5.0 von 5 Sternen Immer wieder
Diesen Helm würde ich immer wieder kaufen.
Hier stimmt Preis-Leistung definitiv überein! Er sitzt super, sieht super aus und ist top verarbeitet.
Die zusätzliche Blinke oder Linkfunktion am Hinterkopf machen ihn nochmal zum Highlight für die Zwerge und trägt natrülcih gerade im Dunkeln für Sicherheit bei.
Vor 24 Monaten von Karsten Gruller veröffentlicht

Vor 20 Monaten von derWatz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Trotz Kopfumfanges von 48 cm sind die Riemen nicht einstellbar, 24. August 2013
Trotzdem unser Sohn exakt 48 cm Kopfumfang hat, konnte der Helm von den Riemen über Ohr und Kinn nicht korrekt eingestellt werden. Wenn der eine Riemen des Schlosses auf minimalster Einstellung ist, bleibt bei unserem Kind immer noch knapp 1,5cm zuviel Riemen übrig und der Helm schlabbert auf dem Kopf rum. Auch bin ich auf jeden Fall fähig, so einen Helm einzustellen, nur geht es bei diesem wirklich nicht, auf jeden Fall bei unserem Kind. Ich weiß nicht, mit welchem "Norm-Kopf" die Stiftung Warentest gearbeitet hat, als das "gut" zustande kam? Beim Verkäufer moniert, bekam ich nur die Standard Antwort: andere sind zufrieden und es wurde auf das test Urteil verwiesen. Den Rückversand durfte ich auch noch selbst bezahlen, da der Helm unter 40 € kostet. Der Helm selbst macht einen recht guten, sauber verarbeiteten Eindruck. Man sollte darauf hinweisen, dass es bei runderen Kopfformen bei Minimalkopfumfang zu Einstellschwierigkeiten kommen kann. Dieses stieß jedoch beim Verkäufer auch auf taube Ohren. Wir sind auf jeden Fall nach diesem ärgerlichen Reinfall auf den UVEX Kid 2 ausgewichen. Ein Traum von der Einstellmöglichkeit her. Noch keine halbe Minute und das Ding saß wie angegossen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 6. Mai 2013
Diesen Helm würde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schicker Helm, 16. August 2013
Der Helm sitzt gut und lässt sich gut einstellen. Auch bei sommerlichen Temperaturen ist der Kopf nicht geschwitzt, was auf eine gute Belüftung schließen lässt.
Das rote Licht am Hinterkopf erhöht die Sichtbarkeit erheblich. Es gibt 2 Modi: Dauerlicht & Blinklicht

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis SUPER, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Euro-SoPo TX-07 Kinder Fahrradhelm TX7 Fahrrad Helm für Kinder
Nach längerer recherche habe ich mich für diesen Helm entschieden
Preis-Leistungsverhältniss stimmt
das Händling ist einfach
das Designer und Farbe kamen bei meinem Enkel gut an

5.0 von 5 Sternen guter Helm, gute Erkennbarkeit, mit Rücklicht, 26. Juli 2013
Helm sitzt gut, hat ein eingebautes Rücklicht was man von blinken auf Dauerlicht stellen kann. Seitliche Reflektoraufkleber könnten etwas größer sein,aber die Reflektion ist gut. Farben gefallen unserer Tochter. Die Oberfläche ist leicht glänzend und fällt daher auf im Straßenverkehr.

5.0 von 5 Sternen Leichter, gut einstellbarer Kinderhelm mit LED in coolem Design, 16. April 2015
Ich habe den Helm für meinen Sohn in der Größe S/M bestellt, was einen Kopfumfang von 52-58 cm entspricht.

Mein Sohn hat einen Kopfumfang von 53 cm und der Helm sitzt aufgrund der guten Einstellmöglichkeiten wirklich gut. Explizit lässt sich der Helm mittels Drehrad am Hinterkopf in der Weite soweit regulieren, bis er perfekt am Kopf anliegt und die Bänder, welche den Helm unter dem Kinn befestigen, können mittels einer verschiebbaren "Drehschraube" fixiert werden und müssen somit nicht jedes mal auf's Neue eingestellt werden. Außerdem kann das "Kinnband" natürlich in seiner Weite reguliert werden und bietet dank eines mit Klett befestigten zusätzlichen Polsters auch ein angenehmes Tragegefühl unter dem Kinn.
Gepolstert ist der Helm im Inneren mit einfachen Polstern, die im Helm mittels Klett befestigt sind. Dies ist zweckmäßig und ausreichend für einen guten Tragekomfort.

Schön finde ich, dass der Helm mit ca. 225 g angenehm leicht ist und aufgrund vieler Löcher eine gute Luftzirkulation bietet.

Zusätzliche Sicherheit wird durch eine am Drehrad zur Regulierung der Weite integrierte LED geschaffen, welche sowohl blinken, als auch auf Dauerlicht geschaltet werden kann. Auch die reflektierenden Streifen auf den Seiten und hinten sorgen dafür, besser gesehen zu werden.

Ich habe mich zudem bewusst für dieses Vorgängermodell entschieden, da ich den Nachfolger in blau mit blauen Sternen leider nicht annähernd
so gelungen finde, wie den vorliegenden. Auch mein Sohn findet das Design dieses Helmes tausendmal cooler, als das des Nachfolgers und trägt den Helm somit auch richtig gerne, was mir persönlich natürlich wichtig ist, da er seinen Helm dann aufsetzen will und nicht muss.
Ich würde den Helm immer wieder kaufen und kann ihn damit nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg - lieber mehr Geld investieren!, 6. April 2014
Wem der Kopf seines Kindes wichtig ist, der sollte nicht - so wie ich es getan habe - die paar Euro verglichen mit einem besseren Helm sparen. Angelockt von guten Rezensionen habe ich diesen Helm bestellt, da mein Sohn für sein Alter einen sehr großen Kopf hat. Der Fairness halber zuerst die Vorteile des Produkts:
+ geringes Gewicht
+ gut verstellbarer Kopfumfang
+ ansprechendes Design, wird vom Kind gern getragen
Warum ich ihn aber AUF KEINEN FALL weiter empfehle:
- Kopfumfangverstellung lässt sich manchmal nicht feststellen, rutscht durch
- Passform insgesamt eher schlecht, man hat das Gefühl der Kopf wird nicht ausreichend geschützt
- Kinnriemen viel zu lang und schlecht einstellbar
- Sonnenschutzblende wackelt und rutscht vom Helm herunter: Verletzungsgefahr und völlig überflüssig!

Ich werde mich nach einem besseren Helm umsehen!

4.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 29. Dezember 2013
Kommt sehr gut bei meiner Enkelin an,und passt hervorragend
besonders durch den Rückstrahler sehr auffällig im Straßenverkehr
kann ich weiter Empfehlen

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 24. Oktober 2013
Hab den Helm wegen der guten Testergebnisse bestellt, sitzt aber furchtbar schlecht auf dem Kopf, wackelt rum und die Feststellschrauben an den Bändern lösen sich von alleine.
LED funktioniert auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Superhelm für Superradler!, 14. Oktober 2013
Hallo Zusammen,

der Kinderfahrradhelm TX-07 ist sein Geld allemal Wert!
Sieht super aus, sitzt perfekt dank verstellbarer Größen und hat sogar ein Rücklicht mit Blink- und Dauerleuchtfunktion.
Angenehm zu tragen dank Helmgurtpolster.