5.0 von 5 Sternen Echt wasserdicht!
Ich habe fürs Kanufahren eine sichere Verpackung für mein Smartphone gesucht. Als erstes habe ich es zuhause getestet und es stundenlang mit einer Einlage Küchenrollenpapier im Wasser schwimmen lassen und es auch immer wieder untergetaucht: es hält superdicht! Die Lieferung war schnell und problemlos.
Vor 12 Monaten von Bettina Sauermann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hülle Unterwassertasche verändern
Leider ist die eine obere Verschlußseite schon von der wasserdichten Folie abgegangen. Fällt beim Öffnen immer ab.Ich habe die Hülle 4 Wochen in Gebrauch.
Vor 1 Monat von Johannes Dierasch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Echt wasserdicht!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DolDer wasserdichte Armbandtasche - Hülle Unterwassertasche für Samsung galaxy S4,HTC ONE, BlackBerry Z10, iPhone 5, Sony Xperia Z, ,Nokia Lumia 920, 4-4,8 zoll Smartphone in schwarz (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Im Allgemeinen praktisch, 17. August 2014
Die Tasche ist sehr ein praktisches Gadget und für den Preis kann man eigentlich nicht meckern. Ich möchte nur meine Erfahrung hier preisgeben:
Nach mehrmaliger Prüfung mit Zellstofftuch und mit Handy in der Badewanne, war ich mir auch sicher das die Tasche dicht hält. Im Tropical Island kam sie dann zum längeren Einsatz. Leider funktioniert aus physischen Gründen das Touchdisplay nicht, es kommt dabei wahrscheinlich auch darauf an, auf was das Handydisplay reagiert(Druck/Wärmesensor/elektr. Impulse etc.). Bei meinem HTC OneX ist der Grund simpel: unter Wasser wird die Folie der Tasche auf das gesamte Display gedrückt, so nimmt es auch kein Fingerdruck mehr wahr. Versucht man den automatischen Auslöser, also über Wasser auslösen unter Wasser fotografieren, funktioniert der leider auch nicht, weil er mit dem Eintauchen abbricht. Aber, solange man die Kamera unter Wasser hält und teils über Wasser das Display bedient klappt es ganz gut. Versucht man mit Blitz zu fotografieren, wird das leider auch nix, da der Blitz an der Folie reflektiert und man ein weißes Bild bekommt. Das ist etwas schade, da im Dunkeln oder Abenddämmerung ohne Blitz nur krisselige und unscharfe Bilder zustande kommen. Wer also Erwartungen daran hat, unter Wasser zu fotografieren und dabei gestochen scharfe Bilder haben möchte, dem rate ich entweder gleich eine Unterwasserkamera zu kaufen oder vielleicht gibt es ja eine Handytasche die das schafft. Also ich muss sagen, ich hatte wahnsinnig viel Spaß damit, mein Handy auch im Wasser mitnehmen zu können. Ich konnte viele Fotos machen, die ich sonst nicht hätte machen können. Funktionell ist die Tasche super, auch unter dem Aspekt, das ich mein Handy jetzt auch mit an/in die Badewanne nehmen kann, ohne Angst haben zu müssen, das es ins Wasser fällt und Schaden nimmt.

4.0 von 5 Sternen Super idee, 11. August 2014
Habe mir diese Hülle für eine Kanutour gekauft und bin sehr zufrieden- absolut dicht diese Hülle. Allerdings habe ich sie beim Joggen am Arm getragen was mit der Zeit etwas unangenehm wird wegen dem Klettverschluss. Für diesen Preis ist das Produkt wirklich unschlagbar- könnte mir allerdings vorstellen, dass die Folie sehr schnell einreißt wenn man nicht ein wenig aufpasst beim Öffnen und Schließen. Alles in allem sehr gut für einen unschlagbaren Preis!

2.0 von 5 Sternen Hülle Unterwassertasche verändern, 1. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen super, 12. Juni 2014
Sehr gut genau wie gesagt,schützt alles wie gesagt manchmal schwierig zu tippen aber stört
Nicht alles funktioniert mit die Hülle

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 16. März 2014
Man kann das Handy super bedienen und es ist trotzdem geschützt. Leider ist die Hülle sehr groß und durch den Verschluss eher ungeschickt, wenn man es in eine Tasche stecken will. Aber es passt trotzdem in eine Skijacke.

5.0 von 5 Sternen 100% Wasserdicht, 8. Januar 2014
Ich habe die Armbandtasche eigentlich für eine HTC HD2 gekauft, dafür ist das Teil eigentlich schon fast zu groß.
Jetzt habe ich mir ein HTC One X+ angeschafft, für diese Größe ist die Ambandtasche gerade noch ausreichend. Ich muss allerdings dazusagen, dass das HTC One X+ bei mir auch noch eine Schutzhülle hat. Ohne Schutzhülle dürfte das Teil perfekt passen.
Das HTC One X+ läßt sich in der Hülle etwas schwer einschalten (da der Einschalter oben liegt) und die Lautstärkeregelung ist dann auch nicht ganz so gut (ist so bißchen einer meiner Kritikpunkte), aber der Touchscreen funktioniert einwandfrei.
Die Dichtigkeit habe ich - wie viele vor mir - auch erst mal mit einem Papiertaschentuch und in der Badewanne getestet (und für gut befunden). Das Teil ist wirklich 100% dicht, wenn man beim Schließen zu viel Luft in die Armbandtasche bringt läßt sich diese Luft kaum aus der Tasche drücken.
Meinen zweiten Test hatte ich dann beim Wandern im Regen - dieses Mal mit Smartphone - und auch hier war keine Undichtigkeit festzustellen.
Vorgestern ist mir allerdings das hintere Teil (das Teil zum Schließen) von der Tasche abgegangen. Ich konnte das Teil aber wieder befestigen, hier war scheinbar bei der Montage die Lasche nicht fest genug gedrückt worden.
Sollte aber nicht passieren, daher (und wegen der ungünstigen Bedienbarkeit des Einschalters / der Lautsprechertasten) dennoch fünf Sterne von fünf (das HTC One X+ steht auch nicht auf der Liste).

Aktualisierung vom 16.04.2014:
Habe festgestellt, dass der Ein-/Ausschalter besser zu bedienen ist, wenn ich das Smartphone einfach um 180° herumdrehe, so das der Verschluss am Handy unten ist.
Dann läßt sich der Schalter wesentlich leichter bedienen.
Und dann kann man auch mit dem Teil fotografieren - ich habe also das Smartphone die ganze Zeit falsch herum in der Tasche transportiert.
Daher immer noch 5 Sterne für das Teil (und minus 5 Sterne für meine eigene Dummheit).
Ich habe mittlerweile noch eine zweite Tasche gekauft, die jetzt immer bei mir im Rucksack liegt - nur für alle Fälle.

5.0 von 5 Sternen Hält was es Verspricht, 7. Oktober 2013
So nach meinem Mexiko Urlaub kann ich Inzwischen "fast" nur Positiv über die Armbandtasche berichten, sie hält auf jeden Fall dicht und es kommt kein Wasser rein und das ist ja das Wichtigste.

Ich hatte bei mir den Zimmerschlüssel und ein kleines Portmonnaie drin und war dann damit mehrmals im Meer baden und auch beim Schnorcheln tauchen (ca. 3m).

Das Einzige was noch etwas verbessert werden könnte wären die Schließregler, mir ist es einmal passiert, das während des Portmonnaie rein schiebens ein Regler in den Sand gefallen ist, was ich nicht sofort mitbekommen habe. Zum Glück habe ich ihn dann aber schnell wieder gefunden.

Ich kann das Produkt als unbedingt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 26. September 2013
Habe die Hülle erst mit Papiertüchern im Waschbecken getestet (empfiehlt sich, bevor etwas kaputt geht). Auch nach mehreren Minuten unter Wasser absolut dicht.
Mit iPhone unter der Dusche auch kein Problem. Für den Preis absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wasserdicht, fuer Fotos unter Wasser nur bedingt nutzbar, 6. Oktober 2013
Ich bin vollkommen zufrieden mit dieser Huelle. Sie ist dicht! Ich hatte zwar erst Angst und habe mit ein paar Taschentuechern den Tauchtest gemacht und nachdem nichts feucht wurde habe ich mein S4 und mein Galaxy Nexus getestet.
Ich hatte gehofft dass ich so auch Fotos unter Wasser machen kann, leider spielt da das Display nicht mit und erkennt einfach immer mehrere Druckpunkte. Die Bedienung unter Wasser geht somit nur mehr eingeschraenkt, aber moeglich ist es. Mein groesstes Problem ist leider dass die Kamera meint zoomen zu muessen (was ich ihr nicht verdenken kann da ja "mehrere Finger drauftapschen". Wenn ich mal eine Kameraapp finde wo ich den zoom deaktivieren kann dann waere es moeglich mit einer Ausloeseverzoegerung recht nette Schnappschusse unter Wasser zu schaffen.

Fuer geocachen oder Ingress spielen bei Regen allerdings ein super Schutz.

Pros:
+ definitiv dicht (getestet bis zu einer Tiefe von ca. 1 Meter)
+ bei geocachen oder Ingress spielen vom Regen ueberrascht werden kein Problem
+ mit der Frontkamera oder einem App ohne zoom koennen auch nette Unterwasserfotos gemacht werden - Video geht gut :)

Kons:
- Bedienung des Displays unter Wasser nicht optimal

Kaufempfehlung von mir! Werde mir das Produkt noch einmal kaufen damit ich eines habe wo ich ein Ladekabel einfuehren kann - damit ist es aber natuerlich nicht mehr fuer Unterwasserabenteuer geeignet.