4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative
Vor 10 Monaten von annabelle veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Naja
Entweder kann ich nicht damit umgehen, oder es geht wirklich nicht besser.
Hab mir mehr erwartet. Ein Haus zu planen mit diesem Programm aus meiner Sicht, nicht vernünftig möglich.
Vor 3 Monaten von Peter Stoib veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative, 13. Januar 2014
Ich hatte lange gesucht nach etwas kostenfreiem um unseren Anbau zu planen. Leider sind die kostenfreien Versionen entweder icht bedienbar oder einfach unpraktisch. Ich bin dann bei Amazon auf diese Software gestoßen und habe aufgrund des recht niedrigen Preises zugegriffen. Ich bin wirklich positiv überrascht. Ich kann es nur empfehlen. Es sind viele Funktionen und die 3 D Ansicht ermöglicht sich eine genaue Vorstellung zu machen. Irgendjemand schrieb amerikanische Version unbrauchbar- das stimmt nicht. Zwar sind viele Voreinstellungen nach amerikanischen Standards, aber man kann das einstellen. Ich finde die Bedienung einfach und man kann sehr gute Ergebnisse erzielen. Uneingeschränkt zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Naja, 20. August 2014
Entweder kann ich nicht damit umgehen, oder es geht wirklich nicht besser.

3.0 von 5 Sternen 3DX7Essentials, 23. März 2014
Stein, Peter "Sucher" (Oelsnitz / Erzgb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X7 Essentials (CD-ROM)
Mir fehlt das vergrößern, verkleinern, Umwandeln gut ist bei dem Preis halt nicht drin.trotz dem mit Fantasie geht's schon. soweit aber zufrieden

4.0 von 5 Sternen So la la, 13. Oktober 2014
Ich bin weder Technikfreak noch Architektin oder Ähnliches und wollte einfach mal mein Traumhaus designen - ohne Wasser, Heizung etc. aber schon mit sämtlichen Nischen, Quadratmeterangaben... Ganz gut hat dies beim Grundriss und dem EG funktioniert, Wände lassen sich leicht ändern ... Sehr schwierig wurde es für meinen Geschmack dann schon bei der Treppe. Ausgestiegen bin ich dann bei den verschiedenen Raumhöhen die ich gerne hätte und das Programm wohl auch kann (man kann die Wandhöhe eingeben). Es wäre einfach schön, wenn das ganze Programm etwas "intuitiver" und benutzerfreundlicher gestaltet wäre (dafür der Punkt Abzug), ansonsten kann man denke ich für den Preis nicht meckern, weil es alles wesentliche kann und z.B. auch Möbel, Waschbecken etc. mit "eingeplant" werden können.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 2. Januar 2014
Die Zeit, die man zur Einarbeitung in dieses Programm braucht, ist unendlich lange. Und selbst dann funktioniert nichts einwandfrei. Alleine das Einfärben einer Wand scheint manchmal ein unlösbares Problem dazustellen.

Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, musste ich das Programm heute auf meinem PC neu installieren, wobei meine Seriennummer nicht mehr erkannt wurde weil sie "schon einmal verwendet wurde".

Daumen runter!!!!!

1.0 von 5 Sternen Nunja..., 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Architekt 3D X7 Essentials (CD-ROM)
Programm kam durch Prime wie gewohnt schnell an.

Es ließ sich nur sehr schleppend installieren und leider konnten wir es bisher nicht nutzen, da es immer abstürzt... SCHADE!

3.0 von 5 Sternen Architekt 3D X/ Essentials - nicht schlecht!, 25. Juli 2014
An sich ganz gut. Nur wenn man mehr als schematische eckige Grundrisse (mit exakten Massen - nicht nur Abstandsraster von jeweils 0.5 m) will, muss upgedatet werden.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 16. September 2014
Die Zeit die mann zu einarbeiten braucht , ist nicht lange.
Wenn man etwas Geduld hat geht es super. Man muss nicht gleich aufgeben.:-))

5.0 von 5 Sternen Den Spaß am Filmen entdeckt, 21. April 2014
Mein neues Hobby, tolle Software. Damit macht es wirklich Spaß, ein neues Heim zu gestalten. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Architekt 3D X7 Essentials
Architekt 3D X7 Essentials von avanquest Deutschland GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)