5.0 von 5 Sternen Das I-Tüpfelchen an Ausdauer
Seit etwa 3 Wochen bin ich zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Rezension im Besitz des Akkus. Im Vorfeld war klar, dass ich die NFC-Funktionalität gegen 300mAh mehr Akkukapazität eintausche auch ohne dass das Gerät dicker wird. Der Akku hat die selbe Baugröße wie das Original.

Der mit 2900mAh Mumbi-Akku ist nun nach etwa 7 bis 9...
Vor 17 Monaten von Mark MLSensai veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Akku taugt nichts!
Also ich habe lange überlegt ob ich mir den Akku hier bestellen soll und letztendlich habe ich mich aufgrund der doch etlichen positiven Rezesionen dafür entschieden. 10,99 € plus Versand ist nicht die Welt .... dennoch werde ich noch heute einen anderen (Original Samsung Akku) kaufen.

Gründe: Ich habe den Mumbi-Akku jetzt seit Juni im...
Vor 3 Monaten von penny veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das I-Tüpfelchen an Ausdauer, 19. August 2013
Mark MLSensai - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC) (Zubehör)

Der mit 2900mAh Mumbi-Akku ist nun nach etwa 7 bis 9 kompletten Ladevorgängen zur vollen Leistungsfähigkeit gelangt. Ich erwähne dieses explizit, da ich oftmals zu hören bekomme, dass die Akkus von Drittanbietern meistens sowieso nur Mogelpackungen sind.
Es wird nämlich zu häufig erwartet, dass der Akku bereits nach dem ersten Laden mindestens knapp 11,5% mehr leisten muss, also sofort statt 8h intensiver Nutzung 9 möglich sein müssen!
Um dahin zu kommen, muss man dem Akku die selbe Zeit geben, die der von Hause mitgelieferte Akku auch zuvor hatte. Also die 7 bis 9 kompletten Ladezyklen.
Zudem wird wohl kaum ein Nutzer genormte Laufzeitmessungen durchführen, die dann auch aussagekräftig sind.

Ich selbst stelle aber ein für mich noch wichtigeres Verhalten fest.
Der Original-Akku verhält sich so, dass ab 20% Restwert unbedingt bei nächster Gelegenheit eine Steckdose aufzusuchen ist, da sich das Entladeverhalten ab da an alles andere als linear verhält.
Beim Mumbi-Akku ist es nach den angesprochenen Ladezyklen deutlich besser.
Selbst bei nur noch angezeigten 7% weiß ich, dass das Telefon nicht plötzlich abschaltet und ich in Ruhe auch noch ein Gespräch zu Ende führen kann.
Gefühlt verhält sich der Mumbi-Akku mit 5% so wie der Originalakku mit 20%.
Das ist TOP! Endlich eine verlässliche Anzeige, nach der ich mich auch richten kann.
Ich habe versucht nahezu gleiche Bedingungen ab 20% einzuhalten.
Dabei stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass ab da an der Mumbi-Akku nicht etwa 11% länger hält, sondern zumindest in diesem Bereich der Leistungsabgabe dieser noch mehr als doppelt so lange wie der Original-Akku mein Gerät bis zur Zwangsabschaltung am Leben hält.
Bei mir bedeutet es tatsächlich, dass ich auch am Nachmittag bei 30% Restkapazität total entspannt bin und weiterhin telefoniere, Musik höre und im Internet surfe.
Erst am Abend kann ich nun ganz entspannt das Gerät über Nacht aufladen.
Zumeist ist dieses bei meinem Nutzungsverhalten irgendetwas im Bereich zwischen 9% und 16%.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Akku taugt nichts!, 9. Oktober 2014
penny (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Gründe: Ich habe den Mumbi-Akku jetzt seit Juni im Einsatz. Anfangs machte er keinen schlechten Eindruck und hielt auch was andere bereits beschrieben haben. Nachdem er eine Weile in Benutzung war, war er wirklich top und ich war voll zufrieden. Jetzt, nachdem er GERADE MAL 3,5 MONATE IN BETRIEB WAR, kann ich froh sein, wenn er es über den Tag schafft. Meistens ist dies nicht der Fall. Ich telefoniere wenig ... evtl. einmal am Tag für 5 Minuten. Wenn überhaupt. Allerdings nutze ich WhatsApp .... dies aber auch nicht ununterbrochen und ständig. Allerdings reicht das schon um den Akku in die Knie zu zwingen. Spätestens um 18 h ist er am Ende und braucht eine neue Aufladung.

Am meisten nervt mich aber, dass der Akkustand rapide abfällt. Man kann bei Benutzung quasi minütlich mit weniger Akkustand rechnen. Und schwupps schaltet sich das Handy dann auch schon aus obwohl es 5 Minuten zuvor noch 7% hatte. Ätzend! Und total unberechenbar. Aber was will man für den Preis erwarten?

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 24. Juni 2013
Meine Erwartung an die Leistung:
Auf dem Papier hat der Akku mit 2900 mAh 300 mAh mehr, als der Originalakku mit 2600 mAh. Dies entspricht einem Plus von ca. 11,5 %.

Der Test:
Bei meiner werktäglichen Nutzung (WLAN und Bluetooth immer an, ein paar Telefonate und ca. 3-4 h GPS-Navigation) hält der Originalakku im Durchschnitt Energie für ca. 27 h bereit.
Bei Verwendung des mumbi-Akkus reichte die Energie bei gleicher Nutzung für ca. 30 h.
Dies sind gut 11 % mehr Leistung.
==> Erwartung erfüllt!

Bei geringer Nutzungsintensität (WLAN und Bluetooth immer an, ein paar Telefonate, keine GPS-Nutzung) reicht die Akkuleistung sogar für knapp 73 h.

Der Akku wurde mir mit 27% vorgeladen zugeschickt.

Bei den recht hohen Außentemperaturen der letzten Tage konnte ich keinen Leistungsabfall beobachten.

Fazit:
Top-Preis-Leistungsverhältnis

1.0 von 5 Sternen Vorsicht defekte Akkus können sich aufblähen, 19. März 2014
EDIT: Lithium Ionen akkus sind "high tech" Geräte die wohl auch mal kaput sein können. Ich nehme mal an mein Akku war ein Einzelfall der durch die Qualitätskontrolle durchgefallen ist. Warhscheinlich ein interner Kurzschluss oder ähnliches, oder auch Tiefentladung kann den Akku beschädigen (obwohl dass beim S4 eigentlich nicht passieren kann).
Immerhin ist er nicht explodiert, was durchaus passieren kann! Aufblähen ist immerhin besser als explodieren. Nachdem sich der Kundensupport von Mumbi bei mir gemeldet hat und mein Geld zurückerstattet und noch eine Ledertasche als Geschenk schickt, denke ich mal dass man Einzelfälle durchaus entschuldigen kann. Ich bleibe trotz gutem Kundenservice bei 1 Stern Bewertung, sorry. Bewertung ist bei 4.8/5 ja hoch genug :)

WENN DER AKKU WENIGER KAPAZITÄT ZU HABEN SCHEINT ALS DER ORGINAL S4 AKKU, VORSICHT!

--------
Ich habe mir den Akku gekauft wegen leicht höhrer Ladung. Es schien aber von Anfang an nicht wirklich mehr Ladung zu speichern (was evtl. auch an Apps lag die mehr Strom verbrauchen). Nach ein paar Monaten stellte ich aber fest, das die Glasabdeckung mit dem gesamtent Touchscreen nach vorne gedrückt wurde! Habe erstmal einen großen Schock bekommen, da ich sehr pfleglich mit den Galaxy S4 umgegangen bin, und habe nach kurzer Zeit festgestellt, dass das Akku sich aufgebläht hat! Es war nie frost ausgesetzt oder sonstiges, es wurde lediglich oft geladen. Nach Einsetzen des Orginalakkus konnte ich den Touchscreen wieder zurückdrücken.

1.0 von 5 Sternen Merke keinen Unterschied !, 6. Mai 2014
Habe mir den Akku mit dem Hintergrund gekauft, da mein originaler im S4 fast ein Jahr alt ist und mir die Laufzeit ab und zu etwas mager vorkam. Somit habe ich auf die positiven Bewertungen hier vertraut und wurde leider enttäuscht!

Konnte keinen Unterschied zu meinem original (fast ein Jahr altem!) 2600mAh S4 Akku feststellen!

Somit ging der Akku wieder zurück!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 14. September 2014
Habe den Akku nun knappe 2 Wochen und habe bereits wieder den alten (originalen) Akku eingelegt.
Er hat zwar eine größere Kapazität und hält länger als mein ca. 1 Jahr alter original Akku, allerdings geht mein Handy bei diesem Akku ständig (ca. 4x am Tag) einfach aus und lässt sich erst wieder einschalten wenn der Akku kurz rausgeholt wurde - sehr nervig.
Besser etwas mehr Geld investieren und einen original akku nachkaufen!

1.0 von 5 Sternen Akku, 4. Mai 2014
Zuerst war der Akku Super doch jetzt verliert er recht schnell die Leistung..;( ich weiß nicht ob ich ein montags Model habe.

1.0 von 5 Sternen 1 Monat alt und lässt schon nach, 30. September 2014
Mux (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Hab mir diesen Akku bestellt, weil der Original-Akku nach 1,5 Jahren langsam etwas müde wurde und oft schon nach 1 Tag leer war. Von der höheren Kapazität habe ich mir versprochen, dass ich nun problemlos zwei Tage über die Runden komme, allerdings merke ich davon nichts. Am Anfang dachte ich, dass er Akku erst einige Ladezyklen braucht, bis er seine volle Kapazität entfaltet, aber der Zugewinn war sehr spärlich. Jetzt ist er gerade mal einen Monat alt und lässt schon wieder nach, entspricht nun etwa dem 1,5 Jahre alten Original-Akku, den ich ersetzt habe, manchmal ist er am Abend des ersten Tages schon wieder fast leer ohne dass ich viel gemacht hab. Kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen wegen derer ich diesen Akku gekauft habe. Schade ums Geld, da hätte ich mir lieber wieder einen Original-Akku gekauft, auch wenn er etwas teurer ist und nominal mehr Kapazität hat.

2.0 von 5 Sternen Anfangs top, später flop!, 19. November 2014
Vor 5 Monaten habe ich ihn aufgrund der bekannten S4-Akku Problematik gekauft. Zunächst war ich positiv überrascht: deutlich längere Laufzeit (knapp 2 Tage), eine fast lineare Entladekurve. Auch bei 30% Akkuleistung brauchte ich nicht mehr hektisch nach einer Steckdose suchen. Er hielt noch locker ne Nacht inkl. Wecken durch. Mittlerweile bin ich ernüchtert. Da ist kein Unterschied zum Original mehr vorhanden. Keine längere Laufzeit, ich bin wieder hektisch auf der Stromsuche und linear entlädt sich auch nichts mehr. Werde nun den Austauschakku von Samsung verwenden, der war ja am Anfang auch top! Nur nebenbei erwähnt: Beim Verfassen dieser Rezension ist der Akku von 15 auf 4% runter. Dauer: keine 10 Minuten.

2.0 von 5 Sternen ..hohe Erwartungen..und dann das!, 30. September 2014
Die Lieferung erfolgte schnell.
Da ich bereits mehrere Produkte von "mumbi" habe und bisher sehe zufrieden war, waren meine Erwartungen entsprechend groß. Der Akku hatte beim Einschalten des Handys 55%.
Nach nun 10 Tagen und mehr als 15 kompletten (Ent-)ladungen (der Akku sollte nun seine komplette Kapazität erreicht haben) fällt mein Fazit ernüchternd aus. Von den 300mAh mehr merkt man nichts. Im Gegenteil: bei normaler Nutzung hält er eher noch kürzer als der Original- Akku von Samsung- trotz extrem langer Ladezeit. Positiv hervorheben kann ich leider nur, dass die Entladung deutlich konstanter ist, als beim Original.
Ich hatte deutlich mehr erwartet- schade!