Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More roesle Hier klicken Pimms Fire Shop Kindle Autorip Summer Sale 16 PrimeMusic

am 23. Januar 2011
Das Buch wird als "ultimatives Nachschlagewerk" für Excel-Formeln und Funktionen angepriesen. Dem Anspruch eines guten Excel-Funktions-Lexikon werden die Autoren Gießen und Nakanishi vollauf gerecht. Der Einsatz der Excel-Funktionen wird sehr gut und bestens strukturiert beschrieben. Schon in den ersten beiden Kapiteln werden dem Einsteiger viele gute Tipps gegeben. So wird die äußerst nützliche Matrixfunktion (hier: Kombi aus SUMME- und WENN-Funktion) schon in Kapitel 2 beschrieben. Die Praxisbeispiele aus dem Buch sind per Download verfügbar - und dank guter Gliederung auch ohne Buch leicht auffindbar. Wer weniger Lexikon mag, sondern eher über Praxisbeispiele lernt, dem sei Bernd Held, Microsoft Excel Formeln & Funktionen, empfohlen. Beide Bücher haben mir geholfen, mehr aus Excel rauszuholen. Auch wenn es Leute geben soll, die rein über den Funktionsassistenten lernen ... ;-)))
am 17. April 2013
Die Kindle-Edition enthält leider nur eine Kompaktversion (ca. 300 Seiten auf dem Smartphone) und nicht die versprochenen 450 Druckseiten der Printausgabe. Schade, hätte gerne die ausführliche Version gelesen.
am 30. April 2015
So manches Problem mit meinen Tabellen konnte ich schon mit diesem Buch lösen. Allerdings ist es kein Lehrbuch zu Excel. Dafür sollte man sich anderweitig suchen. Das ist auch der einzige negative Punkt, der zwar nicht zum Abzug eines Sternes führt, da ja sowieso ausschließlich um die Ordnung von Formeln und Funktionen geht.
Wer nicht weiß wir man eine Tabelle speichert oder Zelleninhalte bzw. -werte kopiert sollte mit anderen Büchern anfangen. Ich bin auf jeden Fall begeistert und werde noch all meine kleinen Aufgaben in nächster Zeit mit Hilfe dieses Buches lösen können!
am 26. Februar 2013
Sehr umfangreiches Werk um auch wirklich jede Einzelheit von Exel zu ergründen und dies mit einfachen und verständlichen Worten. Klare Kaufempfehlung....!!!!
am 13. Oktober 2013
Für das Geld hatte ich mehr erwartet und die Beispiele sollten auch genauer für meine Zwecke sein, evtl. hatte ich zu hohe Ansprüche.