5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg
Vor 10 Monaten von UliS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht...
...aber auch nicht gut. Verarbeitung der Fahrbahnen mäßig, die Verbindungen lösen sich schnell, die Abschussrampe schmeißt die Autos mehr durch die Gegend als dass sie sie beschleunigt... schade.
Ansonsten natürlich ein schöner Spaß, die Heiße-Räder-Bahn, wie sie zu meiner Zeit noch übersetzt hieß.
Vor 5 Monaten von Klaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mattel Hot Wheels Y0276 - Super Track Pack Rennbahn, inklusive 1 Fahrzeug (Spielzeug)
Die Bahn wurde unserem Sohn (2,5 Jahre) zu Weihnachten geschenkt. Schon am Wheinachtsabend wurde sie aufgebaut und ausprobiert. Natürlich war er nicht in der Lage die Bahn eigenständig aufzubauen, da müssen die Eltern schon helfen. Der Spielspaß war dadurch jedoch nicht gebremst. Der Kleine spielte damit und, entgegen einer anderen Rezension, bleiben die mitgelieferten Autos auch in der Bahn. Zumindest dann, wenn die Autos richtig aufgesetzt (kann der Kleine)werden und das Gefälle nicht zu steil bzw. zu flach ist. Auch sein älterer Bruder (5,5 Jahre)hat einen großen Spaß mit der Bahn. Die verschiedenen Sprungschanzen bzw. unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten machen ihm besonderen Spaß. Leider funktioniert die Bahn aber nicht oder nicht so gut mit herkömmlichen Autos anderer Marken. Diese sind wohl meistens zu schwer um den Looping zu schaffen. Springen lassen kann man aber auch diese autos (wenn sie auf die Bahn passen). Das Material ist Plastik und es ist davon auszugehen, dass das eine oder andere Stück früher oder später kaputt geht oder etwas abbricht. Es scheint mir aber nicht zerbrechlich gebaut!
Ob eine Autosprungschanze pädagogisch wertvoll ist mögen andere entscheiden, ich glaube nicht, dass meine Kinder später mit echten Autos ähnliches nachmachen werden...
Insgesamt eine klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Günstige Anfängerbahn - 4 Variationen und Top Spass.., 14. Dezember 2013
Günstige Anfängerbah ohne Strom oder Akkus!
4 Variationsmöglichkeiten,2 Autos und viel Spass,
das was kleine Rennfahrer suchen zum erschwinglichen Preis,
wird durch die verschiedenen Variationen nicht langweilig.

Man muß sich natürlich vorm Kauf im klaren sein,
das etwas geschick beim Aufbau und die Schnelligkeit der Autos
nicht immer auf Anhieb gelingt und etwas Zeit braucht!
Besser wenn Papa Anfangs hilft und mitspielt ;)

Fazit: Viel Spass ohne Strom oder Akkus , Top bahn!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 29. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Geschenk für Enkelsohn, 26. März 2014
Er ist begeistert von Bahn und Autos, und ich war froh, dass ich ohne langes Herumsuchen in Geschäften zu dem passenden Geschenk kam.

2.0 von 5 Sternen Billiges Plastik, 20. Februar 2014
Ich hätte hier ein wenig mehr von der Firma Mattel erwartet. Die Rennbahn ist aus billigem Plastik und darf nicht allzu grob angefasst werden, sonst brechen die Teile. Und was sehr ärgerlich ist, die dazugehörenden Autos sind zu langsam für die Bahn. So muß man auf jeden Fall noch die separaten Autos kaufen, damit die Kinder in den Spielgenuß kommen.

3.0 von 5 Sternen als Einsteigerbahn in Ordnung, 14. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Mein Sohn hat die Bahn als Weihnachtsgeschenk bekommen und sie macht ihm auch viel Spaß. Allerdings wirkt die Verarbeitung recht billig (naja, viel gekostet hat sie ja auch nicht) und die Bahnen und vor allem die 180°C Kurve sind ein wenig krumm und schief, so daß die Autos zum Teil aus der Bahn fallen oder umkippen.
Ich kann das nur mit einer Bahn von einem (viel) älteren nahmenhaften Hersteller vergleichen, die ist nach 30 Jahren immernoch im Einsatz, das kann ich mir bei der Bahn hier nicht vorstellen.

1.0 von 5 Sternen muss man nicht haben, 4. November 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Die autos fliegen aus der bahn, haelt nicht was es verspricht. absolut instabil. ist nicht zu empfehlen. kam zum geburtstag nicht gut an aufgrund mangelhaften funktion.