4.0 von 5 Sternen Gut
Das Spiel günstig, also im vergleich zu den Preisen manchen Elektrogeschäfte. Dass man bei der Deluxe Edition von Amazon ein Steelbook und Spielinhalt dazu bekommt, hat mir gefallen. Von mir gibt es aber vier Sterne da die Story ein bisschen kurz ist. Aber sonst ist alles ok.
Vor 9 Monaten von Anita Alexiadis veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zur Zeit besser nicht kaufen!
Hab das Game seit einer Woche doch spielen Fehlanzeige.
Offline verschwindet bei jedem Neustart der PS3 der Speicherstand. Dieses Problem ist ein heißes Thema zur Zeit in Foren.
Online geht es mittlerweile.
Eine Frechheit das Spiel so zu veröffentlichen.
Auch wenn man es spielt sieht man nur unvertige Maps. Teilweise oder Texturen.
Da...
Vor 16 Monaten von VIRUS veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Zur Zeit besser nicht kaufen!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3] (Videospiel)
Hab das Game seit einer Woche doch spielen Fehlanzeige.
Online geht es mittlerweile.
Eine Frechheit das Spiel so zu veröffentlichen.
Auch wenn man es spielt sieht man nur unvertige Maps. Teilweise oder Texturen.
Da muss schnell ein Update her! Daher erst einmal nicht kaufen!

1.0 von 5 Sternen EA Schrott, 26. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich weis nicht wie man so ein unvollständiges Spiel so gut bewerten kann.
1. stürzen die Server immerwiedermal total ab so das man sogar die Konsole neustarten muss.
2. Ist die funktion des Serverbrowsers völlig unvollständig wie zb. Das entfernen von vollen Server die dann trotzdem angezeigt werden
3. Bei mir funktioniert noch nicht mal die Boostaktivierung
4. Bei Premium kann ich im Battlelog auch meine statistik nicht zurúck setzen usw.
Es ist im vergleich zu Bf3 einfach nur unspielbar besonders da EA ihre versprechen alle nicht eingehalten hat.

Einfach nur erbärmlich von so einem Publisher

Nachtrag: Heute hat meine ps3 durch den 5ten absturz des Spiels sein dienst völlig quittiert. Wie viele ja wissen hilft bei diesen Absturzverhalten ein reset der Spannungsversorgung. Dies hat meine leider diesmal nicht überlebt. Vielen dank an EA dafür ihr Ar......

DIESES SPIEL KANN DER TOT FÜR EURE KONSOLE SEIN

1.0 von 5 Sternen Man nehme den negativsten Smiley dens gibt... und der wäre immer noch nicht negativ genug für Battledreck/Battlefield 4, 15. Juni 2014
Im ganzen ist Battlefield 4 ok, hatte nie Probleme
ABER
sobald im Multiplayer stürtzt es ungefähr alle 20 - 30 Minuten ab. Bis jetzt war nur ein einziger Tag an dem nichts passiert ist. Heute ist es sogar noch schlimmer! Ca alle 10 Minuten stürzt es ab einmal sogar nach 5! Wenn das so weitergeht dann...
**** you Battlefield!
Das Problem zerstört echt den ganzen Spielspaß.

Und holt euch NICHT Premium, das hats nur noch verschlimmert!
(insg. ca 80 Euro fürn A****!)

Battlefield 4 ist nur noch ein Battle für die Nerven!

Update:
Mir reicht jetzt erstmal mit Battlefield. Ist nicht mehr auszuhalten.
Spielt lieber GTA 5 Online, das schmiert wenigsten nicht ab.

Update:
Habs nochmal versucht und mittlerweile wimmelt es auf den Servern von Cheatern/Hackern.
Sie sind z.B. in der Wand oder Haben geschätze 1000 Healthpunkte oder sind komplett unbesiegbar.

1.0 von 5 Sternen Pure Enttäuschung!!!!!!!!!!!!!, 5. November 2013
Moin Moin,

BF3 gespielt bis zum umfallen und auch online die höchsten Ränge erreicht. Zwischen den beiden Titeln sogar Warfighter gespielt um früher an die Beta zu kommen. Endlich, die Beta ist da! Runtergeladen und los!

Grafik ok, Gameplay ok, aber es kam einem der Gedanke: Das ist nicht die finale Version! Naja, ok. Trotzdem weitergespielt um zu sehen wie es sich entwickelt. Hatte ja BF4 schon ewig vorbestellt, also los.

Endlich ist das Spiel da! Karton zerfetzt, Spiel aus der Hülle, rein in die PS3 und los. Gleich mal online schaun watt sich verändert hat! Nichts?!?!? Alles beim alten. Grafik: naja. Gameplay: nicht verbessert. Teambalance: ein Trauerspiel. Karten: sind nichts im Gegensatz zu BF3. Die Waffen: eine Beleidung an jeden Spieler der etwas auf Details und Sound legt. Fahrzeuge: sind genauso wie BF3 oder schlechter vom aussehen her. Fahrdynamik und Fahrspaß?? Kann ich nicht finden! Als alter Panzerfahrer bei BF3 dachte ich mir: "OK, rein und los Punkte machen!" Verdacht!!!

Rein in die Map, ab durch den Wald. Oh ha, feindlicher Panzer! Vollgas und an ihm vorbei, Turm drehen und Feuer! Doch was passiert da?! Vollbremsung. Panzer steht und beginnt sich zu drehen! Schuss voll daneben! OK, rückwärts ausweichen und neuer Angriff. Daumen zurück und warte drauf das Panzer zurückfährt. Nichts passiert. Währenddessen schon mehrere Treffer eingesteckt. Also große Runde fahren und frontal angreifen. Die letzten zwei Schuss. Nun zählt es. Direkt in den Motorraum! Ja!! Nichts passiert??! Warte auf die Munition zum weiterfeuern! Stunden später neue Granate geladen und bereit zum feuern! ( Nachdem Beide Panzer wie wild vor, zurück, rechts, links gefahren sind und die halbe Karte niedergewalzt haben ) Also ausrichten, zielen, Feuer!!! Volltreffer!! Keine Reaktion.

Wartezeit zu lange, also raus dem Ding und mit der Panzerfaust ihm an den Kragen! Gehe hinter dem Panzer in Deckung. Komme hervor, schieße, treffe. Panzer immer noch unversehrt. Laufe um den Panzer um zu sehen ob einer diesen repariert. Nope! Also nochmal und nochmal und nochmal. Keine Munition mehr. NEIN!!! Inzwischen hat der andere Fahrer aufgegeben durch Fahrmanöver auszuweichen und dreht stattdessen im Stand den Turm. Ein Versuch weg zukommen, aber zu spät. Fliege über die halbe Karte und darf neu einsteigen.

Neue Map, neue Waffe: Stinger!! Endlich was gegen die Hubschrauber! Das Mistding in den Sucher und gibs Ihm!! Volltreffer! Unbeeindruckt fliegt der Heli ne Runde und kommt auf mich zu. Neue Stinger schnell geladen. ( Echt Schnell war beeindruckt ) Sucher, Feuer! Treffer! Heli brennt, das hast du nun davon! Lade noch genüsslich die Stinger nach und warte auf die Punkte Anzeige. Nichts?? Drehe mich um für einen neuen Schuss, erwische aber nur die Flares. Nun mäht er mich über den Haufen.

Ich sehe die Zustandsanzeige vom Heli...Eigentlich hätte ich alles auf ihn abschießen können und er hätte mich trotzdem fertig gemacht. ( Mehr als unwahrscheinlich!! ) Naja, andere Waffenklasse. Mal sehen was der Scharfschütze kann. Also verstecken und sehen was geht ( Ja ich bin mir nicht zu fein zuzugeben, das man aus dem Hinterhalt schießt ). Ok, gewöhnungsbedürftig. Nach längerem üben auch ein paar gute Treffer auch über die ganze Karte. Mal gucken watt er noch so kann. C4 für eine Scharfschützen(?). Kennt man aus BF3 aber warum er?? Nun gut, nach meinem Erlebnis mit dem Pionier kann ja nichts Großes kommen.

Springe vom Dach auf einen feindlichen Panzer, lege zwei Päckchen, muss fliehen! Entdeckt worden! Gehe in Deckung und zünde! Ohne Ende Punkte?! Panzer im ar.... Komisch! Der Aufklärer, der totale Überflieger?

Ok, neue Waffenklasse: Supporter. Los, los Munition für die Gefährten und Deckung geben! Baue das Dreibein auf, Gegner geschätzte fünf Meter entfernt. Feuer! ( Jedes Maschinengewehr hätte den Gegner Zerfetzt ) Weit gefehlt! 45 Kugeln raus gehauen; er steht noch und macht mich kalt. Schaue mir seine LP an und komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Vermutlich nur ein- bis zweimal getroffen. Enttäuschung kommt auf. Noch ne Runde, ab aufs Dach vom Hochhaus und die Fahne beschützen. Anscheinend sehr beliebt der Punkt. Feuer, Feuer; genauso wie meine Kameraden! Alle schreien nach Munition. Nun dachte ich kommt meine Stunde! Also Muni-Pack ausgewählt und dem Kollegen zuwerfen. Super, vorbei und vom Hausdach runter. Nochmal und nochmal...die fliegt überall hin aber nicht dahin wo sie hin soll! Einer von meinen Team ( Fireteam ) schreit nach Munition! Ich schon Hammer demotiviert. OK, hole das Päckchen raus und versuche es ihm zu geben, erstaunt lasse ich mich zurückfallen und überleg was gerade passiert ist?? Gleich beim ersten Versuche! Wow. Ok, selbst keine Munition mehr also Päckchen raus und vor die Füße werfen. (I can't se my feet!?!?!) Weg ist es! Neuer Versuch. Päckchen fliegt über die Halbe Karte. Neuer Versuch, neuer Versuch, neuer Versuch...verdammt!! Neue Waffenklasse: Sturmsoldat.

Kennt man früher als Medic heute: die Frontsau! Granatwerfer, Medi-kit und, und, und. Dann mal los! Selbes Problem mit den Kits. Die ganze Karte versorgt aber nicht den, dem man es geben wollte. Nun muss man es auch nicht mehr, da er es nicht mehr braucht. (Ruht bereits in Frieden) Komme um eine Ecke, da steht ein Panzerwagen mit MG das mich unter Feuer nimmt. Granatwerfer raus und gebe ihm saures. Drei Schuss später fliegt der Wagen in die Luft. (Pionier=3 Panzerfäuste=Wagen steht noch. Medic=3 Granaten=Kaboom! Verhältnis?!?!?!?)

Fazit
Die Waffenauswahl: Riesig. Wenn mal eine effektiv wäre (Aus 20 Shoot-outs endet eine mit einem Kopftreffer, obwohl man nur in die grobe Richtung des Gegners geschossen hat) Scharfschützengewehre: Mal Parabeln schießen, mal nicht. Ganz komisch, selbst das einschießen funktioniert nicht!
Panzerabwehrwaffen: ein Trauerspiel.
Sound: Unter aller Sau
Grafikdarstellung der Waffen: Muss man gesehen haben, um zu sehen wie es nicht geht!!
Balance der Waffen: Keine Ahnung wie das geplant war. Das hängt mehr mit Zufall zusammen, wie effektiv die sind.
Fahrzeuge: Geübter Fahrer, keine Chance! Komplett verbockt! Panzer lässt sich nur im Stand verteidigen. (Wahrscheinlicher den Gegner zu überfahren als ihn mit MG oder Kanone zu treffen. Auch nur, wenn er gerade vor einem wegläuft.)
MG-Fahrzeug: Ist gleich zu sehen mit Selbstmord.
Quads: Sind eher fahrende Minen, sonst für nichts zu gebrauchen.
Schlauchboote: Ok wegen der Railgun, aber trotzdem nicht sehr effektiv.
Schnellboote: Sind der Hammer an Feuerrate sowie Zerstörungskraft.
Sound der verschiedenen Fahrzeuge: Wer hat die gemacht?! Arbeitet der wirklich für einen Weltkonzern?? Geschätzte Millionen zur Verfügung und gefühlt drei verschiedene Sounds für alle Fahrzeuge?? Warum??? ( Es gibt noch ein paar Fahrzeuge; mehr aber lohnt sich nicht zu beschreiben. ) Nicht mal meine Dolby Digital Anlage vermag es diesen Fauxpat auszumerzen.

Multiplayer Maps online: Grafik sieht schlechter aus als BF3. Meiner Meinung nach sind die Maps viel zu klein, gerade für die Piloten unter uns. Bei 90% der Maps braucht man über ein Fahrzeug nicht nachzudenken.

Singleplayer Kampagne: Was ist das denn??? BF3 Kampagne: ein Hit! Hollywood wir kommen. BF4 eine Geschichte ohne Anfang und ohne Ende. (Das haben wir alle in der Schule gelernt und funktioniert seit den alten Griechen. Anfang, Mitte, Ende!) Man baut keine emotionale Verbindung zu den Protagonisten auf. Die Anweisungen, die man seinen Leuten geben kann funktionieren nicht oder nur selten. Der einzige Grund warum ich es zu Ende gespielt habe liegt daran, dass ich gehofft habe es wird besser. Als ich dachte: So nun ist die Hälfte geschafft, ist es vorbei. Ich mache das Spiel aus und lehne mich zurück. Überlege und frage meine Schwester, die zugeschaut hat: was war das?? Hast du es verstanden? Bis heute sind wir uns eigentlich nicht einig wieso es zu den Ereignissen kommt und warum es so endet.
Wir sind uns einig: Zeitverschwendung. Nicht durchdacht. Keine Story-Führung die uns bei der Stange hält, selbst durch kleine Sterbe-Szenen von Kameraden, denkt man sich ok ist halt so, dann mal weiter.
Selbst die Argumentation: ist halt ein online spiel geht nicht!

Gesamt Fazit: Wenn ich könnte, würde ich das Spiel zurückschicken und das Geld zurück verlangen. Wenn ich der Boss von Dice oder EA wäre, würde ich mir Gedanken über die Besetzung meines Entwicklerteams machen und auf jeden Fall viele Kündigungen aussprechen. Mit den Worten: Wie kann man es verantworten so was rauszubringen, Männer(Frauen)! Das geht nicht! Unsere Kunden haben lange drauf gewartet. Dann kann man nicht mal eine Beta-Version als fertiges Produkt raus bringen. Beim Storyteam, Soundteam, Grafikteam, Balanceteam und der Qualitätssicherung gehören die Verantwortlichen gefeuert! Die, die wirklich einen sauberen Job gemacht haben, ist das Marketing Team. nach sämtlichen Berichten sowie Videos, war die Erwartung an das Spiel enorm und das HABEN WOLLEN Gefühl war geweckt. Selbst die 20EUR Pyramide ist noch zu gut für diese Enttäuschung. Ganz klarer Platz 1 der Enttäusschungshitliste der letzten 5 Jahre. Könnte ich Minussterne geben, ich würde es tun.

****Spoiler****
Liebes Dice Team:
Was sollte diese Geschichte??? Man bekommt keine vernünftige Einführung und in der Story sind Löcher, da könnte man ein Containerschiff durchfahren!
Wer ist Chang? Wer ist Jin Jié? Warum ist der so wichtig? Was soll die Entscheidung am Ende? Beeinflusst nicht das Spiel oder die Story! Solch eine Entscheidung gehört in die Mitte, nicht ans Ende, damit man wenigstens verschiedene Stränge verfolgen kann!
Warum greift Russland China an? Ich weiß, Soldaten erzählt man nicht alles, aber DAS? Warum wird Jin Jié entführt?(gerettet?) Welche Übergabe wurde am Anfang versaut? Warum vertrauen die Oberen einer Mitarbeiterin des CHINESISCHEN Geheimdienstes?!?! Noch dazu immer noch, nachdem sie einmal Verrat begangen hat?! (Warum spiegelt ihr Gesicht als Einzige den Laserpointer der Zieloptik?)
Trotz Grundeinstellung der verschiedenen Soldaten, ist es außergewöhnlich ungewöhnlich, dass man seine Meinung wechselt, wie andere Leute ihre Unterwäsche.
Was ist mit der Besatzung der Valkyrie los?? Das Schiff wird mehrfach geentert und die lernen nicht dazu? Knappe 6.000 Mann Besatzung sind nicht fähig das zu verhindern? Mein Fireteam: 3 Mann (eine Frau) erobern im Alleingang das Schiff zurück? Zwei mal!!!! Außerdem, ich als Spieler schieße 6 feindliche Helikopter ab mit geringster Munition, was mich im online Modus garantiert 80 mal das Leben kosten würde. Kann jemand Höllenfahrtskommando sagen?
Mir sind einige Sachen aufgefallen, wo man leicht mehr aus der Story hätte machen können. Der gerettet Russe aus Teil 2. Warum mußte er sterben? Hätte man ihn nicht mit in die nächste Mission nehmen können? Da hätte es noch Potenzial mit den angreifenden Russen gegeben! Die eingeschlossene Kommandantin war zu cool für das bisschen was sie gekriegt hat. Ich hoffe ihr Agent schreibt einen bösen Brief! Die mysteriöse Rückkehr von Pac riecht doch förmlich nach Schmu und Verrat! Er entkommt ALLEINE den Chinesen und den Russen, was man alleine mit dem Fireteam knapp geschafft hat! Außerdem sieht Pac aus als hätte er gerade erst die High School abgeschlossen, ist aber schon Team Leader?!! (Wer ist eigentlich Team Leader? Ich oder er? Mal wird man selbst vom Kapitän angesprochen, mal Pac.)

Wie kommen die eigentlich aus diesem Gondelabsturz heil raus? Und ohne Schutzkleidung über den Himalaya? HALLO! Nicht mal ein schlechter Kommentar von Irish über den abgefrorenen Glückszeh!
Alles in Allem mehr als Mangelhaft. Wir können nur sagen, episches FAIL! Wer sich auch immer diese bei den Haaren herbeigezogene Story ausgedacht hat sollte noch mal die Schulbank drücken oder sich an anderen Spielen orientieren! (Siehe BF3 oder GTA5). Man lernt schon in der Grundschule, dass eine Geschichte einen Anfang, einen vernünftig erklärten Konflikt und einen endgültigen Abschluss haben muss. Jedes Märchen macht mehr Sinn als das hier.
Wir können nur wiederholen: EPISCHES FAIL!!

3.0 von 5 Sternen naja..., 14. Januar 2014
ich habe mir die deluxe edition nur gekauft, weil diese beim cyber-monday im angebot war. spiel ist angekommen, ausgepackt, eingelegt und sofort gespielt.
Anfangs musste ich mich an eine ganz andere steuerung gewöhnen, meine dass battlefield 3 etwas einfacher war, besonders bei den fahrzeugen usw.
Bevor ich alles beschreibe, kann ich nut sagen, dass der story-modus absoluter schrott ist! meines erachtens keine wirklich story, man springt von einem ort zu einem anderen. Das ende kam auch von jetzt auf gleich...
Also ich würde mir Battlefield 4 nicht noch 1 mal holen

1.0 von 5 Sternen Mieser geht es nicht, 20. April 2014
Ich habe es nun seit einer Woche auf meiner PS3 gespielt und jedesmal hatte ich abstürze mitten im Spiel. Hier hat Sony oder wer auch immer den größten Mist entwickelt den es gibt. betateststatus hat die SW nicht mehr und nicht weniger. Die Jungs sind nicht IStQB verifiziert, ansonsten würden solche Pannen nicht enstehen. Ich kann allen nur vom Kauf abraten oder wer sich gern bei abstürzen ärgern will, sollte es kaufen. Ich finde es eine Frechheit und möchte eigentlich mein Geld zurück für diesen Scheiß an SW.

1.0 von 5 Sternen Freez, Freez usw., 12. April 2014
Unglaublich was hier abgeliefert wird. Nach nunmehr 6 Monaten und unzähligen unwichtigen Updates immer noch Abstürze ohne Ende. Die von EA müssten Verklagt werden! Schämen sollten die sich. War das letzte BF Spiel. Bisher jede Neuerscheinung gekauft und wurde von Version zu Version unspielbarer. Solche Programmierer gehörten wegen Unfähigkeit eingesperrt.

1.0 von 5 Sternen Finger weg von Bf4!! Bf3 gut und günstig., 10. Februar 2014
Ständig muss man seine PS3 wieder reseten, weil das Spiel immer wieder einen kompletten Freeze verursacht. Dies geht extrem an die Substanz der PS3. Also unfertiger Schrott trotz einiger Updates. Lieber Bf3 kaufen.
Heute 27.02.14 Update geladen in freudiger Erwartung gestartet, aber nach 5 min kein Bild nur Ton. Wiederhohle lasst die Finger davon!

4.0 von 5 Sternen Gut, 27. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen Bin entäuscht, 29. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich bin ein großer fan der battlefield reihe und habe mir als Bf3 rauskam dieses für die ps3 zugelegt, und es hat mich einfach nur umgehauen!

Bei einem Blitzangebot hab ich dann Bf4(deluxe edition) für 40 € erstanden (für ps3)

Ich bin mit großen Erwartungen in Bf4 gegangen.

Als ertes mal zur Kampagne:
Klar zur story muss man hier glaub ich nix sagen die ist wie bei den meisten shootern ziemlich flach stört aber nicht weiter.
Die Gegner sind die üblichen Verdächtigen und deine Kollegen hauen die üblichen platten machosprüche raus, die aber zugegeben manchmal ganz unterhaltsam sind ;)
An Action fehlt es natürlich auch nicht
ABER: was bringt die tollste action wenns einfach schei**e aussieht!!! --> nicht mal annähernd so gut wie bf3

Das selbe beim multiplayer:
Alles wirkt irgendwie lieblos zusammengepfuscht. Bild und Tonfehler wo man auch hinsieht!
Ist aber auch kein Wunder bei einem Jahr Entwicklungszeit!

Wer sich bei Bf4 auf eine spassige Runde mit dem Panzer oder einem Hubschrauber gefreut hat wird ebenfalls entäuscht. Die Fahrzeuge lenken sich sehr schwammig und die Hubschreiber verhalten sich sehr träge.
Zudem ist die Steuerung etwas gewönungsbedürftig.

Zu den bereits genannten markannten Fehlern kommen auch noch einige kleinere z.B die nicht mehr vorhandenn Statistiken und die fehlende Möglichkeit seine Bewaffnung im Menü zu ändern ( ich mein wie bescheuert ist dass denn, das man dazu gezwungen ist, einem spiel beizutreten um Veränderungen vorzunehmen *facepalm*)

Zum positiven gibts aber auch etwas:
Die Kampfschauplätze sind super (mal auf Inseln, mal in Städten,...)
Die neuen Spielmodi sind auch sehr unterhaltsam

Aber im Großen und Ganzen kommt bei mir einfach kein Spielspass zustande da ständig irgendein Bug oder Grafik/Tonfehler dazwischen kommt und dass ganze nicht besser als Bf2 ausssieht!

Ich kann nur für die Ps3 Version sprechen aber die ist meiner Meinung nach unter aller Sau.Bf3 ist für mich einfach nur besser
Ich habe Bf4 deshalb nach drei Tagen (mit einem gewaltigen Zorn) wieder verkauft und bin wieder zum dritten teil zurückgekehrt.
Ich kann euch vom kauf also nur abraten. (Ich denke mal dass die pc fassung besser gelungen ist, laut Berichten von Freunden)

Battlefield 4 - Deluxe Edition (Exklusiv bei Amazon.de) - [PlayStation 3]