am 6. Juni 2013
Einfach nur gut das Spiel, macht viel spaß und hat ne gute Storey und man ist nicht so schnell fertig damit!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2013
Ich habe mir das Spiel gekauft, weil ich vom Vorgänger PMD 2: Erkundungsteam Himmel sehr begeistert war.

Positives:
-schöne Grafik
-teilweise (meiner Meinung nach) gute Lieder
-die Pokémons sehen sehr knuffig aus
...Das war es dann auch schon

Negatives:
-der Preis! Ich hab ewig mein Taschengeld
dafür zusammengespart!
-das Spiel hat nur eine kurze Geschichte
-nach der kurzen Geschichte ist nichts mehr los
-es wirkt sehr, sehr kindisch, mit 6 hätte ich es bestimmt sogar teilweise
als albern empfunden
-die Dialoge dauern ewig, die Dungeons sind kürzer denn je
-die Geschichte wirkt an den Haaren herbeigezogen

Fazit: Es hat sich keinesfalls gelohnt, dieses Spiel zu kaufen. Wer aber unbedingt dieses Spiel haben möchte kann ja gerne zugreifen, wird es aber eventuell bitter bereuen. Wenn man aber einfach nur ein Spiel der PMD-Reihe spielen möchte sollte lieber zu einem der Vorgänger greifen.
Noch mal das Schlimmste: Die langen Dialoge! Wer schon so sinnlose Gespräche hasst, sollte es auf keinen Fall kaufen.
11 Kommentar9 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2014
Leider nicht so toll wie die alten Pokémon mystery dungeons für den alten DS, aber ich bin froh das über haupt noch ein mystery dungeon rauskam!:)
am 7. Mai 2014
Dieses Nitendo-Spiel ist für wahre Pokemon-Fans geeignet und man hat einen guten Spielspaß. Das Spiel ist gut strukturiert und einfach zu spielen.
am 25. Juni 2013
Es ist endlich mal ein Pokemonabenteuer dass bis zum Schluss fesselt und einen nicht nach den ersten Stunden langweilt. Genial!!
am 14. Juni 2013
Hat noch mehr Spaß gemacht, als ich erwartet hatte. Auf jeden Fall etwas für jeden Pokemon und Pokemon Mystery Dungeon Fan =D
am 1. Januar 2015
Ich habe mir von dem Spiel etwas mehr erhofft.
Das Pro ist eindeutig, dass die Grafik sehr gut ist und durchgehend die 3D Funktion benutzt werden kann.
Ich persönlich finde die Steuerung aber viel zu schnell. Man wird richtig wuselig, wenn man die Sprint-Funktion benutzt, die so schnell geht, dass man kaum noch die Umgebung sieht.
Außerdem finde ich es schade, dass das Spiel nur mit Feldern funktioniert. Man kann zwar auch diagonal gehen, aber es wirkt nicht so flüssig wie bei den Parallel-Spielen Pokémon X und Y.
Es macht (mir) also leider nicht so viel Spaß, wie erwartet.
am 28. Juni 2013
Für 40€ hatte ich mehr erwartet, ich dachte das es nicht das ewige Umhergelaufe ist und hatte mich sehr darauf gefreut. Als ich angefangen habe zu spielen konnte ich selbst auswählen welches Pokemon ich und mein Partner sei sollte. Alles gut und schön aber sofort nach dem ich im Land der Pokemon angekommen war musste wir aufbrechen,in einen Dungeon. Nun waren wir am Gundstück das mein Partner (Serpifeu) kaufen wollte. Wir hatten es dann gekauft und man musste sich ein Haus bauen (lassen) dieser Baumeister sagt einem dann das er 5 Aquamariene als Bezahlung will. Ab in den nächsten Dungeon! Man hat die Steine geholt geht wieder in die Stadt wird angerempelt,als man zahlen will (Vorkasse) Steine weg! Der Baumeister und der Anrempler waren es. Also kämpft man (ich gegen den Anrempler) aber mit Serpifeu geht das nicht, ich mussste alles löschen. Ich blieb Floink aber als Helfer nahm ich Pikatschu. Fazit: für 40€ muss man alles wie der löschen wenn man was falsches ausgewählt hat und es ist genau so wie die Pokemonspiele für DS/DSlite/DSi/DSixl. Sehr gut überlegen, meiner Meinung nach ist es das Geld nicht wert.
11 Kommentar1 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Juni 2013
Pokémon-Fans wird in Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit ein ordentlicher Umfang geboten. Dass einige Spiel-Elemente gegenüber den vorherigen Teilen gestrichen wurden schmerzt, dafür gibt es neu interessante Aspekte. Der neue Teil fühlt sich leichter und noch etwas kindlicher an, als die Teile zuvor.

Ist man sich dessen bewusst, kann das Spiel durchaus Spaß machen und motivieren. Mir persönlich jedoch hat dieser Teil einmal mehr gezeigt, dass ich im Pokémon-Universum nicht so wirklich zu Hause bin.
am 15. Juni 2013
Sehr schönes und gelungenes Spiel seitens Nintendo, sehr schöne Story auch sehr Mitreißend und emotional.
Was mich stört ist wenn man im Dungeon mit 4 Partnern rumrennt gehen diese sehr schnell verloren und irren im Dungeon herrum wo ich mir sicher war, dass dies bei den anderen 2 Handheld teilen nicht so stark ausgeprägt war wie hier und das man nur noch einen einzigen Job erledigen kann und nicht mehrere aufeinmal.