleiche, nur nach und nach mit weniger Takten, also schneller von der Abfolge. Und die Kullisse etwas einfallslos, wobei es mir eigentlich mehr auf die Effektivität eines Workouts ankommt. Also DANKE an D. Soost und Barbara für diese tolle Idee dieser DVD und dass ich jetzt etwas selbstbewusster in den Strandurlaub fahren kann :-)!
am 15. Juni 2014
endlich!! Tanzen, Sport,Musik und viele Kalorien verbrennen!!! genau mein Ding!! Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung!!
Dank an Barbara und Detlef
am 22. Januar 2014
Ich bin sehr enttäuscht von dieser DVD. Von Barbara Becker und Deftlef D! Soost hätte ich mir mehr erwartet. Die Kulisse ist grauenhaft. Es stehen zwei Menschen auf einer leeren Bühne und hüpfen bzw. tanzen zu sehr leiser Musik mit, die sich anhört wie eine Dauerschleife. Motivierende Musik ist leider nicht vorhanden. Wenn man dazu noch die Stimme einschaltet ist gleich gar nichts mehr von der Musik zu hören, da sie extern eingespielt wurde und zu sehr im Vordergrund ist. Barbara Becker hat zudem einen Gesichtsausdruck alt hätte sie keine Lust, dagegen hat Detlef ein Dauergrinsen aufgelegt. In den 20 Minuten Workout wiederholen sich die Schritte und -folge sehr oft, was es mit der leisen Musik noch sehr langweilig gestaltet.
Der Preis ist für diese Qualität absolut nicht gerechtfertigt. Ich kann diese DVD nicht empfehlen. Ich frag mich, wer entschieden hat, dass man diese DVD so verkaufen kann? Haben die Produzenten nicht bemerkt, dass der gelangweilte Blick einer Barbara Becker eher unmotivierend ist etc. ?
Na ja, jeder Mensch hat andere Betrachtungsweisen.
am 19. Juni 2015
Endlich gibt es das: tänzerische Bewegungen nach verschiedenen Rythmen + Muskelaufbau. Die sonst langweiligen immergleichen Übungen zur Stärkung bestimmter Problemzonen werden dadurch aufgelockert, dass sie kurzweilig eingebettet sind in moderne Arobicabschnitte. Tanz und Muskelaufbau, jeweils nur kurze Sequenzen, je nach Lust und Laune, mal mehr karibisch, mal eher Hip-hop. Nie zu schwer oder zu kräftezehrend. Auch was für nur mal so zwischendurch. Man muss natürlich Lust auf Tanz und Musik haben.