3.814 Rezensionen
 (2.657)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, günstiger Preis, gewonte Montage
Zum Preis nur 2,39€ erhält man hier vier Schutzfolien, vier kleine Reinigungstücher und eine kurze Anleitung.
Die Montage ist, wie bei solchen Folien üblich, etwas "fummelig", aber auch kein Hexenwerk.
Das Display muss ordentlich vorbereitet werden und beim anbringen der Folie sollte man sich Zeit lassen.

Mein erster Versuch ging...
Vor 22 Monaten von Marko veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswert - Blasenbildung
Gute Passform und gute Haptik. Leider gelingt es mir jedoch nicht, diese Schutzfolie völlig blasenfrei anzubringen.

Positiv
- Passform sehr gut
- Kaum zu sehen
- Praktisch gleich gute Haptik wie auf Originalglas

Negativ
Vor 13 Monaten von LSchn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, günstiger Preis, gewonte Montage, 24. Mai 2013

Mein erster Versuch ging zwar schief, doch da hier vier Folien enthalten sind und der zweite Monageversuch schnell
und problemlos gelang, bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Außer im Bereich der oberen Sensoren und des Lautsprechers ist nicht zu erkennen, dass sich auf dem Display des S4 eine
Folie befindet. Auch die Ablesbarkeit des Displays leidet nicht im geringsten.

Fazit:

Bei der Monatege benötigt man etwas Fingerfertigkeit, was dazu führen kann, dass die Folie beim ersten Montageversuch nicht
direkt perfekt sitzt. Doch da vier Folien geliefert werden, ist dieser Umstand zu verschmerzen.
Sitzt die Folie korrekt, gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Topp Service!, 17. September 2013
Lieferung kam schnell und problemlos im Briefumschlag an, das alles gut gelaufen.

Die Folien an sich, meine erste beiden waren schonmal beschmutzt(ja unter den abziehfolien), deshalb konnte ich die direkt vergessen.
Bei der dritten und vierten gab es keine Beschmutzungen.
Das Aufbringen ging dank der beigelegten Anleitung ohne Probleme, schnell und ohne Bläschen.

Fühlt sich auch soweit ganz gut auf dem Touchscreen an, bin zu frieden.

Werde mich trotzdem erstmal wegen den 2 Folien an den Support wenden.
Melde mich wenn es neuigkeiten gibt.

EDIT: Habe nach einem Tag Rückmeldung bekommen, und bekomme 2 Folien nachgeschickt!
Fazit: Top Service, Gerne wieder!

4.0 von 5 Sternen Nützliche, effektive Folie, 16. November 2014
Zuerst gab es ein wenig Probleme mit dem Aufbringen der Folie, da sie teilweise ein wenig schräg geschnitten ist -also an der freien Stelle für den Home-Button. Somit habe ich leider die ersten zwei Folien vergeigt, da ich immer den Home-Button übergeklebt habe. Aber wenn es denn gelingt sitzt die Folie super und deckt den Touchscreen passgenau ab. Zwar kommt es einem so vor als wäre der Touch durch die Folie langsamer zu bedienen, aber ich denke das ist nur der erste Eindruck und Gewöhnungssache. Das Display verliert zudem auch keinerlei Qualität. Alles ist immer noch super scharf und genau zu erkennen.
Preis- Leistungsverhältnis ist super! Habe 4 der Folien bestellt und das war auch von Nöten, da ich ja schließlich die ersten zwei vergeigt habe.
Was ich zudem super finde ist der Service. Das PhoneNatic-Team bietet an nach dem schreiben einer Produktrezension 2 Folien gratis als Geschenk zu liefern. Finde ich klasse! So habe ich meine 2 vergeigten Folien direkt wieder drin. Werde mich mal um mein Geschenk kümmern, aber ich denke das klappt alles super :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie und gut zu kleben, 24. Januar 2013
Produktqualität: TOP! Die Folie selbst ist sehr gut und hat, nachdem sie korrekt montiert wurde, durchaus bauch sechs Sterne verdient. Der Touchscreen wird nicht negativ beeinträchtigt.

Passform: Genau Richtig! Die Folie lässt außen einen Rand frei, was einige bemängeln. Dies ist allerdings zwingend notwendig, da das Display des S3 mini nach außen hin abfällt. Leider ist dies also konstruktiv nicht anders möglich, hier hat Samsung Design vor Funktion gestellt. Die Folie darf also nicht größer sein, da sie dann nicht richtig klebt.

Montage: Befriedigend! Die Montage ist etwas tricky, jedoch kann ich keinen Vergleich zu einer anderen Folie ziehen, da es für mich das erste Mal war, dass ich eine Folie aufgeklebt habe. Bei mir war es der vierte Versuch, der blasenfrei, ohne Krümel oder Flusen unter der Folie und zu meiner Zufriedenheit auf dem Display geklebt hat. Die Folie ist im Neuzustand in ein Sandwich aus zwei weiteren Folien verpackt. Es wird zunächst die erste Folie abgezogen, dann aufgeklebt, Blasen herausgestrichen und dann die obere Folie abgezogen. Gute Idee. Problematisch ist allerdings, dass die Folie nach dem entfernen der ersten Schutzfolie sehr statisch ist und jeden Krümel anzieht, der in der Nähe liegt. Also in sauberer Umgebung arbeiten. Das zu lernen hat mich schon zwei der vier Folien gekostet.

Zusammenfassung:
+ Folie vor Montage beidseitig geschützt.
+ Je Folie ein Reinigungstuch im Lieferumfang
+ Passform ideal. Der verbleibende frei Rand geht zu Lasten von Samsung
+ keine Beeinträchtigung des Touchscreen

- Sehr statisch bei Montage

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell, 12. August 2013
Ich habe nach einer günstigen Schutzfolie für mein S4 Mini gesucht und mir diese hier bestellt.
Sie kamen nach ca. 4-5 Tagen bei mir an und nach 5 Minuten war die Folie auf meinem Handy. DIe Folie besteht aus 2 übereinander liegenden Schichten, was zum einen dazu beiträgt, dass sie härter und widerstandsfähiger ist und sie lässt sich einfach aufkleben. Ich habe schon 2 Folien genutzt und konnte bei beiden keine einzige Blase feststellen. Auch waren sie gleich beim ersten mal fest und passgenau.
Würde ich mir jederzeit wieder holen!

Mfg Sven

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 28. Juli 2013
Die Folie passt perfekt auf das S4 mini. Mit Hilfe der Anleitung schafft man es sehr leicht keine Blasen zu bekommen. Was ich besonders gut finde ist, dass jede einzelne Folie extra verpackt ist und jeweils ein neues Reinigungstuch beinhaltet. Bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden... (4x Folien für Samsung G. S4 mini, matt), 15. September 2014
Ich habe vier der Schutzfolien für ein Samsung G. S4 mini in matt gekauft.
Diese haben mich vollkommen überzeugt. Ich konnte bis dato keine negativen Eigenschaften feststellen.
Die Schutzfolien beeinträchtigen keinesfalls die Bedienung des Touchscreens. Der Touchscreen wird wie in einigen Bewertungen schon erwähnt, nicht voll mit der Schutzfolie ausgefüllt, das jedoch nicht unbedingt schlimm ist, da nur wenige Millimeter übrig bleiben, die von der Schutzfolie unbedeckt sind. Ebenfalls sind Lautsprecher, Kamera, Home-Button nicht von der Schutzfolie bedeckt.
Beim Bedienen / Berühren der Schutzfolie hinterlässt man so gut wie keine Abdrücke, es sei denn man hat extrem schmutzige oder fettige Finger.
Die Folie lässt das Display ein bisschen körnig wirken, das mir jedoch nur bei weißem Hintergrund auffiel und mich somit nicht stört.
Das Auftragen der Folie gestaltet sich meiner Meinung nach recht einfach.

Mein persönliches Fazit: Ich bin mit den Schutzfolien zufrieden, da sie günstig sind und eine gute Qualität erbringen. Ich würde mir sie wieder kaufen, falls ich mal wieder welche brauchen sollte.

PS.: Es gibt übrigens eine "Belohnung" für den Kauf der Schutzfolien, jedenfalls war es bei mir der Fall. Deshalb bitte beachten, dass ich mit meiner Bestellung vom 09.09.14 diese Aktion nutzen konnte bzw. werde.
Nach dem Kauf erhält man einen Zettel mit der Information, dass man den Artikel mit seiner persönlichen Bewertung, wie ich es gerade tue, bewerten kann. Daraufhin werden zwei Schutzfolien kostenfrei geliefert, wenn man nach der Bewertung des Artikels eine E-Mail an die Adresse, die auf dem Zettel hinterlegt wurde, schreibt, mit der Bitte von der Aktion profitieren zu wollen. Die Schutzfolien kann man sich selbst aussuchen, sprich für welches Gerät, falls diese zur Verfügung stehen. Allerdings gilt diese Aktion nicht für Glas-, Mirror- und Privacy-Schutzfolien.

3.0 von 5 Sternen Nur bedingt empfehlenswert - Blasenbildung, 23. Februar 2014

Positiv
- Passform sehr gut
- Kaum zu sehen
- Praktisch gleich gute Haptik wie auf Originalglas

Negativ
- Die mitgelieferten Reinigungstüchlein fusselten bei mir etwas, das ist natürlich fatal, denn jedes noch so mickrige Staubkorn führt 100%ig zu einer Luftblase
- Mir ist es mit keiner der vier gelieferten Folien gelungen, auch nur eine völlig blasenfrei anzubringen
- Auch sind später in der Benutzung Fingerabdrücke bei aufgebrachter Folie deutlich störender zu erkennen als auf dem Originalglas

Nach dem ersten ziemlich missratenen Versuch (Blasenbildung um winzige Staubpartikel herum) habe ich mich bemüht, einen weitgehend staubfreien Arbeitsplatz herzustellen, so gut das zu Hause halt möglich ist, und weitere Versuche unternommen. Zusätzlich hatte ich mir nach dem ersten Fehlversuch diverse Videos angeschaut, wie man solche Folien blasenfrei aufbringen kann, es ist mir mit dieser Folie jedoch nicht gelungen: Zwar wurde es ab dem zweiten Versuch deutlich besser, ich erhalte jedoch immer eine Reihe von kleinen Luftblasen ca. in halber bis ganzer Stecknadelgrösse, die trotz intensiver Bemühungen nicht zu vermeiden und nicht zu entfernen waren.

Teil des Problems scheint das mitgelieferte Reinigungstuch zu sein, das leider nicht völlig fusselfrei ist. Zumindest ist mein letzter Versuch ohne Verwendung des Tuches noch am besten gelungen. Aber auch hierbei habe ich zwei kleine Luftblasen nicht wegbekommen. Nun sind alle gelieferten Schutzfolien weg, das Ergebnis ist aber wirklich nicht perfekt. Dazu kommt, dass sich bei mir nach einiger Zeit vom unteren Randbereich des Smartphones etwas Luft unter die Folie 'hineingesaugt' hat, die anfänglich nicht da war. Unschön. Ich hatte als Vergleich dazu vor einiger Zeit am Display einer Kamera eine andere Schutzfolie verwendet, die deutlich besser anzubringen war.

Allerdings hat die Folie eine sehr gute Passform und ist auch von Haptik und Optik einwandfrei, denkt man sich die kleinen Luftblasen einmal weg. Wen das nichts stört, macht bei dieser Folie nichts falsch. Ich werde mir dieses Fabrikat allerdings nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, sauber anzubringende Schutzfolie, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 2x Samsung Galaxy S4 Schutzfolie - PhoneNatic i9500 Clear Klar Schutz Display Clear Klar Folie Screen Schutzfolien (Elektronik)
Hallo zusammen,

für mein Galaxy s4 war ich auf der Suche nach einer leicht anzubringenden und vor allem "spurlos wieder abzulösenden" Schutzfolie.
Die von PhoneNativ gelieferte Schutzfolie entspricht genau diesen vorgaben. Von beiden Seiten der eigentlichen Schutzfolie ist eine Trägerfolie aufgebracht die zum einen die Klebeseite schützt und zum anderen die Oberseite vor Kratzern beim auspacken / Transport etc.
Die Schutzfolie an sich ließ sich nach ablösen der Trägerfolie und penibel gereinigtem Display sehr leicht und vor allem Blasenfrei aufbringen. Leichte Lagekorrekturen beim ansetzen sind möglich da die Folie "nur" haftet und nicht irsinnig festklebt.
Die Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut!
Einmal aufgebracht fällt die Folie kaum auf. Die Bedienbarkeit des Smartphones ist wie gewohnt und ohne Einschränkungen.
Kontrast und Farbtreue werden in keinster Weise beeinflusst.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 20. Januar 2014
Wir haben die Folien für unsere neuen Galaxy S3 bestellt und sind sehr zufrieden damit. Die Lieferung erfolgte schnell und es ist eine gute Anleitung beigelegt. Ich habe mir etwas Zeit genommen und zwei Smartphones mit der Folie ausgestattet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt, da es gut passt.
Als kleinen Tipp kann ich folgendes Empfehlen: Einen kleinen Streifen Tesafilm bereithalten und die Folie vorsichtig, Stück für Stück aufkleben. Sollte sich ein Fussel oder ähnliches unter die Folie geschlichen haben, kann man sie vorsichtig wieder etwas lösen und mit der Klebeseite des Tesafilm-Streifens den Übeltäter wegtupfen. Klappt sehr gut. Bei beiden Smartphones haben wir somit keinen einzigen Fussel unter der Folie :-)