5.0 von 5 Sternen Bestmöglicher Trainingsbegleiter
Geniale Trainingsunterstützung für das Training mit dem FLEXIBAR. Ich kannte die Schwungstange aus der Behandlung bei der Physiotherapie und hab mir daraufhin selbst eine besorgt.

Veröffentlicht am 12. Juni 2009 von Andreas Ruisinger

3.0 von 5 Sternen Mehr vorgestellt
Die textlichen Ausführungen sind nachvollziehbar und verständlich. Das Übungsbuch hätte aber einen größeren Nutzen mit mehr Abbildungen hinsichtlich der Nutzung des Flexi.
Vor 20 Monaten von Achim Hans veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bestmöglicher Trainingsbegleiter, 12. Juni 2009

Das Buch gibt zum einen etliche neue Variationen an Übungen, mit Infos zu trainierten Muskelgruppen und Wirkungsweise, zum andren auch theoretischen Hintergrund, damit man auch mal wirklich versteht wieso das Training eigentlich funktioniert. Besonders Klasse ist die Aufteilung der Übungen nach "Problemzone" (Rücken, Schulter etc.) und Leistungsstand in Basic-, Advanced- und Professional-Übungen. Gerade für Anfänger eine sehr hilfreiche und motivierende Unterstützung.

Einfacher und besser kann man sein Training gar nicht selbst dosieren. Deshalb auch fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 30. April 2010
F. Klein "cb" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich trainiere seit Jahren privat und im Studio mit der FLEXIBAR® und bin absolut begeistert! Das FLEXIBAR® Buch beinhaltet eine Vielzahl neuer Übungen und bietet Trainingsinhalte für alle Leistungsklassen. Ob Kinder oder Senioren, ob Rückenschule oder Stabilisationstraining. Alle Übungen sind anschaulich bebildert und durch Hinweise zu Wirkungsweise und Trainingsziel ergänzt. Das Buch dient als umfangreicher Trainingsplan und zeigt wie vielseitig die Schwungstange wirklich ist! Ich kann das Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Flexi-Bar, 9. Dezember 2010
Ein kompaktes Buch mit genialen Übungen zur allseits bekannten Schwungstange und auf alle Fälle ein Muss für Flexi-Bar-Freaks. Eine Unmenge an Übungen läßt das Training sowohl für Trainingseinsteiger als auch -fortgeschrittene immer wieder abwechslungsreich gestalten. Zudem werden Grundlagen zur Entwicklung des F.B., Wirkung und Konzept erläutert.

4.0 von 5 Sternen Kurz und knapp, darum gut, 21. Dezember 2012
Eine schöne und gut illustrierte Ansammlung von Übungen mit dem Schwungstab. Leicht verständlich und nachvollziehbar. Schöne Gliederung nach Trainingszonen und Anwendungsbereichen.
Nicht so schön ist der Einbahnd. Leider bleibt das Buch im Neuzustand nicht offen vor einem liegen, sondern neigt immer wieder dazu sich zu schließen. Das nervt einwenig Sieht dann so aus, als ob das Trainig doch schon aufhören soll ;-)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 7. März 2013
Ein sehr kompaktes Buch mit vielen genialen Übungen zur bekannten Schwungstange. Wurde mir von meinem Physiotherapeuten wärmstens empfohlen und hat mir bei meinen Rückenschmerzen sehr geholfen. Eine Unmenge an verschiedenen Übungen für mich als Trainingseinsteigerin aber auch für Vorgeschritte sehr abwechslungsreich gestaltet.
Ich habe mit dem Buch sehr viel Freude und kann es daher nur jedem weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Mehr vorgestellt, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Flexi-Bar: Die besten Übungen mit der genialen Schwungstange (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Die Flexi-bar, 12. April 2015
Also wer sich mit der Flexi-bar beschäftigen will ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Es erklärt alles von Anfang an wie warum weshalb etc.etc.

5.0 von 5 Sternen Buch, 25. September 2014
Für den Flexi-Bar-Fan ein absolutes Muss. Ist ein tolles Buch wie viele Bücher von Frank Thömmes. Immer gut und verständlich beschrieben.

1.0 von 5 Sternen Überflüssig, 4. Juli 2011
Was soll man dazu sagen, der OriginalFelxi-Bar liegt ein Übungsposter bei - und das reicht eigentlich auch .....

Das Buch beinhaltet ein paar mehr Übungen, etwas Historie und ein ganz wenig zum Thema Rückenbeschwerden im allgemeinen - aber das findet sich auch alles mühelos in Internet - also das Geld für dieses Buch hätte ich mir sparen können, eine vollkommen überflüssige Ausgabe ;-(

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert -, 7. April 2010
Kinder-Rezension
Diese DVD, kann ich nur empfehlen. Die Übungen sind leicht nachzumachen.
Da sie in 3 Blöcke unterteilt sind, muß man ja nicht alle auf einmal machen.
Ich würde diese DVD wieder kaufen !