Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern
Preis:11,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 6. November 2014
Wenn mich sonst niemand hört, dann bewahre ich eben die Amazon Kunden vor einem schlechten Kauf.
Vorab: Ich habe vor 2 Jahren für die Planung unseres Hauses ein Produkt von Data Becker genutzt. Inzwischen gibt es meinen alten Rechner und Data Becker nicht mehr. D.h. ich kann die Software dort nicht nochmal runterladen.

Nun bin ich auf dieses Produkt gestoßen, etwa die selbe Preisklasse wie damals DataBecker, und auch die selben Schlagworte: wie einfach damit doch jeder arbeiten kann....
...Demo gibt es keine, aber man erwähnt noch eine 30 Tage Geld zurück Garantie. Also habe ich es gewagt.
Ich habe eigentlich erwartet dass es von der Bedienung ähnlich einfach und intuitiv wie meine alte Software zu bedienen ist. Aber damit lag ich falsch: Architekt 3D wirkt wie ein aus unterschiedlichen Bausteinen zusammengenageltes Programm, nur um möglichst viel Featuers einzupacken. Die Bibliotheken unaufgeräumt insgesamt gibt es keinen roten Faden im Aufbau der Benutzeroberfläche. Ich komme damit gar nicht zurecht.
Das größte Lügenpaket ist die sogenannte 30 Tage Garantie.
Ich habe den Support mehrmals, und von 2 verschiedenen E-Mail Accounts angeschrieben. Man hat noch nicht mal geantwortet.

Ich wünsche Avanquest viel Spaß mit meinen 30 €. Ich hab nun genug gejammert und trauere denen nicht mehr nach.
Schade nur, dass ich immer noch keine Software finden konnte.
am 21. September 2013
Da es sich um ein typisch amerikanisches Programm handelt, sind grundlegende Bauelemente und Einrichtungen für deutsche Bauvorhaben und Geschmäcker nicht vorhanden. So lässt das Programm nur die Planung von Fundamenten und Geschossen zu. Keller und Kamine bzw. Schornsteine sind nicht planbar, da nicht vorhanden! Die Möblierung ist ganz nach amerikanischem Geschmack ausgerichtet. Einbauküchen kommen z. Bsp. gar nicht vor. Die Bibliothek für 2D oder 3D-Elemente ist sehr unübersichtlich und unlogisch aufgebaut.
Ich hatte avanquest fairerweise im Vorfeld die Möglichkeit geboten, zu den Mängeln Stellung zu beziehen. Dieses Angebot wurde nicht genutzt.
Dafür kann man nur einen Stern geben!
am 14. April 2014
Die Beispiele werden recht schnell abgespielt. Es dauert einige Zeit bis die Handhabung sitzt. Man muss also viel Zeit einplanen um möglichst nahe an seine Vorstellungen vom Haus zu gelangen. Einige Haustypen ,wie z. Bsp. Bungalow mit Zeltdach habe ich gar nicht gefunden. Sonst ist das Programm für diesen preis aber OK.