5.0 von 5 Sternen Super Soundbar
Vor 15 Monaten von Zhao, Gang veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Taugt nix
Hatte dieses Ding schon 2 mal. Die erste ging gar nicht erst an, war stumm wie ein Fisch. Zurückgegeben, Neue besorgt.
Ging 3 Wochen wie erwartet, dann nur noch 1 Stunde pro Tag. Thermische Probleme?
Als sie noch ging: Die Lautstärke der Eingänge ist krass unterschiedlich, der optische flüstert, drehst Du auf, brüllen die anderen...
Vor 2 Monaten von Klaus-peter Creutzburg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Soundbar, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Blaupunkt LS 162e Superslim Soundbar All-in-One, TV Soundbar nur 6,25cm hoch und für LED/LCD TV ab 32" und größer optimiert, Digitaler Coaxial und Optischer Eingang, 50 Watt RMS, 90 Hz-20kHz, ERP2, Wandmontage möglich, inkl. Fernbedienung (Elektronik)
Damit bin Ich sehr zufrieden. Das Gerätegehäuse ist glänzend, und passt zu meinen Möbeln. Die Soundbar verfügt über einen analogen und zwei digitale Eingänge (1 x koaxial, 1 x optisch), die für mich sehr wichtig sind, um TV und DVD-Player anzuschließen. Die Soundbar liegt direkt auf dem Fernsehfuß, also unter dem TV-Rahmen. So werden der Bildschirm und der Fernbedienungssensor nicht blockiert. Ich bin überrascht wegen der tollen Klangqualität, da das Gerät doch ziemlich klein ist. Der Bass, besonders beim Film anschauen - ersetzt die komplette Heimkinoanlage, mit tollem Raumklang von allen Sitzpositionen. Es gibt sogar eine eigene Fernbedienung und drei Sound-Effekt-Optionen zum auswählen. Die Soundbar ist mehr als ich in dieser Preisklasse erwartet habe. Definitiv gebe ich fünf Sterne hier.

5.0 von 5 Sternen Blaupunkt soundbar einfach genial, 12. Mai 2013
nachdem ich schon seit längerem auf der suche nach einer geeigneten soundbar für meinen fernseher war,
entdeckte ich die soundbar superslim ls 162 von blaupunkt und schlug sofort zu, da mich ihr tolles design überzeugte.

Kaum bestellt, war die soundbar auch schon da.

ich hab sie natürlich gleich installiert, also einfach kabel eingesteckt und fertig !!!

die soundbar ist total schmal und passt perfekt unter den ferseher, so kann man problemlos umschalten.

der sound gefällt mir sehr gut, der klang ist richtig sauber und beschallt den ganzen raum.

für den preis ist die soundbar von blaupunkt einfach unschlagbar.

Klare kaufempfehlung !!!!!!

5.0 von 5 Sternen das, was ich suchte..., 28. Juni 2013
klein, schlank, edle Optik und guter Klang ( natürlich werden HiFi Fans jetzt stöhnen).
Leicht zu verkabeln. Empfehlung an alle, die Ihrem Fernseher ein besseren Klang verpassen wollen.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige um blassen TV-Sound aufzubessern, 2. Juli 2013
Lena G. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die Flachbildschirme werden flacher - der Ton leider auch.
Nach dem Kauf eines LED-TV war ich auf der Suche nach einer Soundbar, die mir den bis dahin guten Ton meines alten Röhren-TV wiedergibt.

Die Blaupunkt Soundbar ist durch die niedrige Bauhöhe und der guten Optik gut geeignet um unaffällig unter dem TV positioniert zu werden.
Dank der Möglichkeit 3 Geräte anzuschließen, kann ich sowohl mein Sat-Receiver als auch meinen DVD Player mit der Soundbar verbinden.

Über die Fernbedienung kann man den entsprechenden Eingang wählen, die Lautstärke, sowie Bass und Höhen schnell anpassen. Vorbelegte Tasten bieten die Möglichkeit der schnellen Einstellung (z.B. Moviemodus etc.)

***Fazit***
Ein echter Mehrwert für den täglichen Fernsehgenuss!
Zwar kann ich das Wohnzimmer damit nicht zum Kinosaal umwandeln, jedoch ist der Sound beeindruckend gut.
Ich würde mir wünschen, dass die Fernsehhersteller solchen Sound standardmäßig in die TV-Geräte einbauen.

5.0 von 5 Sternen kann jedem die soundbar ls 162e empfehlen, 13. Mai 2013
Ich habe mir verschiedene Soundbars angeschaut, hab mich aber letzendlich wegen ihrer tollen edlen Optik für die Blaupunkt Soundbar ls162e entschieden.

Der Versand erfolgte sehr schnell.

Als die Soundbar ankam, packte ich sie gleich aus und schloss sie an meinen Fernseher an und was soll ich sagen ? Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.
In live sieht die Soundbar noch toller aus als auf dem Bild.
Sie ist ganz schmal, versperrt also nicht die Sicht auf den Fernseher oder stört das Signal von Fernbedienung zum Fernseher, was sehr nervig wäre.

Abgesehen von der klasse Optik hat mich der Sound einfach umgehauen.
Der Klang ist sehr satt und rein, selbst unser großes Wohnzimmer wird von dem Sound super ausgefüllt und stellt somit eine super Ergänzung zu jedem Fernseher da.

Was auch noch sehr praktisch ist, dass eine Fernbedienung bei der Soundbar dabei ist.

Einfach anschalten und genießen!
auf jeden Fall zu Empfehlen !!!!!!

4.0 von 5 Sternen Chic und guter Klang, 21. Oktober 2013
Ich habe die jetzt schon einige Monate. Eigentlich habe ich sie mir gekauft, um die Sprache beim Tatort besser zu verstehen.
Mein Sony-LED-TV hat manchmal eine schlechte Sprachwiedergabe. Mit der Box per optischen Kabel angeschlossen ist das wesentlich besser. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch besser geht.
Was mich stört ist, dass ich die Einstellungen immer neu vornehmen muss, wenn ich den Strom wegnehme. Die Eingangswahl steht standardmäßig leider nicht auf Optisch.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis auch ok.
Ich kann die Box bedingt empfehlen, aber wenn man mehr Platz hat und etwas mehr ausgeben will, dann gibt es bestimmt noch was besseres.

5.0 von 5 Sternen Soundbar mit genügend Leistung, 14. Juli 2013
Finde die Blaupunkt Soundbar LS 162 E völlig ausreichend.
Mit einem Toslinkkabel kommt ein wirklich guter Sound zustande.
Mein Wohnzimmer hat 36 qm und es reicht wirklich aus.
Für den Preis, absolut empfehlenswert.
Mit Montagematerial zur Befestigung. Gute stabile Verarbeitung und verschiedene Einstellmöglichkeiten.

5.0 von 5 Sternen Superslim Soundbar, 26. Juni 2013
Super einfach anzuschließen und gut im Gebrauch, optimaler Klang und paßt gut zum Fernseher. Erfüllt wunderbar den Klang für das Raumgefühl

5.0 von 5 Sternen Völlig OK, 3. Juli 2013
Die Lieferung erfolgte schnell und war SEHR gut verpackt. Auspacken, anschließen -> fertig. Allerdings hatte ich mir gleich das Basics Optisches Toslink Digital - Kabel von Amazon mitliefern lassen.
Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden - ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

1.0 von 5 Sternen Na ja...., 5. Juli 2014
Hatte mir mehr erwartet,vor allem der Sound ist mir zu schwach bzw.die Watt-Anzahl zu gering,für kleine TV ist dies OK!!!