5.0 von 5 Sternen Das I-Tüpfelchen an Ausdauer
Seit etwa 3 Wochen bin ich zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Rezension im Besitz des Akkus. Im Vorfeld war klar, dass ich die NFC-Funktionalität gegen 300mAh mehr Akkukapazität eintausche auch ohne dass das Gerät dicker wird. Der Akku hat die selbe Baugröße wie das Original.

Der mit 2900mAh Mumbi-Akku ist nun nach etwa 7 bis 9...
Vor 11 Monaten von Mark MLSensai veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Fühle mich getäuscht!
Wie die Leistung des Akku ist kann ich noch nicht direkt sagen, nach dem zweiten Ladegang scheint es jedoch nicht an die Leistung des Originals heran zu kommen.
Aber da Akkus erst nach mehrerem Laden die volle Kapazität bekommen bleibt hier mal abzuwarten.

Jetzt aber der Grund für die schlechte Bewertung ........
Bestellt hatte ich hier...
Vor 8 Monaten von Pitbull veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das I-Tüpfelchen an Ausdauer, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Ersatzakku 2900mAh (ohne NFC) (Elektronik)

Der mit 2900mAh Mumbi-Akku ist nun nach etwa 7 bis 9 kompletten Ladevorgängen zur vollen Leistungsfähigkeit gelangt. Ich erwähne dieses explizit, da ich oftmals zu hören bekomme, dass die Akkus von Drittanbietern meistens sowieso nur Mogelpackungen sind.
Es wird nämlich zu häufig erwartet, dass der Akku bereits nach dem ersten Laden mindestens knapp 11,5% mehr leisten muss, also sofort statt 8h intensiver Nutzung 9 möglich sein müssen!
Um dahin zu kommen, muss man dem Akku die selbe Zeit geben, die der von Hause mitgelieferte Akku auch zuvor hatte. Also die 7 bis 9 kompletten Ladezyklen.
Zudem wird wohl kaum ein Nutzer genormte Laufzeitmessungen durchführen, die dann auch aussagekräftig sind.

Ich selbst stelle aber ein für mich noch wichtigeres Verhalten fest.
Der Original-Akku verhält sich so, dass ab 20% Restwert unbedingt bei nächster Gelegenheit eine Steckdose aufzusuchen ist, da sich das Entladeverhalten ab da an alles andere als linear verhält.
Beim Mumbi-Akku ist es nach den angesprochenen Ladezyklen deutlich besser.
Selbst bei nur noch angezeigten 7% weiß ich, dass das Telefon nicht plötzlich abschaltet und ich in Ruhe auch noch ein Gespräch zu Ende führen kann.
Gefühlt verhält sich der Mumbi-Akku mit 5% so wie der Originalakku mit 20%.
Das ist TOP! Endlich eine verlässliche Anzeige, nach der ich mich auch richten kann.
Ich habe versucht nahezu gleiche Bedingungen ab 20% einzuhalten.
Dabei stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass ab da an der Mumbi-Akku nicht etwa 11% länger hält, sondern zumindest in diesem Bereich der Leistungsabgabe dieser noch mehr als doppelt so lange wie der Original-Akku mein Gerät bis zur Zwangsabschaltung am Leben hält.
Bei mir bedeutet es tatsächlich, dass ich auch am Nachmittag bei 30% Restkapazität total entspannt bin und weiterhin telefoniere, Musik höre und im Internet surfe.
Erst am Abend kann ich nun ganz entspannt das Gerät über Nacht aufladen.
Zumeist ist dieses bei meinem Nutzungsverhalten irgendetwas im Bereich zwischen 9% und 16%.

Für mich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 24. Juni 2013
Meine Erwartung an die Leistung:
Auf dem Papier hat der Akku mit 2900 mAh 300 mAh mehr, als der Originalakku mit 2600 mAh. Dies entspricht einem Plus von ca. 11,5 %.

Der Test:
Bei meiner werktäglichen Nutzung (WLAN und Bluetooth immer an, ein paar Telefonate und ca. 3-4 h GPS-Navigation) hält der Originalakku im Durchschnitt Energie für ca. 27 h bereit.
Bei Verwendung des mumbi-Akkus reichte die Energie bei gleicher Nutzung für ca. 30 h.
Dies sind gut 11 % mehr Leistung.
==> Erwartung erfüllt!

Bei geringer Nutzungsintensität (WLAN und Bluetooth immer an, ein paar Telefonate, keine GPS-Nutzung) reicht die Akkuleistung sogar für knapp 73 h.

Der Akku wurde mir mit 27% vorgeladen zugeschickt.

Bei den recht hohen Außentemperaturen der letzten Tage konnte ich keinen Leistungsabfall beobachten.

Fazit:
Top-Preis-Leistungsverhältnis

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 21. Oktober 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Akku er hält länger als der normale Akku und nach meiner Meinung wird er auch nicht so warm wie der andere. Also kann ich nur weiter empfehlen :)

4.0 von 5 Sternen Ernüchternde Leistung, 10. Juli 2014
Eigentlich kaufe ich grundsätzlich nur Original-Akkus, da ich mit Nachbau-Akkus eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Aufgrund der überwältigend positiven Bewertungen habe ich mich entschlossen, auf die NFC-Funktion zu verzichten und ausnahmsweise den Mumbi-Akku für mein Galaxy S4 zu bestellen. Nach etwas mehr als Zwei Monaten ist die Leistung des Akkus ernüchternd. Er hält nicht länger als der alte Akku, den ich ausgetauscht habe, daher habe ich mir einen neuen Samsung-Akku bestellt und der Mumbi wandert in die Schublade.

Aktualisierung vom 19.7.: Offenbar nimmt die Firma die Kritik ernst, meldet sich umgehend und hat kostenlos einen Ersatzakku geschickt, da es anscheinend mit einigen Chargen Probleme gibt. Für das außerordentlich bemühte Kundenservice erhöhe ich die Bewertung von einem auf vier Sterne. Über die Leistung des neuen Akkus kann ich noch nichts sagen, da ich diesen erst seit drei Tagen verwende. Eventuell gibt es noch einen Stern.

5.0 von 5 Sternen super Produkt, 8. März 2014
Es ist ein perfekter akku er ist bessrr als das orginal hält bedeutent länger und er passt perfekt in das das handy ist nur weiter zuempfehlen

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 31. März 2014
Der Akku passt wunderbar und hält bis jetzt wirklich deutlich länger als der originale.
Kann ich zu dem Preis nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Fühle mich getäuscht!, 10. November 2013

Jetzt aber der Grund für die schlechte Bewertung ........
Bestellt hatte ich hier wegen der guten Bewertungen, hier sah es so aus das ein Akku geliefert wird welches von der Leistung und Qualität besser ist als die der anderen Anbieter. So akzeptierte ich den recht hohen Preis und habe bestellt.
Die Lieferzeit war ok, jedoch beim Auspacken zeigte sich ein Akku der Marke Polarcell.
Beim Vergleich des Artikelbildes mit dem Akku beschleicht mich der Eindruck, das hier einfach nur der obere Teil des Aufdrucks
am Akku, welches in der Artikelbeschreibung gezeigt wird, entfernt wurde um einen höheren Preis als bei anderen Anbietern zu erzielen. Diese verkaufen das Akku deutlich günstiger.
Der untere Teil des Aufdrucks ist exakt der gleiche wie auf dem gelieferten Akku.
Aber wie geschrieben, es ist nichts bewiesen und es handelt sich hier nur um meinen persönlichen Eindruck.

Von einer Reklamation bzw. Rücksendung sehe ich ab da das Orignalakku meines S4 sich komplett verabschiedet hat und
ich mein Smartphone dringend brauche.

1.0 von 5 Sternen unzufrieden, 25. Mai 2014
vor gut einer Woche ist der mumbi Ersatzakku angekommen. Lieferung über Amazon wieder einmal super schnell. Da der Akku erst nach einigen Ladezyklen seine volle Kapazität entfaltet soll man ja geduldig sein. Nach immerhin 10 Ladezyklen hält der Akku bei durchschnittlicher Beanspruchung des Smartphones nur ca. 12 bis 14 Stunden durch. Dabei kommt es mir vor, als würde der Akku mit jedem Laden noch schwächer werden. Mein original Samsung Akku ist bereits über ein Jahr alt, hält aber mindestes doppelt so lange.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Akku, der hält!, 14. Mai 2014
Als der scheinbar "Original"-Samsungakku nach nur einem halben Jahr so richtig den Geist aufgegeben hat und von Tag zu Tag immer mehr aufgequollen ist, musste ich mir schnellstmöglich Ersatz besorgen. "Bloß was vernünftiges, ohne dass du in 2 Monaten wieder einen neuen Akku holen musst" hab ich mir gedacht und bin auf dieses wunderbare Exemplar eines Akkus gestoßen.

Direkt nach dem Auspacken konnte er in Betrieb genommen werden, da er netterweise bereits auf 60% geladen war.
In den Rezensionen habe ich vor meinem Kauf etwas von "bis auf 0% runterlaufen lassen und das so und so viel mal für bessere Leistung" gelesen. Ich habe es glaube ich nur 2 oder 3 mal so gemacht und bin dennoch mit der Leistung dieses Akkus mehr als zufrieden! Bei mir hält der Akku lockere 1,5-2 Tage, ohne dass ich panisch nach einer Anschließmöglichkeit für mein Ladegerät suchen muss. Und das, obwohl ich täglich sehr viele Apps benutze. Der alte Akku machte hingegen nach 'nem halben Tag bereits schlapp.

Fazit: Ich bin mit diesem Akku rundum zufrieden! Da haben sich die knappen 10 Euro mehr (im Vergleich zu anderen angebotenen Akkus) wirklich sichtlich gelohnt. Endlich mal ein Akku, der hält!

5.0 von 5 Sternen Schnell und gut, 13. Mai 2014
Leistungsstarke Batterie funktioniert und passt einwandfrei ins S4. Würde ich auch im HTC one x+ verbauen, wenn das Gerät nur siese Möglichkeit bieten würde.