4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe!, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 101 Englische Phrasal Verbs (Verben mit Präpositionen) - Buch 2 (Kindle Edition)
Ich werde das Buch sicher immer mal wieder zum lernen in die Hand nehmen. Es gut und übersichtlich zusammengestellt. Danke!

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiges Puzzlestück, besser Englisch sprechen zu können., 5. Juni 2013
Happyx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich würde mein Englisch auf der Skala hin zu einem Einheimischen in London oder New York bei 65% einstufen, im Business Bereich höher. Ich rede jeden Tag Englisch und versuche täglich besser zu werden. Ein Vielzahl von Möglichkeiten (am besten: vor Ort leben, Radio, TV, Film,Telefonieren, Chatten, Podcasts, Bücher & Zeitungen lesen) sieht auch dieses Buch vor: ein Training der Verben, die mit einem Zusatz leicht oder ganz anders werden in ihrer Bedeutung.

Mir gefällt der durchdacht aufbereitete didaktische Ansatz sehr gut: die Wörter werden zunächst vorgestellt, auf Deutsch erklärt, um dann konkrete Satzbeispiele einzuflechten: to dumb down (etwas geringer geistig herausfordernd zu machen). Hollywood always dumbs things down.

Am Ende wird dann eine Geschichte erzählt, die eine Mehrzahl der gelernten Verben integriert hat. Das Schöne an den Büchern von Stephen Harrison ist, dass die Übersichtlichkeit und der Bezug auf konkrete Themen einfacher zugänglich sind als lange Werke, die schon vom Draufblicken ermüdend wirken.