Die xubix Dockingstation fpr das Samsung Galaxy S4 arbeitet so, wie man sich das vorstellt: schnell den Akku laden und dabei Sync'en.
Vor 18 Monaten von Jörg Jacobs veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, ist es leider nicht
Auch wenn das Gerät einen guten optischen Eindruck vermittelt, so haben mich die beigelegten Kabel allerdings schon wieder etwas von meinem Höhenflug befreit. Dieser fühlen sich leider alles andere als hochwertig an. "Nun gut", dachte ich, sehen wir uns mal die Ergebnisse an.

Passform und Verbindung:
Die Dockingstation ist für...
Vor 18 Monaten von Joschka Köster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich mal mitgedacht - Turbo-Aufladen und Daten-Sync gleichzeitig, 10. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: xubix Dockingstation Samsung Galaxy S4 2x Datenkabel 1x Netzteil (Zubehör)
Bei anderen Lösungen sitzt man da, und hat entweder mit dem Ladekabel ein schnelles Laden des Akkus, aber keine Datenverbindung. Oder man hat die Datenverbindung und das Gerät wird extrem langsam, oder teilweise gar nicht geladen.

Hier sind diese Probleme vergessen. Einfach reinstecken und beides geht.
Ich kann diese Ladestation / Dockingstation wirklich nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, ist es leider nicht, 14. Juni 2013

Passform und Verbindung:
Die Dockingstation ist für das S4 gebaut und das passt auch soweit ganz gut. Allerdings muss man das Handy sehr stark in die Station hineindrücken, bevor überhaupt eine Verbindung, entweder nur zum Laden oder via USB entsteht, sodass man Angst haben muss beim nächsten oder übernächsten Mal irgendetwas abzubrechen. Im Umkehrschluss bedarf es keiner großen Erschütterung, um die Verbindung abbrechen zu lassen. Soll heißen: bloß nicht anfassen, während man Daten überträgt.

Performance:
Ich habe den Eindruck, dass die Dockingstation auch Datenübertragung etwas ausbremst. Angesichts dessen, dass der Weg der Datenübertragung erheblich länger und umständlicher wird, ist dies aber wohl nicht ungewöhnlich.

Laden des Akkus:
Hier ist meiner Meinung nach der größte Kritikpunkt anzusetzen. Es dauert leider ewig. Ich habe das Handy mehrmals mit dem beigelegten SchuKo auf USB Adapter und dem Micro-USB Kabel geladen und ebenfalls mehrmals mit der Dockingstation und es waren Zeitunterschiede von mehreren Stunden festzustellen. Nach Einstecken des Handy in die DS (etwa 17% Akku) und etwa einer halben Stunde verstrichener Zeit, kam ich gerade einmal bei 19% Akku an. Auch wenn ich kein Freund von Schnellladefunktionen bin und durchaus ein paar Stunden Zeit für das Laden meiner Akkus und der folglich - hoffentlich - höheren Haltbarkeit bereit bin, so ist das doch ein wenig zu extrem.

Das Gerät wird morgen zurückgeschickt - leider.

5.0 von 5 Sternen xubix Dockingstation Galaxy S4, 8. Juni 2013
Die Dockingstation ist perfekt für das Samsung Galaxy S4 gemacht. Das S4 passt perfekt und ohne Wackeln in die Halterung hinein, und wird sicher aufgeladen. Sehr positiv ist zu bewerten, dass neben dem Ladekabel auch ein Netzteil mitgeliefert wird. Das Produkt ist sehr zu empfehlen. Man kann es auch für das S3 verwenden.

5.0 von 5 Sternen Dockingstation xubix für Samsung Galaxy S4, 8. Juni 2013
Die Dockingstation war zum Bestellzeitpunkt nicht verfügbar, was so auch im Angebot mitgeteilt wurde. Der angekündigte Liefertermin wurde eingehalten. Das Handy passt gut in die Station. Praktisch ist, dass 2 USB- Kabel und ein Netzteil beiliegen. So kann das Handy auch ohne die Station geladen werden.

2.0 von 5 Sternen Artikelbeschreibung nicht korrekt - sonst OK, 4. Juni 2014
Sebastian Fecher (Aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
- Verarbeitung ist in Ordnung. Sehr einfacher und empfindlicher (Kratzer) Kunststoff.
- Etwas schwergängig beim Einstecken des Telefon
- Leider liegt kein 2.1Ah (2,100mAh) Ladegerät bei, sondern nur ein 1.0Ah (1,000Ah). Was natürlich bei dem Samsung S4 die Ladezeit wesentlich verlängert.
Begründung der Bewertung:
Die Grundfunktion des Docks ist gegeben, aber das sollte ja Grundlage sein. Die Niedrige Bewertung

2.0 von 5 Sternen geht leider schnell kaputt, 12. Februar 2014
Mir ist an der Dockingstation nach dem 2. Tag der USB Anschluss ins Gerät gerutscht. Ich habe ganz normal das Kabel reingesteckt (ohne Kraftaufwand). Ich benutze es nur noch um mein Handy draufzustecken.
Das Galaxy passt gut rein, aber wackelt ein bisschen.

1.0 von 5 Sternen Defekt, 9. Februar 2014
War bei Erstgebrauch defekt. Leiterbahnen gebrochen. Retoursenden ist von Ausland teurer als das Gerät !!!!!!!!!!!
Leider billige Massenware und ungeprüft.

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 16. Januar 2014
Diese Dockingstation kann ich nur als Mangelhaft bezeichnen.
Die Passgenauigkeit fehlt, und es ist ein Geduldsspiel, das Handy richtig zu positionieren.
Ist es dann geschaft, kommt es zum Wackelkontakt.
So macht das keinen Spass.

1.0 von 5 Sternen Das Gerät ging zurück., 11. Januar 2014
Ich habe die Dockingstation zurück gesandt, da mit ihr keinerlei Lademöglichkeit gegeben war. Das Kabel alleine funktionierte, innerhalb der Station ging gar nichts. Kann ich nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Defekt, 14. Dezember 2013
Die Dockingstation hat keinen Kontakt mit dem Galaxy S4 bekommen. Innenleben sehr billig verarbeitet. Nicht sehr zu empfehlen.Darum nur 2 Sterne.