5.0 von 5 Sternen Praktisch
Der Wok-Wender besteht nicht aus Hartplastik, sondern aus weichem Silikon und passt sich dadurch der Wokform sehr gut an. Mein Wok ist der Silit Hongkong - ich kann ihn mit diesem Wender so sauber aus"kratzen", dass ich ihn eigentlich gar nicht mehr spülen müsste. Wenn ich mit der Hand nachfühle, ist kein Fett mehr im Wok!

Die flache Vorderkante...
Vor 13 Monaten von Buddelpudding veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schwerer Wender
da gibt es nicht sehr viel drüber zu berichten: das ist ein relativ schwerer, hochwertig anmutender Wender. Gut in zu erwartender Silit Qualität.
Vor 5 Monaten von Michael Grossmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silit 22741501 Wokwender Extra Line (Haushaltswaren)

Die flache Vorderkante ist praktisch, weil man so sehr leicht unter das Bratgut kommt und dieses sehr leicht wenden kann. Zum woktypischen Pfannenrühren sehr gut geeignet, wie ich finde.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich den Wender erst einmal benutzt habe und daher natürlich nichts zur Haltbarkeit sagen kann. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Material mit der Zeit ausfranst, aber das ist reine Spekulation. Falls sich so etwas mit der Zeit einstellen sollte, werde ich es aber definitiv nachtragen.

5.0 von 5 Sternen Silit immer wieser gerne!, 3. März 2014
Binm sehr zufrieden,habe mir diesen Wokwender geholt ,da ich die Wok Pfanne von Silit habe und ich nicht möchte das die verkratzt wird.
Dieser Wokwender ist aus ganz weichem Silikon und somit ideal.Sehr gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität, 28. August 2013
ein Wok-Wender der Spitzenqualität. Weiches Silikon, dadurch verkratzt nichts, liegt gut in der Hand und ist gut in der Handhabung, bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Schönes Teil, 8. September 2014
Jochen Klaschka (Zurich, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe den Wokwender zusammen mit dem gusseisernen Wok von Schulte-Ufer gekauft, auch wenn diesem ein Holzspatel als Zubehör beigelegt war. Gute Entscheidung: das Ding liegt gut in der Hand (etwas schwer, aber ich mag das), und zum hin- und her-Schaufeln des Essens im Wok top.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für alle Wok Fans, 4. Dezember 2014
Ich finde diesen Wokwender großartig! Schlicht und ergreifend aus einem Grund: er "rutscht" wirklich perfekt am Rand des Woks entlang, so dass man optimal wenden kann.
Im Endeffekt tut dieses Produkt, was es tun soll.

4.0 von 5 Sternen Guter Pfannenwender, 11. November 2014
Der Silitwokwender eignet sich sehr gut, um Bratgut von einer Teflonpfanne wie mit einem Teigschaber zu entfernen. Durch die große gerade Fläche eignet er sich auch sehr gut um das Bratgut aus der Pfanne auf den Teller zu heben bzw. das Bratgut zu wenden.
Durch die große starre Fläche ist er teilweise jedoch auch etwas zu unhandlich.
Der Wender ist spülmaschienfest und lässt sich auch von Hand sehr gut reinigen.
Bisher eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Silit Wokwender, 18. November 2014
Durch das weiche gummiähnliche Material ist eine Beschädigung der Antihaftbeschichtung der Pfanne bzw. WOK ausgeschlossen. Die Form der vorderen Kante passt sich der Wokinnenkontur perfekt an. Wenden und schieben des Bratgutes funktioniert durch den abgewinkelten Griff hervorragend. Ergonomisch und funktionell perfekt. Reinigung problemlos. Preis/Leistung hervorragend.
Nicht umsonst die Nummer 1 bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Super Form, 19. April 2014
Der Wokwender hat eine super Form, ist speziell, wenn in einem großen Wok viel gemacht wird, hervorragend in der Handhabung und leicht zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 25. März 2014
Ein sehr gutes Produkt. Liegt gut in der Hand und das Bratgut lässt sich im Wok sehr gut wenden und bewegen.

5.0 von 5 Sternen Must have, 24. Januar 2015
wunderbares Teil mit dem das braten wirklich sehr leicht geht - (Verantwortlich dafür ist die spezielle Form) - läßt sich sehr gut reinigen - nicht zu vergleichen mit anderen - ein absolutes must have für ernstgemeinte Wok Köche. Wir sind sehr damit zufrieden und können es beruhigt weiter empfehlen

Silit 22741501 Wokwender Extra Line