4.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer!
zu allererst:
Vor 21 Monaten von CrisitanRonald veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kopfhörer-Vergleich
Nach mehreren Tagen Kritiken lesen und Vergleichen von vielen, vielen Kopfhörern, habe ich mich für den Kauf von 3 verschiedenen Kopfhörern entschieden, welche ich hier vorstellen möchte. Ich hoffe dabei, dem einen oder anderen bei der Suche nach geeigneten Kopfhörern weiter zu helfen :)

Für mich war vor dem Kauf schon wichtig,...
Vor 5 Monaten von Tamtata veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips SHB7000WT/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge) weiß/blau (Elektronik)
zu allererst:
Kleiner Fehler in der Bedienungsanleitung, man sollte den Bluetooth-Verbindungsknopf länger gedrückt halten, als in der Anleitung steht (am besten bis zum 2. Geräusch des Kopfhörers). Diesen Tipp hat mir der Philips-Service gegeben, nachdem meine Geräte den Kopfhörer nicht finden konnten. Ganz nebenbei: Super Service! Festnetznummer, keine Warteschleife und Ansprechpartner die einem sofort weiter helfen können!! Ich war von dem Service schonmal begeistert.

Nun zunächst die positiven Aspekte:
Wenn man den kleinen Tipp beherzigt verbindet der Kopfhörer sich problemlos mit allerlei Bluetooth geräten. (Getestet mit Mac, iOS, Android) Verbindungsabbrüche, oder schlechte Verbindungsqualität bei Musik, Videos oder auch spielen ist bei mir nicht vorgekommen, alles imer problemlos.
Der Akku hält locker mehrere Tage bei 2-3 Stunden Nutzung täglich. Hierbei finde ich besonders gut: Falls der Akku dann doch mal leer sein sollte, so kann man immernoch das mitgelieferte Aux-Kabel anschließen, dann funktioniert der Kopfhörer weiterhin auch ohne Akku!
Die Bedienung der Knöpfe ist am rechten Ohr und funktioniert super.
Auch die Freisprecheinrichtung funktionierte auch in Bus und Bahn tadellos!

Nun zu den minimalen Mankos, bzw. eher neutralen Punkten:
Die Umgebungsgeräusche werden nicht so stark abgeschirmt, wie ich es mir vielleicht erhofft hatte.

FAZIT:
Unbedingt kaufen! Kann man nichts mit falsch machen. Preisleistungsverhältnisse ist in jedem Fall super und für den Alltagsgebrauch bestens geeignet!

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. Januar 2014
Ich habe die Kopfhörer nun bereits seit 2 Monaten in Verwendung, nachdem mir meine Sennheiser MM400 leider abhanden gekommen sind.
Die Kopfhörer sind ohrumschließend und sitzen sehr angenehm, was bei dieser Preisklasse nicht für möglich gehalten habe. Das Pairen mit meinem Nexus 5 und meinem iPod touch 4G funktioniert problemlos. Ich bin kein audiophiler Mensch und kann daher nur sagen, dass die Kopfhörer für mich sehr gut klingen und ich am Klang nichts auszusetzen habe. Die Indikator-LED blinkt im Betrieb alle 6 Sekunden blau, was man nicht abschalten kann und etwas störend ist, wenn man, wie in meinem Fall in einem Reisebus nachts unterwegs ist. Der Akku hält gefühlt ca. 9 Stunden, was schwer in Ordnung ist. Es wird ein 3.5 mm Klinke auf 3.5 mm Klinke Kabel mitgeliefert, um die Kopfhörer auch noch beitreiben zu können, falls der Akku leer sein sollte. Ob die Kopfhörer auch unter Windows 7 funktionieren, weiß ich nicht, da ich mit meinen MM400 bereits schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe, was aber an Windows lag und nicht den Kopfhörern. Das eingebaute Mikrofon funktioniert ganz okay. Den Akku kann man nicht ausbauen, was ich aber nicht schlimm finde. Den Lautstärkeregler kann man eindrücken und so zum nächsten Track gelangen, zweimaliges Drücken für den vorherigen Song. Die Zeitspanne, in der die beiden Drücke dafür geschehen müssen ist leider etwas kurz gewählt worden, so dass ich häufiger zwei Lieder nach vorne springe, statt eines nach hinten.
Für den Preis ist das Headset sehr zu Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich für das Geld was man hierfür bezahlt!!! Geheimtip!!!, 21. März 2014
Amazon-Kunde (Eggenfelden, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerstmal hab ich diesen Kopfhörer für gerade mal 36 Euro über Warehouse Deals bekommen. Für dieses Geld ist dieser Kopfhörer ein Preis-Leistungs-Oberhammer. Selbst für die unverbindliche Preisempfehlung von 80 Euro sind diese Kopfhörer relativ gut. Dazu muss man sagen, dass man aus denen noch mehr rausholen kann, wenn man sich ein bessere Klinkenkabel holt, denn das mitgelieferte ist etwas lächerlich und gibt nicht das wieder was diese Kopfhörer im Stande sind zu leisten. Auch im Bluetoothbetrieb sind sie für dieses Geld konkurrenzlos. Ich hatte einige Kopfhörer zum Vergleich, welche sicherlich besser waren aber auch deutlich mehr gekostet haben. Auch die Akkuleistung ist bemerkenswert im Vergleich zu Premium Bluetoothkopfhörern. Mir fällt gerade der Name eines BT Headsets welches 250 kostet aber die Akkulaufzeit lächerliche 4 Stunden beträgt, wohingegen die Philips mehr als 12 Stunden online sind. Wie gesagt. Ich muss immer dazu schreiben wie fasziniert ich bin von diesen Dingern. Ich komponiere privat elektronische Musik seit Jahren, spiele gerne Spiele und kann mich schon zu den "audiophilen" Menschen im Allgemeinen dazuzählen. Ich hab auch mal die Fidelio x1 austesten können. Im Ernst ich würde jederzeit diese "billigen" Kopfhörer dem angeblich High-End Kopfhörer vorziehen. Die einzigen Kopfhörer die ich getestet habe die mich mehr überzeugen sind die Sony MDR 1 RBT, die aber auch über 200 Euro kosten. Und ganz ehrlich nicht sehr viel besser klingen, was mich jedes mal aufs Neue fasziniert wenn ich sie wieder aufsetzte und Musik anhöre oder ein Spiel spiele.

Tipp für PC-Nutzer: Equalizer benutzen falls einem der Bass fehlt oder die Höhen. Der Kopfhörer macht das schon mit!

Fazit :D Preisleistungsoberhammer!!

2.0 von 5 Sternen Kopfhörer-Vergleich, 26. Januar 2015

Für mich war vor dem Kauf schon wichtig, dass:

- Kabel/Kabeloser Betrieb möglich ist

+Faltbar
+Umschließt Ohrmuschel gut
+Ohrpolster recht beweglich
+Stimmen klar definiert
+Bluetooth im ganzen Zimmer sehr gut, um mehrere Ecken sollte man allerdings nicht gehen
(wobei das für Bluetooth anscheinend normal ist)

- Leichtes Knacken (Evtl Musikqualität?) am Anfang der Verbindung
- Bass nicht so klar definiert (bei ruhigere Musik allerdings gute Klangqualität) eher dumpf... Bei
Rock und Elektronischer Musik fraglich (allerdings fällt das wirklich nur beim direkten Vergleich
mit denn Meelectronics auf)
- Nicht so gut isoliert und lässt doch einiges an Musik nach außen (Meiner Meinung nach nicht für
Menschen geeignet, die diese Kopfhörer in einer ruhigen Umgebung nutzen wollen)

2. Philips Over-Ear Headset SHB 7000: Preis 50 Euro

+ Einfache Handhabung
+/- Musik beim Ersten hören ähnlich des „August“-Modells, auch hier etwas dumpfer Bass

- Ohrpolster im Vergleich zu Kopfhörer 1 und 3 ziemlich unbeweglich
- Aufladekabel recht kurz (v.a. wenn man beim Aufladen Musik hören möchte – bei USB-Anschluss
an hinteren Seite des Laptops kaum möglich)
- Sitzt etwas zu fest => schon nach kurzer Zeit unbequem
- Keine ausführliche Anleitung dabei

=> Da dieser Kopfhörer für mich daher schon nicht in Frage kam, habe ich die kabellose Funktion gar nicht ausprobiert. Wird zurück geschickt

3. Matrix Stereo Wireless Bluetooth Headphones Meelectronics Preis 84 Euro

++ Sound erscheint mir sehr hochwertig (klar definierte Bässe)
+ Hardcase dabei
+ Einfache Handhabung
+Verarbeitung scheint auf dem 1. Blick sehr hochwertig
+ lässt wenig Musik nach außen
+ Ansprechendes Äußeres
+Bluetoothfunktion ähnlich wie August; Hält, was man erwartet

+/- Bass etwas wenig Kraft, dafür allerdings sehr klar
-/+ Ohrpolster schwenkbar, passen bei mir gut aufs Ohr (ABER: Für manche Ohrtypen vllt etwas
unangenehm, da sind die Augustkopfhörer deutlich ohrenfreundlicher)
=> Update: Habe es mehrmals getestet, diese Kopfhörer einige Stunden zu tragen und hatte dabei
leider immer ein unangenehmes Kopfdrücken

- Tasten recht klein, benutzerunfreundlich
- Viel teilweise unnötige Stoffummantelung, zum Beispiel oben auf dem Bügel und an den
Außenseiten der Ohrmuscheln (also überhaupt nicht für typisch deutsches Wetter geeignet)

=> Nach einer Woche Überlegen kam ich zum Entschluss, dass mich keiner der drei Kopfhörer wirklich begeistern kann. Beim Augustmodell überzeugte mich der Klang/Bass nicht und den Matrix konnte ich leider nicht länger als 1/2 h tragen (was ich bei dem Preis jedoch einfach erwarte). Wäre Letzterer bequemer zu tragen gewesen, hätte ich diesen genommen => vllt für Leute mit kleinerem Kopf sehr gut geeignet, aber nichts für meinen vllt etwas druckempfindlichen Kopf ;)
Ich werde nun auch nach Onear-Kopfhörern Ausschau halten und hoffen, dass ich langsam fündig werde :)

5.0 von 5 Sternen Super., 1. Juli 2014
Reibungslose Abwicklung wie ich es von Amazon gewohnt bin. Der Kopfhöhrer funktioniert einwandfrei und hört sich super an.
Um ihn zu Verbinden sollte man sich Informieren wie genau es geht und nicht einfach ausprobieren( so wie ich) dann klappt es auch frustfrei und schnell :)

5.0 von 5 Sternen Klasse Kopfhörer, 19. Dezember 2013
Kann diese Kopfhörer nur weiterempfehlen.
Trage Sie beim Training(Krafttraining) und sie erfüllen ihren Job super.
Von der Umgebung bekommt man nicht so viel mit und die Musik im Fitnesstudio hört man überhaupt nicht. Das war für mich sehr wichtig da zu oft Kuschelrock im Studio läuft.
Zu der Qualität des Sounds kann ich im Vergleich zu anderen nicht viel sagen da ich noch nie andere Bluetooth Kopfhörer hatte. Für mich reicht sie aber vollkommen aus. Der Bass kommt nicht zu kurz. Wenn es mir doch mal bei einem Lied zu wenig ist, gibts ja immer noch den Equalizer im Handy.
Wenns um die Verbindung mit dem Handy geht dann ist diese Recht einfach und in der Anleitung gut beschrieben. Ich habe ein Galaxy S3 und es hat direkt beim ersten mal geklappt sich zu koppeln. Jetzt erkennt er die Kopfhörer meist direkt automatisch von selbst.
Der Tragekomfort ist sehr angenehm und drückt weder am Ohr noch anders wo.
Zur Akkuleuafzeit kann icht nicht viel sagen da ich die Kopfhörer nach 2 Tagen gebrauch(am Tag ca. 3Std) immer auflade aber da haben sie immer noch Akku übrig.

Fazit: Ich bin von den Kopfhörern begeistert und sie erfüllen ihren Job grandios.

5.0 von 5 Sternen etwas schwach im Bass, sonst hervorragend, 14. Juli 2013
Bluetooth: Der Kopfhörer ließ sich problemlos mit dem Handy (Galaxy S3) koppeln und findet dieses auch immer sofort wieder, wenn er mal aus war.
Akku: Da ich am Tag nur immer so 2-3 Stunden damit Musik höre, kann ich nicht viel zur Laufzeit sagen, da ich ihn spätestens jeden zweiten Abend an den Rechner zum Laden hänge.
Soundqualität: Klingt alles sehr gut, nur die Bässe sind etwas schwach, was mich aber nicht stört und auch ganz gut durch den Synth des Handys ausgeglichen wird.
Tragekomfort: Sehr weiche und angenehm zu tragende Polster. Natürlich schwitzt man damit, wenn es heiß ist, was sich aber auch in Grenzen hält. Bin kein Brillenträger, aber mit meiner Sonnenbrille gibt es keine Probleme, die paßt sehr gut noch zwischen Kopf und Kopfhörer.
Bedienbarkeit: Die An/Aus/Play/Pause-Taste funktioniert ohne Probleme. Die Lautstärke- und Spultaste auch.
Mikrofon: Ich habe einen Testanruf mit einer Freundin getätigt (telefoniere nicht so viel) und sie meinte, man versteht mich sehr klar und deutlich.
(Für mich positiv) erwähnen möchte ich noch, daß man Außengeräusche damit noch sehr gut wahrnimmt (bei moderater Lautstärke), was mir gefällt, da ich mit dem Ding auch auf dem Fahrrad unterwegs bin und den Straßenverkehr mitbekommen muß.
In Bus und Zug hat mich auch noch keiner böse angeschaut, wenn ich mal ein Lied lauter gehört habe.
Alles in Allem eine klare Empfehlung von meiner Seite :-)

5.0 von 5 Sternen Good performance and price, 19. Juni 2014
Works fine, is very stable even if I run with it, excellent battery life, very good audio quality and comfortable to wear.

4.0 von 5 Sternen recht gutes Produkt, 23. Dezember 2014
Den Kopfhörer nutze ich per Bluetooth an meinem Win 7 Computer. Funktioniert gut und der Sound ist für mich ausreichend - ich denke da hat jeder andere Vorstellungen von einem "gutem Sound".

positiv
+ Der Akkudauer hält ungefähr wie angegeben
+ ein 3.5 mm Klinke auf 3.5 mm Klinke Kabel ist dabei
+ Verarbeitung und ist gut
+ Design ist schick

neutral
~ Akku nicht entfernbar
~ Den Lautstärkeregler kann man eindrücken und so zum nächsten Track zu gelangen, zweimaliges Drücken für den vorherigen Song. Ist ein bisschen schwierig in der Handhabung, aber nutze ich fast nie.

negativ
- Wenn die Playlist zu Ende ist oder man hört immer nur ein Lied (bei mir am Win 7 Computer per Bluetooth), dann hört man kurz ein leichtes Rauschen.

Eine Anleitung zum Koppeln per Bluetooth liegt bei. Erster Versuch war bisschen hakelig, aber danach geht es leicht von der Hand. Funktioniert auch mit Smartphones (Nexus 5) und Tablets (Nexus 7 2 Gen.).

Den Kopfhörer habe ich im Angebot (neu also ungebraucht) für 36 € gekauft und daher bin ich auch zufrieden. Wie aktuell für über 60 € würde ich mich über das Rauschen ärgern.

5.0 von 5 Sternen Die besten Kopfhörer die ich je hatte, 28. Januar 2015
Ich habe diese Kopfhörer vor mehr als 1jahr im mediamarkt gekauft und möchte Phillips zum dank hier eine mehr als verdiente kaufempfehlung aussprechen. Ich bin mit diesen Kopfhörern durch Regen,Schnee,Sonne durch jedes denkliche Wetter gegangen das einzige was sie verloren haben war ihre übertragungsreichweite von ca. 10metern am Anfang bis jetzt hin zu 5metern. Kann aber auch daran liegen das ich 1jahr lang keine gummy Abdeckung auf den Anschlüssen hatte deshalb weiß ich dies auch nicht genau.
Denn klang haben sie zu 0% verloren immer noch top außer halt man gehtvaus dem Bereich von 5metern damals noch 10metern ich wollte hier Phillips danke sagen für die Kopfhörer die sie eigentlich zum preis von 100€ verkaufen könnten wenn nicht mehr doch man krigt sie für ungeschlagene 60€
Diese Kopfhörer sind nicht nur empfehlenswert sondern jemandem auszudrücken damit gemerkt wird wie gut sie sind.
Eines noch es gibt bestimmt Kopfhörer die mehr bass haben usw. Leider kann ich auch nicht alle testen doch bei denen weiß ich das sie selbst bei regen und Schnee einen top klang bieten ohne kaput zu gehen.