4.0 von 5 Sternen Einfach nur toll
Habe mir die Steelcase gekauft und bin voll zufrieden.
Erst mal zu Steelcase:
-Diese ist ca 20x15x3 cm groß (also wie zwei Spielhüllen übereinander gelegt)
-Aus normalen Blech mit auf dem Cover geprägten Emblem und hinten Kenway (der Spielheld) Oberkörper
-Inhalt besteht:
-aus Musik CD mit 20 größtenteils mit...
Vor 13 Monaten von Anonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kein wirkliches Assassin's Creed...
Vor 14 Monaten von Gehtdichnixan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 11. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - The Skull Edition (Jumbo Steelcase) (Videospiel)
Habe mir die Steelcase gekauft und bin voll zufrieden.
Erst mal zu Steelcase:
-Diese ist ca 20x15x3 cm groß (also wie zwei Spielhüllen übereinander gelegt)
-Inhalt besteht:
-aus Musik CD mit 20 größtenteils mit Orchester gespielter Spielmusik und ca 10 Seemannsliedern
-einen Hartpapier Briefumschlag im "alten Landkarten" Look und 2 Postkarten
-Dem doch hochwertigem Artbook mit Spielbildern, Grafiken usw.

Nun zum Spiel:
Ich spiele AC zum ersten mal und habe mich relativ schnell mit der Steuerung zurechtgefunden. Die Grafik ist meines Achtens nach gutes Mittelmaß wobei die Figuren mehr Details aufweisen könnten. Die Spielwelt jedoch vermittelt voll und ganz das gewollte Karibik Flair. Kleine und große Palmeninseln, blaues Meer, ein rustikales Schiff, eine Seemannslied singende Mannschaft und jede Menge Städte und andere Schiffe.
Natürlich kann man auch mit Edward selbst herumlaufen und mit der Welt agieren und das geht soweit ich mitbekommen hab, so gut wie überall. An Jeder Hütte gibt es Spalten zum hochziehen, in jedem Dschungel hängen Lianen um sich hochzuschwingen und an jedem Schiff kann man sogar die Tackelage hochklettern.
Klettern läuft sehr flüssig ab.
Mit dem Kämpfen hab ich noch so meine Probleme, da ich entweder beim schießen nicht treffe oder mich die Feinde mittels Kombos niederringen...
Jedoch mache ich dass mittels Schleichen und Attentate wieder wett.

Fazit:
-Viel Spielspaß dank überzeugenden Flair und einer großen Open World
-Einsteigerfreundliche Steuerrung und relativ gute Tipps/ Tutorials
-Liebevoll erschaffene Städte und landschaften mit vielen Kleinigkeiten, Klettermöglichkeiten und Geheimnissen.
-Jedoch finde ich zB die Adleraugen - Sicht zu unrealistisch da man Feinde markieren und durch Wände sehen kann.
-Bei mir sicher eines der Spiele was beim ersten mal Spielen sehr viel Spaß macht, wenn man es durch hat, jedoch langweilig wird und in die Ecke fliegt.

Danke fürs lesen :D

3.0 von 5 Sternen Kein wirkliches Assassin's Creed..., 2. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also mich persönlich hat dieser Teil ein wenig enttäuscht, besonderst was die Hauptstory angeht ich will niemanden spoilern aber soviel sei gesagt: Mit Assassin's Creed hat das kaum noch was zu tun. Was zudem noch enttäuschend ist ist die Auswahl an Waffen, wo es sonnst immer Schwerter, Dolche, Bögen, ect, gab, gibt es hier nur Schwert Sets und Pistolen Sets, und eben die Versteckten Klingen.

Zum Gamplay lässt sich sagen das es sich sehr gut spielt, anscheinend absolut gleiche Engine wie bei AC3. Das ist aber leider nicht die einzige parallele zu AC3, auch in Kämpfen erkennt man immer wieder Killmoves aus AC3 was an sich nicht schlimm ist, aber trotzdem wäre ich dankbar gewesen für mehr "neu".

Alles in einem ist es ein wirklich tolles Piraten Spiel das äußerst peripher angehaucht ist von ehemaligen Assassin's Creed Gedanken.

Edit 1:
Ubisoft hatte ja 50h Spielzeit an Hauptstory und weitere 30h an Nebenbeschäftigungen versprochen... Ich bin mit 39,5h komplett mit der Hauptstory durch und hab 82% gesamtsynch.

5.0 von 5 Sternen Piraten mal anders, 2. November 2013
STOPxxxl (Of demo Dinge , Eifel , Europa , Terra) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es ist unglaublich was man auf dieser großen Map alles erkunden kann und wie man die Protagonisten steuert.
Spielteschnisch fazienierend und erinnert stellenweise schon an einen gesteuerten Spielfilm.
Aber .... das Piraten ein blutiges Handwerk hatten ist schon klar , hier wird das sehr deutlich und geradezu "spielerisch" geübt.
Auch hier würde ich die FSK auf 21 setzen.

4.0 von 5 Sternen Ahoi, neues Spielerlebnis, 30. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vorweg muss ich mich zu allererst bei Amazon.de und der Post bedanken.
Die Zustellung funktioniert einfach einwandfrei und Termingerecht.
Danke :)

Assassins Creed IV - Black Flag

Als ich damals gelesen habe, dass der neue AC-Teil auf einer Piratenstory beruht, war ich schon ein bisschen aus dem Häuschen.
Die Idee mit der Seefahrt hat mir schon im AC3 super gefallen und anscheinend war ich da nicht der Einzige.

Die Story:

Die Story ist, bis zu meinem Standpunkt (ca. 2 Stunde), super Aufgebaut.
Man bekommt richtiges Karibik- und Piratenfeeling.
Aber mehr verrate ich nicht.
Das darf jeder selber ohne "Spoiler" erleben :)

Das Gameplay:

Vergleicht man das Gameplay von AC3 mit dem von AC4, fallen einem ein paar Unterschiede auf.
Z.b. Kontert man nun Angriffe nicht mehr mit "RT + B" sondern nur noch mit "B" (Xbox360) und auch bei der Seefahrt ist einiges verändert worden, was aber nicht heißt, dass es schlechter geworden ist.
Das Gameplay an Deck des Schiffes ist logisch aufgebaut und ist ,meiner Meinung nach, gut umgesetzt worden.

Der Charakter:

Edward James Kenway ist in meinen Augen ein total untypischer Assassine ... und das finde ich gut so.
Connor war schon ein kleiner Ausreißer aus dem sonst so verklemmten Assassinenorden und bei Edward hat Ubisoft einen komplett neuen Assassinen erschaffen.
Manch einer wird bestimmt genauso positiv Überrascht sein wie ich.

Die "Jackdaw"

Das Hauptschiff von Edward und der zweite Hauptcharakter des Spielers.
Es bieten sich dem Spieler eine Vielzahl von Änderungen, die man an der "Jackdaw" durchführen kann.
Von der Segelfarbe bis zum Aussehen des Steuerrades kann man alles ändern.
Auch gibt es eine große Anzahl an Schiffsverbesserungen, deutlich mehr als bei AC3.

Die Welt:

Die Karibik.
Mehr muss man dazu nicht sagen.
Meiner Meinung nach die schönste Spielwelt der AC-Reihe.

Die Möglichkeiten:

In AC4 gibt es unzählige Möglichkeiten ein "echter" Pirat zu sein.
Es gibt so viele schöne Nebenmissionen, die super gestaltet sind, dass man die Hauptmission ohne schlechtes Gewissen etwas nach hinten verschieben und die AC4-Welt genießen kann.

Ich möchte jetzt auch nicht mehr über das Spiel verraten und euch dadurch die Vorfreude oder eure eigenen Meinung über das Spiel nehmen.
Ich hoffe ich habe euch einen kleine Einblick in die Welt von AC4 verschafft und ein paar Fragen beantworten können.
Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, egal ob AC-Fan oder nicht, diesen Teil muss man gespielt haben.

5.0 von 5 Sternen Schau sich einer dieses Steelcase an!, 27. Juni 2014
Ich liebe Special editions von guten Spielen und das ist mit weitem die beste, die man für so wenig Geld bekommt.
Das Artbook hat atemberaubende Bilder und auf der Disc sind sehr gute Soundtracks!
5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Das beste was mann aus der Reihe je gesehen hat!, 17. März 2014
Ich finde es einfach nur Klasse und ein kleiner tipp:Es gibt eine versteckte sonder Waffe in Havanna und sie ist auf einem der Ausichts-türme versteckt ;-)

5.0 von 5 Sternen assassins creed4, 16. März 2014
sehr schönes spiel und tolle Fortsetzung vom 3 zum 4 teil sehr zu empfehlen.da freut man sich schon auf den nächsten teil.

4.0 von 5 Sternen Für Fans der Reihe Pflichttitel, 16. März 2014
Gut gemacht aber besser geht immer. Akute Grafikfehler sind nervig und sollten nicht sein. Da musste wohl schnell was auf den Markt geworfen werden.

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 5. März 2014
Ein gutes Spiel mit der Thematik des Piratenzeitalters.
Es macht großen Spaß es zu spielen und es ist gut durchdacht.
Allerdings hat es einen negativen Punkt und zwar das Ende.
Bei den restliche Assassins Creed Spielen war das Ende meist Überraschend beziehungsweise brachte eine interessante Wendung.
Das ist den Entwicklern in diesem Teil untergegangen. Deswegen nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Assassins Creed IV, 18. Februar 2014
Das war das mit Abstand beste Assassins Creed, das mein Mann und ich bisher gespielt haben.
Als große Fans der Serie AC mussten wir natürlich auch diesen Teil erwerben.
Was wir ein wenig schade finden, ist die Tatsache das der DLC Schrei nach Freiheit nur für Playstation3, PS 4 und PC als Stand Alone Game veröffentlicht wird. Ansonsten aber alles TOP und super gut im Assassins Creed Universum.
Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Assassin's Creed 4: Black Flag - The Skull Edition (Jumbo Steelcase)