5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Trainingsmatte
Die Fitnessmatte weist keinerlei unangenehmen Plastikgeruch auf und ist toll für heimisches Yoga oder Body Weight Training geeignet. Sie hat mit 1,5 cm eine sehr angenehme Stärke. Empfehlenswert!
Vor 20 Monaten von A veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sonnenenpfindlich
Die matte drückt sich nach ca. 2 Jahren ziemlich durch. Außerdem wird sie bröselig, was vermutlich auch daran liegt, dass sie teilweise auch zum Sonnen verwendet wurde. Die parallel gekaufte zweite Matte ist noch i.O., deshalb 3 Sterne.
Vor 8 Monaten von Pirmin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Trainingsmatte, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pilates Yogamatte Gymnastikmatte 190 x 100 x 1.5 cm in verschiedenen Farben (Ausrüstung)

4.0 von 5 Sternen Qualitatives Mittelfeld, 18. August 2013
Die Farbe stimmt mit dem Bild überein, auch Materialstärke und sonstige Beschreibung treffen zu. Jetzt zum Aber. Die Stabilität des Materiales an sich ist eher gummiartig. Wenn man auf der Matte steht gibt sie mehr nach als bei anderen Profimatten, man sinkt tiefer ein und es bleiben die Fußabdrücke für eine Weile sichtbar. Macht man Übungen, die in Richtung Stretching gehen, dann rutscht die Matte auseinander, sie dehnt sich geradezu mit und das nicht unerheblich weit. Bei Pilates geht es gerade so noch, aber für Yoga mit ausgedehnten Beinbewegungen halte ich die Matte, da sie eben auseinander driftet da eher für einen unpassenden Untergrund.

Für Bodenübungen im Liegen sehr gut geeignet, aber für sehr aktiven Sport eher weniger.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis aber große Qualität!!, 24. November 2013
Habe mir die Matte für Fitnessübungen zuhause gekauft. Die Matte liegt sicher auf dem Boden. Da die Matte viel dicker ist als die meisten normalen Fitnessmatten, federt sie auch super alle Bewegungen ab und schont somit nicht nur die Gelenke, den Rücken, sondern auch die Nachbarn ;-)
Die Matte legt sich auch sehr schnell glatt, nicht so wie z.B. eine Isomatte, die sich da doch wehement wehrt.
Ich kann diese Matte nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super Alternative zur Krabbeldecke, 20. Dezember 2014
Als ich mit unserem Baby bei meiner Mutter zu Besuch war und meinte, dass wir zu Hause zum Krabbeln üben immer unsere Gymnastikmatte benutzen, holte meine Mutter gleich ihre Gymnastikmatte hervor und ich war von der Größe so begeistert, dass ich uns solch eine große Matte gleich selbst bestellt habe. Unsere alte Matte ist zwar auch schön dick, aber leider nur schmal und lang.
Diese Matte ist perfekt für Babys! Wenn unser Kleiner auf dem Bauch liegt, spuckt er gelegentlch etwas Milch aus (das kennen wohl die meisten Eltern). Krabbeldecken sind daher ganz schnell immer wieder reif für die Waschmaschine, aber bei der Gymnastikmatte reicht ein Wisch mit 'nem feuchten Lappen. Die Matte ist schön groß, sodass das Baby nicht gleich wieder daneben liegt, wenn es ein paar Zentimeter vorwärts gekommen ist oder es geschafft hat, sich umzudrehen. Das Köpfchen fällt dann beim Umdrehen auch schön weich. Und eine solche Matte knautscht sich auch nicht unter kleinen Babyhänden zusammen, wie das eben Krabbeldecken tun. Außerdem ist die Matte eine echt super Wärmeisolierung nach unten, sodass es auch bei kälterem Untergrund auf der Matte schön warm bleibt.
Unser Kleiner nutzt die Matte jeden Tag und wir Erwachsenen laufen dauernd drüber, mal auf Socken, mal mit Hausschuhen. Bisher ist die Matte noch wie neu und ich habe das Gefühl, dass die Matte noch eine ganze Weile halten wird.
Nach dem Auspacken war der Geruch wirklich minimal und war dann auch recht schnell verflogen. Zur Matte gibt es einen Tragegurt, aber da unsere Matte den ganzen Tag ausgerollt auf dem Boden liegen bleibt, haben wir den bisher noch nicht benötigt.
Wenn unser Kleiner aus der Krabbelphase hinaus ist, wird die Matte dann wohl vom Wohnzimmer ins Kinderzimmer wandern. Wie lange sie dann hält, bleibt abzuwarten. Aber wenn sie irgendwann hinüber sein sollte, würde ich wahrscheinlich nochmal dieselbe Matte holen, denn für den Preis kann man da eigentlich nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Günstig ung Gut, 6. Juli 2013
Die Matte macht einen guten Eindruck... haben sie jetzt seit ca 2 Wochen in Benutzung. Sie hatte schon bei Lieferung an machen Stellen leichte Dellen, die wohl nicht mehr weggehen. Dies ist aber nicht wirklich schlimm. Sie ist super bequem und erfüllt Ihren Zweck zu 100%. Allerdings glaube ich, dass sie in einem Jahr sehr viel verdellter sein wird, da bereits jetzt, von punktuellen Druckbelastungen leichte Dellen über geblieben sind... daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt zu guten Konditionen, 19. August 2013
Die Fitnessmatte steht teureren Produkten in Qualität und Ausstattung in nichts nach...Besonders empfehlenswert!
Schneller Versand. Praktisch sind ebenfalls, die nicht abgebildeten Spannbänder, damit die Matte nach dem Aufrollen problemlos aufbewahrt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut, 12. November 2013
Sehr gute Qualität der Matte. Größe reicht für Turnübungen im privaten Bereich vollkommen aus. Mit ca. 11€ außerdem sehr günstig , auch wenn man die Versandkosten von 10€ noch hinzuzählt.

5.0 von 5 Sternen Supermatte!, 6. November 2013
Die Matte erfüllt alle meine Erwartungen, die ich für ein Workout zu Hause benötige:
1. Sie stinkt null
2. Sie ist schön dick und somit auch sehr 'kniefreundlich'
3. Sie ist schön groß, größer als die üblichen Matten
4. Sie bietet rutschfestigkeit und haftet gut am Laminat
5. Lässt sich schnell, platzsparend zusammenrollen
6. Preis-Leistung (trotz relativ hoher Versandkosten) ist einfach nicht zu toppen!!!

Dafür gibt es die vollen 5 Sterne!

Ich nutze die Matte für Workout und Yoga im mittelgroßen Wohnzimmer.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 4. August 2014
Habe mir diese Matte für Freeletics Übungen in meiner Wohnung bestellt und bin sehr zufrieden. Die Matte hat genau die richtige Größe und Dicke um sämtliche Übungen am Boden schmerzfrei durchführen zu können. Geruchsneutral! Vorbehaltlos zu empfehlen. Werde mir noch eine für Outdoor bestellen.

5.0 von 5 Sternen Fitnessmatte, 17. Juni 2013
Ich habe die Matte erst einmal benutzt, würde sie aber jederzeit weiterempfehlen. Die Matte riecht fast überhaupt nicht und ist auch nicht zu weich.