5.0 von 5 Sternen Geht es noch besser?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Folie passt genau, fällt nicht auf, zeigt keine Finngerabdrücke und blendet kein bischen. Was will man mehr.
Vor 5 Monaten von Wolfgang Sch. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Dunkelt Bildschirm ab
Ganz gute Folie. Allerdings hat sie doch das Bild so verdunkelt dass sie mich bei der Beurteilung der Fotos eingeschränkt hat. Daher habe ich sie wieder entfernt. Daher nicht empfehlenswert.
Vor 4 Monaten von Piet veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Geht es noch besser?, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 3 x atFoliX Schutzfolie Canon EOS 100D - FX-Antireflex blendfrei (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Passt, sitzt wackelt und hat Luft ;-), 18. Juni 2014
Die Schutzfolie passt wie angegossen,
zwar habe ich trotz intensiver Vorreinigung eine Stelle nicht "Luftblasen" frei bekommen,
diese stört aber nicht wirklich.

So das Display läßt sich nach der Montage noch einwandfrei bedienen.
Also man nimmt die Folie zwar war, was auch zu einem Kommentar führte man sollte doch endlich mal die Schutzfolie vom
Display abmachen, ob man die Folie wirklich braucht kann ich so nicht bestätigen.

Mir erschließt sich der Sinn der 3 Folien nicht so ganz, gut man kann dann mal eine "verkleben" und einfach mal die nächste nehmen wenn man es verbasselt, aber drei Folien? Ich gehe davon aus, dass ich die zwei übrigen Folien im Falle eines Falles eh nicht mehr finde.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie, 17. Juni 2014
Hallo,

ich habe mir die Folie zum Schutz des Touchscreens meiner 100D gekauft.
Die Schutzfolie ließ sich hervorragend auf dem Bildschirm aufbringen und fühlte sich sehr hochwertig an.
Auf der beigelegten Anleitung waren alle "Montageschritte" ausführlich angegeben.

Die Oberfläche unterbindet zudem noch störende Ruflektionen bei betrachten von Bilder in hellen Umgebungen.

4.0 von 5 Sternen Gute Folie aber ..., 30. Januar 2014
Die Folie ist stabil und fest und lässt sich dank der Aufbringhilfe problemlos aufbringen. Entspiegelt auch wirklich gut. Durch die Entspiegelung kann ich aber leider auf dem Monitor nicht mehr erkennen, ob die Bilder wirklich scharf geworden sind. Deswegen werde ich sie jetzt doch nicht verwenden.

5.0 von 5 Sternen Folie, die macht, was sie soll, 11. Januar 2014
Die AntiReflex Folien von atFoliX erfüllen genau ihren Zweck.

Das Aufbringen war sehr gut beschrieben, es liegt ein Mikrofasertuch bei, damit keine Fusseln beim Abwischen des Glases zurückbleiben und es war sogar eine Papp-Karte in EC-Karten Größe dabei, um die Folie gleichmäßig aufzubringen. Das erspart den Griff zum Geldbeutel für ganz faule Leute.
Wenn die Folie auf einer Seite des Displays ganz exakt mit dem Glas abschließt, ist sie am anderen Ende ca. 0,5mm zu kurz. oben und unten dasselbe. Wer also sehr perfektionistisch ist, sollte das beim Ausrichten vor dem Bekleben im Kopf haben. Ich denke das ist in dem geringen Maße sogar so gewollt und kenne ich auch von anderen Folien.

In der Sonne verhindern sie deutlich die Reflexionen. Der Nachteil von matten Folien ist allerdings, wie auch bei dieser, dass die Brillianz und gefühlt auch etwas die Auflösung des Displays darunter leidet. Z.B. bei Weißtönen sieht man deutlich ein graues "Grießeln" und Kanten sind eben nicht ganz so scharf.

Fettrückstände von Fingern sind ebenso weniger sichtbar.

Preislich ist die Folie durchaus teurer als man von den günstigsten Folien hier auf Amazon gewohnt ist, dafür ist aber auch etwas Zubehör dabei und der Markt für die 100D wahrscheinlich noch nicht so groß wie für bekannte Handys. Im Vergleich zum Laden nebenan, wahrscheinlich immernoch günstiger, wenn es überhaupt angeboten wird.

In der Bedienungsanleitung meiner 100D las ich den Satz, man solle keine Folie benutzen, da das Touchdisplay beeinträchtigt wird. Ich kann keinerlei Nachteile erkennen, es reagiert gut auf alle Befehle.

Eindeutige Kaufempfehlung für diese matte Folie, wenn man sich des Brillianzverlusts bewusst ist.

4.0 von 5 Sternen Passt sehr genau !, 27. Dezember 2013
Passgenauigkeit sehr gut, Verarbeitung einfach, alles nötige dabei, den Preis finde ich etwas hoch für 3 Folien.
Aber sonst absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 25. November 2013
Sie passt perfekt auf das Display meiner EOS 100D. Super ist auch der Antireflex Effekt. Die Sonne nimmt mir nun nicht mehr die Sicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 22. August 2013
Die Displayschutzfolie ist sehr gut. Es wird genau beschrieben, wie man vorgehen muss, um die Folie richtig und blasenfrei aufzubringen. Sie ändert auch nichts an der Bedienbarkeit des Touch-Screens.

2.0 von 5 Sternen Dunkelt Bildschirm ab, 8. August 2014

3 x atFoliX Schutzfolie Canon EOS 100D - FX-Antireflex blendfrei