3.037
Größe: Galaxy S4 Akku|Ändern

am 25. August 2015
*** EDIT ***

Nachdem ich die schlechte Rezension gepostet hatte, wurde sich umgehend mit mir in Kontakt gesetzt.
Ich erhielt ohne Nachfrage oder Rücksendung des scheinbar defekten Akkus sofort einen neunen Akku nachgeliefert.

Für diesen Service möchte ich mich bedanken und das ist auch 5 Sterne wert.

Weiter so ... so hält man Kunden.

Mit freundlichen Grüßen
Andre G.

*** EDIT ENDE***

Ich bin mit dem Akuu leider nicht zufrieden.
Nach knapp 2 Jahren hat mein Original-Akku im Samsung S4 täglich 2 Ladevorgänge gebraucht (WhatsApp, etwas surfen/telefonieren, etwas spielen).
Der neue Akku hielt anfangs bei gleicher Nutzung den vollen Tag durch (von morgens 07:00 bis nachts 00:00 Uhr), was mich erstmal begeisterte.
Mittlerweile sind 5 Monate ins Land gestrichen, und der Akku macht ca .gegen 18 Uhr schlapp (30% - 20% Ladung nur noch).

Der Original-Akku hat nach so kurzer Zeit nicht an Kapazitäten verloren.
am 3. November 2014
Der Akku wurde schnell geliefert und brachte auch eine deutliche Lauftzeit verlängerung. Jedoch hat diese sich innerhalb der ersten 3 Monate relativiert und ist mittlerweile im selben Bereich wie der Orginal Akku...

Nachtrag:

Ich habe jetzt vom Support einen kostenlosen neuen Akku erhalten und werde diesen jetzt testen. Dazu möchte ich ein Lob für den Kundenservice Aussprechen in der Hoffnung, dass die versprochene Qualität jetzt gehalten wird.
am 10. September 2015
Auf der Suche nach einem guten Ersatz für meinen defekten original Accu fand ich unter anderem in der angebotenen Auswahl den o. f. Ersatzaccu von mumbi. Nach einem kurzen Vergleich der technischen Daten fiel meine Entscheidung positiv aus und bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde ich nicht enttäuscht. Für einen Kauf sprechen die kurze Ladedauer (bis 100%) und, je nach Nutung des Handys, die lange Standzeit bis zum nächsten erforderlichen Aufladen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Der mumbi-Ersatzakku hat in meinem Ace 2 jetzt eine gute Woche Test anstelle des Originals absolviert.

Die Optik ist wie in der Artikelbeschreibung, die Passform exakt wie das Original und nicht dicker wie manche Ersatzakkus mit höherer Leistung.
Da der Akku schon zu 70% vorgeladen ankam, konnte das Handy nach dem Einsetzen gleich weiter genutzt werden.

Die Ladedauer sowie die Laufzeit entscheiden sich nicht fühlbar vom Original.
Beide bringen mich bei geringer Nutzung (nur Nachrichtenaustausch, facebook und mal kurz z.B. bei Amazon reinschauen) gut über den Tag.
Jetzt kann ich auch ohne früh noch schnell nachzuladen oder für intensivere Nutzung beruhigt den Zweitakku mitnehmen.

Angenehm auch die Lieferung im Umschlag (über Amazon) ohne widerspenstige und/oder überflüssige Verpackung.
am 27. Januar 2016
Ich habe mir bereits das zweite Mal diesen Akku gekauft da ich dachte ich gebe ihm noch eine Chance. Jedoch Enttäuschung! Der Akku hält am Anfang länger als das Original von Samsung. Spätestens aber nach 10 Monaten nimmt die Leistung rapide ab. Nach 11 Monaten kann ich permanent laden und der Akku hält nur noch 4 bis 6 Stunden. Das war beim Original anders. Der hat über 2 Jahre durchgehalten. Zwei Akkus von Mumbi getest gleich schlechtes Ergebnis.
am 13. November 2014
Akku hält überhaupt nicht was er verspricht!!
Zum einen ist die Akkulaufzeit nicht mal annähernd so lang wie des Originalakkus und zum andern wird der Akku immer wieder ungewöhnlich warm?!
Absolutes NO-GO und somit auch keine Empfehlung!!
am 29. Mai 2015
Hab den Akku nun einige Wochen getestet und muss sagen er hält definitiv länger als der Original Akku, doch bei häufigen benutzen muss man ihn auch schon jeden Tag was laden und er wird auch nicht so schnell heiß wie das Original
am 29. Juni 2015
ist ein guter Akku und hält länger als das Original. Habe einiges von mumbi und wurde bisher nicht enttäuscht. Da ich mein Telefon auch viel brauche (WhatsApp,Mails,tefefonieren und Internet) hält er den ganzen Tag.
am 27. Mai 2015
Der Akku funktionierte am Galaxy S2 erst ganz vernünftig, ist nun aber nach 4 Monaten schlagartig verstorben und lässt sich nicht mehr laden. Es liegt nicht am Gerät, dieses lädt andere Akkus weiterhin problemlos. Das ein Akku nicht ewig hält ist klar, aber 4 Monate ist zu kurz. Das sah zum Glück der Mumbi Support genau so und hat mir das Akku problemlos und schnell ersetzt. Daher keine Abzüge in der Bewertung.
am 14. September 2013
Entspricht von den Abmaßen dem Orginal aber die Laufzeit konnte damit geringfügig erhöht werden.
Zunächst als Zweitakku für die Reise nach London gedacht wurde ganz schnell ein Dauereinsatz als Komplettersatz zum Orginalakku daraus. Der Orginalakku streckte seine Flügel und blähte seinen Bauch auf. Um kein Risiko einzugehen wurde er sofort entsorgt.
Seitem fristet der Mumbi sein dasein in dem Galaxy W und macht seine Sache wirklich toll.
Bisher kein Leistungsverlust spürbar. Im Gegenteil, nach 5-6 Ladezyklen konnte die Kapazität nochmals geringfügig gesteigert werden und somit ein Gewinn gegenüber dem Orginalakku von ca. 2-3 Stunden herausgeholt werden.
Der Akku ist somit empfehlenswert.