5.0 von 5 Sternen Die Qual der Wahl entschied sich für den Panasonic
Der Sony KDL-W905 oder der Panasonic TX-L47DTW60 sollten es werden....

Ich habe mich zum Glück für den Pana entschieden. Mir war wichtig das Multimediale, um genauer zu sein das Zusammenspiel
zwischen Apple und einem TV.

Vor 9 Monaten von Eric v. Hohenlohe veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Media-Player völlig indiskutabel
Der Grund für die Anschaffung des Panasonic-Gerätes war der Twin-Triple-Tuner, der es mir ermöglichen sollte, gleichzeitig ein Programm anzuschauen und ein anderes aufzunehmen, oder auch mal zwei Sendungen gleichzeitig aufzunehmen. Ich wollte dadurch meinen in die Jahre gekommenen TechniSat DigiCorder HD S2 überflüssig machen.

An dieser...
Vor 10 Monaten von Bardolf-liest-genau veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Qual der Wahl entschied sich für den Panasonic, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Panasonic TX-L47DTW60 119cm (47 Zoll) Smart VIERA 3D-LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 1600Hz bls, Twin HD Triple Tuner DVB-T/C/S2, 2x CI+, WLAN, USB-Recording, HbbTV) (Elektronik)
Der Sony KDL-W905 oder der Panasonic TX-L47DTW60 sollten es werden....

zwischen Apple und einem TV.

Das hier ist einfach ein geniales Zusammenspiel. Die von panasonic bereitgestellte APP aus dem Appstore ist einfach nur Genial. Alles klappt ohne Probleme. Nahezu alles lässt sie mit dem Ipod, Iphone oder Ipad steuern.

Genial die Bilder oder Videos auf den Schrim zustreamen, oder einfach das TV Programm aufs Ipad stremmen und im Garten beim Bier einfach den Film weiter schauen.

Nicht zu vergessen natürlich das Geniale Bild, erstklassige Menüführung.

Ich kann einfach nur 5 Sterne geben :))

Ps. Unfähr finde ich die Bewertung des 1 Sterne Users. Nur wegen solchen Kleinigkeiten die nicht mal jeder bemängelt darf man diesem Gerät nicht nur 1 Stern geben.

5.0 von 5 Sternen Einfach der Beste ..., 22. März 2014
... natürlich aus meiner Sicht.
Trotzdem, ein ausgezeichnetes Bild von allen Quellen einschließich Internet, schnelle Umschaltzeiten, überzeugende 3D-Darstellung mit passiven Brillen. Der maximale Effekt wird natürlich mit einem 3D-Player und einem in 3D aufgenommen Film erreicht. (Manchmal steht 3D drauf, ist aber nachträglich gewandelt worden.)
Die Web-Integration ist ausgezeichet gelungen. Dabei bleibt die Handhabung immer übersichtlich und logisch.

Das Zusammenwirken mit anderen (herstellerfremden) Geräten (bei mir Samsung 3D-Player und Samsung 5.1 Homekino) über die HDMI-Anschlüsse funktioniert gut. Das heißt, Die externen Geräte schalten den TV mit ein oder der TV bringt das Heimkino zum laufen, wenn man am TV 5.1-Ton wählt.
Die Kopfhörerlautstärke ist separat einstellbar. Dazu muß man allerdings immer in das Menü.

Das Gerät hat zwei Dreifach-Tuner. Ich verwende zwei separate Eingänge meiner Sat-Anlage.
Die Aufnahme und Wiedergabe mit einer angeschlossenen USB-Festplatte geht damit problemlos.
Auf der Platte können die Aufnahmen zu Gruppen zusammen gefasst werden. Eine Ordnerstruktur wäre mir zwar lieber weil man denen Namen zuordnen könnte, aber man kann eben nicht alles haben.

Für mich überraschend und damit für Notfälle (z.B. eine besonders dicke Gewitterfront vor der Schüssel) ausreichend: Der gute DVB-T Empfang mit einer Stummelantenne, die ich hinter dem TV platziert habe.

Einzig das ungewollte Zurückschalten auf alle Sat-Programme ist etwas störend. Man muß die gewünsche Favoritenliste immer wieder neu auswählen um sich nicht durch alle Sender hangeln zu müssen.
Das passiert nach meiner Beobachtung immer dann wenn der zweite Tuner gebraucht wird.

Fazit: Der Preis ist nicht gerade günstig aber ich würde das Gerät wieder kaufen. Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nach 7 Jahren Philips 7862 42 Zoll, 2. Juni 2014
Hab den DTW 60 am 31.05.2014 erworben.
Hatte einfach kein bock auf gute/ erschwingliche 4k Fernseher zu warten. Ganz zu schweige vom Bildmaterial was es eigentlich nicht wirklich gibt z. B. 4K Blu-rays & über Sky hat hat man nur 720p. Da macht ein 4k Ferseher wenig sinn.
Also was macht man wenn mann einen alten "eigentlich guten" Full-HD LCD Fernseher hat, aber doch einen de facto besseren Fernseher haben möchten um Blu-Rays und HD Material (PS4/ PS3/ X-Box One etc.) zu genießen......Hmmm.
Wochenlang lesen, im Internet recherchieren Bekannte fragen etc.
Resultat = Panasonic DTW 60
Warum eigentlich? IPS Panel (d. H. aus jedem Blickwinkel TOP Bildqualiät, super Kontrast + sehr guter Schwarzwert), 1600 HZ (d.h. ein sehr "tiefes" und "ruhiges" Bild. Verarbeitung ist sehr gut (Stichwort Spaltmaß).
3D interessiert mich nicht - läuft aber gut (laut Tests).
Der Sound ist paradoxerweiser besser als bei meinem alten Philips (d.h. der Panasonic ist wesentlich flacher und bietet somit theoretisch weniger Volumen). Natürlich geht nichts über eine Dolby/DTS/THX Anlage.

5.0 von 5 Sternen In Panasonic steckt viel Qualität, 13. Januar 2014
Wir sind seit Jahren begeisterte Homecineasten. Der Panasonic ist der erste TV, mit dem wir rundum mehr als zufrieden sind.
Zuvor hatten wir Philips,Samsung und zuletzt den LG LA 6608. Der LG hatte enormes Flashlight. Die Sprachsteuerung funktionerte nicht und auch die Smart TV Funktionen waren nicht zuverlässig. AUßerdem hatt er wüste Nachzieheffekte. Aber hier geht es um den Panasonic.
Das fängt schon an bei der Verarbeitung des Gehäuses. Perfekte Spaltmaße und kein Billigplastik. Wirklich intutiv ist die Bedienung und Menüführung. Den Blick in die Anleitung kann man sich sparen. Die Touchverbedienung ist ganz nett, aber die normale beleuchtete FB ist mir lieber. Dafür funktioniert die Sprachbedienung.
Im Gegensatz zum LG läuft youtube ohne Aussetzer und Abstürze und mann kann auch mal im Web surfen ohne ständiges, langes nachladen.
Nun aber zum wesentlichen: Die Bildqualität ist atemberaubend. Kein Clouding, kein Flashlight. Das schwarz ist wie bei einem Plasma sehr tief. Die Biler sind gestochen scharf, auch die Fabrwiedergabe ist ohne Tadel.
Der TV bietet zahlreiche Möglichkeiten um das Bild zu individualisieren.
Auch bei schnellen Kamerafahrten kein Ruckeln oder ähnliches. Dasselbe gilt für die 3D Wiedergabe. Kein Ghosting, dank Polarisation und ich konnte auch kein Crosstalk feststellen. Die 1600 HZ merkt man, da auch bei 3D nichts ruckelt. Die vier Brillen sind kleiner und angenehmer zu tragen als die von LG. Gut, der TV ist nicht gerade günstig, aber Qualität hat nun mal ihren Preis! Ich kann dieses Gerät uneingeschränkt empfehlen, da es auch hohen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Ein nettes Gimmick: Mit der Panasonic remote App kann man den TV per Smartphone steuern und auch Bilder und Videos per Wischbewegung auf dem großen Schirm genießen.
Für mich steht fest, dass dieses Gerät in der Preisklasse bis 1.700 € die Benchmark ist.

1.0 von 5 Sternen Media-Player völlig indiskutabel, 18. April 2014

An dieser Aufgabe ist der Panasonic TX-L 47 DTW60 mit seiner USB-Aufnahmefunktion und eigenem Mediaplayer kläglich gescheitert. Die im Folgenden aufgeführten Punkte wurden schriftlich von Panasonic Deutschland als von mir richtig erkannte Probleme bestätigt, mit dem Hinweis man werde mein Schreiben an Japan weiter leiten...

Die Kritikpunkte (im Vergleich zum sieben Jahre alten TechniSat-Gerät):

1) Favoritenlisten lassen sich bei beiden Geräten erstellen, aber beim Panasonic springt der Fernseher bei jeder Aufnahme zurück in die Hauptliste und während der Aufnahme sind die Favoritenlisten nicht zugänglich – warum?

2) Der DigiCorder hat eine sehr elegante Funktion im Hauptmenü Zeitspannen vor und nach jeder Aufnahme einzustellen, die immer zusätzlich aufgenommen werden. Z.B. 2 Minuten vorher starten, 10 Minuten länger aufnehmen. Diese Funktion fehlt bei Panasonic. Werden die Zeiten der Aufnahme von Hand geändert, erhalten die Aufnahmen jedoch falsche Titel (und es wird schwierig die Filme bei mehreren Aufnahmen wieder zu finden).

3) Auch die Info zum aufgenommenen Film bezieht sich dann auf die folgende Sendung, ganz abgesehen davon, dass beim Abspielen des Filmes auf die Filminfo gar nicht mehr zugegriffen werden kann – warum?

4) Der DigiCorder bietet die Möglichkeit einer kompletten Bearbeitung der aufgenommenen Filme (z.B. Werbeblöcke entfernen, Marken setzen etc.). Beim Panasonic können nicht einmal die (falschen) Titel der Aufnahmen editiert werden!

5) Aufnahmen von DVB-S und DVB-T können sowieso nicht gleichzeitig programmiert werden, bzw. man kann sie schon programmieren, muss aber dann in der Nacht aufstehen und von Hand von DVB-S auf DVB-T wechseln - oder umgekehrt.

Ich glaube, diese Auflistung spricht für sich und kann auch gar nicht verstehen, warum Panasonic keine ähnlich eleganten Lösungen wie TechniSat (vor sieben Jahren!) anbieten kann?

Ansonsten ist das Gerät völlig in Ordnung. Gutes Bild (insbesondere HD und 3D!), brauchbarer Ton, übersichtliche Menüs und nicht zuletzt eine ansprechende Optik lassen kaum Wünsche offen.

Ich bin daher auch gerne bereit meine Bewertung deutlich nach oben zu korrigieren, wenn Panasonic ein Update des Media-Players zu Verfügung stellt, das zumindest einige der angesprochenen Probleme behebt!

EUR 1.399,00
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.