am 14. Mai 2013
Damit bin Ich sehr zufrieden. Das Gerätegehäuse ist glänzend, und passt zu meinen Möbeln. Die Soundbar verfügt über einen analogen und zwei digitale Eingänge (1 x koaxial, 1 x optisch), die für mich sehr wichtig sind, um TV und DVD-Player anzuschließen. Die Soundbar liegt direkt auf dem Fernsehfuß, also unter dem TV-Rahmen. So werden der Bildschirm und der Fernbedienungssensor nicht blockiert. Ich bin überrascht wegen der tollen Klangqualität, da das Gerät doch ziemlich klein ist. Der Bass, besonders beim Film anschauen - ersetzt die komplette Heimkinoanlage, mit tollem Raumklang von allen Sitzpositionen. Es gibt sogar eine eigene Fernbedienung und drei Sound-Effekt-Optionen zum auswählen. Die Soundbar ist mehr als ich in dieser Preisklasse erwartet habe. Definitiv gebe ich fünf Sterne hier.
0Kommentar67 von 69 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 2. Juli 2013
Die Flachbildschirme werden flacher - der Ton leider auch.
Nach dem Kauf eines LED-TV war ich auf der Suche nach einer Soundbar, die mir den bis dahin guten Ton meines alten Röhren-TV wiedergibt.

Die Blaupunkt Soundbar ist durch die niedrige Bauhöhe und der guten Optik gut geeignet um unaffällig unter dem TV positioniert zu werden.
Dank der Möglichkeit 3 Geräte anzuschließen, kann ich sowohl mein Sat-Receiver als auch meinen DVD Player mit der Soundbar verbinden.

Über die Fernbedienung kann man den entsprechenden Eingang wählen, die Lautstärke, sowie Bass und Höhen schnell anpassen. Vorbelegte Tasten bieten die Möglichkeit der schnellen Einstellung (z.B. Moviemodus etc.)

***Fazit***
Ein echter Mehrwert für den täglichen Fernsehgenuss!
Zwar kann ich das Wohnzimmer damit nicht zum Kinosaal umwandeln, jedoch ist der Sound beeindruckend gut.
Ich würde mir wünschen, dass die Fernsehhersteller solchen Sound standardmäßig in die TV-Geräte einbauen.
0Kommentar34 von 35 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2013
klein, schlank, edle Optik und guter Klang ( natürlich werden HiFi Fans jetzt stöhnen).
Leicht zu verkabeln. Empfehlung an alle, die Ihrem Fernseher ein besseren Klang verpassen wollen.
0Kommentar36 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Mai 2013
nachdem ich schon seit längerem auf der suche nach einer geeigneten soundbar für meinen fernseher war,
entdeckte ich die soundbar superslim ls 162 von blaupunkt und schlug sofort zu, da mich ihr tolles design überzeugte.

Kaum bestellt, war die soundbar auch schon da.

ich hab sie natürlich gleich installiert, also einfach kabel eingesteckt und fertig !!!

die soundbar ist total schmal und passt perfekt unter den ferseher, so kann man problemlos umschalten.

der sound gefällt mir sehr gut, der klang ist richtig sauber und beschallt den ganzen raum.

für den preis ist die soundbar von blaupunkt einfach unschlagbar.

Klare kaufempfehlung !!!!!!
0Kommentar56 von 60 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2013
Finde die Blaupunkt Soundbar LS 162 E völlig ausreichend.
Mit einem Toslinkkabel kommt ein wirklich guter Sound zustande.
Mein Wohnzimmer hat 36 qm und es reicht wirklich aus.
Für den Preis, absolut empfehlenswert.
Mit Montagematerial zur Befestigung. Gute stabile Verarbeitung und verschiedene Einstellmöglichkeiten.
am 13. Mai 2013
Ich habe mir verschiedene Soundbars angeschaut, hab mich aber letzendlich wegen ihrer tollen edlen Optik für die Blaupunkt Soundbar ls162e entschieden.

Der Versand erfolgte sehr schnell.

Als die Soundbar ankam, packte ich sie gleich aus und schloss sie an meinen Fernseher an und was soll ich sagen ? Ich wurde überhaupt nicht enttäuscht.
In live sieht die Soundbar noch toller aus als auf dem Bild.
Sie ist ganz schmal, versperrt also nicht die Sicht auf den Fernseher oder stört das Signal von Fernbedienung zum Fernseher, was sehr nervig wäre.

Abgesehen von der klasse Optik hat mich der Sound einfach umgehauen.
Der Klang ist sehr satt und rein, selbst unser großes Wohnzimmer wird von dem Sound super ausgefüllt und stellt somit eine super Ergänzung zu jedem Fernseher da.

Was auch noch sehr praktisch ist, dass eine Fernbedienung bei der Soundbar dabei ist.

Einfach anschalten und genießen!
auf jeden Fall zu Empfehlen !!!!!!
0Kommentar25 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2013
Ich habe die jetzt schon einige Monate. Eigentlich habe ich sie mir gekauft, um die Sprache beim Tatort besser zu verstehen.
Mein Sony-LED-TV hat manchmal eine schlechte Sprachwiedergabe. Mit der Box per optischen Kabel angeschlossen ist das wesentlich besser. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es noch besser geht.
Was mich stört ist, dass ich die Einstellungen immer neu vornehmen muss, wenn ich den Strom wegnehme. Die Eingangswahl steht standardmäßig leider nicht auf Optisch.
Die Verarbeitung ist sehr gut und das Preisleistungsverhältnis auch ok.
Ich kann die Box bedingt empfehlen, aber wenn man mehr Platz hat und etwas mehr ausgeben will, dann gibt es bestimmt noch was besseres.
am 1. Dezember 2014
Auf den ersten Blick gefällt die Ls162e sehr gut.Gute Verarbeitung,schickes Design.Auch der Klang ist für diese Preisklasse allemal besser als der vom TV. Die verschiedenen einstellbaren Klangmodi sind auch OK. Das anbringen an die Wand geht schnell von der Hand und das anschliessen der Soundbar ist relativ einfach. Doch nach zwei Wochen kam das böse erwachen. Aus unbekannten Gründen schaltet die Soundbar pünktlich nach einer Stunde in den StandBy-Modus.Also per Fernbedienung wieder einschalten. Aber auch das klappt nicht immer. Oft muß man aufstehen und sich unmittelbar vor die Soundbar stellen um sie wieder zu aktivieren. Blöd ist auch,das alle vorher eingestellten Modi wieder weg sind. Das heißt,alles neu konfigurieren. Einen abendfüllenden Film auf diese weise zu geniessen ist schlichtweg unmöglich.
Für mich keine Kaufempfehlung- FINGER WEG!!!
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2015
Das Gerät schaltet ohne erkennbaren Grund ca. alle 15 Minuten ab - Wir mussten das Gerät wegen der ständigen Abschaltung zur Garantiereparatur einsenden (sofort Tausch wurde abgelehnt); das Gerät kam erst nach mehreren Wochen wieder zurück; Vermerk im Prüf- und Rücksendeprotokoll: "trotz stundenlangen Test in der Werkstatt keine Fehler gefunden"; wir schließen die Sound Bar an und alles unverändert - ca. alle 15 Minuten schaltet sich das Gerät trotz permanenten Eingangssignal reglelmäßig ab; dazu kamen noch die intelligenten Hinweise des Verkäufers: "wir sollen die Lautstärke am TV erhöhen" oder "da ist das Eingangsignal zu schwach" usw.; das Gerät ist inzwischen wieder mehrere Wochen zum angeblichen Test und Reparatur beim Hersteller; Inzwischen haben wir uns die Blaupunkt LS 175e Super Slim Soundbar gekauft und am gleichen Kabel mit dem gleichen Eingangssignal angeschlossen - siehe da wir können den ganzen Tag ungehindert (ohne TV Lautstärkenerhöhung und ohne Eingangssignaländerung) den Sound des Fernsehers hören
am 16. August 2013
Die erste erhaltene Soundbar war defekt. Am Display war nur "PIN" zu lesen und keine Eingabe möglich. Umtausch problemlos und es wurde schnell eine neue Soundbar geliefert.

Zu dieser funktionierenden nun folgendes

Pro:
+ Einfache und schnelle Anschlussmöglichkeit
+ Einfache Bedienung
+ Unterstützt (voll aufgedreht) den Sound des TVs recht gut. Sound nicht mehr so flach, sondern voluminöser und klangvoller
+ Die Größe ist sehr gut, das Gerät passt perfekt unter einen 32" TV
+ Preis im Vergleich zu anderen Soundbars recht niedrig

Contra:
- Sehr leise. Soundbar muss voll aufgedreht werden ("40"), damit man einen wirklichen Unterschied zu den TV Boxen erkennt
- größtes Problem: Soundbar schaltet sich etwa alle 20 Minuten von alleine ab, auch bei laufendem TV. Dann muss sie wieder eingeschaltet werden, merkt sich aber nicht den aufgedrehten Ton, sondern startet wieder bei Lautstärke "18", die aber zu leise ist. Beim Bass wird die eingestellte "Stärke" aber gespeichert...
- Fernbedienung muss genau auf die Anlage ausgerichtet werden und der Emfpang ist schnell gestört. Weiterhin sind die Tasten der Fernbedienung nicht mit "+" und "-" markiert, sondern mit Zahlen durchnummeriert...

Könnte man die Soundbar lauter drehen und das Von-Alleine-Abschalten wäre nicht vorhanden, wäre sie vom Klang her den Preis wert. Mit diesen zwei Mankos ist das Gerät aber nicht zu empfehlen.