1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein Witz,, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der App-Entwickler-Crashkurs - App-Entwicklung für Einsteiger (Professional Series) (Kindle Edition)
wenn man wie ich, die Erwartungshaltung hat, einen guten Überblick zu bekommen, was vom Gedanken bis zur fertigen App grob benötigt wird.

Langwierig beschäftigt sich das Buch erst mal mit der Smartphone Geschichte, angefangen bei den ersten Modellen, bis zu den Modellen von 2011 und ihren Neuerungen. Ist für mich 2014 sehr uninteressant!

Dann kommt die chronologische Entwicklung der Betriebssysteme vom ersten Anfang bis 2011.

Danach geht es zu den App Stores und wie hier Apps eingestellt werden (Stand 2011).

Das war es dann auch schon!

Mir ist klar, dass man die Welt für die Apps gedacht sind kennen muss, also:

Smarphones, Bertriebsysteme, App Stores

Aber ich muss nicht wissen welche Displayauflösung Handys im Jahr 2009 hatten, was Androis 1.2 konnte und wie die Richtlinien für das einstellen einer App 2011 waren.

Was mir der Titel suggeriert hat war:

Alles zum Thema wie mache ich aus meiner Idee eine App!

Was macht eine App zu einer App, welche Programme, oder welche Programmiersprache benötige ich für:

Android, IOS, Windows Phone etc.

Wo fange ich an? Muss ich mich stark in die Materie vertiefen, oder gibt es gute Software Lösungen, mit denen ich schnell an ein gutes Ergebnis komme. Literatur Empfehlungen, oder Tipps!

Aber ich habe einen Tipp: Ebooks kann man bei Amazon auch wieder zurück geben und das sollte man hier bei Nichtgefallen auch direkt machen. Das hat bei auch sofort funktioniert und dafür gibt es von mir auch den einen Stern.

Der App-Entwickler-Crashku
rs