4.0 von 5 Sternen Tolles Add-On mit kleinen Schwächen
Jetzt kann man sich den Traum von einem Urlaub auf einer traumhaft schönen Insel verwirklichen. Naja nicht ganz, aber man kann den Traum zumindest seinen Sims ermöglichen.

Vor 13 Monaten von SaNe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Downloadversion
Die Installation und der Download waren absolut kein Problem, dafür aber die großen Ruckler
im Spielverlauf. Woran es nun liegt, kann ich nicht sagen. Aber eines ist sicher,
die Problematik taucht nur in dieser Nachbarschaft auf und hängt nicht mit meinem PC zusammen.
Denn dieser hat die Vorraussetzungen mehr als erfüllt.
Vor 5 Monaten von Pran veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Add-On mit kleinen Schwächen, 21. August 2013
SaNe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3: Inselparadies (Add-On) [PC/Mac Online Code] (Software Download)

Ich wollte eigentlich meine normale Familie in Sunset Valley weiterspielen und mit denen einfach in einem Resort unterkommen (urlaubsmäßig) und dann das Add-On kennenlernen. Wenn man auf das Telefon klickt, kommt ein Unterthema Immobilien- und Reiseservice". Ich dachte, dass ich darüber auch eine Reise buchen könnte, was aber nicht der Fall ist. Man kann umziehen oder ein Resort eröffnen, aber keinen Urlaub in einem Resort machen. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt, vielleicht geht das ja auch irgendwie, nur ich habe es auf jeden Fall nicht gefunden. Ich gehe stark davon aus, dass man in die neue Nachbarschaft ziehen muss.
Ist ja nicht so schlimm, ich hatte die Wahl, ob ich mit der einen Familie in die neue Nachbarschaft Isla Paradiso" ziehe oder eine neue Figur dort erstelle. Ich habe mich für eine neue Figur entschieden.
Isla Paradiso besteht aus einer Hauptinsel und mehreren kleineren Inseln. Es gibt - wie in den anderen Nachbarschaften auch - Krankenhaus, Bücherei, Schule, Park, ..., teilweise aber in einem Gebäude untergebracht um Platz zu sparen. Man kann also den bekannten Jobs nachgehen, bzw. wenn man mit seiner Familie umzieht, die Jobs behalten. Es gibt freie Grundstücke und ein paar Häuser, die man beziehen kann, Resorts und ganz viele Bootsanlegestellen. Wenn man ein Resort anklickt, kann man sagen, wie lange man was für ein Zimmer belegen möchte.

Man kann sowohl am Strand als auch auf und im Wasser viel erleben. Schnorcheln kann man im gesamten Ozean, tauchen kann man nur an bestimmten Stellen, die durch die typischen Bottons" markiert sind. Beim Tauchen kann man dann an seinen Sim ran zoomen (Doppelklick auf das Foto) und taucht mit ihm in die Unterwasserwelt ein, mit etwas Glück kann man Muscheln sammeln, Schätze und Unterwasserhöhlen finden und Fische fangen. Außerdem kann man mit Surfbrettern, Booten oder Jetskies über das Wasser rasen oder tuckern und damit unbekannte Inseln entdecken. Inseln, die man entdeckt, gehören einem, sodass man sie nach eigenem Belieben bebauen kann.

Die Baufunktionen sind ebenfalls eine Wucht. So kann man Häuser bauen, die direkt am Strand sind und sogar auf Stelzen ins Wasser führen. Man kann sich Hausboote erstellen und damit verschiedene Häfen anfahren oder auf dem Meer den Anker werfen. Die Sims können vom Hausboot aus tauchen/schnorcheln gehen oder angeln und bekommen auch den normalen Service wie z.B. Pizza liefern lassen, geboten.

Als neue Figur gibt es Meerjungfrauen und Meerjungmänner, denen man beim Tauchen begegnen kann, die sich aber auch auf dem Land aufhalten können. Ich habe auch schon eine über das Wasser gehen sehen (Bug oder können die so was?). Neben Meerjungfrauen, Fischen, Muscheln und Schätzen tummeln sich auch Haie im Meer - also immer Achtsam und Kampfbereit sein und einplanen, dass sich der Sim vor Angst in den Taucheranzug macht.

Als neue Jobs gibt es den Rettungsschwimmer und den Resort Besitzer.
Es gibt auch wieder neue Abzeichen, die man freischalten kann. Zum Beispiel 5 Inseln finden, 5 Schatztruhen öffnen, 25 Muscheln sammeln, ein Meerjungfrauen-Baby bekommen,...
Zusätzlich gibt es 4 neue Frisuren und eine Menge neuer Anziehsachen. Im Sammeltagebuch gibt es die neue Kategorie Muscheln", die man am Strand und beim Tauchen sammeln kann. Außerdem gibt es neue Fischarten (z.B. Seepferdchen). --> Es gibt also wieder viel zu entdecken.

Alsooo: Poolbar, Strandpartys und Meerjungfrauen - was will man MEER!? ;) Ich kann das Spiel empfehlen!!!

---

Nach anfänglicher Euphorie muss ich dem Spiel wegen folgender Argumente einen Punkt bei Spielspaß abziehen:

- Je nachdem, wo man wohnt, dauern die Wege zu bestimmten Einrichtungen irre lange. Man kommt oft zu spät zur Arbeit, weil der Sim auch teilweise unlogische Wege mit dem Boot wählt/fährt.
- Bug: wenn man unter Wasser dem Sim Befehle gibt, wie Muschel aufsammeln, Höhle erkunden,... taucht er oft einfach auf und fährt mit dem Boot zur nächsten Insel. Nervt.
- Ich habe das Gefühl, dass man jetzt länger braucht, um Eigenschaften zu lernen. (Ich habe aber auch einen neuen Sim, der andere Charaktereigenschaften hat, liegt das eventuell daran?)
- Der Besuch in einem Resort haut einen nicht wesentlich vom Hocker, aber zumindest geht es bei mir ohne Probleme. Man muss halt nicht selber kochen oder für Sauberkeit sorgen, ansonsten ist eigentlich nur die Poolbar ganz lustig. In den Resorts hat man aber auch ein Gesundheitszentrum, in dem man sich massieren lassen kann, etc. Aber so was steht einem ja auch als eigene Einrichtung zur Verfügung, dafür braucht man ja nicht in ein Resort. Es fehlen Veranstaltungen oder ein Entertainer, die den Resortaufenthalt interessanter gestalten.

Bei mir läuft das Spiel auch absolut flüssig, ich habe aber auch nur dieses Add-On installiert.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung SUper, 25. Mai 2014
Hey Leute,

also für alle die sich bei diesem Produkt überlegen ob da ihrgendwas nicht stimmt,
ich kann nur für mich SPrechen aber Preis-Leistungs-Technisch ist alles super.

Man benötigt zwar einen Origin Account in dem man den Produktschlüssel Eingeben muss,
aber wer Bereits das Basis SPiel oder andere bei Origin hat weiß ja wie es läuft und somit kein Problem.
Wer noch nie mit Origin Gearbeitet hat, dem sei Angemerkt, dass es ganz leicht Funktioniert.
Client Laden, Kostenlos Regestrieren und Code EIngeben bei Spiel hinzufügen. Spielen und Spas haben.

Zum Spiel bleibt zu sagen, wer wie ich ein Fan der Sims 3 Reihe ist wird seinen Spaß haben. Eine Schöne erweiterung, die
mehr SPielspaß bringt.

3.0 von 5 Sternen Downloadversion, 13. April 2014
Denn dieser hat die Vorraussetzungen mehr als erfüllt.

1.0 von 5 Sternen Spiel ist super, 16. Dezember 2013
Diese Rezension bezieht sich NICHT auf das Spiel, denn dieses ist wie alle anderen Sims 3-Spiele einfach nur super. Ich rate hier jetzt allen, die sich freuen, dass man Spiele per Online-Code herunterladen kann und dann auch noch zu einem günstigeren Preis, dass sich eventuell auftretende Probleme dafür nicht lohnen. Ich habe bereits zwei Spiele mit dieser Methode gekauft und alles lief super, solange ich die Spiele (u.a. auch Jahreszeiten) nur auf meinem Laptop spielte und auch dort herunterlud. Nun kaufte ich mir einen PC und wollte neben den anderen Spielen (die ich Gott sei Dank in Hüllenformat besitze) nun auch diese beiden installieren. Laut Amazon ganz einfach: Man lädt die Spiele erneut herunter und installiert diese. Problem: Die Produktschlüssel funktionierten nicht noch einmal. Eigentlich hätten die Spiele ja auch in dem "sehr guten" Origin gespeichert werden müssen. Gut, dass ich hier wenigstens Inselparadies finden konnte, Jahreszeiten wurde damals jedoch noch nicht nach der neuen Methode von Amazon wie jetzt heruntergeladen, deshalb finde ich es dort nicht mehr. Vielen Dank :P

3.0 von 5 Sternen An sich super Add-On - Aber große Macken!, 29. August 2014
Der Download hat schon ziemlich lange gedauert, doch auf Grund des großen Datenvolumens will ich das gar nicht als Minuspunkt bezeichnen, außerdem kommt es ja auch immer auf die Geschwindigkeit der Datenübertragung an.
Die Installation und das Starten war auch recht einfach.

Doch dann kam der riesen Nachteil:
Dieses Erweiterungspack ist klasse, ich wollte sofort alle neuen Möglichkeiten testen, Hotels besitzen und leiten usw. doch... das Spiel hat sich dauernd aufgehängt! In anderen Städten ging es so, doch in der Stadt in der sich eigentlich das ganze Inselparadies abspielt ging gar nix mehr. Man konnte weder in Ruhe bauen noch spielen. Das hat mir die Freude am Spiel echt verdorben, sodass ich mit Ach und Krach noch 3 Sterne geben kann...

Ich warte nun schon seitdem ich das Spiel am 18. Mai installiert habe auf eine Lösung der Hersteller durch gewisse Updates, doch so langsam habe ich die Hoffnung verloren.

1.0 von 5 Sternen Friert andauernd ein, 29. Juni 2014
Es ist vielleicht etwas unfair diesem Spiel nur einen Stern zu geben, denn die neue Nachbarschaft ist super. Ich finde es schön, wie sich die Sims nun auch auf dem Wasser fortbewegen können und endlich ein Hotel führen können. Zugegeben, ein paar Herausforderungen im Hotelwesen wären schon nicht schlecht gewesen. Ich habe eine fürchterliche Absteige mit gammelnden Essen und Kakerlaken erschaffen, aber die Leute kommen trotzdem in Scharen und somit ist das sogar ein gewinnbringendes Geschäft (auch bei ständiger Abwesenheit des Besitzers). Bei Sims 2 Open Business war es nicht so leicht mit einem schlechten Geschäft Geld zu scheffeln - da musste man dem Kunden was bieten.
Nun aber zu meinem eigentlich Kritikpunkt: Das Spiel friert regelmäßig ein. Ich weiß nicht, nach welcher Logik, aber ich hatte schon öfters das Pech, dass es alle 15 Sekunden für 15 Sekunden einfriert. Klar, dass man es so nicht spielen kann. Hat EA Games das Spiel vor dem Release überhaupt getestet? Warum gibt es immer noch keinen Patch dagegen?!

1.0 von 5 Sternen Auswählen, anklicken, runterladen fertig! Flötepiepen!, 29. Dezember 2013
29.12.2013, 6:15 Uhr
Ich kann nicht mehr liegen, meine Wampe nach den vielen Feiertagen und Freßorgien noch immer zu prall gefüllt. Ich könnte ja "jüst eben" die neue Sims3-Erweiterung der Kinder herunterladen und installieren.
29.12.2013, 6.30 Uhr:
Nachdem ich in der Games- & Software-Bibliothek von Amazon das "Spiel" bzw. den Online-Code heruntergeladenn habe, öffnete sich beim Drücken auf "installieren" lediglich eine PDF-Datei in der erklärt wird, wie man das Spiel registriert! Super!
29.12.2013, 9:45 Uhr:
Meine Frau mahnt mich leiser zu fluchen - die Kinder wollten eigentlich länger schlafen. Nach unzähligen Registrierungen, Anmeldungen und Zustimmungen von etlichen Vertrags- und Nutzungsbedingungen und anschließendem Installieren eines Origin-Download-Manager, konnte ich das Spiel endlich herunterladen.
Dachte ich zumindest. Denn nun meckert Origin, dass das bereits installierte Basis-Spiel Sims3 (eine CD/DVD-Version) deinstalliert werden muss, denn die installierte Basisversion des Sims3 harmoniert nicht mit der Download-Version der Sims 3 Erweiterung. Also ruckzuck die Basis-Version deinstaliert.
29.12.2013, 10:00 Uhr:
Meine Familie ruft mich zum Frühstückstisch. Ich kann mich nur schwer losreißen, wo ich hier am PC doch so viel Spaß habe. Starte während des zur Küche gehens noch eben den Download des Basis-Spiels (über 5 GB groß!).
29.12.2013, 11:15 Uhr:
Schon 31%. Ich ziehe meine Laufsachen an, gehe eine Runde joggen. Ich weiß nicht warum, aber ich spüre keine Schmerzen, habe keinen Leistungseinbruch, werde immer schneller. Der BraveheartBattle-Hindernislauf in Münnerstadt ist was für Weicheier...
29.12.2013, 13:15 Uhr:
Wow, Download schon fertig, ich drücke auf installieren, annehmen, annehmen, annehmen, ... und fertig! Das Basis-Spiel Sims3 läuft wieder. Ich starte den Download der neuen Sims3-Erweiterung und gehe duschen.
29.12.2013, 13:36 Uhr:
Geduscht und in freudiger Erwartung zum PC gehechtet: Erweiterung wird heruntergeladen - schon 53% !!!
29.12.2013, 14:01 Uhr:
"Dauert es noch lange?" fragt meine jüngste Tochter. Ich zähle leise bis 10 und antworte mit geschlossenem Kiefer: "Nein, wir sind aber schon bei 76%."
29.12.2013, 14:25 Uhr:
Fehlermeldung: "Bitte greife auf die Sims3 Launcher zu und aktualisiere deine Version von die Sims3 bevor du dieses Produkt installierst." Klar, mache ich! Sind nur 1,6GB. Wie konnte ich mir nur anmaßen zu glauben, dass eine frisch heruntergeladene Version topaktuell ist? Ich schnapp mir mein Fahrrad und fahre zum Bauernhof eines Freundes, wo Gestern der gemeinsame Kindergeburtstag meiner jüngsten Tochter und ihrer Freundin stattgefunden hat und hole die restlichen Geburtstagsfeier-Utensilien ab.
29.12.2013, 15:40 Uhr:
Ich bin wieder da. Ein Blick auf den Bildschirm: Ladevorgang abgebrochen! Macht ja niiiiichts, kann vorkommen. Starten wir den Download eben noch einmal. Ob ich Puls habe ?!?!? N E I N - warum auch.
29.12.2013, 16:00 Uhr:
31% - und noch kein weiterer Abbruch. Wir spielen UNO, zu viert und ganz ohne PC und Strom. Macht richtig Spaß!
29.12.2013, 17:20 Uhr:
Download beendet, jetzt passiert nichts mehr. Nachdem ich auf "Installieren" gedrückt habe, erscheint erneut die Fehlermeldung: "Bitte greife auf die Sims3 Launcher zu und aktualisiere deine Version von die Sims3 bevor du dieses Produkt installierst." Ich habe diese Meldung ignoriert und dann startete plötzlich die Aktualisierung des Sims3.
29.12.2013, 17:32 Uhr:
Fertig, endlich! Alle sind froh und glücklich, aber irgend etwas war doch noch - ah ja, stimmt, die neue Sims3-Erweiterung Inselparadies muß noch installiert werden.
29.12.2013, 17:59 Uhr:
Geschafft, ich musste es zum Glück nicht erneut runterladen, wurde irgendwo zwischengespeichert. Ich habe keine Ahnung wie das Spiel funktioniert, aber es startet fehlerfrei und man kann angeln, schnorcheln, ...
Nach 10 Stunden und 45 Minuten ist die Sims3-Erweiterung Inselparadies bereits installiert. Ein Hoch auf diese komfortabele Download-Funktion!!!

Fazit:
Wie das Spiel ist, kann ich nicht beurteilen. Das Procedere das Spiel zu Laden und zu installieren ist, ähm ..., ich will es mal so formulieren: sehr, sehr bescheiden und bietet reichlich Verbesserungspotential.
Wer seinen Adrenalinspiegel vor einem sportlichem Wettkampf exorbitant steigern möchte, dem sei diese Art der Software-Beschaffung zu empfehlen. Personen mit schwachem Herzen, Bluthochdruck, Herzschrittmacher, etc. sollten davon jedoch Abstand nehmen.

1.0 von 5 Sternen Download nicht möglich!!!!, 23. August 2014
Das hat man davon wenn man der Datenkrake Amazon kauft! Ich habe 34,99€ ausgegeben einen Buchstabencode erhalten aber die Schaltfläche Spiel downloaden ist nicht da!!! Ich kann auch das Spiele-Portal nicht downloaden über das der Download funktionieren soll. Die Seite exestiert nicht!!!
Ich habe schon viel bei Amazon gekauft und noch nie ist was schiefgelaufen, aber das ist eine Frechheit und eigentlich legaler Diebstahl gegen den man sich nicht wehren kann.

5.0 von 5 Sternen super Erweiterung, 1. März 2014
beim Öffnen der neuen Stadt bekommt man sofort Urlaubsstimmung ;-))
mir persönlich gefallen auch die neuen Fähigkeiten, die die Sims erlernen können, wie tauchen, schnorcheln, windsurfen etc.
Und das Beste war der Moment, als mein Sims das erste Mal "abgetaucht" ist.
Ich würde es sofort wieder kaufen und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Viel Spielspaß, 26. Februar 2014
Ich habe nun schon einige Stunden mit dem spielen vom Add-On Inselparadies verbracht und es macht wirklich Laune. Der Spielspaß ist enorm groß, es ist super abwechslunsreich, die neue Stadt ist klasse. Von den Neuerungen habe ich bisher noch nicht alles ausprobieren können da es soviel zu entdecken gibt. Die Möglichkeiten ein eigenes Resort zu leiten oder auf einem Hauspost zu wohnen gefällt mir besonders gut.

Zum herunterladen des Codes. Das wurde in den bisherigen Bewertungen ja schon diskutiert. Auch ich finde es etwas umständlich. Das hätte man leichter lösen können. Ich habe mich Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten und so hat es dann auch reibungslos funktioniert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›