5.0 von 5 Sternen Nützlich, aber teuer
Gute Verarbeitung, einfach am Mac 21,5" anzubringen, wackelt nicht, endlich Platz auf dem Schreibtisch. Der Preis von 35€ bleibt hoch und ich bin mir nicht sicher ob das Material und die Produktion dies rechtfertigen.
Vor 6 Monaten von kasvan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ablage für externe Festplatte
Als Ablage für eine externe Festplatte (Time Machine) echt praktisch und hochwertig. Die Ablage kann für sehr gut an den Standfuss eines iMacs montiert werden. Leider befanden sich in einer der Schraubbefestigungen noch Metallspäne von den feinmechanischen Fräsen, so dass ich die Ablage lange Zeit nicht richtig fest montieren konnte, bis ich mit eine...
Vor 2 Monaten von Drapawa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nützlich, aber teuer, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: BackPack 3 - Verstellbare Ablage aus Stahl für iMac und Apple Displays (Personal Computers)

4.0 von 5 Sternen Funktion super, Montage...., 23. Mai 2014
Man muss sich schon ein paar Minuten mit der Anleitung beschäftigen, dann klappt die Montage auch beim ersten Mal. Ist stabil, USB-Hub und externe Festplatte fühlen sich pudelwohl.

5.0 von 5 Sternen Aufgeräumt, 12. April 2014
Bisher hatte ich meine IOMEGA Festplatte auf dem Fuss des IMAC stehen. Nun ist sie hinter dem Bildschirm und "unsichtbar". Zum einschalten muss ich nun allerdings aufstehen, aber das macht nichts. Zudem habe ich noch eine kleine 500 GB Platte mit drauf platzieren können. Grund: die IOMEGA arbeitet mit Time-Maschine und die 500GB mit CCC. So habe ich eine optimale Datensicherung. Die Befestigung ist absolut wertig und lässt sich gut befestigen. Die Haltestifte können, da Lochblech) fast universell
platziert werden. Ich würde das Teil (auch wenn es relativ teuer ist) noch mal kaufen

5.0 von 5 Sternen So wird die externe SSD unsichtbar, 29. Januar 2014
Auf dieser Ablage ist meine externe SSD für meinen iMac unsichtbar, klare Kaufempfehlung. Dank der Stützen wackelt die SSD auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Erfindung, 29. November 2013
Tolle Erfindung dieses Teil,sehr gute Verarbeitung,was will man mehr.
Ob der Preis gerechtfertigt ist sei dahingestellt aber ich finde es sehr praktisch da meine Festplatte jetzt nicht auf dem Tisch stehen muss.Alles aufgeräumt.Ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen zu teuer für die gebotene Leistung, 1. August 2013
viel zu teuer - jedoch an und für sich ein gutes Produkt das seinen Zweck erfüllt
Für ein Stück Blech mit ein paar Schrauben wirklich ein stolzer Preis

5.0 von 5 Sternen Qualität vom Feinsten, 29. Juli 2013
Wie erwartet ist dies ein sehr hochwertiges Produkt. Natürlich spiegelt sich das auch im Preis wieder. In der Verpackung, welche auf ein Minimum reduziert und dennoch sehr stabile und ansprechend ist, findet man neben der kurzen Anleitung auch verschiedene Adapter und Abstandshalter und eine, wie alle Teile, hochwertig gefertigte Silikonauflage. Fazit: nicht gerade Preiswert aber dafür exzellente Qualität.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Zubehör, 12. Dezember 2013
Etwas fummelig zum montieren, dann passt es aber sehr gut zum iMac und nimmt ext. Festpaltte o.ä. Auf und der Schreibtisch bleibt aufgeräumt.

4.0 von 5 Sternen BackPack 3, 19. November 2013
Die Qualität dieser Ablage ist wie gewohnt sehr gut, auch leicht zu montieren!!
....wenn da nicht der etwas zu hohe Preis wäre, daher nur 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen schönes Teil nur etwas teuer, 11. August 2014
Ich nutze den Backpack für eine ext. Festplatte.
Habe ihn deshalb nicht hinter den Fuß des Mac sondern zwischen Fuß und Gerät montiert.
Das geht gut.
Man sieht die Festplatte für die Time Maschine nicht und sie tut auf einem sicheren Platz ihren Dienst.
Design passt genau zum Mac ist aber für ein Stück Lochblech und zwei Schrauben etwas teuer.
Aber das kennen wir Mac Besitzer ja schon :-)
Die USB 3.0 Festplatte von WD stört den BT und W Lan Empfang in keiner Weise obwohl sie sehr nahe am Gerät liegt.
Ich habe solche Störungen von einigen Usern gehört.