MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 16. September 2013
Für ein Doppelbett (2mx2m) bestens geeignet. Man sollte das Netz aber hinten am Bett fixieren (Kreppband ist ok).
Sehr leicht.
am 12. November 2014
Dieses Moskitonetz hat uns durch Asien in der Regenzeit begleitet, und wir waren sehr froh es dabeizuhaben. Etwa auf Größe einer Frisbee zusammengelegt passt es gut unten in den Rucksack, ist innerhalb einer Minute auf- oder abgehängt.
Es ist so leicht, dass es auch, sofern kein Haken vorhanden, mit einem Stück Panzertape an der Decke bleibt.
Sowohl in Länge als auch Umfang ist das Netz großzügig, sodass es auch über King-Size Betten locker drüber fällt, und der Eingang noch genug Überlappt. (Im Zweifel unter die Matratze stopfen)
Klare Kaufempfehlung
am 28. Oktober 2013
Die größe ist optimal für ein doppelbett, sogar bei großen deckenhöhen.

der preis ist gut lieferung und alles andere auch es gibt nichts negatives an dem artikel
am 13. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Habe das Ultranatura Moskitonetz "Luna" über einem Bett mit der Größe 1.10 m x 2.00 m angebracht. So verleiht es ihm und dem kompletten Schlafraum einen ganz neuen, fast schon pompösen Touch. Und das selbst abseits der Hauptsaison jener kleinen summend sirrenden Quälgeister mit ihren Stechrüsseln, die mich jedes Jahr aufsuchen und einem um den Schlaf bringen.

Die Montage erfolgte mit wenigen Handgriffen. Nach Entnahme des Netzes entfaltete sich der Deckenring mit seinen Einhängeschlaufen zu seiner kompletten Größe von 65 cm im Durchmesser, ließ sich aber durch einfaches Einbiegen wieder in seinen Urzustand bringen. Mit einem Hammer plus Nagel schlug ich ein knapp 3 cm tiefes Loch in die Decke, steckte den mitgelieferten Dübel hinein und drehte die ebenfalls beiliegende Hakenschraube darin fest. Nun wurde einfach das sehr feinmaschige und zu 100 % aus Polyester bestehende Netz mit den Schlaufen daran aufgehängt unter der Prämisse, den von Ringhöhe oben beginnenden nach unten hin fallenden offenen Einstieg seitlich oder nach vorne zu bringen.

Das Ergebnis konnte und kann sich sehen lassen. Ein seines leichten Stoffes wegen sanft fallender Baldachin entstand, dessen Bezeichnung "Moskitonetz" fast schon eine Herabwürdigung bedeutet, wenngleich er für diesen Zweck wie geschaffen ist. Ich werde ihn ganzjährig hängen lassen, er verschafft einem ein gemütliches und wohliges Gefühl, liegt man darunter. Dabei ist der Ein/Ausstieg großzügig mit überhängendem Stoff sehr gut vor unerwünschten Eindringlichen geschützt, was ihn auch zum Einsatz für draußen interessant macht. Sei es für den Survial-Anhänger, der das leicht zu transportierende und nicht sperrige Netz schnell einsatzbereit hat, sei es um im Sommer die lieben Kleinen darunter vor unserer vielfältigen, mitunter zu neugierigen Kleintierwelt abzuschotten.

Vermisst habe ich Sicherheits- wie Reinigungshinweise zum Material bzw. Thema "Polyester". Solche hätte man auf der blanken Rückseite des beiliegenden Produktzettels einfach unterbringen können.

Ergibt 4 Amazonsterne die man erblickt, liegt man in lauschiger Sommernacht unter dem Baldachin "Luna", hört ein Sirren und Surren - von irgendwoher - und es kann einem nichts anhaben...
TOP 500 REZENSENTam 1. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich bin seit über 20 Jahren unfreiwillig Moskitonetz-Experte. Wenn man in einer Gegend lebt, wo es nur so von widerlichen und bösartigen Stechmücken wimmelt, dann lernt man, von Mai bis Oktober ständig unter Moskitonetzen zu schlafen. Meine Moskitonetze habe ich immer in bester Qualität bei einem Tropenausrüster in Hamburg gekauft. Von daher kann ich sagen, dass ich unfreiwilliger Moskitonetz-Experte bin.

Das Ultranatura Moskitonetz Luna ist preiswert und die Qualität erscheint mir recht ordentlich. Ich habe einmal versucht, das Gewebe einzureißen, es ist mir nur mit großer Mühe gelungen. Die Luftlöcher im Gewebe erscheinen mir ausreichend klein. Ob sie allerdings die gefürchtete schottische Highland Midge wirksam abhalten, muss erst unsere nächste Fahrt im Wohnmobil ergeben. Die Flügelspannweite dieser kleinen Biester beträgt nämlich nur 1,4mm.

Das Moskitonetz lässt sich gut an einem Haken über dem Bett aufhängen, in den meisten Fällen muss man wohl erst einmal einen Haken anbringen. Im Wohnmobil haben wir das Glück, dass der Fenstergriff einer Dachluke das Netz gut hält. Ganz oben ist das Gewebe ringförmig zusammen gezogen, dort entstehen durch diese Konstruktion natürlich "Einflugschneisen" für Stechmücken. Man sollte diese Löcher am besten mit einem Klebeband abkleben, was man zur Wäsche in der Waschmaschine wieder abziehen kann.

Zu Testzwecken habe ich das Moskitonetz einmal in der Waschmaschine gewaschen, es hat die Wäsche und den Schleudergang tadellos überstanden. Allerdings habe ich das Netz allein gewaschen, damit es nicht noch an anderen Kleidungsstücken Schaden nimmt.

Dass die Gewebeteile an einer Stelle überlappen, empfinde ich nicht als riskant. Bei einem sehr breiten Doppelbett würde ich die Teile allerdings zur Sicherheit auch mit einem Klebeband sichern.
am 9. Juli 2015
Das Material ist sehr schön leicht. Die Maschen sind nicht zu fein, sodass es darunter nicht zu stickig wird, zu groß sind sie aber auch nicht. Die Nähte sind alle sehr schön verarbeitet, habe nirgendwo einen losen Faden entdecken können. Die Montage gestaltete sich als äußerst einfach mit dem mitgelieferten Dübel und Haken. Alles in allem ein tolles Produkt für den Preis!
am 9. September 2015
Ich nutze das Moskitnetz für ein 1,40m breites Bett und unter einer Dachscrägen, d.h. das Netz hängt nicht ganz an der Decke oben sondern etwa auf 3/4 der Deckenhöhe. Es ist reichlich Überhang vorhanden, welchen ich unter die Matratze stopfe und so meinen Schlafplatz "hermetisch" abdichte.
Zum Aus- und Einsteigen ins Bett muss allerdings ein Teil des Netzes bei der Einstiegnische locker über den Bettrand fallen und kann nicht unter die Matratze gestopft werden, sonst kommt man nicht mehr ins Bett. Diese Einstiegnische überlappt aber teilweise mit dem Netz und stellt kein Problem dar.

Am Aufhängepunkt hat das Netz unweigerlich (technisch bedingt) ein kleines, kreisförmiges Loch, welches aber mit durchsichtigem Paketklebeband abgedichtet werden kann.

In den ruhigeren Jahreszeiten werde ich das Netz wahrscheinlich abhängen und verstauen. Ich frage mich nur, ob man den Metallring in irgendeiner Art falten kann? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie er beim Auspacken war. Kann mir da vllt jemand einen Tipp geben?
am 14. August 2014
...nach wenigen Tagen war schon ein kleines Loch oben am Ring im Netz. Das Material ist nicht sooo stabil. Vielleicht kann man bei dem Preis nicht mehr erwarten
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Auf meinem Schreibtisch liegt eine Stellenanzeige, auf die ich mich gerade beworben habe. Der Dienstort ist in Westafrika, da kommt so ein Mosquitonetz gerade recht.
Ausprobiert habe ich das Mosquitonetz jedoch erst einmal zuhause im frühlingshaften Berlin. Ich habe eine Erdgeschoßwohnung und bin ein gefundenes Fressen für Mücken.
Das Netz ist schön groß und passt auch über mein 2x2m großes Doppelbett. Die Aufhängung ging mit dem mitgelieferten kleinen Dübel und dem Haken problemlos.
Leider habe ich auch zwei Kritikpunkte: Erstens sind die Löcher größer als angeben. In unseren Breitengraden ist das kein Problem, aber für einen Aufenthalt auf dem afrikanischen Kontinent wäre mir das zu unsicher, zumal das Netz offensichtlich auch nicht imprägniert ist. Zweitens habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden, ob und wie das Netz waschbar ist.
Mein Bett jedoch sieht nun richtig hübsch aus, das ist eine schöne Einstimmung auf den afrikanischen Kontinent.
am 15. Oktober 2013
Das Netz hätte ich preiswerter bei IKEa bekommen. Es ist umständlich und wenn man nachts raus will,
hat man Schwierigkeiten es wieder in Form zu bringen