Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 18. April 2011
Der Titel stimmt: Diese Einführung in PHP ist wirklich sehr einfach und verständlich - schon fast unterhaltsam zu lesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Voraussetzungen sind eigentlich gar keine erforderlich - auch ohne jegliche Programmierkenntnisse findet man sich schnell zurecht und ist in der Lage, die Beispielprogramme nachzuvollziehen und erste eigene Versuche zu machen. Einzige kleine Kritik: Das Buch bleibt an der Oberfläche - es ist wirklich nur eine Einführung. Um selbständig Programme schreiben zu können, braucht man zusätzlich mindestens noch eine gut strukturierte Befehlsübersicht. Trotzdem: Für mich war es eine ideale Einführung und hat mir sehr geholfen, die ersten Schritte in PHP zu tun. Für völlige Anfänger auf jeden Fall eine Empfehlung.
am 19. November 2011
Es ist nicht leicht, nach 20 Jahren nur (X)HTML, CSS, etwas JavaScript & Co, mit 51 Jahren noch PHP zu erlernen.
Dieses Buch ist ein absolutes "Must have", damit man die anderen, auch angeblich für Einsteiger geeigneten, Bücher überhaupt versteht und Erfolge erzielen kann. Ich kannte zwar die Online-Version, aber als "alter Knacker" lerne ich am Besten durch Bücher.
Ich hatte bestimmt im Lauf der Zeit 200 oder 300 T€uro für PHP-Bücher ausgegeben, egal, jetzt macht es richtig Laune, da ich die, die ich noch habe, jetzt verstehe.
Ich bin zwar [noch :o) ] kein Profi, aber inzwischen versierter Amateur.
Ein riesengroßes Dankeschön an Claudia Unkelbach!!!

Ein noch größeres Dankeschön an Claudia Unkelbach!!!

Das ultimative Dankeschön an Claudia Unkelbach!!!
am 2. August 2013
So hatte ich nun gar nix mit PHP zu tun, bevor ich dieses Buch kaufte.

Ich musste PHP lernen, aus beruflichen Gründen. Nun man könnte auch auf eine Volkshochschule im Abendunterricht eine Programmiersprache lernen. Ich hatte aber dennoch Zeit und vor allem Lust in Eigenregie dies zu bewerkstelligen.

Das Buch ist vom Umfang genau das was man sich als Anfänger erhofft. Bitte bloß keinen Wälzer und stundenlanges Gelese von immer denselben Themen! Dieses Buch macht alles richtig.

Es wendet sich an den absoluten Neuling, der nur weiß das die Programmiersprache PHP heißt, die er erlernen möchte.

Das Buch behandelt die Grundstrukturen, Grundbefehle und weitere kleine Feinheiten, sodaß man nach dem Durcharbeiten in der Lage ist, kleine PHP-Programme zu erstellen.

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sehr einfach zu verstehen und nachzuvollziehen. Nachdem man das Buch durchgearbeite hat und das macht man sicher 2-3 mal, damit auch alles schön sitzt, hat man soviel Motivation weiterzulernen.

Fazit:

Wer absoluter PHP-Neuling ist und diese Sprache lernen möchte, ist hier mehr als bedient. 10 Sterne gibts leider nicht. Klare Kaufempfehlung. Und großen Dank an die Autorin Claudia Unkelbach. Danke!!!
am 17. Mai 2015
Verständliche und ausführliche Einführung für den Nicht-Nerd. Neben der Erklärung der PHP-Grundlagen werden auch Themen wie die Interaktion mit einer Datenbank oder der Versand von Email mit PHP behandelt. Daß sich die Autorin hierbei meist nicht der üblichen Fachterminologie bedient, ist ein Pluspunkt und dient der Verständlichkeit der Ausführungen. Danke, Claudia!
am 22. Juli 2012
Mit kleinen Schritten zum Erfolg :) Kein aufgeblähtes Fachjargon, sprachlich auf dem Boden geblieben und somit für Einsteiger geeignet die ein paar kleine Schritte mit PHP wagen wollen :) Fazit: Für Einsteiger geeignet :)
am 11. August 2013
Ich kann mich meinen Vorrednern darin anschließen, dass die Autorin in leicht verständlicher Sprache eine gute (grundlegende) Einführung in das Thema geliefert hat. Tatsächlich habe ich vor vielen Jahren auf ihrer Webseite meine ersten Schritte mit PHP erlernt und mich sehr gefreut, dass diese Informationen nun in Buchform vorliegen.

Leider aber finden sich immer wieder kleinere Rechtschreib-, Grammatik- und Flüchtigkeitsfehler (fehlende Leerzeichen, Inkonsistenzen in den Beispielen) im Text. Hier würde ich mir für die Kindle-Ausgabe eine Überarbeitung wünschen (vielleicht durch einen professionellen Lektor), dann ist der Preis für dieses doch eher kurze Buch gerechtfertigt.
am 15. Dezember 2014
Für Leute die nur mal bisschen schnuppern möchten vielleicht geeignet, aber für User die PHP später anwenden möchten eher uninteressant.
"PHP 5.5 und MySQL 5.6: Ihr praktischer Einstieg in die Programmierung..." kann ich empfehlen.

Lg
am 4. Juli 2010
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
Ein wunderbares Buch!
Ich habe seit Monaten kein Buch mehr gekauft, doch dies war den Kauf 100%ig wert!

Zuerst einmal kurz zusammengefasst:
+ leicht verständlich
+ funktionierende Beispiele
+ seht gut erklärt
+ nicht zu viel Text, sachlich gehalten.
+ man lernt, schnell, komfortabel und ohne rauchenden Kopf.

Dieses Buch hat keinerlei negative Aspekte.
Ich empfehle dieses Buch jedem von klein bis gross, ein solch super Buch gehört einfach in jedes Buchregal eines Web Programmierers, oder die die es werden wollen.

Perfekt, herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Autorin: Claudia Unkelbach
Dieses Buch hat mir viel mühe und schweiß erspart!
am 4. September 2014
Die lockere Schreibweise von Claudia Unkelbach macht es leichter, PHP zu verstehen und zu lernen. Und dabei ist das Buch gleichzeitig als ganz einfaches Kompendium zu verwenden.
am 3. Oktober 2010
Das Buch hat mir eine wirklich gute Einführung in PHP gegeben.

Claudia Unkelbach nimmt einen quasi an die Hand und führt Schritt für Schritt auf PHP hin. Man kommt gar nicht auf den Gedanken, dass es zu schwer werden könnte oder man es nicht schaffen könnte: Wir schaffen das zusammen.

Wirklich empfehlenswertes Buch für den Einsteiger.