5.0 von 5 Sternen Revolution im "Konsolen-Capture-Bereich"
Hallo liebe Gamer, Konsolenrocker, YouTuber und solche die es werden wollen,

ich möchte hier einen soweit "kleinen", aber auch detaillierten Ausblick über das Gerät bieten. Fangen wir von außen an und arbeiten uns nach innen vor.

Vor 15 Monaten von Dominik Conrads veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Did not record audio, or created 0kb files
No customer support on the matter, so I had to return it. Pity, I was looking forward to using it.
Vor 1 Monat von Vincent Vancalbergh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Revolution im "Konsolen-Capture-Bereich", 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Avermedia LIVE Gamer Portable Videobearbeitungskarte (Elektronik)
Hallo liebe Gamer, Konsolenrocker, YouTuber und solche die es werden wollen,

Zunächst einmal kommt die Live Gamer Portable (kurz LGP) in einem schicken matten Pappkarton, obendrauf das Produkt mit Name und Hersteller, auf der einen Seite stehen schon die ersten Tech-Specs wie: Anschlussmöglichkeiten, Programme/Systemvoraussetzungen. Auf der anderen Seite einige Verbraucherinformationen, wie es üblich ist für Elektrogeräte. Auf der Unterseite weitere Specs zum Gerät selber: unterstütze Standards, Hardware Extras, PC-Free-Mode und der Packungsinhalt.

Schweißfolie entfernt und Deckel abgenommen, liegt das Prachtstück auch schon direkt vor uns in einer Kunststoffschale (70mm (t) x 22mm (h) x 131mm (b), Gewicht 117g). Wieder hier die Oberflächen mit Schutzfolie abgeklebt, an der Seite in "Infostreifen", das AVerMedia SD-Karten mit mind. Class 10 und FAT32 Formatierung empfiehlt. Letzteres dürfte kein Problem sein, da dies bei transportablen Flashspeichern wie einer SD-Karte oder einem USB-Stick die "übliche" Formatierung ist. Die Class 10 Angabe hingegen legt die Geschwindigkeit der SD Karte fest, hier sollte man also am besten dem Hinweis Folge leisten und eine entsprechend schnelle Karte verwenden, sofern man den PC-Free-Mode nutzen will. Da ansonsten für das Beschreiben der Karte diese eventuell zu langsam ist und somit das Speichern der Aufnahme fehlerhaft oder gar nicht geschieht.

Nachdem die Schutzfolien runter sind zeigt sich die LGP in voller Pracht, die Oberseite besteht aus gebürstetem, schwarzem Aluminium und fühlt sich sehr wertig an und sieht edel aus. In der Mitte auf dieser Seite prangt dann das Logo, das gleichzeitig einen elementaren Knopf darstellt (hierzu später mehr). Drumherum ist ein roter Kunststoffrahmen der an entsprechenden Stellen dann Aussparungen für die Anschlüsse hat. Die Unterseite ist geschickter Weise gummiert, so verkratzt das Gerät nicht und besser noch es rutscht nicht hin und her.

Okay nun sehen wir uns den Rest an, nimmt mal also die Schale mit der LGP heraus ist darunter ein Gutscheincode für XSplit, einer Streaming- und Videobearbeitungssoftware (der Gutschein lizenziert das Programm für 3 Monate und muss bis zum 30. Juni eingelöst werden). Nimmt man den Gutschein in Form einer kleinen Karte heraus, ist darunter ein Loch, hier kann man die Pappbox mit dem Finger herausziehen.
In dieser Schachtel befindet sich der restliche versprochene Zubehör:

- spezielles HDMI Kabel (absichtlich kurz behalten [ca. 10cm], mit vergoldeten Anschlüssen und roten Steckern)
- Component Video / Stereo Audio Dongle Kabel
- Mini USB Kabel (für den Anschluss an den PC bzw. der Stromquelle [Xbox, PS3, Fernseher usw.])
- PlayStation 3 Kabel
- Stofftasche (zum Transportschutz)

Unter der Pappschachtel liegt ein Infoblatt, auf dem eine Webadresse für den Bezug von aktuellen Treibern und Software.
Ganz unten ist dann noch ein Handbuch in vielen verschiedenen Sprachen. Hier stehen die genauen Anschlussmöglichkeiten für PC, Xbox 360, Playstation (in Kombination mit TV) und eine Erklärung der LED-Status Anzeige.

Kommen wir nun wieder zum Hauptgerät der LGP:

Das besondere an der LGP gegenüber anderen Capture-Cards ist das diese komplett ohne PC betrieben werden kann! Das ist dann sinnvoll wenn kein geeigneter PC direkt zu Verfügung steht oder dieser in einem anderen Raum/anderer Örtlichkeit ist.
Dazu muss man einfach an der Karte den Schalter auf der Seite auf das SD-Karten-Symbol schieben.
Hierbei ist zu beachten das im Gegensatz zur Pass-trough Auflösung die natürlich so hoch ist wie die Input-Auflösung, die maximale Aufnahme-Qualität allerdings bei 16Mbit/s bei 720p mit 60fps liegt (PC-Free-Mode!).
Heißt im Klartext das zwar das 1080p Signal des angeschlossenen HDMI-Gerätes durchgereicht wird und so auch auf dem TV erscheint, ihr aber nur in 720p aufnehmen könnt.
Ist in meinem Fall nicht weiter schlimm weil 1. 720p immer noch HD ist und mit 60fps immer noch sehr gut aussieht und 2. die aktuelle Xbox 360 (Slim) sowieso nur 720p nativ ausgibt.

Wer damit seinen PC entlasten will und im Gegensatz zur Software-Bildschirm-Aufnahme wie Fraps oder dergleichen, eine Hardware-Bildschirm-Aufnahme mit der LGP macht kann natürlich mit Full-HD (1920x1080) mit 30fps bei 60Mbit/s aufnehmen.
Mit der Software lässt sich hier auch noch einiges einstellen/anstellen, die Kommunikation funktioniert gleichzeitig mit der Stromversorgung über das USB-Kabel.
Für den PC gibt es mit der Software die auf der Herstellerwebsite herunterzuladen ist, eine Funktion die sich TimeShift nennt. Hierbei nimmt die Karte kontinuierlich 2 Std. auf (sind die 2 Std. "voll" wird der Anfang der Aufnahme wieder überschrieben), was zudem Speicherplatz spart.
Hat man in den 2 Std. etwas was man gerne "behalten" möchte, beispielsweise eine besondere Szene oder eine tolle Spielaktion kann dies in der TimeShift-Funktion markieren und damit ist dieser Bereich fest "recorded". Für die Enthusiasten unter uns bietet die Live Gamer auch die Möglichkeit direkt zu streamen, das nur am Rande.
Anmerkung: die Live Gamer Portable unterstützt keine 1920x1200 Monitore!

Die Karte ist ganz leicht anzuschließen. Sinnvoll ist es, das mitgelieferte kurze HDMI Kabel an die Konsole/PC zu stecken und das andere Ende in die LGP. Das Kabel verfügt wie gesagt über vergoldete Anschlüsse und ist speziell geschirmt. Euer bestehendes/vorhandenes HDMI Kabel führt ihr dann aus der Karte heraus zu eurem Ausgabegerät (TV/Monitor). Alles umsetzbar, sämtliche Schnittstellen sind beschriftet. Zu Guter Letzt braucht die Kiste noch Strom, dafür schließt ihr das mitgelieferte Mini-USB-Kabel einfach an euren PC oder an einen freien Port an der Konsole/dem Fernseher.
Jetzt müsst ihr euch eben entscheiden ob mit oder PC-Free aufgenommen werden soll, da ich zuhause noch eine kleine 10GB Speicherkarte herumfliegen hatte wollte ich natürlich DAS Feature der AVerMedia LGP testen (nochmal der Hinweis: eine Class 10 Karte ist erforderlich/dringend empfohlen)

Nun ist die LGP einsatzbereit (Szenario Konsole): Für den Fall das alle benötigten Geräte nun eingeschaltet sind, leuchtet die LGP bereits rot um den "Hot-Button". Wer jetzt direkt aufnehmen möchte muss einfach und simple schlicht nur den großen Button auf der Oberseite in der Mitte des Gerätes drücken (AVerMedia Logo [siehe oben]). Dann fängt die LGP an aufzunehmen, alles was ihr macht, der komplette Bildschirminhalt und das ohne das leiseste Geräusch. Hierbei pulsiert jetzt der rot-leuchtende LED Kreis um den Knopf.

Apropos Geräusch, da über HDMI auch Ton übertragen wird, wird dieser selbstverständlich mit aufgezeichnet, AVerMedia hat sich hier für ein den AAC Stereo Codec entschieden, der gleichzeitig mit der Videoaufnahme in einer .TS Datei gespeichert wird.
Bei dem Video Codec wird der H.264 verwendet, ein H.-Standard für audiovisuelle und Multimedia-Anwendungen zur hocheffizienten Videokompression. Hiermit wird gewährleistet das möglichst hochwertiges Videomaterial (720p/1080p) extrem platzsparend gespeichert werden kann, große SD-Karten sind schließlich recht kostspielig.

Wer jetzt noch mehr will der kann ein 2-Klinken-Headset anschließen und gleichzeitig zum Gameplay reden/kommentieren, das erleichtert die Arbeit für z.B. YouTube und erspart das nachträgliche recorden der eigenen Ton-Spur. Das Gerät hat hierfür einen Audio IN mit 3,5mm Klinke und einen OUT mit 3,5mm Klinke, also gängiger Standard.

Nach einigen Testaufnahmen war klar, dass das SD-Karten Prinzip durchaus durchdacht ist und gut funktioniert. Eine 15 minütige Aufnahme von der Xbox 360 (Slim) bei 720p war etwa 1,5 GB groß/klein. Heißt das man in 60 min. ungefähr 6GB Speicherplatz verbraucht, bei der Qualität und Einfachheit des ganzen Systems ist das absolut spitzenmäßig. So steht langen Zocker-Sessions auf LAN's oder bei Freunden, auch gerne die ganze Nacht durch (mit einer entsprechenden SD Karte [32/64/128GB] bzw. der Möglichkeit diese immer zwischendurch zu "leeren" [auf einen PC/Festplatte]) nichts im Wege.

Wie man im dem Review glaube ich gut erkennen kann, bin ich in allen Bereichen sehr überzeugt von der LGP, sicher bieten andere Karten ähnliche Funktionen, aber die Idee das Gerät portable zu gestalten hat, bei mir zumindest, voll eingeschlagen - damit können die anderen Game-Capture-Cards leider nicht mithalten.
Speicherkarte rein, einstecken und den Hot-Button drücken, einfacher geht's meiner Meinung nach für Konsoleros kaum. Ich denke an genau diese Zielgruppe ist das Gerät auch gerichtet, PC-Enthusiasten werden wahrscheinlich genug Hardwareausstattung haben um mit Softwarelösungen aufnehmen zu können.

Damit abschließend alle 5 Sterne!

Fragen beantworte ich gerne in den Kommentaren.

[Update]

Der Hersteller hat ein Update seiner Firmware und eines entsprechenden Tools (für den PC) herausgebraucht mit dem man die Aufnahmequalität einstellen kann. Jetzt werden bis zu 1920x1080 mit 30fps ermöglicht (PC-Free-Mode!).

5.0 von 5 Sternen Bewertung + Video, 2. Mai 2013
Erst mal hallo,
ich habe die AverMedia LGP jetzt seit etwas mehr als einer Woche, und ich muss sagen das ich sehr begeistert von dem Teil bin!
Ich nehme relativ viel Gameplay-Material von meinem PC auf, da ich einen Youtube Channel betreibe.
Ihr könnt euch das Unboxing, sowie ein Review zum Treiber und einen Vergleich zwischen FRAPS und der Karte in meinem Video ansehen ⇓

[...] --> Youtube Kanal: E4rlyTv

Wer dazu keine Lust hat bekommt hier noch mal ein paar Erfahrungen von mir (E4rlyTv).

Also die Karte kommt mit einem umfangreichen Angebot an Zubehör:
HDMI Kabel (sehr kurz)
3,5mm Audio Kabel
Component Video + Stereo Audio Kabel
PS3 Kabel
Mini USB
Tasche

Die Karte lässt sich ganz einfach über das USB Kabel mit dem PC verbinden und wird dann auch sofort erkannt.
Der Treiber muss zwar heruntergeladen werden (wird nicht mitgeliefert) lässt sich dann, dank mehrerer "Einstellungsstufen", sehr einfach und intuitiv einrichten!
Die Aufnahmen können ganz einfach via Hotkey oder per druck auf den Kreis der Karte gestartet werden.
Die Aufnahmen am PC sehn ähnlich gut aus wie ein Software Mitschnitt von FRAPS! Schön ist das die Videos gleich in MP4 oder TS gerendert werden. So ist eine 15 Min. Aufnahme in 1080p nur ca.5GB groß, wohingegen die gleiche Aufnahme mit FRAPS ca. 50GB sprengt. Also kann man also auch auf eine SD-Karte einiges an Material aufnehmen!
So eignet sich die Karte hervorragend dafür, um beispielsweise einen FIFA Abend bei einem Freund mitzuschneiden!

Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Karte bei FullHD (1080p) nur mit maximal 30 Bildern pro Sek. aufnehmen kann. Das ist allerdings Standard, was externe Aufzeichnungsgeräte angeht und von daher immer noch Top!

Die Karte bietet auch die Möglichkeit, dass Bildmaterial zu Streamen. Dieses funktionier auch optimal!

Ich bin sehr zufrieden mit der Karte und würde jedem der ein externes Aufnahmegerät such zu dieser Karte Raten!
Zum einen kann die Karte alles was beispielsweise eine "Hauppauge HD PVR 2 Gaming Edition" auch kann und zum anderen kann sie darüber hinaus noch eine zusätzliche Tonspur aufnehmen, braucht nicht unbedingt einen PC (Aufnahme auf SD-Karte), ist super klein und leicht und kostet gerade mal 15-20€ mehr als ein vergleichbares Model!

Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Teil!

5.0 von 5 Sternen flexibel einsetzbare Capture-Karte, 24. Mai 2014
Länge:: 5:16 Minuten

Für das Aufnehmen und Streamen von Videomaterial ist das Live Gamer Portable von AVerMedia flexibel einsetzbar. Wie viele andere Karten auch lässt es sich per USB 2.0 an einen Rechner anschließen, wo man dann Videos von 480i bis rauf zu 1080p bei 30 Bildern die Sekunde aufnehmen oder streamen kann. Aufnahmen können dabei eine Bitrate von bis zu 60 Mbit/s erreichen, Stream von 20 Mbit/s (eine entsprechende Upload-Leitung vorausgesetzt natürlich).

Über die kostenlos herunterladbare Software RecCentral werden alle Aspekte der Aufnahme eingestellt und gesteuert. Hier kann auch wahlweise ein Audio-Kommentar eines Computer-Mikros zugemischt werden. Ferne erlaubt es RecCentral, direkt auf verschiedene Plattformen wie Twitch, Xsplit und YouTube zu streamen.

Eine Mac-Version der Software ist seit Kurzem auch verfügbar.

Durch zwei Dinge setzt sich dieses Produkt für mich von vielen Wettbewerbsprodukten ab:

1. PC-Free-Modus
Das Live Gamer Portable lässt sich ohne PC nutzen. Die Aufnahmen werden dann mit 720p oder 1080p mit bis zu 16 Mbit/s auf eine SD-Speicherkarte geschrieben. Die Aufnahme läuft solange, bis die Speicherkarte voll ist. Sie wird dabei in maximal 4-GB-Dateien aufgesplittet. In der höchsten Qualitätsstufe sind es ca. 35 min pro 4-GB-Datei. Da der nötige Strom über USB bezogen wird, ist sogar ein mobiler Einsatz mit einem externen Akku möglich.

2. DirectShow-Treiber
Dank der Unterstützung von DirectShow durch die Anwendung "Stream Engine" von AVerMedia kann ich das Live Gamer Portable z.B. mit OBS oder ManyCam nutzen und somit noch flexibler streamen.

Damit bietet dieses Gerät mir genau die Flexibilität, die ich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen Super Hardwareencoder um PC Gameplay aufzunehmen!, 12. Dezember 2013
Ich habe die LGP vor ca. 2 Monaten gekauft und bin rundum zufrieden!
Die Aufnahme im Full-HD Modus (1920*1080) mit 60Mbps und 30fps auf den PC klappt reibungslos und vor allem ruckelfrei.
Das gespeicherte Material liegt dann im MP4-Format vor und ist nicht sehr groß - meine Mitschnitte bringen es bei ca. 30 Minuten auf 10 - 12 GB.

Für das Editing sollte man eine aktuelle Schnittsoftware benutzen, die das MP4-Format und den H.264-Codec unterstützt. Ich benutze dafür
Movie Studio 12 von Sony, dass es schon ab 40 € bei Amazon zu kaufen gibt.

Für die Audioaufnahme (Spielsound, Teamspeak-Gespräche) verwende ich einen Y-Stecker und splitte damit das Ausgangssignal der Soundkarte. In eine Seite
stecke ich den Kopfhöreranschluss, in den anderen das mitgelieferte Audiokabel für den Anschluss an die LGP. In den Einstellungen kann man für das Mikro eine separate
Audiospur aufnehmen lassen, was das spätere Nachbearbeiten nochmal erleichtert. Die Audioaufnahme ist qualitativ ziemlich gut. Alternativ kann sie auch
einfach weggelassen und stumm aufgenommen werden. Zu beachten gilt dass der Y-Stecker separat bestellt werden muss, weil er nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Das mitgelieferte HMDI-Kabel ist leider ziemlich kurz, weswegen ich ein längeres nachkaufen musste. Da mein Bildschirm nur einen DVI-Eingang hat, musste ich
ebenfalls einen Adapter mitbestellen. Vergesst also nicht zu prüfen, ob ihr ggf. Kabel/Adapter benötigt.

Abschließend kann ich den Kauf der LGP nur empfehlen! Wer qualitativ hochwertige Gameplays mitschneiden oder Spiele-Tutorials anbieten möchte ist hier super
beraten! Im Übrigen lässt sich ja alles mitschneiden, was auf dem Bildschirm zu sehen ist - ergo also auch Tutorials zu allen möglichen Programmen.

5.0 von 5 Sternen Easy PC free recording for PS3, 3. Juni 2013
Even if I cannot compare it with other recording devices as this is my first, but I am very happy with this product as it provides all the functions I need with one click.

I had a problem connecting LGP with my BenQ monitor that did not have a HDMI port. The Avermedia support team was very helpfull, they even sent me a HDMI-DVI cable to test the connection. It did not work, but because of the quality of their support I did not send the product back. I purchased a new monitor with a HDMI port and it worked the first time!

I still havea problem with the sound as I am using a wireless Sony headset (the sound is not outputed to the LPG), but I am still trying to make it work correctly.

I have it connected all the time in PC-free mode and there is no lag or delay (at least not one I can notice), when I want to record I just press one button! It is so easy! You have to remmeber to have enough space on the SD card. I have 16Gb, but now I regret I did not take 32 or even 64. When I play Battlefield 3, 30 min of gameplay takes +/- 2Gb (and I am not recording with the higher frame rate). 16Gb is just enough for 2-3 hours of playing.

I recomend this product if you have a HDMI port availalble on your monitor/TV. For DVI is better to wait till they clarify which monitors are compatible.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen und geht darüber hinaus, 13. März 2014
Zunächst einmal kam das Gerät in einer hochwertigen Verpackung ins Haus. AVermedia hatte sich am morgen bereits mit einer E-Mail gemeldet und um Rückmeldung bei Problemen gebeten etc. An sich eher nicht nötig, jedoch durchaus eine nette Geste. Im Lieferumfang habe ich nichts vermisst. Alles war vorhanden. Die Treiber sowie das Aufnahmeprogramm müssen aus dem Internet heruntergeladen werden, auf der offiziellen Webseite, auf welcher ebenfalls erklärt wird wie das Gerät an die jeweilige Spielekonsole angeschlossen wird. Die Software ist leicht zu Handhaben und die Ausgegebenen Videodateien haben immer eine sehr gute Qualität, zu Testzwecken dienten dabei meine Nintendo Wii U sowie meine XBox 360 mit HD/AV Anschluss.
Für angehende Let's Player, welche das Hobby ernsthaft betreiben wollen, eine exzellente Wahl, das Gerät ist zudem kompakt und muss nicht zwangsweise am PC angeschlossen sein.
Eine kleine Warnung zum Abschluss: Das Ausgabeformat der Videos ist standardmäßig auf .ts eingestellt, welches beispielsweise von Camtasia oder Sony Vegas nicht verwaltet werden kann, jedoch lässt es sich sehr simpel auf .mp4 umstellen.
Alles in allem: Ein Top-Gerät!

5.0 von 5 Sternen AverMedia LGP - PS3 Full HD, 4. Januar 2014
Super-Sepp (Amstetten, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Im Prinzip wurde über das Produkt in anderen Kundenrezensionen bereits alles erzählt.

Ich würde dem gerne noch ergänzen das nach meiner langen Suche die LGP in Verbindungn mit einem HDMI Splitter die einzige Capture Card ist welche meine PS3 Gameplays in Full HD aufzeichnen kann.
Hatte es zuvor mit Haupauge und Elgate probiert, jedoch nur ernüchternde Ergebnisse erzielt und wieder retour gesendet! (Problem besteht nur bei PS3 Besitzern wegen Blu Ray Kopierschutz, XBox oder PC sind natürlich kein Problem für alle 3 Karten)

Somit ist für mich die LGP die einzig wahre Capture Card, hätte sie darüber hinaus noch die vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten wie die Elgate wäre es der perfekte Artikel!
Ich bin jedoch erst einmal zufrieden meine Aufnahmen in 1080p sehen zu können ;)

Grüßeles

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck und funktioniert dabei problemlos., 22. November 2013
Leicht zu bedienen und es wird eine gute Software mitgeliefert.
Aufnehmen ist kinderleicht und die Qualität hervorragend.
Es lässt sich mit bis zu 60 mbit/s in 1080p aufnehmen, entweder im TS Format oder als MP4.

Leider lassen sich die videos nicht mit 60 mbit/s und einer konstanten Framerate aufzeichnen, was zu Problemen mit Adobe Premiere führt beim importieren der Videos (Ton und Bild Asynchron).
Dieses Problem lässt sich aber umgehen indem man die Aufnahmequalität auf maximal 40 mbit/s einstellt, dadurch wird eine konstante Framerate erreicht.

Sony Vegas sollte in jedem Fall funktionieren weil es variable Framerates unterstützt.

Streamen kann man mit diesem Gerät auch sehr einfach, entweder direkt über die mitgelieferte Software oder mithilfe von Xsplit.

5.0 von 5 Sternen Kleines Wunderkästchen, 8. Juni 2013
Endlich habe ich den LGP vom DHL boten geliefert bekommen.

Ich habe ihn direkt ausgepackt und angeschlossen, die Installation ist wirklich sehr simpel.

Man lädt sich die Software im Internet runter installiert sie und fertig.

Nach dem Starten der Software, welche man mit dem Drücken des Buttons ebnfalls öffnen kann, kann man verschiedene Einstellungen sehr einfach vornehmen.

Ich benötige den LGP für einen Sportlivestream. Deswegen habe ich ihn direkt am Bildmischer angeschlossen, das Bild ist sofort da :-)

Mit der Betaphase von Stream Engine welche Avermedia gerade testet, kann man denn LGP auch mit Wirecast nutzen. Die Beta SOftware funktioniert einwandfrei.

Der Stream ist auch mit XSplit einwandfrei möglich ohne den Stream Engine zu nutzen.

Auch die mitgelieferte Software RecCentral bietet eine Möglichkeite direkt zu streamen allerdings nur mit den Anbietern TwitchTV und Ustream.

Das Bild ist bemerkenswert scharf, die Tonqualität ist auch ausreichend.

Also insgesamt ist es ein echtes Wunderkästchen, welches dem Preis voll und ganz wert ist.

5.0 von 5 Sternen Die beste aller Capture Cards, 14. Mai 2013
Hallo liebe AverMedia Interessenten,

Ich habe dieses Gräte nun seit ca 2 Wochen im Einsatz, und die Möglichkeiten die dieses Gerät einem bietet sind sehr Toll!
Um es nicht zu kompliziert zu machen, werde ich mal in Strichpunkten alles aufzählen!
Videocapture von Aktuellen Konsolen (Xbox 360 und WiiU über HDMI) und (PS3 über Componentenkab) Desweiteren Aufnahmen OHNE Zeitverzögerung vom PC. Aber nicht genug des guten "Streamen ist ebenso kein Problem für das kleine TOP Produkt von Aver Media!
Ich bin nun Besitzer von 5 Verschiedenen Capturecards und meine mich mit Videocapturing auszukennen, und dieses Pridukt mit seiner kleinen Eleganten Form, dass
man immer und überall mitnehmen kann ist jeden seiner Euros Wert!
Wer also Lust hat, z.B Youtube Videos zu Produzieren, ist mit diesem Gerät Qualitativ sehr gut Unterwegs!
Anschließen der Externen "Portable" ist ebenso garkein Problem.
Also wer in der Zeickmühle zwischen mehreren Capture Karten steht, sollte sich auf jeden Fall für die "Live Gamer Portable" entscheiden!
Diese wird zukünftig höchstwahrscheinlich auch die neue
Konsolengeneration unterstützen und dort Videoaufnahmen in 1280P mit 60 Bildern in der Minute bieten!
Hatte bisher eine Elgato und zuletzt eine HDPVR im Einsatz, die sich gefühlt jede 20 Minuten aufgehangen hat.
Hiermit sind alle Probleme beseitigt und die Qualität ist für diesen Preis nirgendwo anders zu bekommen! Hoffe das ich Ihre Kaufentscheidung etwas beeinflussen konnte. Wieso ist diese Rezension so Positiv ohne einen kleinen negativen Punkt? Genau weil es nichts Negatives zu beanstanden gibt!
Viel Spaß mit dem Gerät!

Avermedia LIVE Gamer Portable Videobearbeitungskarte