4.0 von 5 Sternen Knobelspaß
Sudoku wie man es sich wünscht. Für den Touchscreen optimiert, mit vielen Puzzles und verschiedenen Schwierigkeitsgraden.
Ich kann die anderen Kritiken nicht recht nachvollziehen.
Positiv: Die App fragt keine sensiblen Daten ab.

Eine gute Alternative: OpenSudoku. Per F-Droid oder Playstore.
Vor 2 Monaten von Motte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wofür bezahlen ?
es gibt kostenlose App's die mehr können. Unnötige Funktionen erschweren den Überblick.
?? !! ?? !! ?? !! ?? !!
Vor 2 Monaten von Kiluma veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wofür bezahlen ?, 14. Juli 2014
?? !! ?? !! ?? !! ?? !!

1.0 von 5 Sternen läuft nicht, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
Leider kann ich über das Spiel selber nichts schreiben, da es auf dem Samsung Galaxy S3 nicht läuft. Vielleicht liegt es an irgendeiner Einstellung? Es installiert sich ohne Probleme, dann drücke ich auf play, suche z.B. Medium aus und dann passiert nichts mehr. Schade.

1.0 von 5 Sternen Verbugt, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
Die App lässt sich schnell herunterladen da sie nicht sehr groß ist. Leider hängt sich die App beim anklicken eines Menüpunktes auf. Da die App unter Gratis App des Tages bezogen worden ist, ist das nicht so dramatisch. Aber 75 hundertstel Euro dafür in den Sand zu setzen ärgert einen dann doch. Ich rate daher jeden von einem Kauf dieser App ab.

4.0 von 5 Sternen Knobelspaß, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
Ich kann die anderen Kritiken nicht recht nachvollziehen.
Positiv: Die App fragt keine sensiblen Daten ab.

Eine gute Alternative: OpenSudoku. Per F-Droid oder Playstore.

4.0 von 5 Sternen auf Samsung Galaxy S3, 15. August 2014
Alt bekanntes Spiel

Die App ist gut programmiert, installiert sich fehlerlos und läuft flüssig.
Grafik ist dem Spieltyp völlig ausreichend.

Fazit:
Dauerbrenner

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
Das schöne daran ist, dass man die verschiedenen Schwierigkeiten je nach Tagesform wählen kann. Ich spiele es immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen Sodoku halt^^, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
schönes Sodoku, macht spaß und ist leicht zu bedienen... auch die Aufmachung ist sehr ansprechend. Deswegen 5 Sterne von mir

5.0 von 5 Sternen super spiel, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
gut gegen langeweile und auch schön an zu sehen wird nur nach einigen mal spielen sehr schnell öde weil zu einfach

2.0 von 5 Sternen Sudoku ja, aber sehr unübersichtlich, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
Ich habe bereits eine (kostenfreie) Sudoku-App auf dem Handy (Sudoku Master), die natürlich Werbung beinhaltet und an manchen Stellen nicht perfekt ist(1-2x wurde die Statistik zurück gesetzt). Mit dieser habe ich natürlich die heutige Gratis-App verglichen, da ich davon ausgehen würde, dass eine Bezahlapp besser sein sollte.

Positiv:
- keine Werbung
- Flotte Reaktion bei der Bedienung
- eigenes Grid anlegen (Möglichkeit, Zeitungssudokus ab zu tippen und zu lösen - Cheater mag hier hilfreich sein)
- Bei Antippen einer Zelle wird sowohl die Spalte als auch die Reihe markiert, dass beim Lösen hilfreich ist.

Negativ:
- 1 Button im 1. Menü, dass zu einer weiteren App des Anbieters verlinkt!!
- Die Übersichtlichkeit ist grausig. Es sind beim Start des Spiels nicht alle Linien eingezeichnet, was die Orientierung/Lesbarkeit im Grid trotz des Highlights der Spalte/Zeile deutlich erschwert.
- Alle Zahlen haben bei der Beistiftoption eine fest Position (z.B. die 5 Mittig im Kästchen, die 1 oben links in der Ecke).
- Das Grün der App ist auch nicht sonderlich schön, es lenkt das Auge zu sehr vom wesentlichem, dem Rätsel, ab. Der Timer in hellem Gelb macht das nicht besser.
- Wird eine Zahl markiert, werden Zahlen desselben Wertes nicht mit hervorgehoben. Dies kann man auch nicht in den Optionen anschalten.

Fazit:
Ich bleibe bei meiner kostenlosen App. Diese bietet ausführlichere Optionen, die ein individuelleres Spielen erlauben, bei ebenso 4 angebotenen Schwierigkeitsstufen und eher schlichtem Design. Der einzige Vorteil dieser Bezahlapp ist wirklich das Erstellen eigener Grids und der Cheater(ich löse meine Sudoku aber lieber selbst oder kapituliere davor!).
Diese App ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch bei Apps, die man bezahlt (hier bezahlen müsste, da Gratisapp des Tages), nicht immer die Qualität besser ist als bei kostenlosen Apps.

1.0 von 5 Sternen 3. Wahl, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sudoku (App)
Pro:
- heute gratis (aber das war Sudoku 10'000 Plus auch schon)

Contra:
- kein volles Gitterraster = schwere Orientierung
- WIN 3.11 Ära Optik. Eine einfach gehaltene Aufmachung wäre mMn praktischer
- die Hilfe gibt nur Werte an, aber nicht wie und warum an einer Stelle ein Wert eingesetzt oder ausgeschlossen werden kann. So kann man sich nicht verbessern.

Fazit:
Sudoku 10'000 Plus ist eine um Welten bessere Alternative. Die Bedienung ist dort komfortabler. Es können Assistenten eingeschaltet werden und die Hilfe sorgt Schritt für Schritt dafür, dass man immer anspruchsvollere Sudokus lösen kann.

Mit dieser vorliegenden App werden Begriffe wie "X-Wing" und "Swordfish" weiter ein Rätsel für Sie bleiben.

Sudoku
Sudoku von 1C Wireless LLC