5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und Einfach
Habe schon viele Programme ausprobiert und muß sagen,das dieses ein wirklich leicht verständliches Programm ist,was sich von allein erklärt.
Wer mit Software und Programmen etwas auskennt, für den ist das ein kinderspiel etwas nachzustellen oder selbst zu projektieren.
Vor 5 Monaten von Robert Kantelberg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Oberflächliches Paket ohne tieferen Verwendungszweck
Vor 12 Monaten von Jacques La Bonvois veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Oberflächliches Paket ohne tieferen Verwendungszweck, 1. Dezember 2013
In diesem Programm fehlt die solide Basis. Der Aufbau von Räumen mit unterschiedlicher Wanddicke (was bei der Verwendung von original Maßen älterer Häuser immer der Fall ist) ist mit Architekt3d nicht effizient zu lösen. Im Programm abgelesene Werte sind unbrauchbar (Raumfläche bis zum Wandmittelpunkt berechnet) oder falsch (sinnfreie Millimeter-Angaben). Irgendwie Liegt das erzielte Ergebnis immer ein Stück neben dem was eigentlich exakt wäre. Wenig zu Ende gedachte Tools, wie das virtuelle Lineal, welches während der Größenanpassung durch ziehen nicht die Beschriftung der Längenangabe gleichzeitig anpasst (Ein Funktionsfenster zur konkreten Längeneingabe fehlt völlig) und hartnäckige Wandverankerungen machen eine zügige Raumentwicklung schwierig. Leider ist viel Energie auf Eye-Catcher wie „Schnellstart“ und 3D, komische Möbel und Pflanzen gelegt worden. Viel mehr sieht man im „Tutorial“ auch nicht. Vokabular aus den Funktionstips sucht man in der Hilfe.pdf vergeblich.

Fazit: Sicher kann man mit Architekt3D schnell einen Phantasie-Raum möblieren, ab das macht im Kinderspiel Sims wesentlich mehr Spaß. Mist, da hab ich sinnlos Geld rausgeworfen ...

2.0 von 5 Sternen Bedienung die einen bei kleinsten Aufgaben zur Verzweiflung bringt!, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X7 Professional (CD-ROM)
Für jemanden der planlos drauflos probieren möchte und noch keine genauen Pläne oder Vorstellen hat, was Einrichtung und Raumaufteilung angeht, ist das Programm soweit ok um sich einen Überblick zu verschaffen!
Sobald es aber in die Tiefe geht wird man verzweifeln!

Die Bedienung und Grafik ist nicht zeitgemäß und die Bibliotheken mit Farben, Möbeln und Materialien sind auch mehr als fragwürdig! (barock möbel???)

Ich bin zwar nach 2 Wochen arbeit und ewig viel Bastelei zu einem Ergebnis gekommen, (Haus mit Terrasse und carport) aber nur weil ich es gebraucht habe!
Keller ist nicht vorgesehen und lässt sich auch nur durch bastelei realisieren!

Problem war auch, dass die 3D Ansicht extrem Resourcen hungrig war und mit fortschreitender Anzahl von 3D Objekten (Möbel & Co) nur noch geruckelt hat und kaum mehr zu bedienen war! (DualCore Prozessor mit 4GB RAM und guter 3D Grafik Karte!!!)

Ich weiß leider nicht ob es bessere SW auf dem Markt dafür gibt. Zumindest habe ich derzeit keine gefunden (Juli2013)

Wer gern bastelt, kann sich mal versuchen. Aber Spaß macht es nicht!

Viel Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und Einfach, 10. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen Sascha Schneiders, 3. Oktober 2014
Kann die Software nicht empfehlen. Die Automatische Bemaßung ist eine Katastrophe. Viele Bemaßungen werden doppelt angezeigt, die man nicht mehr weg bekommt. Wenn unterschiedliche Wandstärken vorhanden sind, kommt man auch nur mit viel mühe zum Ergebnis. In der Online Hilfe sind Dinge beschrieben die nicht funktionieren. Einige Funktionen bekommt man nur durch Probieren aus. Die Beispiel Videos sind zwar nett helfen aber nicht wirklich weiter, da diese Dinge in der Online Hilfe richtig beschrieben sind. Durch die Beispielpläne kann man am meisten herausfinden wie das Programm erwartet wie man damit arbeitet soll. Inventar ist klar auf den Amerikanischen Markt abgestimmt und man findet kaum Möbel die hier zu kaufen wären. Wenn sie das Programm verwenden möchten, planen sie viel zeit und Geduld ein und stellen an die Grafische Darstellung keine Ansprüche.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden., 21. Juli 2014
Manfred Spitz "Robby" (Altötting) - Alle meine Rezensionen ansehen
hatte früher die 3D X5 und kaufte nun die X7
Ich muss sagen ein paar gute Erneuerungen wie geteilter Bildschirm , kleiner 3D Bildschirm
Bearbeitung 3D geht viel schneller, sonst nicht viele neue Sachen dabei aber ein paar zusätzliche farben und dinge halt.
Ich würde raten wenn jemand so ein Programm braucht gleich die X7 zu kaufen
und wer die X5 hat oder andere auch auf die X7 umzusteigen.

Achtung, von X7 bearbeitete Pläne können nicht mehr mit X5 bearbeitet werden
umgekehrt ist das kein Problem X5 geht wunderbar auf X7
Fazit

ich bin sehr zufrieden keine abstürze und wenn durch was anderes dann kommt die automatische Wiederherstellung obwohl ich gar nicht gespeichert es habe den plan...einfach toll Note 1

1.0 von 5 Sternen Schlechtestes Programm aller Zeiten. Frechheit so viel Geld dafür zu nehmen., 26. August 2014
Grafik Programmierung wie im Jahr 1995.
Die Innengestaltung funktioniert nicht! Beispiel: Bei dem Versuch die Wände des Bades mit Fliesen zu versehen hat dies entweder gar nicht funktioniert oder es wurden die Fliesen in den Raum daneben angebracht oder an das Waschbecken welches nicht einmal in der nähe der angeklickten Fläche war.
Zudem stürzt das Programm regelmäßig bei der Innneneinrichtung ab.
Tipp wenn es nur um die gestaltung eines 2D Grundrisses geht mit Möbeleinrichtung: Kostenlos RoomSketcher verwenden. Bei Vollversion auch in 3D möglich

4.0 von 5 Sternen letztendlich gutes Ergebnis, 22. Juni 2014
habe zwischenzeitlich ca. 80 Std. in dieses Programm investiert und habe letztendlich ein fast sehr gutes Ergebnis hinbekommen (Einfamilienhaus mit Erdgeschoss, erstem Stock und Spitzboden, Terrasse, Garten und Zaun). Gröstes Minus: für den Keller fehlt eine Etage. Man kann zwar das Erdgeschoss dafür missbrauchen, dann fehlt aber oben ein Geschoss. Die Einrichtung mit Möbeln ist möglich, man kann aber nicht erwarten, dass die Auswahl alle individuellen Geschmäcker trifft. Küchenmöbel fehlen leider komplett (zumindest habe ich sie noch nicht gefunden). Tricky war v.a. das das Programm Zimmer automatisch erkennt (bei unterschiedlichen Wandstärken für innen und außen), was für die Dekoration von Böden und Decken entscheidend ist . Ich musste dazu teilweise Innen- und Außenwände mit einer dünnen 45° Wand in der Wand verbinden. Es hat sehr lange gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. In der Hilfe ist dies nicht beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Für Heimanwendung eingesehen gute Lösung., 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X7 Professional (CD-ROM)
Wie immer aller Anfang ist schwer. Man muss sich im dem Programm auseinander setzen. Programm hat unendlich viele Möglichkeiten. Es Mastvieh Spaß. Für den Einstieg ist es genau richtig für unseren Sohn.

1.0 von 5 Sternen Architekt, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X7 Professional (CD-ROM)
Also es ist nicht so leicht händeln. Es ist schwierig Stockwerke einzufügen und ich weiss nicht wie man einen Keller baut. Ach ja und es gibt nicht genug Auswahl bei den Möbeln, vor allem bei der Küche nicht. Die Qualität an sich ist also gut.

1.0 von 5 Sternen Hällt nicht was es Verspricht., 11. April 2014
Schwer zu bedienen, kann vieles nicht umsetzen wenn es über ein 0815 haus hinausgeht und man zB. an einen Altbau einen Anbau ran planen will. Schlimm ist auch das man immer über den Raumassistent eingeben muss Wandstärken ändern is gar net gut auf einmal hat man 0,365 Innenwände wenn man außen ändert.
Einzelne Wandhöhen sind ne Qual. Ich hab es runtergeschmissen und bereue das man bei Amazon Software nicht zurückgeben kann wenn sie nicht gefällt.

Architekt 3D X7 Professional
Architekt 3D X7 Professional von Avanquest Deutschland (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen