earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

3.427
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC)
Größe: S4 ErsatzakkuÄndern
Preis:16,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

193 von 205 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 19. August 2013
Seit etwa 3 Wochen bin ich zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Rezension im Besitz des Akkus. Im Vorfeld war klar, dass ich die NFC-Funktionalität gegen 300mAh mehr Akkukapazität eintausche auch ohne dass das Gerät dicker wird. Der Akku hat die selbe Baugröße wie das Original.

Der mit 2900mAh Mumbi-Akku ist nun nach etwa 7 bis 9 kompletten Ladevorgängen zur vollen Leistungsfähigkeit gelangt. Ich erwähne dieses explizit, da ich oftmals zu hören bekomme, dass die Akkus von Drittanbietern meistens sowieso nur Mogelpackungen sind.
Es wird nämlich zu häufig erwartet, dass der Akku bereits nach dem ersten Laden mindestens knapp 11,5% mehr leisten muss, also sofort statt 8h intensiver Nutzung 9 möglich sein müssen!
Um dahin zu kommen, muss man dem Akku die selbe Zeit geben, die der von Hause mitgelieferte Akku auch zuvor hatte. Also die 7 bis 9 kompletten Ladezyklen.
Zudem wird wohl kaum ein Nutzer genormte Laufzeitmessungen durchführen, die dann auch aussagekräftig sind.

Ich selbst stelle aber ein für mich noch wichtigeres Verhalten fest.
Der Original-Akku verhält sich so, dass ab 20% Restwert unbedingt bei nächster Gelegenheit eine Steckdose aufzusuchen ist, da sich das Entladeverhalten ab da an alles andere als linear verhält.
Beim Mumbi-Akku ist es nach den angesprochenen Ladezyklen deutlich besser.
Selbst bei nur noch angezeigten 7% weiß ich, dass das Telefon nicht plötzlich abschaltet und ich in Ruhe auch noch ein Gespräch zu Ende führen kann.
Gefühlt verhält sich der Mumbi-Akku mit 5% so wie der Originalakku mit 20%.
Das ist TOP! Endlich eine verlässliche Anzeige, nach der ich mich auch richten kann.
Ich habe versucht nahezu gleiche Bedingungen ab 20% einzuhalten.
Dabei stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass ab da an der Mumbi-Akku nicht etwa 11% länger hält, sondern zumindest in diesem Bereich der Leistungsabgabe dieser noch mehr als doppelt so lange wie der Original-Akku mein Gerät bis zur Zwangsabschaltung am Leben hält.
Bei mir bedeutet es tatsächlich, dass ich auch am Nachmittag bei 30% Restkapazität total entspannt bin und weiterhin telefoniere, Musik höre und im Internet surfe.
Erst am Abend kann ich nun ganz entspannt das Gerät über Nacht aufladen.
Zumeist ist dieses bei meinem Nutzungsverhalten irgendetwas im Bereich zwischen 9% und 16%.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
146 von 155 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Guten Tag,

ich habe mir diesen Akku bestellt, da mein alter Original Akku irgendwie schlapp machte.
Der mumbi Akku hat 200 mAH mehr und hält auch entsprechend etwas länger durch, gefühlt in etwa 2 Stunden mehr,
dafür aber kein NFC.
2 Tage trotz recht intensiver Nutzung sowie täglichen 1:45 Std/Min GPS Nutzung hält mein S4 mini durch
Tatsache ist, er hält was er Verspricht und ich kann ich ohne Einschränkungen empfehlen.

Sonst kann ich Ihnen sagen, dass die Lieferung schnell erfolgt ist und der Akku gut geschützt bei mir ankam.

___________________________________________________________________________________
Tipps zur Verlängerung des Akkus;
Einstellungen / Mein Gerät / Sprachsteuerung deaktivieren
Einstellungen / Optionen / Anwendungsmamager / Alle
- ChatOn, Dropbox, Flipboard, Gmail, Google+, Yahoo, Talkback, Hangouts
Updates löschen und deaktivieren.

Wer kein LTE nutzt geht noch auf:
Einstellungen / Verbindungen / Weitere Einstellungen / Mobile Netzwerke / Netz Modus und wählt
- GSM/WCDMA aus.

Einstellungen / Mein Gerät / Bewegung und Gesten /
-Bewegung abschalten

Google Suchleisten Widget draufklicken / linke Taste / Einstellungen / Google Now und alles abschalten was ihr nicht benötigt. Wenn keine Option benötigt wird komplett deaktivieren

Bei Anwendungseintellungen bsp. Facebook App, Synchronisation auf 2 Std stellen, das gleiche gilt auch für Wetter Widgets etc.
sonst Synchronisieren die alle 10-15 Minuten was Euch Akku und Datenflat MB kosten.

>>>>Zu guter letzt Handy neu Starten und längere Akkulaufzeit genießen!<<<<
Vielen Dank für Ihr Feedback.
27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. August 2015
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Bei mir nur noch Original. Nachts beim aufladen passiert. Was hätte daraus noch werden können da dran darf ich gar nicht denken.
review image review image
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
112 von 124 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2013
Nachdem der Akku von meinem Galaxy S2 nach etwa 2 1/2 Jahren den Geist aufgegeben hat (leicht aufgebläht, flackernder Bildschirm, plötzliches Ausgehen, ...), bin ich von einem Akkudefekt ausgegangen und habe mir hier das mumbi Ersatzakku gekauft. Zunächst wollt ich eins dieser uminösen günstigen "Originalakkus" kaufen, aber Amazon scheint die Händler nicht mehr zu kontrollieren bzw auszurangieren, wodurch sich diese mehrfach als Fälschungen entpuppt haben, wenn man den Massen an Bewertungen glauben darf. So dachte ich mir: Dann halt kein Originalakku, dafür ein funktionierendes und von einem Händler der nicht mit falschen Tatsachen prahlt.

Geliefert wurde es in einem Dünnpappe-Couvert und war zusätzlich in ein Klarsichttütchen eingeschweist. Anleitung oder technische Warnhinweise lagen nicht mit bei, empfand ich aber auch nicht als notwendig oder schlimm - dafür ein kleiner Zettel, der als Lieferschein und Rechnung fungiert.

Zum Akku:
Ladezustand bei Auslieferung - 50%
äußerliche Erscheinung - keine Kratzer, Dellen oder ähnliche Auffälligkeiten
Anfänglich merkt man die 200 zusätzlichen mA kaum, da der Akku erst nach 2-3 Ladezyklen sein Potential erreicht hat.

Nach dem !ersten! Ladezyklus hielt der Akku fast 48 Stunden, in dieser Zeit hab ich etwa eine halbe Stunde per H+ im Internet gesurft, etwa 1Std kleine Anwendungen gespielt, 15min die Navigation genutzt und etwa 25min telefoniert. KEINE Musik gehört, dafür nutz ich mein MP3 Player. :)

Schlusswort:
Ich brauchte den Akku, weil mein alter dahingerafft ist - mit dem Ziel: noch 1-2 Jahre meine Galaxy S2 nutzen zu können. Bisher siehts super aus. Akku macht was er soll und hält gefühlt ewig.
Aus diesem Grund hab ich auch ebend ein zweiten Akku für meine Mutter bestellt, die die gleichen Probleme mit ihrem Akku hat, wie ich vor meinem neuen mumbi.

Gruß Timur
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. November 2014
Vor 5 Monaten habe ich ihn aufgrund der bekannten S4-Akku Problematik gekauft. Zunächst war ich positiv überrascht: deutlich längere Laufzeit (knapp 2 Tage), eine fast lineare Entladekurve. Auch bei 30% Akkuleistung brauchte ich nicht mehr hektisch nach einer Steckdose suchen. Er hielt noch locker ne Nacht inkl. Wecken durch. Mittlerweile bin ich ernüchtert. Da ist kein Unterschied zum Original mehr vorhanden. Keine längere Laufzeit, ich bin wieder hektisch auf der Stromsuche und linear entlädt sich auch nichts mehr. Werde nun den Austauschakku von Samsung verwenden, der war ja am Anfang auch top! Nur nebenbei erwähnt: Beim Verfassen dieser Rezension ist der Akku von 15 auf 4% runter. Dauer: keine 10 Minuten.

ERGÄNZUNG:5-STERNE-Kundenservice!!!
Die oben beschriebene Problematik führte dazu, dass ich einen sehr freundlichen Anruf seitens des mumbi-Qualitätsmanagements bekam. Ich muss sagen: Ich bin sehr positiv überrascht. Man hat sich direkt meiner Sache angenommen: Binnen eines Tages erhielt ich einen Ersatzakku. Als die spätere telefonische Nachfrage seitens mumbi noch nicht zufriedenstellend durch mich beantwortet werden konnte, wiederholte sich das Ganze. Wieder sehr freundlich, wieder herausragend schnell. Das habe ich bisher nur sehr selten erleben dürfen.

5-STERNE-Kundenservice!!!

Vielen Dank an mumbi! Da fühlt man sich als Kunde ernst genommen und wertgeschätzt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. September 2014
Ich schreibe selten bis nie eine Bewertung weil ich bishr zufrieden war.
Von diesem Akku muss ich leider abraten!
Habe ihn Im November 2013 gekauft. und jetzt ist es vorbei. Hält vielleicht 6h ohne benutzung. Halbes Jahr gehalten! echt schade, hab mir da mehr vorgestellt! Vielleicht einfach nur ein "Montagprodukt" erwischt...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2013
Zuerst möchte ich mal das Gute an dem Artikel schreiben. Er wurde sehr schnell geliefert. Aber bereits nach 1 Monat hielt dieser Akku nur noch max. 1 Tag, vorher hat er zumindest 2 Tage gehalten und das bei gleicher Benuntzung. Habe jetzt zur Zeit meinen alten Akku wieder im Einsatz, da er zumindest ein paar Stunden länger hält.
Ich kann den Akku nicht weiter empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juli 2014
Kein bisschen besser als der Original Akku. Hält keine 24 h, ich muss sogar je nach Benutzung manchmal zwei mal täglich laden.
Vom Verkäufer einen zweiten Akku bekommen, vielen Dank dafür, aber Mist bleibt Mist...
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich war hier bei AMAZON auf der Suche nach einem Ersatz-Akku für mein Samsung Galaxy Note N7000 mit Original-Akku 2500mAh und ich bin bei dem:mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy Note N7000 Ersatzakku 2700mA fündig geworden! Er hat eigentlich sehr gute Rezensionen was die Power betrifft-zum Beispiel "hält länger als der Orginal-Akku usw. Das kann ich nur bestätigen,der Akku ist Klasse er hält das was in der Beschreibung versprochen wird! Aber leider hat der Akku ein kleines Manko,die Passgenauigkeit ist sehr schlecht, wie auf meinem Video zu sehen ist! Ich bekomme ihn nicht mit meinen Fingernägeln heraus,trotz großen Kraftaufwand,muß ihn immer mit einem Hilfswerkzeug herausnehmen!Im Video war es mein Brieföffner!Auch das Einsetzen geht etwas schwerer!Bei dem Orginalakku geht das Super einfach! Schade,der Akku ist voll OK was die Leistung betrifft! Hätte ihn gerne behalten,aber auf Dauer ist mir das einfach zu umständlich und zu fummelig!
Ich habe den Akku zurück geschickt und mir stattdessen einen anderen kompatiblen Akku:Anker® 2700mAh Li-ion Akku für Samsung Galaxy Note Samsung N7000 Samsung I9220, ersetzt EB615268VU auch hier bei AMAZON gekauft,(Preis in etwa gleich)der hat eine 100%tige Passgenauigkeit wie der Orginal Akku hat auch 2700mAh und von der Power ist er genau so gut wie der hier beschriebene numbi Akku!

Fazit:

Wer mit diesem Fehler leben kann und wer das Problem nicht hat das er zu schwer rausgeht soll ihn kaufen denn der Akku ist mit seinem 2700mA wirklich Klasse!Ich habe in den Rezensionen gelesen das ich nicht der einzigste bin der das Problem hat!Ich habe ihn trotzdem gekauft weil ich auch gelesen hatte das auch viele das Problem nicht haben!Ich habe nur gedacht ich habe evt.Glück und bei mir würde es klappen!Aber vieleicht ist es es ja nur Glücksache bei dem einen passt er bei dem anderen passt er nicht-evt.wird in der Produktion nicht genau gearbeitet!

Danke für das Lesen, und hoffe dass ich mit meiner Rezension bei einer evt.Kaufentscheidung helfen konnte! Mfg Thomas Müller
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
31 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe den Akku jetzt seit mitte Dezember in Gebrauch. Mal abgesehen davon, dass die 200 mAh mehr im Vergleich zum original Akku kaum zu spüren sind, hat der Akku vorgestern den Geist aufgegeben.
Der Akku lässt sich nicht mehr laden und selbst mit Ladegerät am Telefon lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Das sollte nach zwei Monaten Einsatz nicht passieren.

##################
Zwei Tage nach dieser Bewertung habe ich (ganz ohne Aufforderung) einen neuen Akku geschickt bekommen. Der Händler ist wirklich sehr bemüht, aber es geht ja um die Bewertung des Artikels und nicht des Services.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...