4.0 von 5 Sternen Moskitos müssen draußen bleiben!
Vor 22 Monaten von J. Herrmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, aber...
...nach wenigen Tagen war schon ein kleines Loch oben am Ring im Netz. Das Material ist nicht sooo stabil. Vielleicht kann man bei dem Preis nicht mehr erwarten
Vor 6 Monaten von V. Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Moskitos müssen draußen bleiben!, 13. April 2013
J. Herrmann (Hunsrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ultranatura 200100000044 Moskitonetz Luna (Gartenartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Habe das Ultranatura Moskitonetz "Luna" über einem Bett mit der Größe 1.10 m x 2.00 m angebracht. So verleiht es ihm und dem kompletten Schlafraum einen ganz neuen, fast schon pompösen Touch. Und das selbst abseits der Hauptsaison jener kleinen summend sirrenden Quälgeister mit ihren Stechrüsseln, die mich jedes Jahr aufsuchen und einem um den Schlaf bringen.

Die Montage erfolgte mit wenigen Handgriffen. Nach Entnahme des Netzes entfaltete sich der Deckenring mit seinen Einhängeschlaufen zu seiner kompletten Größe von 65 cm im Durchmesser, ließ sich aber durch einfaches Einbiegen wieder in seinen Urzustand bringen. Mit einem Hammer plus Nagel schlug ich ein knapp 3 cm tiefes Loch in die Decke, steckte den mitgelieferten Dübel hinein und drehte die ebenfalls beiliegende Hakenschraube darin fest. Nun wurde einfach das sehr feinmaschige und zu 100 % aus Polyester bestehende Netz mit den Schlaufen daran aufgehängt unter der Prämisse, den von Ringhöhe oben beginnenden nach unten hin fallenden offenen Einstieg seitlich oder nach vorne zu bringen.

Das Ergebnis konnte und kann sich sehen lassen. Ein seines leichten Stoffes wegen sanft fallender Baldachin entstand, dessen Bezeichnung "Moskitonetz" fast schon eine Herabwürdigung bedeutet, wenngleich er für diesen Zweck wie geschaffen ist. Ich werde ihn ganzjährig hängen lassen, er verschafft einem ein gemütliches und wohliges Gefühl, liegt man darunter. Dabei ist der Ein/Ausstieg großzügig mit überhängendem Stoff sehr gut vor unerwünschten Eindringlichen geschützt, was ihn auch zum Einsatz für draußen interessant macht. Sei es für den Survial-Anhänger, der das leicht zu transportierende und nicht sperrige Netz schnell einsatzbereit hat, sei es um im Sommer die lieben Kleinen darunter vor unserer vielfältigen, mitunter zu neugierigen Kleintierwelt abzuschotten.

Vermisst habe ich Sicherheits- wie Reinigungshinweise zum Material bzw. Thema "Polyester". Solche hätte man auf der blanken Rückseite des beiliegenden Produktzettels einfach unterbringen können.

Ergibt 4 Amazonsterne die man erblickt, liegt man in lauschiger Sommernacht unter dem Baldachin "Luna", hört ein Sirren und Surren - von irgendwoher - und es kann einem nichts anhaben...

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Moskitonetz, 1. Mai 2013
Leselust - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin seit über 20 Jahren unfreiwillig Moskitonetz-Experte. Wenn man in einer Gegend lebt, wo es nur so von widerlichen und bösartigen Stechmücken wimmelt, dann lernt man, von Mai bis Oktober ständig unter Moskitonetzen zu schlafen. Meine Moskitonetze habe ich immer in bester Qualität bei einem Tropenausrüster in Hamburg gekauft. Von daher kann ich sagen, dass ich unfreiwilliger Moskitonetz-Experte bin.

Das Ultranatura Moskitonetz Luna ist preiswert und die Qualität erscheint mir recht ordentlich. Ich habe einmal versucht, das Gewebe einzureißen, es ist mir nur mit großer Mühe gelungen. Die Luftlöcher im Gewebe erscheinen mir ausreichend klein. Ob sie allerdings die gefürchtete schottische Highland Midge wirksam abhalten, muss erst unsere nächste Fahrt im Wohnmobil ergeben. Die Flügelspannweite dieser kleinen Biester beträgt nämlich nur 1,4mm.

Das Moskitonetz lässt sich gut an einem Haken über dem Bett aufhängen, in den meisten Fällen muss man wohl erst einmal einen Haken anbringen. Im Wohnmobil haben wir das Glück, dass der Fenstergriff einer Dachluke das Netz gut hält. Ganz oben ist das Gewebe ringförmig zusammen gezogen, dort entstehen durch diese Konstruktion natürlich "Einflugschneisen" für Stechmücken. Man sollte diese Löcher am besten mit einem Klebeband abkleben, was man zur Wäsche in der Waschmaschine wieder abziehen kann.

Zu Testzwecken habe ich das Moskitonetz einmal in der Waschmaschine gewaschen, es hat die Wäsche und den Schleudergang tadellos überstanden. Allerdings habe ich das Netz allein gewaschen, damit es nicht noch an anderen Kleidungsstücken Schaden nimmt.

Dass die Gewebeteile an einer Stelle überlappen, empfinde ich nicht als riskant. Bei einem sehr breiten Doppelbett würde ich die Teile allerdings zur Sicherheit auch mit einem Klebeband sichern.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 16. September 2013
Für ein Doppelbett (2mx2m) bestens geeignet. Man sollte das Netz aber hinten am Bett fixieren (Kreppband ist ok).
Sehr leicht.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, top preis, genau wie gewollt, 28. Oktober 2013
Die größe ist optimal für ein doppelbett, sogar bei großen deckenhöhen.

der preis ist gut lieferung und alles andere auch es gibt nichts negatives an dem artikel

5.0 von 5 Sternen für unsere lieben Gäste, 14. April 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unsere Schlafzimmer haben alle ein Fliegengitter vor dem Fenster so das eine Stechmücke dann sehr selten im Jahr durch die Tür ins Zimmer findet.
Aber unser Gästebett ist ungeschützt und hier werden Schlafende öfters gestochen.
Unsere Decken sind 2,80m hoch und hier ist dieses Moskitonetz schon wieder zu kurz.
Ich habe zuerst ein 5mm Loch in die Decke gebohrt und dann einen richtigen Universaldübel eingesteckt.
Daran hängt der Haken sicher und auch die kurze Kette an der ich das Netz tiefer angebracht habe.
Die Maschen sind mit 1,8 mm Durchmesser grösser als angegeben, halten aber kleinste Mücken wie hier Fruchtfliegen
noch zurück.
Die Qualität ist, auch für den Preis, sehr gut. Der Aufhängering lässt sich auf Reisen zu einer 8 platzsparend zusammenfalten.

Der Grund warum ich nur 4 Sterne gebe ist das das Netz keinen Verschluss hat, seitlich nur überlappt.
Und hier ist die Schwachstelle im Netz neben den kleinen Loch ganz oben.

5.0 von 5 Sternen Superleichtes, klein zusammenlegbares Moskitonetz, das über alle Betten passt, 12. November 2014
Dieses Moskitonetz hat uns durch Asien in der Regenzeit begleitet, und wir waren sehr froh es dabeizuhaben. Etwa auf Größe einer Frisbee zusammengelegt passt es gut unten in den Rucksack, ist innerhalb einer Minute auf- oder abgehängt.
Es ist so leicht, dass es auch, sofern kein Haken vorhanden, mit einem Stück Panzertape an der Decke bleibt.
Sowohl in Länge als auch Umfang ist das Netz großzügig, sodass es auch über King-Size Betten locker drüber fällt, und der Eingang noch genug Überlappt. (Im Zweifel unter die Matratze stopfen)
Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 24. Juni 2014
Habe mir das Moskitonetz als Betthimmel gekauft, top Preis dafür, super schnelle Lieferung
Wer es gern romantisch mag, dem würde ich so was auf jeden fall empfehlen

5.0 von 5 Sternen Für den Preis kann man nichts falsch machen, 6. September 2013
Das Netz hat eine ausreichende Qualität, es scheint stabil und ist auch ausreichend dicht, damit keine Plagegeister reinkommen können, der Eingang ist weit überlappend und auch der Ring ist groß genug, es ist sogar ein Befestigungshaken dabei.

5.0 von 5 Sternen kann ich nur weiter empfehlen, 5. September 2013
Es ist sehr lang,reicht bis zum Boden.so das kein Isekt durch kann. Mir gefällt dieses Netz sehr gut. Kann ich nur weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 7. August 2013
Netz ist ganz ok, passt aber nicht wirklich über ein Doppelbett (1,80 m x 2,00 m); deshalb nur vier Sterne;

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ultranatura 200100000044 Moskitonetz Luna