4.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer!
zu allererst:
Vor 15 Monaten von CrisitanRonald veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Unpraktisch unter Menschen
Also an sich gefallen sie mir sehr gut, Optisch als auch vom Klang.

Leider möchte ich die Kopfhörer einsetzen um mich nicht Ablenken zu lassen oder andere Abzulenken. Hier liegt nämlich der Kritikpunkt. Sie schirmen leider überhaupt nicht ab. Man hört die Mitmenschen und was auch nicht akzeptabel ist, dass sie Mitmenschen in...
Vor 12 Monaten von t1m1 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips SHB7000WT/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge) weiß/blau (Elektronik)
zu allererst:
Kleiner Fehler in der Bedienungsanleitung, man sollte den Bluetooth-Verbindungsknopf länger gedrückt halten, als in der Anleitung steht (am besten bis zum 2. Geräusch des Kopfhörers). Diesen Tipp hat mir der Philips-Service gegeben, nachdem meine Geräte den Kopfhörer nicht finden konnten. Ganz nebenbei: Super Service! Festnetznummer, keine Warteschleife und Ansprechpartner die einem sofort weiter helfen können!! Ich war von dem Service schonmal begeistert.

Nun zunächst die positiven Aspekte:
Wenn man den kleinen Tipp beherzigt verbindet der Kopfhörer sich problemlos mit allerlei Bluetooth geräten. (Getestet mit Mac, iOS, Android) Verbindungsabbrüche, oder schlechte Verbindungsqualität bei Musik, Videos oder auch spielen ist bei mir nicht vorgekommen, alles imer problemlos.
Der Akku hält locker mehrere Tage bei 2-3 Stunden Nutzung täglich. Hierbei finde ich besonders gut: Falls der Akku dann doch mal leer sein sollte, so kann man immernoch das mitgelieferte Aux-Kabel anschließen, dann funktioniert der Kopfhörer weiterhin auch ohne Akku!
Die Bedienung der Knöpfe ist am rechten Ohr und funktioniert super.
Auch die Freisprecheinrichtung funktionierte auch in Bus und Bahn tadellos!

Nun zu den minimalen Mankos, bzw. eher neutralen Punkten:
Die Umgebungsgeräusche werden nicht so stark abgeschirmt, wie ich es mir vielleicht erhofft hatte.

FAZIT:
Unbedingt kaufen! Kann man nichts mit falsch machen. Preisleistungsverhältnisse ist in jedem Fall super und für den Alltagsgebrauch bestens geeignet!

5.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. Januar 2014
Ich habe die Kopfhörer nun bereits seit 2 Monaten in Verwendung, nachdem mir meine Sennheiser MM400 leider abhanden gekommen sind.
Die Kopfhörer sind ohrumschließend und sitzen sehr angenehm, was bei dieser Preisklasse nicht für möglich gehalten habe. Das Pairen mit meinem Nexus 5 und meinem iPod touch 4G funktioniert problemlos. Ich bin kein audiophiler Mensch und kann daher nur sagen, dass die Kopfhörer für mich sehr gut klingen und ich am Klang nichts auszusetzen habe. Die Indikator-LED blinkt im Betrieb alle 6 Sekunden blau, was man nicht abschalten kann und etwas störend ist, wenn man, wie in meinem Fall in einem Reisebus nachts unterwegs ist. Der Akku hält gefühlt ca. 9 Stunden, was schwer in Ordnung ist. Es wird ein 3.5 mm Klinke auf 3.5 mm Klinke Kabel mitgeliefert, um die Kopfhörer auch noch beitreiben zu können, falls der Akku leer sein sollte. Ob die Kopfhörer auch unter Windows 7 funktionieren, weiß ich nicht, da ich mit meinen MM400 bereits schlechte Erfahrungen damit gesammelt habe, was aber an Windows lag und nicht den Kopfhörern. Das eingebaute Mikrofon funktioniert ganz okay. Den Akku kann man nicht ausbauen, was ich aber nicht schlimm finde. Den Lautstärkeregler kann man eindrücken und so zum nächsten Track gelangen, zweimaliges Drücken für den vorherigen Song. Die Zeitspanne, in der die beiden Drücke dafür geschehen müssen ist leider etwas kurz gewählt worden, so dass ich häufiger zwei Lieder nach vorne springe, statt eines nach hinten.
Für den Preis ist das Headset sehr zu Empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich für das Geld was man hierfür bezahlt!!! Geheimtip!!!, 21. März 2014
Amazon-Kunde (Eggenfelden, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerstmal hab ich diesen Kopfhörer für gerade mal 36 Euro über Warehouse Deals bekommen. Für dieses Geld ist dieser Kopfhörer ein Preis-Leistungs-Oberhammer. Selbst für die unverbindliche Preisempfehlung von 80 Euro sind diese Kopfhörer relativ gut. Dazu muss man sagen, dass man aus denen noch mehr rausholen kann, wenn man sich ein bessere Klinkenkabel holt, denn das mitgelieferte ist etwas lächerlich und gibt nicht das wieder was diese Kopfhörer im Stande sind zu leisten. Auch im Bluetoothbetrieb sind sie für dieses Geld konkurrenzlos. Ich hatte einige Kopfhörer zum Vergleich, welche sicherlich besser waren aber auch deutlich mehr gekostet haben. Auch die Akkuleistung ist bemerkenswert im Vergleich zu Premium Bluetoothkopfhörern. Mir fällt gerade der Name eines BT Headsets welches 250 kostet aber die Akkulaufzeit lächerliche 4 Stunden beträgt, wohingegen die Philips mehr als 12 Stunden online sind. Wie gesagt. Ich muss immer dazu schreiben wie fasziniert ich bin von diesen Dingern. Ich komponiere privat elektronische Musik seit Jahren, spiele gerne Spiele und kann mich schon zu den "audiophilen" Menschen im Allgemeinen dazuzählen. Ich hab auch mal die Fidelio x1 austesten können. Im Ernst ich würde jederzeit diese "billigen" Kopfhörer dem angeblich High-End Kopfhörer vorziehen. Die einzigen Kopfhörer die ich getestet habe die mich mehr überzeugen sind die Sony MDR 1 RBT, die aber auch über 200 Euro kosten. Und ganz ehrlich nicht sehr viel besser klingen, was mich jedes mal aufs Neue fasziniert wenn ich sie wieder aufsetzte und Musik anhöre oder ein Spiel spiele.

Tipp für PC-Nutzer: Equalizer benutzen falls einem der Bass fehlt oder die Höhen. Der Kopfhörer macht das schon mit!

Fazit :D Preisleistungsoberhammer!!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 15. Juni 2014
+ Schnell verbunden
+ Sehr gutes Design
+ Mega leicht
+ Stabile Verbindung mit dem "TaoTronics® TT-BA02 Bluetooth Stereo Transmitter" für den Fernseher, keine Verzögerung zu bemerken PS: Transmitter sollte nicht hinter dem Fernseher hängen sondern möglichst Sichtkontakt mit den Kopfhörern
+ Telefonie mit meinem Handy klappt super
+ Akku hällt ewig

- Blinkende Blaue LED nervig --> drübergemalt mit nem Edding

- Ab und zu kommt es vor das sich die Tonlage eines Tons für ein paar Sekunden ändert (weil sich die Verbindung ändert zb wenn man Läuft oder der Kopf bewegt) kommt aber selten vor. So kommt es einen vor als ob die Stimme des Sängers zb für ne kurze Zeit höher geworden ist.
Ist wohl nichts für Audiophile

- War sehr eng --> Ich habe den Bügel mit einem Heißluftfön erwärmt (etwa 30cm abstand und immer gleichmäßig den Bügel entlang erwärmen) dabei eine leichte Spannung am Bügel aufbauen, das Beste wäre natürlich das Ding aufzusetzen :) und jemand geht mit dem Heißluftfön hin ^^ ... aber das tut sicher weh. Ich habs einfach mit den Fingern gespreizt. Wenn man merkt das der Druck nachlässt -> Fön aus -> Spreizabstand nicht verringern -> Warten bis der Kunststoff wieder hart wird

5.0 von 5 Sternen etwas schwach im Bass, sonst hervorragend, 14. Juli 2013
Bluetooth: Der Kopfhörer ließ sich problemlos mit dem Handy (Galaxy S3) koppeln und findet dieses auch immer sofort wieder, wenn er mal aus war.
Akku: Da ich am Tag nur immer so 2-3 Stunden damit Musik höre, kann ich nicht viel zur Laufzeit sagen, da ich ihn spätestens jeden zweiten Abend an den Rechner zum Laden hänge.
Soundqualität: Klingt alles sehr gut, nur die Bässe sind etwas schwach, was mich aber nicht stört und auch ganz gut durch den Synth des Handys ausgeglichen wird.
Tragekomfort: Sehr weiche und angenehm zu tragende Polster. Natürlich schwitzt man damit, wenn es heiß ist, was sich aber auch in Grenzen hält. Bin kein Brillenträger, aber mit meiner Sonnenbrille gibt es keine Probleme, die paßt sehr gut noch zwischen Kopf und Kopfhörer.
Bedienbarkeit: Die An/Aus/Play/Pause-Taste funktioniert ohne Probleme. Die Lautstärke- und Spultaste auch.
Mikrofon: Ich habe einen Testanruf mit einer Freundin getätigt (telefoniere nicht so viel) und sie meinte, man versteht mich sehr klar und deutlich.
(Für mich positiv) erwähnen möchte ich noch, daß man Außengeräusche damit noch sehr gut wahrnimmt (bei moderater Lautstärke), was mir gefällt, da ich mit dem Ding auch auf dem Fahrrad unterwegs bin und den Straßenverkehr mitbekommen muß.
In Bus und Zug hat mich auch noch keiner böse angeschaut, wenn ich mal ein Lied lauter gehört habe.
Alles in Allem eine klare Empfehlung von meiner Seite :-)

5.0 von 5 Sternen Absolut positiver Eindruck, 22. November 2013
Ich würde behaupten, dass diese Kopfhörer meine beste Anschaffung in deisem Jahr waren. Super Klangqualität, man hört sogut wie keine Geräusche von außen. Akku hält auch sehr lang und mit der Bluetoothverbindung gibt es nie Probleme.
Man sollte bei der ersten Bedienung vllt. wissen, dass man so lange auf den AN-Knopf drücken muss,bis es WEIß leuchtet....also ruhig etwas länger drauf bleiben!!Sonst werden die Kopfhörer nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Kopfhörer, 19. Dezember 2013
Kann diese Kopfhörer nur weiterempfehlen.
Trage Sie beim Training(Krafttraining) und sie erfüllen ihren Job super.
Von der Umgebung bekommt man nicht so viel mit und die Musik im Fitnesstudio hört man überhaupt nicht. Das war für mich sehr wichtig da zu oft Kuschelrock im Studio läuft.
Zu der Qualität des Sounds kann ich im Vergleich zu anderen nicht viel sagen da ich noch nie andere Bluetooth Kopfhörer hatte. Für mich reicht sie aber vollkommen aus. Der Bass kommt nicht zu kurz. Wenn es mir doch mal bei einem Lied zu wenig ist, gibts ja immer noch den Equalizer im Handy.
Wenns um die Verbindung mit dem Handy geht dann ist diese Recht einfach und in der Anleitung gut beschrieben. Ich habe ein Galaxy S3 und es hat direkt beim ersten mal geklappt sich zu koppeln. Jetzt erkennt er die Kopfhörer meist direkt automatisch von selbst.
Der Tragekomfort ist sehr angenehm und drückt weder am Ohr noch anders wo.
Zur Akkuleuafzeit kann icht nicht viel sagen da ich die Kopfhörer nach 2 Tagen gebrauch(am Tag ca. 3Std) immer auflade aber da haben sie immer noch Akku übrig.

Fazit: Ich bin von den Kopfhörern begeistert und sie erfüllen ihren Job grandios.

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Verbesserungswürdig, 28. Oktober 2013
Habe dieses Headset nun seit ca. 2 Wochen im Dauereinsatz, allerdings ausschließlich als Kopfhörer, kann zu der Headsetfunktion nichts sagen.

Positiv
- unkomplizierte Kopplung mit Smartphone (Samsung Ativ S), auch nach Neustart
- guter Klang
- Funktionstasten sehr minimalistisch und dadurch übersichtlich (es gibt einen Play/Pause/Anruf annehmen Knopf und einen Schieberegel für lauter/leiser & vor/zurück)
- guter Tragekomfort bei festem Sitz (auch nach 8 Stunden tragen, bei Hutgröße 62 nicht gerade häufig)
- schickes aber schlichtes Design, nicht zu klobig
- wahlweise mit Kabel betreibbar (praktisch bei leerem Akku oder nicht bluetoothfähigen Geräten & leider Win7, siehe unten)
- stabile und saubere Verarbeitung
- lange Akkulebenszeit, lade in der Woche einmal auf, bei mindestens 10h Betrieb.
- funktioniert bei mir auch durch drei dicke Hauswände hindurch, beim Abstand hab ich bisher allerdings noch nicht mehr als 5m getestet
- leichte Abdämpfung der Umgebungsgeräusche, aber definitiv keine Abschottung.

Negativ
- Bass könnte vlt. eine Spur stärker sein (Equalizier hilft etwas)
- von einer Verstärkung der Umgebungsgeräusche habe ich nichts bemerkt (wurde von einem anderen Rezenten angemerkt) aber der Wind pfeift gern mal in die von Ihm angesprochenen Gelenkritzen. Sehr störend im Herbst.
- afaik Inkompatibel mit Win7 64bit

Sonstiges;
War etwas überrascht, als ich feststellte, dass der Ton nicht über das Smartphone reguliert wird. Man kann also auf dem Smartphone auf Max stellen und die Kopfhörer können dann immernoch auf Minimum-Setting sein und andersherum. Stört mich zwar nicht, aber wieso die Lautstärkeregulierung dann nicht auch bei Kabelbetrieb funktioniert verstehe ein anderer. Nicht, dass es mich je gestört hätte, wundert mich nur.

EDIT: Habe die Kopfhörer nun seit 2 Monaten fast jeden Tag in Gebrauch. Beim Wechsel zwischen Tablet und Smartphone muss man die Kopfhörer neu starten.
Telefonate sind sehr angenehm und auch die Spracherkennung arbeitet super mit dem Headset.
Bei Positiv füge ich noch hinzu, dass die Umgebungsgeräusche durchaus gedämpft werden. Ein anderer Rezensent hatte die Erfahrung gemacht, dass diese verstärkt würden, das liegt aber meines Erachtens vlt. eher daran, dass die Geräusche durch die Abdämpfung anfangs etwas ungewohnt klingen (das ist jetzt aber pure Vermutung).

5.0 von 5 Sternen Super., 1. Juli 2014
Reibungslose Abwicklung wie ich es von Amazon gewohnt bin. Der Kopfhöhrer funktioniert einwandfrei und hört sich super an.
Um ihn zu Verbinden sollte man sich Informieren wie genau es geht und nicht einfach ausprobieren( so wie ich) dann klappt es auch frustfrei und schnell :)

5.0 von 5 Sternen After a couple of hours of use, I'm 100% happy with it, 12. Dezember 2014
Look amazing, very soft on the head (over ear). Sound is clear, you can pair and use right out of the box and connect the charge cable while you listen for the first time. To pair with a device you have to press and hold the middle button, don't confuse it with powering on. One touch turns it on, then you make a new (long) press to pair. Most recent operative systems like OS X will not even ask for the 0000 pin and connect correctly.

Since the headset is over ear, the exterior sound is reduced to practically nothing and so the sound looks even more amazing than other on ear headphones. Would definitely recommend to a friend.