5.0 von 5 Sternen Herzzerreißender neuer Teil der PKMMD-Reihe
Pokemon Mystery Dungeon! Was soll man schon sagen sagen? Wie immer gibt es wieder Herzschmerz, Freundschaft, Abenteuer und die gute alte Person die man wohl zum Schweigen verurteilt hat. Dich! Im Grunde genommen hat sich also nichts geändert. Die Pokemonwelt ist in Gefahr, du wirst zum Pokemon und triffst deinen Partner, mit dem du sie retten sollst. Aber die...
Veröffentlicht am 24. Mai 2013 von Andrea Greiner

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber mit essentiellen Makeln
Ich bin ein großer Fan von PKMNMD seit der ersten Veröffentlichung auf dem GBA und dem DS. Dementsprechend habe ich mich auch sehr auf diesen Titel gefreut und vorab möchte ich sagen, dass es keineswegs ein schlechtes Spiel ist. Aber das Spiel hat meiner Meinung nach ein paar sehr nervige Makel.
Erst einmal möchte ich die positiven Aspekte...
Veröffentlicht am 17. Mai 2013 von coczer0

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gute Grafik, aber etwas eintönig, 1. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Ich habe mir von dem Spiel etwas mehr erhofft.
Das Pro ist eindeutig, dass die Grafik sehr gut ist und durchgehend die 3D Funktion benutzt werden kann.
Ich persönlich finde die Steuerung aber viel zu schnell. Man wird richtig wuselig, wenn man die Sprint-Funktion benutzt, die so schnell geht, dass man kaum noch die Umgebung sieht.
Außerdem finde ich es schade, dass das Spiel nur mit Feldern funktioniert. Man kann zwar auch diagonal gehen, aber es wirkt nicht so flüssig wie bei den Parallel-Spielen Pokémon X und Y.
Es macht (mir) also leider nicht so viel Spaß, wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Pokemon Mystery, 27. Oktober 2013
Das Spiel habe ich meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt, er spielt gerne und auch viel damit. Er ist Glücklich, das die Bestellung so geklappt hat.

4.0 von 5 Sternen Ist Okey aber..., 13. Oktober 2013
Semih (Mülheim an der Ruhr) - Alle meine Rezensionen ansehen
die Editionen waren besser. Ist jedesmal das gleiche, hab es nicht durch gespielt da es mir zu langweilig wurde. Aber es ist aufjedenfall nicht Schlecht. Die Grafik etc ist 1A

5.0 von 5 Sternen Sohn zufrieden, 16. Juni 2013
mein Sohn (14 J.), der nach langer Zeit den Gameboy für sich wieder entdeckt hat, ist mit diesem Spiel sehr happy!

5.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 15. Juni 2013
Sehr schönes und gelungenes Spiel seitens Nintendo, sehr schöne Story auch sehr Mitreißend und emotional.
Was mich stört ist wenn man im Dungeon mit 4 Partnern rumrennt gehen diese sehr schnell verloren und irren im Dungeon herrum wo ich mir sicher war, dass dies bei den anderen 2 Handheld teilen nicht so stark ausgeprägt war wie hier und das man nur noch einen einzigen Job erledigen kann und nicht mehrere aufeinmal.

3.0 von 5 Sternen Spaß für jung und jünger, 9. Juni 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Pokémon-Fans wird in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit ein ordentlicher Umfang geboten. Dass einige Spiel-Elemente gegenüber den vorherigen Teilen gestrichen wurden schmerzt, dafür gibt es neu interessante Aspekte. Der neue Teil fühlt sich leichter und noch etwas kindlicher an, als die Teile zuvor.

Ist man sich dessen bewusst, kann das Spiel durchaus Spaß machen und motivieren. Mir persönlich jedoch hat dieser Teil einmal mehr gezeigt, dass ich im Pokémon-Universum nicht so wirklich zu Hause bin.

3.0 von 5 Sternen Gut könnte besser sein..., 28. Juni 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Für 40€ hatte ich mehr erwartet, ich dachte das es nicht das ewige Umhergelaufe ist und hatte mich sehr darauf gefreut. Als ich angefangen habe zu spielen konnte ich selbst auswählen welches Pokemon ich und mein Partner sei sollte. Alles gut und schön aber sofort nach dem ich im Land der Pokemon angekommen war musste wir aufbrechen,in einen Dungeon. Nun waren wir am Gundstück das mein Partner (Serpifeu) kaufen wollte. Wir hatten es dann gekauft und man musste sich ein Haus bauen (lassen) dieser Baumeister sagt einem dann das er 5 Aquamariene als Bezahlung will. Ab in den nächsten Dungeon! Man hat die Steine geholt geht wieder in die Stadt wird angerempelt,als man zahlen will (Vorkasse) Steine weg! Der Baumeister und der Anrempler waren es. Also kämpft man (ich gegen den Anrempler) aber mit Serpifeu geht das nicht, ich mussste alles löschen. Ich blieb Floink aber als Helfer nahm ich Pikatschu. Fazit: für 40€ muss man alles wie der löschen wenn man was falsches ausgewählt hat und es ist genau so wie die Pokemonspiele für DS/DSlite/DSi/DSixl. Sehr gut überlegen, meiner Meinung nach ist es das Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Das GAME, 6. Februar 2014
Für meine Freundin gekauft und genau ins schwarze getroffen. Sie liebt Pokemon und da ist das mal was ganz anderes mit Pokemon

3.0 von 5 Sternen Najaaa, 28. November 2014
Also, vorab, ich habe mir etwas VIEL besseres vorgestellt. Das hat einfach nicht mehr den Style der alten Teile, würd mir sehr wünschen, dass das zurückkommt. Danke

5.0 von 5 Sternen Wie lieb, 22. Oktober 2013
Da unsere Tochter ein großer Pokemonfan der ersten Stunde ist kam sie auch bei dieser Neuerscheinung nicht vorbei. Einfach lieb.

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit - [Nintendo 3DS]