5.0 von 5 Sternen Zum Dahinschmelzen
Ein Buch zum Dahinschmelzen.
Mir haben die Rückblenden besonders gefallen, ohne sie wäre die ganze Genese dieser Beziehung gar nicht greifbar. Und vor allem immer wenn es spannend wurde - Rückblende. Das macht einen wahnsinnig, aber im positiven Sinne.
Schade, dass es im echten Leben keinen Leo gibt :-)
Vor 17 Monaten von Wika veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett für zwischendurch
Die Geschichte von Marie und Leo ist ganz nett. Hat mich aber nicht wirklich abgeholt.
Die ewigen Rückblenden fand ich störend und haben die Geschichte irgendwie anstrengend gemacht.
Vor 16 Monaten von Wuukie veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett für zwischendurch, 13. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Zum Dahinschmelzen, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Ein Buch zum Dahinschmelzen.
Schade, dass es im echten Leben keinen Leo gibt :-)

5.0 von 5 Sternen Super süß. Für echte-Kerle-Romantik-Fans., 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Wer auf Filme wie "The Lucky One" steht, ist mit "Marie + Leo" bestens bedient. Leo ist der Inbegriff von echtem Kerl, er ist genau das, was sich wohl alle Mädels heimlich wünschen: Gutaussehend, stark, männlich aber mit romantischen Seiten, er ist Soldat und somit verantwortungsbewusst, er hält jegliche Angewohnheiten von Marie aus und macht mit, so z. B. wenn Marie sich regelmäßig Dirty Dancing ansieht. Leo kann gut tanzen, macht hervorragendes Frühstück und behandelt sie in Zeiten der Freundschaft wirklich charmant ... hach, ich höre schon auf, aber Leo ist einfach ein toller Kerl.

Die Rückblenden habe ich nicht als störend wahrgenommen, weil sie sich einerseits optisch erkennbar abheben und sie mich zum anderen wirklich wahnsinnig gemacht haben an den spannenden Stellen! (im positiven Sinne)

Was ich übrigens auch toll fand, war dieser freche Erzählungsstil. Genovefa Adams traut sich, auch mal eigene Kommentare reinzuwerfen und den Leser zu Sarkasmus und Ironie herauszufordern. Das kannte ich noch von keinem Buch und hat mich an mancher Stelle wirklich zum Lachen gebracht!

4.0 von 5 Sternen rückblenden, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
am anfang kurz verwirrt - dann aber total süss wie die beiden die ganze zeit umeinander umher irren und sich doch nicht kriegen - oder aber doch

natürlich geht nicht alles gut und es gibt jedemenge herzschmerz und happy end natürlich

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Geschichte zum Wegträumen, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Genovefa Adams hat mit Marie und Leo gleich Liebe eine wunderschöne Geschichte geschrieben, die mir schöne Lesestunden beschert hat. Durch ihren tollen Schreibstil konnte ich mich sofort für die Protagonisten erwärmen und habe sie gleich liebgewonnen. Schöne Geschichte zu einem vernünftigen Preis. Von mir gibt es verdiente fünf von fünf Sternen und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich würde empfehlen, es auf jeden Fall zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich!!!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Dieses Buch erzählt eine richtig tolle Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen...
Sie kennen sich schon seit dem Kindergarten.
Doch mit der Zeit verlieben sich die beiden ineinander.....nur niemand von beiden traut sich den ersten Schritt zu machen...
Zwischendrin werden immer wieder kleine Rückblicke dessen Vergangenheit
Aber ich möchte nicht zu viel verraten
Das Buch ist es wert es zu lesen.
Super spannend und romantisch.
Ich wette, ein gutes Buch für frisch verliebte:D

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Ich Persönlich finde dieses Buch super!!!!
Kann ich nur entfelen.
Schade das es keine Vortsetzung gibt.
Werde noch mehr Bücher dieser Autorin Kaufen.
Mfg

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte mit plötzlichem Ende, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Diese Geschichte ist wunderschön aber zu abrupt zu Ende.Schade.
Das Ende hätte noch etwas mehr Ausführung gebrauchen können. Bitte noch mehr von Genovefa:-)

5.0 von 5 Sternen Hast du es gelesen? Kreuze an: JA , Nein oder Vielleicht..., 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Marie + Leo = Liebe (Kindle Edition)
Dieses Buch habe ich mir ausgeliehen, denke aber daran es nachträglich doch noch zu kaufen. Es hat mir dermaßen gut gefallen, da die Autorin absolut meinen Geschmack getroffen hat. Das sage ich, die zum 25jährigen Dirty Dancing Jubiläum im Kino war, nur um ihn ( den Film und Patrick) noch mal auf der Leinwand zu sehen... Die Story ist einfach spitze und es war für mich als könnte ich mit Marie und Ricarda bei einer Runde grünen Tee ( aus ökologischen Anbau natürlich) darüber philosophieren und analysieren (frei nach dem Motto " wie hat er denn geguckt?" usw.) wie und was der Leo sich so denkt.
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich auch gerade durch Maries Erinnerungen an Leo immer wieder gefangen genommen, amüsiert und begeistert hat.
Absolut empfehlenswert!

Marie + Leo = Liebe