holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: Sofa/ 3-Sitzer|Ändern
Preis:39,95 € - 48,25 €

am 22. Februar 2014
Ich besitze eine sehr große Couch mit Bettkasten und Schlaffunktion, die leider durch jahrelange Katzenhaltung nicht mehr so ansehnlich war, da die Microfaseroberfläche jedes Katzenhaar magisch angezogen hat und sich auch nicht mehr entfernen ließ und auch ein paar Kratzspuren waren deutlich zu sehen.

Der neue Bezug kam sehr schnell. Das überziehen ging auch recht einfach. Leider passt sie nicht 100%. Allerdings ist die Couch auch wirklich 2.40m , d.h. ich musste den Bezug auf maximale Länge ziehen und besitzt zusätzlich einen Bettkasten und keine aufliegenden Kissen. Das Spanngummi, welches eigentlich unter die Sitzkissen kommt, habe ich folgendermaßen befestigt: Den Bettkasten ein Stück rausgezogen, Gummi drum und Kasten wieder rein. Jetzt fehlen an einer Seite unten ein paar cm. Fällt aber nicht auf, da diese Seite an der Wand steht.

Leider waren auch hier keine Schaumstoffstreifen dabei um diese in die Zwischenräume zu stecken. Abhilfe schafften aber hier ein paar einfache Haushaltsschwämme. An der Unterseite habe ich noch ein paar Klettbänder angenäht um den Bezug noch besser an der Couch fixieren zu können, da der Bezug dort etwas abstand. Jetzt hält sie bombenfest und es verrutscht nichts mehr.

Auch nach ausgiebigen Test der Katzen haben sie den Bezug für gut befunden. Trotz gelegentlichen kratzen sind noch keine Fäden gezogen oder Löcher drin. Auch die Katzenhaare bleiben nicht hängen und lassen sich problemlos absaugen.

Meine Nachbarin hat tatsächlich geglaubt ich hätte eine ganz neue Couch.

FAZIT:

+ Schnelle Lieferung
+ tolles Aussehen
+ super flexibel, auch für große klobige Sofas
+ sehr strapazierfähig (durch Katzen getestet)
+ pflegeleicht

Eigentlich 4 1/2 Sterne. 1/2 Stern muss ich wegen dem fehlenden Schaumstoff abziehen.

Aber ansonsten TOP!!!
am 28. November 2015
Ich habe den 3Sitzer Sofabezug vor Ca. einem halben Jahr hier bestellt. Am Anfang- die ersten Wochen- hätte ich sofort 5 Sterne vergeben. Der Bezug lies sich einfach spannen und sah wirklich gut aus. Auch dem Besuch fiel es auf und alle fragten, ob dies ein neues Sofa sei. Top. Nun bin ich aber nicht mehr mit dem Bezug zu frieden. An den “normalen Sitzstelllen“ gibt es starkes pilling (Knötchenbildung). Sieht sehr ungepflegt aus,da es wie dunkler Schmutz wirkt. Dabei nutzen wir dieses Sofa wirklich eher selten. Vielleicht am We sitzt Besuch kurzzeitig darauf, das war's dann auch schon. Zudem ist es nun völlig ausgeleihert und lässt sich, auf Grund der fehlenden Spannung, nicht mehr richtig in Form ziehen. Ich persönlich würde den Artikel nicht nochmals bestellen, denn 50Euro für einen Überwurf der nur 3Monate gepflegt aussieht, wären mir zu hoch.
am 4. April 2014
Sehr gutes Material, stinkt nicht, wenn es der Verpackung entnommen wird.
Der Bezug ließ sich gut über das Sofa stülpen. Allerdings hätte ich bei dem Preis erwartet, dass die Schaumstoffkeile zum Fixieren des Bezuges mitgeliefert werden.
am 15. Januar 2016
Unsere Couch ist ein älteres ektorp sofa von ikea. Leider gibt es für den 3 sitzer mit zwei großen sitzkissen keine passenden Bezüge mehr. Der velfont Bezug sitzt nahezu perfekt.

Die Farbe sieht aus wie auf dem Produktbild.
Die Wabenstruktur ist interessant aber nicht unschön.
Ich bin gespannt ob es nach einiger Zeit eine knötchenbildung gibt oder ob der Bezug ausleiern wird.

Jetzt nach zwei Tagen sind wir zufrieden.
Der Preis ist okay, ein neuer maßangefertigter Bezug hätte knapp das fünffache gekostet.

In den Bildern könnt ihr sehen wie die Couch vorher ausgesehen hat, ich hab einfach mal unsere Maße dazu geschrieben, ist vllt hilfreich für alle die genauso suchen wie wir. ;)
review image review image
am 22. November 2015
Positiv: Der Bezug ist sehr elastisch und passt sich der Form des Sofas an. Der Stoff fühlt sich angenehm an. Verarbeitung an den Nahtstellen ist gut aus scheint robust.
Negativ: Die Farbe ist nicht wie im Bild auf Amazon dargestellt. Es handelt sich nicht um einen Uni-farbenen Stoff sondern um einen Grau-schwarz gemusterten Stoff. Daher der Abzug bei der Bewertung. Die Farbe ist bei einem solchen Produkt zu wichtig, dass man sie so schlecht darstellt. Aufgrund fehlender Alternativen bleibt der Bezug nun aber trotzdem auf der Couch.
Neutral: Es liegen keine Schaumstoffkeile zur Befestigung des Bezugs bei. Bei meinem Sofa kein Problem. Es wäre aber noch ein schönes Add-on gewesen.
am 4. November 2013
Der Überzug ist wirklich aus einem tollen Material. Auch bei starker Dehnung sieht der Stoff noch gut aus.
Durch das Gummiband, dass man unters Kissen zieht, sitzt der Bezug wie angegossen.
Je weniger Rundungen die Couch hat, desto besser sitzt das Teil auch.
am 18. Dezember 2013
um mein neues Sofa vor meinen Katzen zu schützen, bestellte ich diesen Sofabezug. Er sieht gut aus und ist sehr praktisch. Der Stoff ist nicht zu dünn. Das Material läßt sich super dehnen.
Muß trotzdem einen Punkt abziehen, da keine Schaumstoffstreifen für die Ritzen dabei sind und ohne doch verrutschen. Außerdem finde ich den Preis generell bei Sofabezüge zu hoch angesetzt.
am 7. Februar 2016
Die Passform und die Optik wäre ja nicht so schlecht und es hat auch schön asgesehen,doch nach einer Woche bekam der Stoff seine ersten Löcher. Nicht bei Nähten, das wäre nicht so ein Problem. Sondern mitten drinnen und nicht mal an Stellen wo man sitzt. Bin total enttäuscht da es auch nicht nur bei dem einen Loch blieb. Der Stoff ist der Totale Schrott, eine Frechheit was dafür verlangt wird. Ich hatte mir diesen Stoff auch für eine 2er Bank gekauft, leider der gleiche Mist.
am 4. Mai 2015
Versand und Lieferung super schnell. Der Artikel jedoch für diesen Preis...ist schon fast unverschämt. Ein Baumwoll Bettlacken für 15 Euro hätte das gleiche getan. Polyester Überzug, sehr dünn. Erwartet habe ich für die 60 € WENIGSTENS einen etwas rubusteren/härteren Stoff, was man laut der Anzeige schon erwartet, als Kunde.
Besser Kennzeichen sollte man das schon.
Rückgabe war kein Problem.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. November 2015
Da ich Katzen übernommen habe, die eine vorliebe für Postermöbel haben, habe ich mir vorsorglich Bezüge dafür gekauft. Einziges Problem dabei ist, das es Ledergarnituren sind und die Strechbezüge in den Ritzen zwischen Sitzpolster und Armlehnen nicht halten. Aber da werde ich mir auch noch was einfallen lassen. Die Qualität ist super und für Katzenkrallen unempflindlich!