5.0 von 5 Sternen beste Keks-Stempel
Diese Firma hat wirklcih die besten Keksstempel. Hat man den Dreh des perfekten Teiges einmal raus, kann man nach herzenslust stempeln, backen und verschenken ...
Vor 6 Monaten von Patrick Rosenthal veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen OK
Vor 5 Monaten von Mel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen beste Keks-Stempel, 8. April 2014

2.0 von 5 Sternen OK, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Keks-Stempel "Happy X-Mas" (Taschenbuch)
Also ich habe den Stempel ausprobiert und ich muss sagen er ist nicht so toll. Ja wie das Wort schon sagt es ist ein Stempel, also habe ich nach ein paar Versuchen mit dem Stempel die Kekse auszustechen aufgegeben und ich habe ein Glas genommen die Kekse ausgestochen und dann das Motiv darauf gestempelt. Ich fand das sehr umständlich. Ich hatte mir extra nur einen Stempel zum probieren bestellt, weil die Idee fand ich super, aber ich werde keine weiteren kaufen.
Die Reinigung geht ganz gut. Aus dem Silikon bzw den Buchstaben lassen sich Teigreste schwer entfernen.

Im großen und ganzen ok, aber nix für mich!!

5.0 von 5 Sternen Sehr cool!, 14. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Keks-Stempel "Happy X-Mas" (Taschenbuch)
Sehr einfache Handhabung, es ist auch eine Rezept Anleitung dabei die wirklich sehr einfach ist!
Meine Tochter ist auch begeistert!

2.0 von 5 Sternen Nur für Leute mit viel Geduld, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Keks-Stempel "Happy X-Mas" (Taschenbuch)
Zum einen ist der Stempel mit 6,4 cm riesengroß (darauf hatte ich bei der Bestellung nicht geachtet), zum anderen muss man zunächst den richtigen Teig finden, um nicht völlig frustriert den Stempel in die Schublade zu legen. Der angegebene Teig ist mit Marzipan und der Stempel war trotz mehlens bzw. ölens nur sehr schwer aus dem Stempel zu entfernen. Man muss ziemlich tief gehen mit dem Druck, damit die Schrift auch nach dem Backen noch lesbar ist. Ich habe es dann mit normalem Ausstech-Mürbeteig versucht, das ging besser, man braucht aber immer noch sehr viel Ruhe und Geduld, um den Teig vom Stempel zu bekommen. Und die habe ich mit zwei ungeduldigen Kindern leider nicht. Also haben wir einige zum Verschenken gemacht, denn das sieht wirklich nett aus und ist mal was anderes und haben den Rest auf herkömmliche Weise ausgestochen. MERRY X-MAS!

2.0 von 5 Sternen Die Prägung kommt hier leider nicht so ganz rüber - dafür super Plätzchenteigempfehlung, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Keks-Stempel "Happy X-Mas" (Taschenbuch)
Möchte zu Weihnachten Kekse als GiveAways backen und habe hierfür einen geeigneten Prägestempel gesucht.
Habe zwei unterschiedliche Keksstempel bestellt, wobei dieser hier leider nicht meinen Erwartungen entsprochen hat.

Der andere Stempel hat eher eine verschnörkelte Schrift (dachte eher, dass bei diesem die Prägung nicht so gut rüberkommt), somit ich diesen als Alternative bestellt habe (die Schrift sah wuchtig und so lesbar aus).
Jedoch ist die Schrift bereits im rohen Teig nicht so sonderlich lesbar und der Teig bleibt leider trotz einmehlens am Stempel kleben ;O( Die Plätzchenteigempfehlung ist dafür klasse ;O) Verwende diese nun für den anderen Stempel.

Der Teig bleibt endlich mal nicht am Stempel kleben –einmehlen vor jedem Stempeldruck nicht vergessen
(ist mir leider einige Male passiert;O(
Die Prägung bleibt sogar noch nach dem Backen sichtbar – was für ein Erfolg!
Habe schon diverse Keksstempel im Vorfeld (zu Halloween) ausprobiert – allesamt enttäuschend ;O(

Jedoch hat mir die Plätzchenempfehlung für den Stempel nicht so ganz zugesagt (Geschmacksache),
somit ich die Plätzchenteigempfehlung des anderen Weihnachtsstempels verwendet habe (super Teigempfehlung)

Keks-Stempel "Happy X-Mas"
Keks-Stempel "Happy X-Mas" von kein Autor (Taschenbuch - 27. September 2013)