holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 14. Mai 2013
Die Band gibt es wohl seit 1967 - erstaunlicherweise haben sie mit iherem letzten Album "Voodoo Moon" eine ihrer besten
Studio-Platten überhaupt gemacht. Und das will was heißen. Songs von diesem wieder erfolgreichen Album plus viele ihrer
legendärsten Klassiker bietet dieses Live-Album. Dazu die erste DVD der Band in ihrer Geschichte. Rock on, Kim! Besser geht'snicht.
Das ist für mich schon ein kleines Wunder, was diese Band um Gründer, Kopf und Gitarrist Kim Simmonds hier abliefert. Durchweg klasse Songs und eine Liveperformance die sich sehen und hören lassen kann. Vor allem auch dank den anderen Bandmitgliedern Garnet Grimm drums, Pat DeSalvo bass und Joe Whiting saxophone & vocals sorgt die Band hier für einen unheimlich dichten Livesound vom Allerfeinsten. Die Show wurde am 05.05.2012 im Musiktheater Piano in Dortmund unter dem bekannten titel "Songs From The Road" aufgezeichnet, das wir unter anderem von Jeff Healey oder Luther Allison kennen.
Die Band spielt einen Bluesrock der sofort ins Ohr und Bauch geht, mit viel Druck und hör- und sehbaren Spass, man meint fast eine junge Band zu hören, mit so viel Feuer und Eifer gehen die alten Jungs ans Werk. Es werden alte (Street Corner Talking) und neue Songs (Voodoo Mans Natural) mit Songs von Muddy Waters und Willie Dixon ohne Brüche gemischt, dass es eine wahre Freude ist. Das Album hat keine Schwächen und begeistert bestimmt viele Fans dieser Musik.
Eine Band die schon 33 Alben veröffentlicht hat und bereits 1967 zu Zeiten von Cream und Jimi Hendrix am Gange war, hier und heute in solcher Form zu hören, ist schon bemerkenswert. Also Blues und Bluesrockfans greift zu, ihr werdet es nicht bereuen.
am 12. März 2014
Ich habe mir das Pack nur wegen der DVD gekauft.
Es ist prinzipiell eine schöne DVD, aber leider Gottes haben sich da ein paar Fehler eingeschlichen.
Zum Ersten der ganz üble Cut bei etwa der Mitte - echt unschön, zeugt von einer Billigproduktion - Wechsel der Duallayer !!!!!
Ausserdem sind bei der Totalen die Kameraleute links und rechts der Bühne zu sehen.

Für meinen Geschmack auch etwas zu steril und in die Kameraführung ist auch nicht sehr überzeugend. (Teilweise keine flüssigen Zooms)
Wenig Nahaufnahmen, viel zu viele Bühnenbilder. Die nahen Aufnahmen sind oftmals nur "halbnah", so das dem Zuschauer ein kopfloser Kim präsentiert wird.

Zum Konzert an und für sich wurde eine grandiose Setlist gewählt, alle Musiker passen hervorragend zusammen, nicht zuletzt dank Joe Whiting, der die Band aber schon wieder verlassen hat.

Also mehr hören, nicht so viel hinsehen :-)
am 27. Januar 2014
Hallo, die CD+DVD ist super. Für den Preis absolut sensationell. Würde ich sofort wieder kaufen.Ein Highlight,ein absulutes Muß.
MfG
Horst Baier
am 30. Mai 2013
schon einige CDs von der group, die mir schon sehr früh gefallen hat und ich nach und nach immer mehr CDs angeschafft. früher natürlich schallplatten.SUPER!