5.0 von 5 Sternen Ein weiteres Meisterwerk, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Up to Emma (Audio CD)
Man sagt ja gerne, dass besonders schöne Werke gerade dann entstehen, wenn der Künstler leidet. Den Zauber dieses Albums haben wir also eventuell der Untreue des Ex-Freunds der Künstlerin zu verdanken.
Wie dem auch sei, "It's Up To Emma" kann auf ganzer Linie überzeugen. Schon das Foto auf dem Cover zeigt die pure Leidenschaft, die auch in den neun Liedern steckt.
Wie bei jedem ihrer Alben ist auch dieses wieder ganz anders als seine Vorgänger. Zum ersten Mal ist kein Stück dabei, bei dem Scout nur zum Schlagzeug singt.
Scout Niblett überrascht mit neuen Elementen und bleibt dabei ihrem Stil doch treu. In einigen Stücken kommen Streicher zum Einsatz, aber sehr wohl dosiert und ganz ohne Kitsch und Bombast.
Scouts herausragendstes Instrument bleibt Ihre Stimme, die mir inzwischen sehr ans Herz gewachsen ist.
Zerbrechlich und stark zugleich wohnt ihr eine Traurigkeit inne, ohne dass sie dabei je Gefahr läuft weinerlich zu werden.
Ein bewegendes Album - feuchte Augen und Kloß im Hals inklusive.

5.0 von 5 Sternen Emma entlädt sich., 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Up to Emma (Audio CD)
Seelenschmerz will schon so manchen Künstler zu kreativen Bestleistungen getrieben haben. Im Falle von Scout „Emma“ Niblett ist es ihr Herz das an ihrem Freund zerbrochen ist. Als Konsument und vor allem als Fan stelle ich mir nun die Frage: darf ich diesem Schuft dankbar dafür sein, ihr Vertrauen missbraucht zu haben, oder gemäß meiner Wertvorstellungen, eben nicht.

Denn wie sonst wären diese energetischen Titel zusamen gekommen, denen man auf „It's up to Emma“ begegnet.

Mit „Gun“ setzt dir Miss Niblett die Pistole auf die Brust und drückt ab. Für den rest des Albums blutet und leidet man. Die Vocals, die Riffs, die Drums. Alles ist gewohnt minimalistisch und kraftvoll angesetzt, doch dann ist da noch der Herzschmerz der mit ihr durchgeht. Volle Power!

Die Dankbarkeit ist wohl am besten dann doch bei Emma aufgehoben, die sich dazu bereit sah ihrer Gefühlswelt freien lauf zu lassen und sie zu teilen.

Meiner Meinung nach, ihr bisher bestes Album. (leider)

5.0 von 5 Sternen Rau, rockig, folkig, sentimental und wütend, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: It's Up To Emma (MP3-Download)
Wie schon jemand anderes geschrieben hat: Gott sei Dank hatte die Dame Liebeskummer, denn so ist ein unglaublich gutes Album herausgekommen von einer Ausnahmekünstlerin. Warum hat das Album nicht 100 (gute..) Bewertungen? Wer auf der Suche ist nach Musik, die rockt und gleichzeitig so sehnsuchtsvoll und voller Gewissheit ist, dass man auch wunderbar ist und leben kann, wenn man von einem geliebten Menschen verlassen wurde, der hört hier bitte rein.

8 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Musikliebhaber!, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Up to Emma (Audio CD)
Da sitzt jeder Ton, jeder Einsatz! Sowohl bei ihrer wahnsinnig gefühl- und klangvollen Stimme, als auch bei jedem einzelnen Instrument... Minimalismus pur!
Allein schon das erste Stück... Hier wird ordentlich mit dem Takt gespielt und es bereitet sehr viel Freude dabei zu zuhören.
Das ganze Album ist getragen von einer unglaublichen Kraft. Das machen vor allem die Gitarren und ihr Gesang. Die Texte berühren mich jedes mal von Neuem, egal wie oft ich die CD höre... Sehr einfühlsam und energiegeladen das Ganze!

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Up to Emma [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
es ist ein Geschenk für meine Tochter zum Geburtstag und diese Musik hat Sie sich gewünscht. Ich habe über youTube schon mal reingehört und finde die Musik schön

5.0 von 5 Sternen gut erhalten, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Up to Emma (Audio CD)
vielen dank für diese hochwärtige cd, schneller und ausgezeichneter service, ganz neu - prima und sehr gute musik, vielen dank

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Up to Emma (Audio CD)
Guter erdiger Beat. Sehr zu empfehlen. Da darf eine Gitarre noch eine Gitarre sein und wird nicht vom Commerz weggesperrt!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Wer Scout nicht mag..ist kein guter Mensch!, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Up to Emma (Audio CD)
Während andere Künstler sich immer neu erfinden möchten/müssen kann ich mir bei Scout sicher sein dass sie stets ihrem einzigartigen Stil treu bleibt..und das ist genau das Richtige.

Ich kann diese Musik einschalten und voll darin abtauchen..ein absoluter Genuß.

Für jeden der Scout's Musik noch nicht kennt: Sie ist "INTENSIV". Mehr muss man dazu nicht sagen.

EInes der besten Alben von Ihr. Lieblingsstücke: "What Can I Do", "My Man", "Gun", "Can't Fool Me Now"

Kaufen und Weiterempfehlen!

It's Up to Emma
It's Up to Emma von Scout Niblett (Audio CD - 2013)