Vor 5 Monaten von Heiko Harms veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ansprüche und Erwartungen....
Vor 10 Monaten von Christof K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hülle macht einen tollen Eindruck, leider zu groß für Tepro Toronto, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ultranatura Barbecue Grill Hülle Chateau (Gartenartikel)
Auf der Suche nach einen Wetterschutz für unseren neuen Tepro Toronto haben wir aufgrund der "Empfehlung"von Amazon (ich meine das "Wird oft zusammen gekauft") diese Schutzhülle gekauft. Kann wie immer superschnell an. Beim auspacken kann dann schnell die Erkenntnis, dass man doch lieber VORHER schauen sollte, wie groß die Schutzhülle ist und welche Ausmaße der aufgebaute Grill hat ;-) Die Hülle ist mit 145cm Breite und 115cm Höhe doch zu groß für unseren Grill (Breite 115cm, Höhe 107 cm).
Würde auf dem Boden liegen und sich bei Wind evtl. kräftig aufblähen. Also geht die gut verarbeitete Schutzhülle zurück.
In Zukunft werden wir besser drauf achten, ob die "Empfehlungen" tatsächlich kompatibel sind.

3.0 von 5 Sternen Ansprüche und Erwartungen...., 5. Dezember 2013
Unsere Ansprüche waren nicht zu hoch gesteckt. Der Grill und der dazugehörige Küchenwagen sollten bei Regen auf dem Nichtüberdachten Balkon trocken bleiben. Wir dachten das seien die angegebenen Witterungsbedingungen. Leider kommt bereits geringe Feuchtigkeit, wie z.B. bei Sprühregen durch die Abdeckung. Das ist sehr schade, denn der Edelstahlküchenwagen vertägt keine Feuchtigkeit.... Also blieb uns nichts anderes übrig als den Wagen doch in die Wohnung zu holen.
Die restliche Abdeckung reicht nun aus um den 57er Grill 2 Mal einzuwickeln. Wir haben einen Spanngurt zur Fixierung genommen damit die Plane nicht bei Wind weggeweht wird. Immerhin schützt sie vor Blütenstaub.

Die Ösen sind mit jeder Ecke etwas spärlich gesetzt. Eine Kordel einzufädeln ist quasi sinnbefreit. Es ist sicherer die Plane mit dem Abzudeckenden Möbel oder Grill zu fixieren. Wer natürlich einen Überdachten Balkon hat dem wird der Wind nicht solche Streiche spielen.

5.0 von 5 Sternen Gute Abdeckung, 30. März 2014
Diese Abdeckung eignet sich hervorragend zum Schutz des Holzkohlegrills.Das Material der Umhüllung ist hoch reißfest und
Feuchtigkeits resistent.Die Grill Hülle ist sehr geräumig und man kann noch Grillutensilien darunter verstauen.Die Sendung der Ware erfolgte sehr schnell durch Amazon.

5.0 von 5 Sternen nicht nur für den Grill geeignet, 10. Juni 2013
Passend für Grill und Zubehör haben wir uns eine Hülle bei Amazon gekauft.
Aufgrund der großzügigen Abmessungen passt auch anderes Gartenkram wie Tisch mit darunter.

1.0 von 5 Sternen Totaler Schrott - Sehr schlechte Qualität, 13. Juli 2014
Die Abdeckung ist nach einem halben Sommer schrott. Mit der Sonneneinwirkung wird der Stoff bleich und spröde. Dann bricht er und ist dann undicht. Auch fuer 20.- Euro habe ich viel mehr erwartet.
Keine Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gute Abdeckung, 23. Juni 2014
Die Abdeckung ist sehr groß und stabil. Ein Nachteil, das Säubern ist bisschen blöd. Spinnweben und Staub sind schnell sichtbar und müssen mit dem Gartenschlauch entfernt werden, wenn alles weg sein soll. Trocknen nur bei schönem Wetter.

5.0 von 5 Sternen Total robust, 16. Juni 2014
Nachdem eine andere Hülle nach einem Winter entsorgt werden musste, haben wir diese gekauft und sie ist total robust und sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Die Grill Hülle schützt den Grill vor Regen und Staub. Sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Wer lesen (und gucken) kann, ist klar im Vorteil., 10. Juni 2014
Eine Hülle, eine Abdeckhaube - nicht mehr und nicht weniger.
Maße: 145 x 115 x 65 cm - das ist auch nicht schwer zu verstehen.

Die Abdeckhaube passt perfekt auf meinen Gasgrill. Die 4 Ösen sollte man nicht einzelnd nutzen, sondern lieber eine Schnur direkt an einer Öse fixieren (2/3 durchziehen und verknoten) und dann mit der zweiten Ösen zusammenziehen; hier reicht ggf. eine einfache Schleife.
Bei starkem Regen ist etwas Wasser durchgetröpfelt, von der Größe her ergab das die Fläche einer 1-Euro-Münze.

Wenn jetzt noch die Langlebigkeit gewährleistet ist, mache ich mir keine Sorgen. Das Materieal und die Verabeitung sind wertig.

4 Sterne, weil nichts perfekt ist. ;-)

3.0 von 5 Sternen Zum Abdecken ok, 3. Juni 2014
Material ist gut und schützt so, wie eine Hülle es tun sollte. Da diese Hülle jedoch bei uns im Freien verwendet wird habe ich aus diesem Grunde die mitgelieferten Bändchen zum Befestigen durch die Ösen gezogen und am Grill befestigt. Nach einer etwas windigeren Nacht musste ich leider feststellen, dass die Ösen herausgerissen waren. Es war nicht stürmisch aber trotzdem hielten sie nicht. Daher kann ich die Hülle nur zur Verwendung empfehlen, wenn der Grill an einer windgeschützten Stelle abgestellt wird.

3.0 von 5 Sternen Stabil, 22. Mai 2014
Für den Grill leider viel zu groß. Allerdings gute Qualität.für den Preis in Ordnung.
Wird für etwas anderes jetzt benutzt

Ultranatura Barbecue Grill Hülle Chateau