4.0 von 5 Sternen Kompliziert im Aufbau, einfach im Spiel
Vor 13 Monaten von Lairdess veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Barbie in the Pink Shoes
Meine Tochter (7) liebt Barbie.

Ich habs mit Rote Zora versucht, mit Pipi Langstrumpf, mit Ronja Räubertochter, … vergeblich. Mit den drei Nüssen für Aschenbrödel hab ich sie gekriegt. Aber sie mag auch *mist* Cinderella.
Und sie liebt Barbie.

Dann kriegt sie das halt zum Geburtstag.
Und das:

Endlich hat...
Vor 11 Monaten von Ophelia veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kompliziert im Aufbau, einfach im Spiel, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mattel Barbie Y6855 - Mariposa Prinzessinnen-Spielset, Zubehör (Spielzeug)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also vorab muss ich mich direkt meinen Vorrednern anschließen. Der Zusammenbau dieses Spielzeuges nimmt einiges an Zeit in Anspruch und gestaltet sich beim ersten Mal recht kompliziert. Vor allem das Ausklappen der Seitenteile will geübt sein: das Oberteil leicht anheben und die Seitenteile leicht schräghaltend herausziehen. Ansonsten machts KNACK und das ganze Teil ist hinüber.

Die Stühle sind leicht zusammengebaut, der Tisch muss auch erst fachmännisch direkt mit dem Spielschloß verbunden werden und dann kanns auch schon losgehen!

Meine 5jährige Testperson fand das Schloss richtig toll. Besonders die kleinen Zubehörsachen wie Tassen, Teller, Kanne, Parfümfläschen und Barbiehaustier stehen hoch im Kurs. Mitgeliefert wird ausserdem ein Barbiebettchen für das Obergeschoss. Besonders gut zu gefallen scheint ihr der wandelbare Hintergrund des Obergeschosses: per Drehung des kleinen Schmetterlings variiert dieser zwischen 2 unterschiedlichen Mustern.

Mariposa-Zusatzfiguren etc. sind zwar separat erhältlich, allerdings zumindest bei meiner Testperson unnötig - da tut es auch eine ganz normale Barbie ;-)

Beim Zusammenklappen und dem Verstauen der Möbelteile brauch sie allerdings Hilfe, was für mich ein großes Manko ist. Zwar kann man den fertig zusammengebauten Koffer schön überall zum spielen mit hinnehmen - allerdings ist beim Auf- wie Zuklappen immer die Hilfe der Erwachsenen gefragt. Mir macht das zwar nichts aus, die Kleine ist aber schon viel zu selbstständig und würde das Ganze gerne selbst in die Hand nehmen.

Ich kann für dieses Schloß durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen Traumschloß für kleine Mädchen, 30. August 2013
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Barbie Mariposa Spielset bietet Verwandlungsspaß auf zwei Ebenen. Das Untergeschoss mit Wohnbereich und Eßzimmer ist über eine Treppe mit dem ersten Stock verbunden, in dem sich das Schlafzimmer mit Kronleuchter befindet. Die Zimmer sind mit phantasievollen Wohnaccessiors ausgestattet die mehrere zur Veränderung und Abwechslung im Spiel bieten. Sehr schöne kleine Details wie z.B ausziehbare Schubladen sind auch vorhanden.
Für unterwegs ist alles kompakt im Köfferchen zu verstauen. Der Verschluß der beiden Türen bildet ein schöner Schmetterling.
Das Set ist bedingt durch das Plastik insgesamt nicht sehr robust, deswegen würde ich es eher an Kinder ab 5-6 Jahren verschenken wollen.

Fazit: Prima Spielset für kleine Prinzessinen und Barbie Fans.

4.0 von 5 Sternen Etwas wackelig, aber traumhaft mädchen- bzw. prinzessinnenhaft, 17. August 2013
Anette1809 "katzemitbuch" (Rheinhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Barbie Mariposa Prinzessinnen-Spielset ist kompakt als Köfferchen zu verstauen, da das obere Stockwerk und die Seitenteile einklappbar sind. Den Verschluss der beiden Türen bildet ein hübscher Schmetterling.
Die Verriegelung des oberen Stockwerks und der Türen klappt sehr gut, aber die Entriegelung ist manchmal ein bisschen hakelig, so dass ich Bedenken habe, dass der Verschluss sehr lange hält, wenn meine 5jährige Tochter mit dem Set spielt. Auch die Seitenteile machen einen etwas labilen Eindruck, als ob sie sich irgendwann vom "Hauptbau" verabschieden könnten, aber noch hält das Ganze, so dass ich für das Preis-Leistungsverhältnis nur einen Punkt abziehe.
Vom Design ist das Spielset typisch Barbie: alles pink, mädchenhaft verspielt und aus Plastik.
Neben dem Haus enthält das Set einiges an Zubehör, so dass kleine Mädchen das Prinzessinnenhaus direkt mit Möbeln ausstatten können und Barbie ein Bett zum Schlafen und eine gemütliche Sitzgarnitur vorfindet bei ihrem Einzug. Sehr hübsch sind auch die kleinen Details wie die zu öffnende Schublade an der Kommode oder der ausziehbare Spiegel am Schminktisch.
Im Gegensatz zu größeren Barbiehäusern ist dieses Spielset eine sinnvolle Ergänzung, wenn man den Spielspaß mit zu Bekannten oder mit in Urlaub nehmen möchte. Ansonsten bietet dieses Haus nicht viel andere Spielmöglichkeiten oder Designs, wie es andere Barbiehäuser tun. Die mitgelieferten Möbel und Accessoires lassen sich darin gut verstauen, aber Platz um weiteres Barbiezubehör mit auf Reisen zu nehmen, bietet das Häuschen nicht.

3.0 von 5 Sternen Barbie in the Pink Shoes, 4. November 2013
Ophelia (Helsingör) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter (7) liebt Barbie.

Und sie liebt Barbie.

Dann kriegt sie das halt zum Geburtstag.
Und das:

Endlich hat sie dann ihre Kulisse für Barbie Rollenspiele, doof ist nur, dass sich die roten Haare ihrer Meridapuppe mit der Tapete beißen!
Aber sich wollte keine Mittelalter Schottenburg haben.
Und sie hat genug Blondinen.
Auf zwei Stockwerken, die mit einer schimmernden Treppe verbunden sind, kann sie die Puppen auf Stühlchen setzten. Tisch und Stühle im passenden Schmetterlingsdesign, mit Schmetterlingtapete, wo Mariposa mit der Prinzessin künftig Tee trinken wird.
Im ersten Stock befindet sich das Schlafzimmer mit Kronleuchter über dem Bett in Schmetterlingsoptik. Wie Schmetterlingsflügel hat auch dieses Zimmer zwei Seiten: Wenn das Kind den „Edelstein“-Knauf herunter drückt, erscheint ein zu Mariposa passendes Design und die Kommode lässt sich durch Ziehen am Spiegel verwandeln.
*räusper*

Sie findet das schön.
Sie findet das nicht billig.
Das rosa ist ihr nicht zu rosa.
Sie mag auch rosa-lila Plastik.
Es stört sie nicht, dass Barbie auf dem Pferd nicht richtig sitzen kann.
Und dass sie immer vom Stuhl fällt, weil ihre langen Beine viel zu ungeschmeidig sind und zu steif.

Die Mama findet es dagegen toll, dass man das Schloss verschließen und als Stadtköfferchen irgendwo hin schleppen kann (Speicher, tiefster Keller, Oma, Rasstättenausfahrt).

3.0 von 5 Sternen Alles etwas wackelig, trotzdem schönes Spielzeug., 19. Juli 2014
Das Haus war für uns sehr interessant, da es sich zu einem Koffer mit Trage-Griff zusammenklappen lässt und somit recht platzsparend ist.
Von der Verarbeitung her eher recht wackelig, aber unsere Tochter liebt es. Zusammen- und Auseinanderklappen muss mit dem Kind geübt werden, damit nichts abbricht. Der Leuchter hält bei uns nicht. Ist zu schwer für die Halterung und fällt ständig ab.
Trotzdem sehr niedlich und hat unsere Tochter voll begeistert! Würde ich zum reduziertem Preis jeder Zeit wieder kaufen. Den Originalpreis finde ich zu hoch!

4.0 von 5 Sternen ein Mädchen-Traum!, 29. Juni 2014
und Erwachsene lieben es, weil man es wieder so schön zusammenklappen und verstauen kann. Nach 2 Monaten intensiver Nutzung sind bei uns allerdings die ersten Teile kaputtgegangen ... daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lässt sich wie ein Koffer transportieren, 1. Mai 2014
Das Schloss hat viele kleine Details (Spiegel, Tisch mit 2 Sesseln, Tassen, Schublade,...) und ist einfach verstaut. Zusammenklappen und fertig.

4.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk..., 12. März 2014
Gab es zum 5.Geburtstag und ist seit dem immer im Einsatz und auch unterwegs praktisch aufgeräumt. Beim Aufbau sollte man helfen das nichts abbricht.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 21. Dezember 2013
Dieses Prinzessinenschloss ist wirklich toll gemacht nicht zu gross und nicht zu klein ein Traum für jede kleine Prinzessin. Es bekommt von mir noch ein extra plus weil die kleinen es immer und überall mitnehmen können sehr gute idee. Spielspass ist Garantiert :D.

3.0 von 5 Sternen tolles Barbieschloss, nur beim Aufbauen einige Probleme, 8. Oktober 2013
fuchskaninchen (Querfurt / Sachen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein neues Schloss aus der Barbie Welt will die kleinen Mädchenherzen höher schlagen
lassen doch eh das passiert heißt es für Mama und Papa diese Spielwelt erst einmal aufzubauen.
Die Beschreibung dazu ist recht gut und auch Bebildert und sollte eigentlich kaum Probleme
machen. Leider sind einige Teile nicht richtig ausgestanzt oder richtig verarbeitet und
man muss noch Hand anlegen damit alles zusammen passt. Hat man diese Schwierigkeiten alle
überwunden, kann man es dekoriere und einrichten. Wie bekannt von allen anderen Barbie
Produkten bunte Farben,dünnes Plastik, gute bis mittelmäßige Verarbeitung (vielleicht auch
das Montagsmodell bekommen).

Was ich sehr schön finde ist das man diese Spielwelt zusammenklappen kann und dann ein Koffer
wird, was man nicht nur gut mit zu Freunden, Oma etc.. mit nehmen kann, sondern auch Platzsparente
im Kinderzimmer platz findet.Es ist auch vom Gewicht leicht und kann deshalb gut Transportiert werden.
Wie lange die Scharniere mit machen wird die Zeit zeigen.

Außerdem kommen noch ein paar Möbel, sowie Zubehör dazu wie Sitzgarnitur, Spiegel, Tisch,Stuhle
und einiges mehr.

Im großen und ganzen sind wir zufrieden, leider kann ich nur von unseren Modell berichten und
hoffe das es bei anderen Spielsets nicht zu den Aufbau Schwierigkeiten kommt. Der Preis geht auch
habe schon teure Barbie Häuser und Schlösser gesehen.Aber das ist ja eigentlich kein Geheimnis
das man auch den Namen bezahlt auch wenn es mehr Plastik und Kitschig ist, es gehört nun mal
zu Barbie.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›